Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipprunde zur EURO2016 [Anmelde-/Ergebnis- & Plauderthread]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
    Dann halt dich ran
    so einfach gebe mein platz nicht her:schal:
    Ich bin Erster in der umgedrehten Tabelle und hab auch alle Spiele getippt. Bin auch auf meiner Platzierung schwer einholbar. :p

    Kommentar


      Jogi soll mit Götze auf 'ne Insel. Den Schönredkurs bei Philipp Lahm haben sie ja alle schon bestanden.
      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

      Kommentar


        Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
        klar die hinter mir sind.Tippen ja nicht immer so sind die ja raus.

        Würde ja für Frankreich tippen.das bekomme ich nicht über mein herz

        wer gleiche wenn gegen s 04 tippe wer kein fan
        Das ist ein Fehler den zu viele Menschen machen. Sie tippen oder noch schlimmer sie Wetten aus der Emotionalität heraus. Du darfst soetwas aber nicht mit deinem Wunschdenken gleichsetzen. Habe mir auch einen deutschen Sieg gewünscht, aus der Objektivität allerdings auf Frankreich getippt


        Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
        schade das wars dann mit :schland:... unglücklicher Verlauf muss man sagen...
        und aus meiner Sicht insgesamt fragwürdig was Löw da teilweise zusammengebastelt hat...
        aber na mal sehen was 2018 bei der WM geht
        Sehe ich genau so. Natürlich sitzen hier 80mio Bundestrainer die heute gewonnen hätten. Ich persönlich sehe das System mit einer falschen Neun, wie sie Götze lange spielen musste, oder eben auch Müller, Draxler als schwachsinnig an. Ich persönlich hätte auch einen zweiten richtigen Stoßstürmer alla Mario Gomez mitgenommen. Mir ist klar, dass da nicht viele übrig bleiben, die auch die nötige Qualität mitbringen, aber dafür hatte Jogi auch lange genug Zeit Spieler zu testen!
        Ich denke unter gewissen Voraussetzungen wäre bspw. ein Kevin Volland, oder mal was neues probieren und jemanden wie Brandt, Hahn oder Sandro Wagner als Spitze bringen.. Naja, Jogi wird sich was dabei gedacht haben, leider war es heute die falsche Entscheidung.

        Nichts desto trotz geht es nun wieder Richtung russischer WM E:

        Kommentar


          Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
          Mit Löw wird sich nix ändern. Was uns gefehlt war ST mit Gomes vorne waren wir klar besser.

          Da wir nur Gomes hatten war echt vorne tot.30 Flanken alle ging nach blau
          Das sich mit Löw nichts ändern wird ist voerst kalr, er ist auch kein schlechter... nur hat er doch potentiell gute Zutaten aber wählt gern mal das falsche Rezept...


          Zitat von JürgenKloppo Beitrag anzeigen
          Das ist ein Fehler den zu viele Menschen machen. Sie tippen oder noch schlimmer sie Wetten aus der Emotionalität heraus. Du darfst soetwas aber nicht mit deinem Wunschdenken gleichsetzen. Habe mir auch einen deutschen Sieg gewünscht, aus der Objektivität allerdings auf Frankreich getippt


          Sehe ich genau so. Natürlich sitzen hier 80mio Bundestrainer die heute gewonnen hätten. Ich persönlich sehe das System mit einer falschen Neun, wie sie Götze lange spielen musste, oder eben auch Müller, Draxler als schwachsinnig an. Ich persönlich hätte auch einen zweiten richtigen Stoßstürmer alla Mario Gomez mitgenommen. Mir ist klar, dass da nicht viele übrig bleiben, die auch die nötige Qualität mitbringen, aber dafür hatte Jogi auch lange genug Zeit Spieler zu testen!
          Ich denke unter gewissen Voraussetzungen wäre bspw. ein Kevin Volland, oder mal was neues probieren und jemanden wie Brandt, Hahn oder Sandro Wagner als Spitze bringen.. Naja, Jogi wird sich was dabei gedacht haben, leider war es heute die falsche Entscheidung.

          Nichts desto trotz geht es nun wieder Richtung russischer WM E:
          Wie grad erwähnt die Zutaten sind sicher nicht schlecht und meiner Meinung nach hat Gomez sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, das der ausgebrannt ist sieht auch jeder, ob der n Lauf in der Türkei hat oder nicht... Auch wenn er irgendwie die Tore zusammengestochert hat, bin ich überzeugt davon das man mit den Leuten die Löw mit hatte (Gomez aussen vor) auch noch das Finale hätte packen können...
          Götze muss man glaub ich mal richtig anschreien damit der wieder funktioniert und man hätte eher mal auf Sane setzen sollen anstatt ihn erst 12 Minuten bevor man rausfliegt auf den Platz bringt...
          Kimmich in Kombi mit Sane auf der rechten Seite hätte sicher ordentlich Feuer und mehr Optionen ergeben wenn Müller in der Mitte wäre...
          Dieses getüftel im Vorfeld auch unerklärlich, Draxler macht ein Top Spiel und sitzt dann wieder draussen...wie soll sich das Gerüst festigen!?

          bla bla bla...... :schland:

          trotzdem war es insgesamt nicht verkehrt, nur das Aufbauspiel teils zu zögerlich und zu schleppend im EM Verlauf... kann immer nur besser werden

          Kommentar


            Im Verlauf des Turniers hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft mit dem Weltmeistertitel und unzähligen weiteren Erfolgen der Einzelspieler im Rücken eine andere Mentalität entwickelt hätte, mit dieser Abgezocktheit, die Spanier und Italiener ausmacht und mit der man Titel gewinnt. Verglichen mit sagen wir der WM 2010 waren die Spiele schlecht und langweilig, Ballquergeschiebe und Italien rausgekegelt statt 4:0-Hurraspektakel gegen Argentinien.
            Aber das Spiel heute (gestern) lässt mich daran zweifeln, da war natürlich auch eine Menge Pech im Abschluss dabei, aber der Zug zum Tor und der unbedingte Siegeswille haben etwas gefehlt.
            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

            Kommentar


              Ich spar mir mal meine Kommentare ... bei dem was ich hier lese, frag ich mich wirklich, welches Spiel ich gesehen habe.

              Nur zwei Sachen: das Spiel gegen Italien war genau so vorhersehbar. Es war Abwarten und Rasenschach auf hohem Niveau. Wer geglaubt hat, daß die Italiener nicht tief stehen und sich mit ihren zwei schnellen Spitzen aufs Kontern verlagern, hat wirklch keine Ahnung vom Fußball.

              Und gestern? Zwei individuelle Fehler der Deutschen, die knallhart bestraft wurden. Ansonsten war es ein wirklich gutes Spiel.
              Und wenn jetzt wieder die Aussage nach dem Stoßstürmer kommt: verpaßt Klose ne Frischzellenkur und macht ihn 20 Jahre jünger ... einen wie ihn kriegst Du nur alle paar Jahre. Gomez ist ein ganz anderer Typ, der auch ein paar gute Szenen hatte, ohne Frage. Aber er paßt nicht ins schnelle deutsche Spiel, dafür ist er zu lahm (und heißt nichtmal Phillip).

              Letzter Punkt: Joghurt Löw. Natürlich sind seine Entscheidungen nicht immer zu verstehen. Aber im Gegensatz zu uns sieht er die Spieler im Training, kennt ihren physischen und psychischen Status, über die ganzen Wochen vorher schon. Und er kennt auch die Stärken und Schwächen der Gegner, weil er die auch beobachtet.
              Ich persönlich hätte Schweini und Poldi nicht mitgenommen, Götze auch nicht. Aber das ist doch nur meine persönliche Meinung. Und wenn man ehrlich ist: bis auf Schweinis Blackout gesetern hat er ein fehlerfreies und gutes Turnier gespielt. Viele Aktionen im Turnier löste er durch gutes Stellungsspiel, ohne Gefahr zu gehen, zu viel laufen zu müssen.

              Btw: Du kannst immer nur so gut spielen, wie es der Gegener zuläßt. Und auf dem Niveau der Viertel- und Halbfinales sind es dann eben die kleinen individuellen Stärken und Schwächen oder Fehler, die das Spiel entscheiden.

              Kommentar


                Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                Ich spar mir mal meine Kommentare ... bei dem was ich hier lese, frag ich mich wirklich, welches Spiel ich gesehen habe.

                Nur zwei Sachen: das Spiel gegen Italien war genau so vorhersehbar. Es war Abwarten und Rasenschach auf hohem Niveau. Wer geglaubt hat, daß die Italiener nicht tief stehen und sich mit ihren zwei schnellen Spitzen aufs Kontern verlagern, hat wirklch keine Ahnung vom Fußball.

                Und gestern? Zwei individuelle Fehler der Deutschen, die knallhart bestraft wurden. Ansonsten war es ein wirklich gutes Spiel.
                Und wenn jetzt wieder die Aussage nach dem Stoßstürmer kommt: verpaßt Klose ne Frischzellenkur und macht ihn 20 Jahre jünger ... einen wie ihn kriegst Du nur alle paar Jahre. Gomez ist ein ganz anderer Typ, der auch ein paar gute Szenen hatte, ohne Frage. Aber er paßt nicht ins schnelle deutsche Spiel, dafür ist er zu lahm (und heißt nichtmal Phillip).

                Letzter Punkt: Joghurt Löw. Natürlich sind seine Entscheidungen nicht immer zu verstehen. Aber im Gegensatz zu uns sieht er die Spieler im Training, kennt ihren physischen und psychischen Status, über die ganzen Wochen vorher schon. Und er kennt auch die Stärken und Schwächen der Gegner, weil er die auch beobachtet.
                Ich persönlich hätte Schweini und Poldi nicht mitgenommen, Götze auch nicht. Aber das ist doch nur meine persönliche Meinung. Und wenn man ehrlich ist: bis auf Schweinis Blackout gesetern hat er ein fehlerfreies und gutes Turnier gespielt. Viele Aktionen im Turnier löste er durch gutes Stellungsspiel, ohne Gefahr zu gehen, zu viel laufen zu müssen.

                Btw: Du kannst immer nur so gut spielen, wie es der Gegener zuläßt. Und auf dem Niveau der Viertel- und Halbfinales sind es dann eben die kleinen individuellen Stärken und Schwächen oder Fehler, die das Spiel entscheiden.

                sehe das ziemlich ähnlich. was wäre das geschrei groß gewesen, wenn er nen kruse oder volland oder wer weiss wen vorne reingestellt hätte. dann hätten alle gesagt: wie kann er nur. von daher fand ich die aufstellungen schon gut gelöst :schland:
                sigpic

                Kommentar


                  Bin mit Löw völlig zufrieden. War einfach unglücklich gestern...Klar bessere Mannschaft und dann solch zwei doofe Tore kassieren. Shit happens!

                  Das wir keinen richtigen Stürmer haben liegt nicht an Löw, sondern an den Vereinen selbst, die mehr Wert auf andere Spielertypen legen oder sich lieber im Ausland bedienen... Aber es gibt noch hoffnung. Sehe da den ein oder anderen guten Stürmer im kommen. Mal abwarten ob sie in zwei Jahren schon soweit sind

                  Kommentar


                    Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                    Bin mit Löw völlig zufrieden. War einfach unglücklich gestern...Klar bessere Mannschaft und dann solch zwei doofe Tore kassieren. Shit happens!

                    Das wir keinen richtigen Stürmer haben liegt nicht an Löw, sondern an den Vereinen selbst, die mehr Wert auf andere Spielertypen legen oder sich lieber im Ausland bedienen... Aber es gibt noch hoffnung. Sehe da den ein oder anderen guten Stürmer im kommen. Mal abwarten ob sie in zwei Jahren schon soweit sind
                    Welche ST meinst du denn?

                    Das wir keine ST stimmt nicht ganz

                    Kiesling hat 1 Bl seid Jahre immer über 15 Tore gemacht.
                    letzte Saison nicht.War nicht immer Stamm

                    Auch Gomes hat er erst mit genommen wo 28 Tore gemacht. Das in Liga die 2 Liga klasse hat

                    bis 2 Vereine die könnten 1 Liga Mit halten
                    sigpic

                    Kommentar


                      Immerhin habe ich im Tippspiel auf Frankreich als Europameister gesetzt.
                      Bringt mir vlt noch dann ein paar Bonuspunkte wenn sie am Sonntag gewinnen.
                      :FRA:

                      ....aber wie es sich gehörte hatte ich brav auf einen Halbfinalsieg der Deutschen getippt.
                      Soviel Nationalstolz musste sein.
                      E:E:
                      So ein netter Mensch wie du,
                      schickt mir bestimmt eine Simueinladung zu.

                      Kommentar


                        Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                        Welche ST meinst du denn?

                        Das wir keine ST stimmt nicht ganz

                        Kiesling hat 1 Bl seid Jahre immer über 15 Tore gemacht.
                        letzte Saison nicht.War nicht immer Stamm

                        Auch Gomes hat er erst mit genommen wo 28 Tore gemacht. Das in Liga die 2 Liga klasse hat

                        bis 2 Vereine die könnten 1 Liga Mit halten
                        Jetzt wirds einfach nur noch albern.

                        Kießling ist 32 und sagte vor Jahren schon, daß er nicht mehr in der Nationalmannschaft unter Löw spielt.
                        Gomez war nur eine Option, weil Klose nach der WM nicht mehr wollte ... und der ist 7 Jahre älter als Gomez, Ausnahmestürmer eben.
                        Kruse hat sich mal wieder durch Blödheit selbst denominiert und wäre auch so in meinen Augen nicht der Richtige für die Mannschaft.

                        Einzige momentane sinnvolle Option, die ich sehe, ist Kevin Volland.

                        Kommentar


                          Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                          Bin mit Löw völlig zufrieden. War einfach unglücklich gestern...Klar bessere Mannschaft und dann solch zwei doofe Tore kassieren. Shit happens!

                          Das wir keinen richtigen Stürmer haben liegt nicht an Löw, sondern an den Vereinen selbst, die mehr Wert auf andere Spielertypen legen oder sich lieber im Ausland bedienen... Aber es gibt noch hoffnung. Sehe da den ein oder anderen guten Stürmer im kommen. Mal abwarten ob sie in zwei Jahren schon soweit sind
                          Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                          Welche ST meinst du denn?

                          Das wir keine ST stimmt nicht ganz

                          Kiesling hat 1 Bl seid Jahre immer über 15 Tore gemacht.
                          letzte Saison nicht.War nicht immer Stamm

                          Auch Gomes hat er erst mit genommen wo 28 Tore gemacht. Das in Liga die 2 Liga klasse hat

                          bis 2 Vereine die könnten 1 Liga Mit halten
                          Ich bin ebenfalls mit Jogi Löw zufrieden, zu mal er auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten musste.

                          Ilkay Gündogan, Marco Reus, Antonio Rüdiger vor und während der EM Hummels, Khedira, Gomez und Boateng. Das sind bis zu 7 potenzielle Stammspieler, auch für einen aktuellen Weltmeister schwer zu ersetzen, gerade nach der langen Saison.
                          Zu Thomas Müller, ihm merkte man an, das er fast in jedem Spiel dabei war. Eigentlich hätte er eine Pause gebraucht.

                          Zum Beispiel diese Stürmer

                          http://www.transfermarkt.de/davie-se...spieler/178459

                          http://www.transfermarkt.de/timo-wer...spieler/170527

                          Kommentar


                            Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                            Welche ST meinst du denn?

                            Das wir keine ST stimmt nicht ganz

                            Kiesling hat 1 Bl seid Jahre immer über 15 Tore gemacht.
                            letzte Saison nicht.War nicht immer Stamm

                            Auch Gomes hat er erst mit genommen wo 28 Tore gemacht. Das in Liga die 2 Liga klasse hat

                            bis 2 Vereine die könnten 1 Liga Mit halten
                            Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                            Ich bin ebenfalls mit Jogi Löw zufrieden, zu mal er auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten musste.

                            Ilkay Gündogan, Marco Reus, Antonio Rüdiger vor und während der EM Hummels, Khedira, Gomez und Boateng. Das sind bis zu 7 potenzielle Stammspieler, auch für einen aktuellen Weltmeister schwer zu ersetzen, gerade nach der langen Saison.
                            Zu Thomas Müller, ihm merkte man an, das er fast in jedem Spiel dabei war. Eigentlich hätte er eine Pause gebraucht.

                            Zum Beispiel diese Stürmer

                            http://www.transfermarkt.de/davie-se...spieler/178459

                            http://www.transfermarkt.de/timo-wer...spieler/170527

                            Richtig, ich hatte da ebenfalls an Selke, Werner und Volland gedacht.

                            Vielleicht sind sie in zwei Jahren weit genug gereift, um der Nationalmannschaft helfen zu können.

                            Ebenfalls ein Kandidat, auch wenn er noch einige Jahre braucht, ist Johannes Eggestein !! Er könnt meiner Meinung nach, auch der nächste Klose werden

                            Kommentar


                              Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                              Richtig, ich hatte da ebenfalls an Selke, Werner und Volland gedacht.

                              Vielleicht sind sie in zwei Jahren weit genug gereift, um der Nationalmannschaft helfen zu können.

                              Ebenfalls ein Kandidat, auch wenn er noch einige Jahre braucht, ist Johannes Eggestein !! Er könnt meiner Meinung nach, auch der nächste Klose werden
                              Auch wenn es bei uns an Stürmern mangelt, so wird denke ich Max Kruse nicht mehr von Löw für die Nationalmannschaft berufen werden. Nachdem Interview bei Beckmanns Sportschule ist der bei Löw unten durch.

                              Kommentar


                                Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                                Auch wenn es bei uns an Stürmern mangelt, so wird denke ich Max Kruse nicht mehr von Löw für die Nationalmannschaft berufen werden. Nachdem Interview bei Beckmanns Sportschule ist der bei Löw unten durch.
                                Deswegen habe ich ihn auch garnicht mehr aufgezählt. ^^

                                Kommentar


                                  Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                  Richtig, ich hatte da ebenfalls an Selke, Werner und Volland gedacht.

                                  Vielleicht sind sie in zwei Jahren weit genug gereift, um der Nationalmannschaft helfen zu können.

                                  Ebenfalls ein Kandidat, auch wenn er noch einige Jahre braucht, ist Johannes Eggestein !! Er könnt meiner Meinung nach, auch der nächste Klose werden
                                  Bei Selke abwarten in 2,Bl war er nicht immer Stamm und Werner mal abwarten wie RB spielt.So wie in VFB wird das nix

                                  Volland ist für kein Richter ST eher Außen Spieler
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                                    Bei Selke abwarten in 2,Bl war er nicht immer Stamm und Werner mal abwarten wie RB spielt.So wie in VFB wird das nix

                                    Volland ist für kein Richter ST eher Außen Spieler
                                    Der Werner ist doch erst 20, irgendwann macht es klick und er schiesst :tor: auf :tor:

                                    Kommentar


                                      Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                                      Der Werner ist doch erst 20, irgendwann macht es klick und er schiesst :tor: auf :tor:
                                      Erst mal abwarten der ist noch jung.in RB wird es schwer für in.Sind vorne gut bestückt
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        Naja Hahn ist zwar nicht direkt ein Stürmer und nicht immer filigran, aber er war super in Form und hat Borussia zum Saisonende quasi alleine in die CL geschossen.
                                        Wäre auch ein Spielertyp gewesen, mit dem man Müller mal eine Pause hätte gönnen können.

                                        Andererseits ist es mir recht, dass bei Jogi kein Gladbacher dabei war, so konnte sich wenigstens keiner verletzen und alle sind dann fit für die CL-Quali.

                                        Kommentar


                                          Allen viel Erfolg beim letzten EM Tipp !! Mal schauen wer die Tipprunde gewinnt

                                          Morgen werde ich die genaue Liste mit den Preisgeldern verkünden.

                                          Kommentar


                                            Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                            Allen viel Erfolg beim letzten EM Tipp !! Mal schauen wer die Tipprunde gewinnt

                                            Morgen werde ich die genaue Liste mit den Preisgeldern verkünden.
                                            mal frage was ist wenn mehre das gleiche haben
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              Glückwunsch von mir an Bohnsdorfer FCU Berlin Tipp Sieger
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                DANKE an PORTUGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                                Kommentar


                                                  Zitat von DerPille Beitrag anzeigen
                                                  DANKE an PORTUGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                                  Glückwunsch Andreas
                                                  gut das ich Dich hierher gelotst hab, hat sich doch mal gelohnt

                                                  Glückwunsch Portugal

                                                  Kommentar


                                                    Danke!!!

                                                    Wenn der EDER (der den Treffer geschossen hat in der 109.Minute im Finale) auf dem TM ist - ich kaufe den sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                                    Habe gerade neben unserem Tippspiel nebenbei noch 100 Euro gewonnen in einem anderen Tippspiel. Ich besaufe mich jetzt mit 200 Credits!!!!!!!!!
                                                    Zuletzt geändert von DerPille; 11.07.2016, 00:20.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von DerPille Beitrag anzeigen
                                                      Ach komm, du bekommst eh nix vom Gewinn ab, hast ja eh zu viel Kohle...

                                                      Aber danke!!!

                                                      Wenn der EDER (der den Treffer geschossen hat in der 109.Minute im Finale) auf dem TM ist - ich kaufe den sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                                      Habe gerade neben unserem Tippspiel nebenbei noch 100 Euro gewonnen in einem anderen Tippspiel. Ich besaufe mich jetzt mit 200 Credits!!!!!!!!!
                                                      Glückwunsch an Bohnsdorfer FCU Berlin, da hast du ja ordentlich abgeräumt

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von DerPille Beitrag anzeigen
                                                        Danke!!!

                                                        Wenn der EDER (der den Treffer geschossen hat in der 109.Minute im Finale) auf dem TM ist - ich kaufe den sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                                        Habe gerade neben unserem Tippspiel nebenbei noch 100 Euro gewonnen in einem anderen Tippspiel. Ich besaufe mich jetzt mit 200 Credits!!!!!!!!!
                                                        na dann mal Prooooost!!!

                                                        Kommentar


                                                          Ich habe mich 15 Minuten vor Spielbeginn von einem 2:1 für Frankreich für einen Sieg für Portugal entschieden...

                                                          Das war meine einzige Chance, hier im Tippspiel zu gewinnen...

                                                          Und es hat geklappt!!!!!!!!!!!!

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von DerPille Beitrag anzeigen
                                                            Ich habe mich 15 Minuten vor Spielbeginn von einem 2:1 für Frankreich für einen Sieg für Portugal entschieden...

                                                            Das war meine einzige Chance, hier im Tippspiel zu gewinnen...

                                                            Und es hat geklappt!!!!!!!!!!!!
                                                            Die Entscheidung war mindestens so gut, wie die Eder einzuwechseln

                                                            Kommentar


                                                              Die Bonirunde war noch nicht komplett berechnet. Wir haben jetzt 4 Leute auf Platz 1 mit 93 Punkten

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X