so komme nach den ferien in die oberstufe und mich würde interessieren wie lange ihr am tag für die schule lernt
wie lange lernt ihr für die schule?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von gerle Beitrag anzeigenso komme nach den ferien in die oberstufe und mich würde interessieren wie lange ihr am tag für die schule lerntIch soll den Bordstein fressen?Gib mir Pfeffer und Salz!
-
-
also ich hab in der oberstufe so gut wie gar nichts gemacht, auch wenn ich es mir lange vorgenommen
hatte da richtig aufs gas zu treten. hat dennoch locker gereicht und ich würde es nicht noch mal anders machen
allerdings ist dazu zu sagen, dass ich mit deutsch und kunst als leistungskurse auch nicht gerade die
lernlastigsten fächer belegt habe. außerdem war mein wunschstudiengang weniger an nen NC gebunden.sigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Das Bewertungsportal für FC Manager!
Kommentar
-
-
Zitat von Oberhau$en Beitrag anzeigenlool und wo steht 1 - 5 Minuten???
NUR WENN ICH ARBEITEN SCHREIBE LERNE ICH CA. 1 STUNDE ^^Ich soll den Bordstein fressen?Gib mir Pfeffer und Salz!
Kommentar
-
-
Zitat von -Ali- Beitrag anzeigendie umfrage is bisschen blöd, weil es gibt ja auch tage, an denen man nichts lernen muss
Kommentar
-
-
Zitat von benny94er Beitrag anzeigensorry-find die umfrage nicht gerade gut....
was ist mit gar nicht!!
Kommentar
-
-
Zitat von -Ali- Beitrag anzeigenbist du denn oberstufe?
Nein Scherz 6. aber auf Gymmi ^^
Kommentar
-
-
Zitat von gerle Beitrag anzeigenso komme nach den ferien in die oberstufe und mich würde interessieren wie lange ihr am tag für die schule lernt
Kommentar
-
-
Zitat von Steffilein Beitrag anzeigenMan lernt nicht für die Schule, sondern für's Leben!Ich soll den Bordstein fressen?Gib mir Pfeffer und Salz!
Kommentar
-
-
Zitat von TeKk' Beitrag anzeigenich lerne erst seit dem studium, aber da auch nur unmittelbar vor den prüfungen intensiv, auch mal 4 oder 5h am tag...
Kommentar
-
-
Zitat von Oberhau$en Beitrag anzeigenJa, 12. Klasse, was denkst du denn?!
Nein Scherz 6. aber auf Gymmi ^^Ich soll den Bordstein fressen?Gib mir Pfeffer und Salz!
Kommentar
-
-
Zitat von gerle Beitrag anzeigenich glaube wenn ma erfolg haben will muss ma auch lernen aber in der 5.klasse auf de rbaumschule muss ma vlt net lernen
es ist traurige wahrheit, dass man fürs spätere leben nur einen bruchteil dessen braucht,
was man in der schule gelernt hat. solange man das ganze packt und seine persönlich gesteckten ziele erreicht,
sollte man sein junges leben auch ein bisschen genießen. es fehlt leider die spezifizierung im bildungssystem...sigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Kommentar
-
-
Zitat von TeKk' Beitrag anzeigendefiniere erfolg.
es ist traurige wahrheit, dass man fürs spätere leben nur einen bruchteil dessen braucht,
was man in der schule gelernt hat. solange man das ganze packt und seine persönlich gesteckten ziele erreicht,
sollte man sein junges leben auch ein bisschen genießen. es fehlt leider die spezifizierung im bildungssystem...
Kommentar
-
-
Zitat von gerle Beitrag anzeigenja aber wenn ma sich shcon mit 7 jahren entscheiden müsste was ma später im beruf machen will wäre auch schlecht
mal gehört haben, aber 10 jahre reichen da aus. in den letzten 2/3 jahren sollte man sich spezifizieren
und das machen was man wirklich möchte.sigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Kommentar
-
-
Zitat von TeKk' Beitrag anzeigenich meine auch eher in der oberstufe... pflichtfächer sind für mich bullshit, türlich muss man alles
mal gehört haben, aber 10 jahre reichen da aus. in den letzten 2/3 jahren sollte man sich spezifizieren
und das machen was man wirklich möchte.Ich soll den Bordstein fressen?Gib mir Pfeffer und Salz!
Kommentar
-
-
Zitat von -Ali- Beitrag anzeigenund deswegen mach ich die oberstufe auf nem technischen gymnasium
dann sollte es dir auch nicht schwer fallen lernmotivation zu finden um nen guten grundstein fürs evtl folgende berufsleben oder studium zu legen.sigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Kommentar
-
-
Zitat von TeKk' Beitrag anzeigentechnische und wirtschaftsgymnasien sind für mich ein schritt in die richtige richtung
dann sollte es dir auch nicht schwer fallen lernmotivation zu finden um nen guten grundstein fürs evtl folgende berufsleben oder studium zu legen.Ich soll den Bordstein fressen?Gib mir Pfeffer und Salz!
Kommentar
-
-
Zitat von -Ali- Beitrag anzeigenjoa eben.. nach dem 11. muss man entweder bau-, metall- oder elektrotechnik als kernfach holn.. ich hol dann bautechnik und wenn ich dann das abi hab, studier ich architektur muss halt alles nurnoch funktionieren^^
der weg steht mir zwar im moment noch offen, aber so wie es aussieht werde ich wohl nen ganz anderen bereich als einsatzgebiet wählen^^
was ich auch empfehlen kann sind BA-studiengänge, praxis und theorie werden verknüpft und bisschen geld gibts auchsigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Kommentar
-
-
Zitat von TeKk' Beitrag anzeigenich hatte mich mal in richtung marketing versteift, daher auch der kunst leistungskurs,
der weg steht mir zwar im moment noch offen, aber so wie es aussieht werde ich wohl nen ganz anderen bereich als einsatzgebiet wählen^^
was ich auch empfehlen kann sind BA-studiengänge, praxis und theorie werden verknüpft und bisschen geld gibts auch
Kommentar
-
-
Zitat von gerle Beitrag anzeigenso was in die richtung möchte ich auch machen wenn ich mein abi habe
wenn man von theorie die nase voll hat gehts innen berufsalltag und nach den 3 monaten dort
freut man sich auch wieder auf ein paar gesellige, chillige wochen in der theorie.sigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Kommentar
-
-
Zitat von TeKk' Beitrag anzeigenalso ich bin mehr als zufrieden, grade weil man aller 3 monate wechselt...
wenn man von theorie die nase voll hat gehts innen berufsalltag und nach den 3 monaten dort
freut man sich auch wieder auf ein paar gesellige, chillige wochen in der theorie.
Ansonsten lerne ich pro Tag ca. ne Stunde -> Weg zur Berufsschule
Btw. merk gerade bin schon spät dran :eek: tö^^
Kommentar
-
-
Wie mein Lateinlehrer immer sagte: Non scolam sed vitae discimus!
Nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen wir!
Ich lern eigentlich auch wenig obeohl ich in der k12 bin, wollte da eig immer mehr für die schule machen, aber so kommt man auch ganz gut, immer so 2 tage vor da klausur zu lernen anfangen des passt schon, von dem her hab ich 1h angegeben oben bei der abstimmung
gruß m@@@@ik
SV Schalding
Kommentar
-
-
Zitat von milanfan13 Beitrag anzeigenich lern fast gar nichts und mach nicht mal meine hausaufgaben regelmäßig und mein zeugniss ist trotz allem gut :p
aber mein Zeugnis wird nicht so gut
aber für erstes jahr gymi gehts eig. finde ich
Kommentar
-
-
Zitat von gerle Beitrag anzeigenich glaube wenn ma erfolg haben will muss ma auch lernen aber in der 5.klasse auf de rbaumschule muss ma vlt net lernen
9.klasse gesamtschule....nach den ferien 10.klasse gesamtschule....und ein guter durchschnitt-weiß zwar nich wie aber gut
Kommentar
-
Kommentar