ach, das steht auf dem ersten wappen, das man wenn man auf den link klickt...
Oldschool Thread - Back to the Roots!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Bullenpower Beitrag anzeigenich hatte mal über 60 spieler
Kommentar
-
-
Zitat von Bullenpower Beitrag anzeigenoder vertragsfreie spieler gesucht
The End
Kommentar
-
-
Zitat von toshimo Beitrag anzeigenund sich geärgert hat wenn man keinen abbekommen hat.. an diesen bestandteil des spieles kann ich mich schon fast gar nicht mehr erinnern:eek:
eig ja ziemlich unglaublich, dieses feature war wenn man drüber nachdenkt genau so ein mist, wie klonen oder dopen:eek: .. aber damals gabs keine proteste ..
Kommentar
-
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenright.. an diesen bestandteil des spieles kann ich mich schon fast gar nicht mehr erinnern:eek:
eig ja ziemlich unglaublich, dieses feature war wenn man drüber nachdenkt genau so ein mist, wie klonen oder dopen:eek: .. aber damals gabs keine proteste ..
The End
Kommentar
-
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenright .. an diesen bestandteil des spieles kann ich mich schon fast gar nicht mehr erinnern
eig ja ziemlich unglaublich, dieses feature war wenn man drüber nachdenkt genau so ein mist, wie klonen oder dopen .. aber damals gabs keine proteste ..
also hallo
mein apfelessender freund, es ist doch ein unterschied ob ich durch glück und eigeninitiative oder durch reales geld was bekomme.
und wir sprechen hier von spielern zwischen 70-100
Zitat von toshimo Beitrag anzeigenarbeitslose Fußballer ist doch nicht das gleiche wie dopen oder klonensigpic
Kommentar
-
-
Zitat von rom_2409 Beitrag anzeigenich hatte noch ein paar mehr.
und dann hatte mir ein admin einen iv verkauft, der bei ihm einer der ersten testjugis war.(natürlich weil ich am meisten geboten hatte)
Bis zu seiner rente war er mein bester feldspieler
konntest dir bestimmt was abschauen?sigpic
Kommentar
-
-
Ja das mit freien spielern die meist nachts ab 3uhr auf tm kamen war schon was schönes.
Und besonders wenn man dann öfters die Nachtschicht hatte looooool
ich weis garnicht mehr wieviel spieler ich teils im team hatte.War ne menge.
Das mit dem Stadion bug hab irgentwie nie kapiert oder verstanden wie das ging.
Aber der Trainings bug war das schlimmste überhaupt.
Mehr später muss erstmal weg (weisheitsZahn kommt raus) bis denne
Kommentar
-
-
Zitat von SeaShark Beitrag anzeigenJa das mit freien spielern die meist nachts ab 3uhr auf tm kamen war schon was schönes.
Mehr später muss erstmal weg (weisheitsZahn kommt raus) bis denneganz dunkel hab ich da noch ne erinnerung
Trainingsbug, da hat sich doch dann jemand entschuldigt dafür bei maikammersigpic
Kommentar
-
-
Zitat von SeaShark Beitrag anzeigenJa das mit freien spielern die meist nachts ab 3uhr auf tm kamen war schon was schönes.
Mehr später muss erstmal weg (weisheitsZahn kommt raus) bis denne
Du hast ja mal wieder kurzfristig Internet gehabt
Kommentar
-
-
Zitat von knutschile Beitrag anzeigenDas mit den JS fand ich schlimm, einige wurden zugeschüttet und andere haben keine bekommen... was ein riesen Nachteil war.
The End
Kommentar
-
-
Zitat von toshimo Beitrag anzeigendir auch einen guten Morgen
R.I.P Bullenpower!
Kommentar
-
-
Zitat von knutschile Beitrag anzeigengenau der ist der Übeltäter, der hat sich alle Jungtalente eingeheimst :mad:
"Hallo,ich bin dein neuer Jugendspieler.Ich war eigentlich TSG Strümpfelbach zugeteilt worden,aber ich möchte lieber in einem guten Team spielen"
The End
Kommentar
-
-
Moin,
wie schön mal wieder über gute alte zeiten zu schnacken.
meistens endeten die bisherige ja immer in anschuldigungen, beleidigungen, verwarnungen, sperrungen und schliessungen der threads.
ich hoffe hier geht es sittlicher zu!!
---
ich kann mich auch noch gut an die alten zeiten der vertragslosen spieler erinnern.
gingen einige stunden schlaf für drauf, da sie ja meistens gegen 3 uhr nachts kamen.
@apple: auch wenn einige mannschaften/manager sicherlich ohne diese spieler nicht da stehen würden, wo sie heute stehen, hat es bei weitem nichts damit zu tun, was heute duch den einsatz von echtem geld möglich ist.
ich war aber auch sehr froh, als es dieses feature nicht mehr gab, da meistens immer die gleichen vereine sich durch geschicktes verhalten diese spieler angelten und damit den TM zu stopften.
aber da wären auch bugs zu nennen, wie der jugibug ( :eek: ) oder der bug, wo plötzlich alle spieler wieder 18 jahre jung waren.
am interessantesten fande ich aber das herausfinden von trainingsplänen, aufstellungen und taktiken.
seit dem die masse bekannt ist oder vom system her nicht mehr sooo entscheidend war, ist der ofen auch irgendwie aus.
ps: ich bin ja nicht neugierig, will aber immer alles wissen.^^
jetzt wo dieser stadionbug ja behoben ist (ich hoffe jedenfalls), kann man ihn ja mal in seinen auswirkungen erläutern...
Kommentar
-
-
ich behaupte ja, dass der "bug" wo die meisten spieler plötzlich 18 oder 19 Jhre alt ( es war übrigens kurz nach 10 Uhr^^)geworden sind kein bug war...das war bestimmt so gewollt, damit man keinen spielermangel erleiden kann.
und warum sind die alten Spieler alt geblieben?? das macht gar keinen Sinn!
wenn es ein Bug gewesen wäre hätte man ja das spiel anhand der Datenbank in den Zustand der Vortages versetzen können...
Ich hatte übrigens dafür dass ich ständig aufgestiegen bin auch einiges an pech..während viele Topmannschaften wochen bis monate drauf gewartet hatten zugeteilt zu werden und ihre Jugis (die jugendspielerverträge gingen ja damals über mehrere fc-saisons)daher sensationell ausgebildet wurden, wurde ich eigentlich immer SOFORT zugeteilt...ich glaube nur für die zuteilung zu der 1. bl habe ich mal 2-3 tage gewartet. Die meisten der heutigen Topteams von damals sollten auf 2-3 Monate Wartezeit wenn nicht insgesamt noch etwas mehr kommen.Zuletzt geändert von rom_2409; 30.09.2009, 11:54.
Kommentar
-
-
das mit dem altern war kein bug,das war von gamed gewollt so viel ich weis sind alle spieler unter 28 jahren 18 geworden.
Naja einige bugs waren echt dumm das mit dem stadion fand ich eigentlich harmlos.
Der Jugi bug? Du meinst das wenn man keine vertrag gab die weiter jugis blieben so wie die alten spieler dies auch taten.
Davon hatte ich gehört aber durch die warte zeit auf ner neuen liga wurden die auch sehr stark und da hatte ich mehr angst das es nicht klappt und hab somit allen jugis immer rechtzeitig vertrag gegeben.
Ich kann mich aber auch noch gut errinnern wer diesen trainingsbug mal richtig genutzt hat und seine spieler auf tm verkaufen wollte,zu dieser zeit waren glaub ich so stärke 200 normal auf tm kahmen dann spieler mit 400 oder mehr von nem verein den keiner kannte.
Irgentjemand hat ja auch im forum 1mio geboten wann man ihn schlägt.LoL hat nur keiner geschaft.
Kommentar
-
-
Zitat von rene44 Beitrag anzeigen
aber da wären auch bugs zu nennen, wie der jugibug ( :eek: ) oder der bug, wo plötzlich alle spieler wieder 18 jahre jung waren.
Zitat von rom_2409 Beitrag anzeigen
Ich hatte übrigens dafür dass ich ständig aufgestiegen bin auch einiges an pech..während viele Topmannschaften wochen bis monate drauf gewartet hatten zugeteilt zu werden und ihre Jugis (die jugendspielerverträge gingen ja damals über mehrere fc-saisons)daher sensationell ausgebildet wurden, wurde ich eigentlich immer SOFORT zugeteilt...ich glaube nur für die zuteilung zu der 1. bl habe ich mal 2-3 tage gewartet. Die meisten der heutigen Topteams von damals sollten auf 2-3 Monate Wartezeit wenn nicht insgesamt noch etwas mehr kommen.
Zitat von SeaShark Beitrag anzeigendas mit dem altern war kein bug,das war von gamed gewollt so viel ich weis sind alle spieler unter 28 jahren 18 geworden.
Naja einige bugs waren echt dumm das mit dem stadion fand ich eigentlich harmlos.
Der Jugi bug? Du meinst das wenn man keine vertrag gab die weiter jugis blieben so wie die alten spieler dies auch taten.
Davon hatte ich gehört aber durch die warte zeit auf ner neuen liga wurden die auch sehr stark und da hatte ich mehr angst das es nicht klappt und hab somit allen jugis immer rechtzeitig vertrag gegeben.
Ich kann mich aber auch noch gut errinnern wer diesen trainingsbug mal richtig genutzt hat und seine spieler auf tm verkaufen wollte,zu dieser zeit waren glaub ich so stärke 200 normal auf tm kahmen dann spieler mit 400 oder mehr von nem verein den keiner kannte.
Irgentjemand hat ja auch im forum 1mio geboten wann man ihn schlägt.LoL hat nur keiner geschaft.
und zu den jugis, jetzt mal ehrlich, ich hab anfangs einen jugi erhalten und den gelöschtbis der nächste kam, hat es 7 monate gedauert:eek:
sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von rom_2409 Beitrag anzeigendanke für die info zum thema alterbug. im forum wurde es von gamed als bug kommuniziert...solche unehrlichkeiten hatten damals dazu geführt dass ecky mein spezieller freund hier wurde
wundert mich dass er per pn die wahrheit erzählt hat
wie ging denn nun der stadionbug?
er hat ja nur gesagt, das es kein versehen war^^
ob es vorher so geplant war?
den stadionbug kenn ich net mal!sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von toshimo Beitrag anzeigenarbeitslose Fußballer ist doch nicht das gleiche wie dopen oder klonenZitat von Bullenpower Beitrag anzeigendeine smileys musste ich klauen
also hallo
mein apfelessender freund, es ist doch ein unterschied ob ich durch glück und eigeninitiative oder durch reales geld was bekomme.
und wir sprechen hier von spielern zwischen 70-100
right!Zitat von rene44 Beitrag anzeigenMoin,
wie schön mal wieder über gute alte zeiten zu schnacken.
meistens endeten die bisherige ja immer in anschuldigungen, beleidigungen, verwarnungen, sperrungen und schliessungen der threads.
ich hoffe hier geht es sittlicher zu!!
---
ich kann mich auch noch gut an die alten zeiten der vertragslosen spieler erinnern.
gingen einige stunden schlaf für drauf, da sie ja meistens gegen 3 uhr nachts kamen.
@apple: auch wenn einige mannschaften/manager sicherlich ohne diese spieler nicht da stehen würden, wo sie heute stehen, hat es bei weitem nichts damit zu tun, was heute duch den einsatz von echtem geld möglich ist.
ich war aber auch sehr froh, als es dieses feature nicht mehr gab, da meistens immer die gleichen vereine sich durch geschicktes verhalten diese spieler angelten und damit den TM zu stopften.
aber da wären auch bugs zu nennen, wie der jugibug ( ) oder der bug, wo plötzlich alle spieler wieder 18 jahre jung waren.
am interessantesten fande ich aber das herausfinden von trainingsplänen, aufstellungen und taktiken.
seit dem die masse bekannt ist oder vom system her nicht mehr sooo entscheidend war, ist der ofen auch irgendwie aus.
ps: ich bin ja nicht neugierig, will aber immer alles wissen.^^
jetzt wo dieser stadionbug ja behoben ist (ich hoffe jedenfalls), kann man ihn ja mal in seinen auswirkungen erläutern...
nur nochmal zur erinnerung, damals wurden ja sämtliche spieler, deren verträge ausgelaufen waren (und meines wissens nach auch noch andere), um etwa 3 uhr auf dem tm als freie spieler angeboten
ich in welchem stärkenbereich es sich bewegte weiß ich nicht mehr genau, aber da ja SÄMTLICHE spieler, deren vertrag auslief, angeboten wurde, waren auch sehr viele starke dabei!
es ist somit fakt, dass man dadurch extreme vorteile hatte und viele teams, die noch heute sehr gut sind oder halt sehr gut waren, nur durch dieses feature so stark waren.. kann man in dieser hinsicht also durchaus mit dem klonen vergleichen .. sind schließlich beides normale spielfeatures, die nunmal nicht jeder nutzt bzw nutzen kann
der einzige unterschied zwischen klonen und den freien spielern ist halt der entsprechende glücksfaktor, da ja nicht jede nacht superstarke spieler auf dem tm waren .. einen gewissen glücksfaktor bedarf es beim klonen aber natürlich auch, denn nur wenige verdammt gute spieler stehen auf dem tm
noch einmal, ich finde es super, dass es dieses feature nicht mehr gibt, dadurch ist das spiel definitiv fairer geworden ..
und ich finde es noch immer äußerst fragwürdig, dass damals nichtmal ansatzweise so stark protestiert wurde wie heute gegen das doping
lag wohl wirklich daran, dass einfach zu viele gute user dieses feature teilweise sehr stark genutzt haben.. dieses verhalten ist für mich im nachhinein auf jeden fall nicht gerade ehrenvoll .. da bin ich ja schon fast froh, dass ich damals noch nicht so lange am com sitzen durfte und deshalb nie in den "genuss" kam, freie spieler zu ergattern (nur einmal einen sehr schwachen um 8 uhr morgens oder so, die guten waren ja schon 4-5 std früher vergriffen)
Kommentar
-
-
@ apfel
sehe ich anders..jeder hatte die gleiche chance...wer am meisten zeit in das spiel investestiert, hat auch einen Vorteil verdient. ich spiele zB kein wow aber ich weiß, das diejenenigen am besten sind, die möglichst lange spielen(allein deshalb wäre das nichts für mich)..heute reichen hier im schnitt 5 minuten am tag aus, was aber den Nachteil hat, dass sich niemand mehr von anderen absetzen/unterscheiden kann, wenn man kein Geld investiert. Langes spielen wird jedenfalls nicht belohnt, das kann man gut oder auch schlecht finden, aber dass es irgendwie unfair sein soll, kann ich nicht nachvollziehen
Irgendwie muss man sich ja noch von anderen absetzen können denke ich...heute weiß eh jeder wie man trainiert, heute kann man sich gar nicht mehr von anderen unterscheiden ohne bares Geld zu zahlen.(was ich zB noch nie gemacht habe) das war damals anders!Zuletzt geändert von rom_2409; 30.09.2009, 17:12.
Kommentar
-
-
@Duisburg
Ich denke ich weiß wie du das meinst, damals wie heute hat man es selber in der Hand, ob man es nutzt.
Ich gehöre zu denen, die sich nicht die Nacht um die Ohren geschlagen haben aber um 18:45 Uhr war ich auch immer da- ich glaube es hat nie für die erste Elf gelangt, war aber ein gutes Zubrot - meiner Meinung nach gut, dass es weg ist.
Hab aber auch noch was aus der alten Zeit ---> Stichwort: Schneeflocken
Kommentar
-
-
Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen@Duisburg
Ich denke ich weiß wie du das meinst, damals wie heute hat man es selber in der Hand, ob man es nutzt.
Ich gehöre zu denen, die sich nicht die Nacht um die Ohren geschlagen haben aber um 18:45 Uhr war ich auch immer da- ich glaube es hat nie für die erste Elf gelangt, war aber ein gutes Zubrot - meiner Meinung nach gut, dass es weg ist.
Hab aber auch noch was aus der alten Zeit ---> Stichwort: Schneeflocken
wann kommt das wieder?
oder vielleicht ne andere aktion, da ist gamed! net so innovativsigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Bullenpower Beitrag anzeigendie schneeflocken waren witzig
wann kommt das wieder?
oder vielleicht ne andere aktion, da ist gamed! net so innovativ
Zitat von Bullenpower Beitrag anzeigenoder wer erinnert sich noch daran, als auf einmal die torhüter im sturm spielten?
Kommentar
-
-
Zitat von Bubazack Beitrag anzeigenDie Schneeflocken hatte ich letztes Jahr zu Weihnachten wieder vorgeschlagen, wurde abgeleht
Zitat von Bubazack Beitrag anzeigennicht nur im Sturm
angeblich gab es spezialisten, die hatten 10 tw'ssigpic
Kommentar
-
Kommentar