Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trainingsplan Tipps

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trainingsplan Tipps

    Hallo an alle,

    Bei mir fängt am 10.august die Fussballvorbereitung an und ich wollt mich schon bisschen drauf vorbereiten und zwar Fussballerisch und Ausdauer.

    Könnt ihr mir hilfe geben wo ich alles drauf achten muss.

    Mfg

    maffin

    #2
    schwächen aufarbeiten und stärken festigen

    “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
    Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
    - Ryan Giggs

    Kommentar


      #3
      willste nur was für ausdauer machen und technische dinge oder willste auch rubuster werden und den oberkörper etc. trainieren?

      Kommentar


        #4
        beides robuster und ausdauer

        Kommentar


          #5
          also für die ausdauer musst einfach en bissel joggen gehen aber steigere es langsam lauf am anfang nicht zu lange und nicht zu schnell geh lieber jeden tag laufen kannst ja mit ner halben stunde am tag anfangen und das dann immer 5 minuten steigern
          für oberkörper etc. bin ich selbst noch auf der suche was ich machen kann aber ich denke liegestütze und sit-ups können nicht schaden

          Kommentar


            #6
            sonst noch jemand tipps wie man den oberlörper trainieren kann?

            Kommentar


              #7
              kleines hantelset sollte reichen

              “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
              Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
              - Ryan Giggs

              Kommentar


                #8
                ich geh ins Fitnessking..
                Bauch, Arme & beine trainieren.
                Wenn ihr joggen geht solltet ihr an den Beinen Gewichte festigen. Gibts extra welche für Beine. So werdte ihr schneller wenn ihr dann ohne Gewichte läuft.

                Kommentar


                  #9
                  So dann werd ich mal beginnen....
                  30 Minuten am Tag Ausdauerläfue
                  2-3 mal in der Woche 30 Minuten Intervalltraining(30-90 sekunden hohe Belastung-dann-3 minuten normales joggen....
                  und....
                  für die muskulatur send ich über pn wer möchte....
                  3.World Cup

                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

                  Kommentar


                    #10
                    Ich weiss ja nicht, für was für eine Spielklasse du dich vorbereitest!

                    Aber dir als 15-jähriger würd ich raten:

                    Geh mit deinen Kumpels viel kicken! Verausgabt euch richtig!
                    Bringt Kondition, Kraft und fußballerisch hilft das auch!

                    Alles andere kann man dann während der Vorbereitung trainieren, wenn man merkt, woran man arbeiten muß!

                    Kommentar


                      #11
                      also fürn oberkörper von nem fußballer tuns liegestütze und sit-ups locker
                      ihr wollt ja nicht zuviel muskeln, die ihr beim fußball wo man sie nur bedingt braucht, ständig beim laufen rumschleppen muss.
                      ich spiel lacrosse, wo es dann vom körpereinsatz her schon gut abgeht, aber mehr als täglich liegestütze und sit-ups mache ich auch nicht. der körper baut dann eh automatisch die muskeln auf, die er für den jeweiligen sport braucht.
                      würde jetzt keinen fußballer mit ausnahme vom spiegel (=tim wiese) kennen, der krass vom oberkörper her aufgepumpt wäre, halt einfach robust und gut durchtrainiert, sollte reichen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von jamiro Beitrag anzeigen
                        also fürn oberkörper von nem fußballer tuns liegestütze und sit-ups locker
                        ihr wollt ja nicht zuviel muskeln, die ihr beim fußball wo man sie nur bedingt braucht, ständig beim laufen rumschleppen muss.
                        ich spiel lacrosse, wo es dann vom körpereinsatz her schon gut abgeht, aber mehr als täglich liegestütze und sit-ups mache ich auch nicht. der körper baut dann eh automatisch die muskeln auf, die er für den jeweiligen sport braucht.
                        würde jetzt keinen fußballer mit ausnahme vom spiegel (=tim wiese) kennen, der krass vom oberkörper her aufgepumpt wäre, halt einfach robust und gut durchtrainiert, sollte reichen
                        naja gibt schon eininge ( christiano ronaldo)

                        Kommentar


                          #13
                          genau.das ist ein guter thread.
                          ich such auch grade noch nach einheiten,aber vor allem würde ich mich aufs läuferische konzentrieren.oberkörper un so erreichst du denk ich mit sit ups und liegestütz ,das sollte reichen.
                          also vor allem viel joggen.und vlt 3 bahnen sprinten von einem fussballfeld.intervallläufe sind auch gut (2 minuten joggen-2 minuten alles gebn/sprints)
                          versuch einfach dass du solange wie möglich eine hpohe geschwindigkeit an den tag legst.vor allem wirst du darin vorteile auf dem platz finden.
                          schnelligkeit hat viel mit spielerischer überlegenheit zu tun.
                          wie gesagt ich spreche auch nur aus erfahrung.ich versuche selbst noch tipps zu finden.also postet gern eure vorschläge.ich will noch fitter werden..

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X