Oldschool Thread - Back to the Roots!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stuka
    Wasserträger
    • 23.07.2009
    • 31
    • stuka [IGAS Vorstand]
    • FC Dynamo Lage

ach, das steht auf dem ersten wappen, das man wenn man auf den link klickt...

sigpic

Kommentar

• Bubazack
      Torschützenkönig
      • 25.02.2008
      • 1983
      • Bubazack
      • FC Hunter
      • 75550

Zitat von Bullenpower Beitrag anzeigen
      ich hatte mal über 60 spieler
      da waren die Gehälter auch noch zu belächeln :p
      Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
      (Bertrand Russell
      )

Kommentar

• rom_2409
        Bankdrücker
        • 06.12.2007
        • 70
        • msv duisburg
        • MSV Duisburg Amateure

ich hatte noch ein paar mehr.
        und dann hatte mir ein admin einen iv verkauft, der bei ihm einer der ersten testjugis war.(natürlich weil ich am meisten geboten hatte)
        Bis zu seiner rente war er mein bester feldspieler
        Meine Vereinszeitung

Kommentar

• toshimo
          Stammspieler
          • 11.12.2007
          • 736
          • Härter BSC (UK)

oder vertragsfreie spieler gesucht
          und sich geärgert hat wenn man keinen abbekommen hat

The End

Kommentar

• apple-eater
            Legende
            • 05.12.2007
            • 5924
            • apple-eater [gelöscht]
            • SpVgg Apples [gelöscht]

Zitat von toshimo Beitrag anzeigen
            und sich geärgert hat wenn man keinen abbekommen hat
            right .. an diesen bestandteil des spieles kann ich mich schon fast gar nicht mehr erinnern:eek:
            eig ja ziemlich unglaublich, dieses feature war wenn man drüber nachdenkt genau so ein mist, wie klonen oder dopen:eek: .. aber damals gabs keine proteste ..

Kommentar

• toshimo
              Stammspieler
              • 11.12.2007
              • 736
              • Härter BSC (UK)

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
              right .. an diesen bestandteil des spieles kann ich mich schon fast gar nicht mehr erinnern:eek:
              eig ja ziemlich unglaublich, dieses feature war wenn man drüber nachdenkt genau so ein mist, wie klonen oder dopen:eek: .. aber damals gabs keine proteste ..
              arbeitslose Fußballer ist doch nicht das gleiche wie dopen oder klonen

The End

Kommentar

• Bullenpower
                Neuzugang
                • 03.05.2009
                • 12
                • mr. coach
                • Bullenpower

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                right .. an diesen bestandteil des spieles kann ich mich schon fast gar nicht mehr erinnern
                eig ja ziemlich unglaublich, dieses feature war wenn man drüber nachdenkt genau so ein mist, wie klonen oder dopen .. aber damals gabs keine proteste ..
                deine smileys musste ich klauen

also hallo
                mein apfelessender freund, es ist doch ein unterschied ob ich durch glück und eigeninitiative oder durch reales geld was bekomme.
                und wir sprechen hier von spielern zwischen 70-100
                right!
                Ungecloned und Ungedoped!!!
                TM ?
                Bullriding

sigpic

Kommentar

• Bullenpower
                  Neuzugang
                  • 03.05.2009
                  • 12
                  • mr. coach
                  • Bullenpower

Zitat von rom_2409 Beitrag anzeigen
                  ich hatte noch ein paar mehr.
                  und dann hatte mir ein admin einen iv verkauft, der bei ihm einer der ersten testjugis war.(natürlich weil ich am meisten geboten hatte)
                  Bis zu seiner rente war er mein bester feldspieler
                  das war natürlich schlau, denn wer sonst hat schon anfangs richtig trainiert^^
                  konntest dir bestimmt was abschauen?
                  TM ?
                  Bullriding

sigpic

Kommentar

• SeaShark
                    Führungsspieler
                    • 05.12.2007
                    • 1448
                    • SeaShark
                    • FC SeaShark

Ja das mit freien spielern die meist nachts ab 3uhr auf tm kamen war schon was schönes.

Und besonders wenn man dann öfters die Nachtschicht hatte looooool

ich weis garnicht mehr wieviel spieler ich teils im team hatte.War ne menge.

Das mit dem Stadion bug hab irgentwie nie kapiert oder verstanden wie das ging.

Aber der Trainings bug war das schlimmste überhaupt.

Mehr später muss erstmal weg (weisheitsZahn kommt raus) bis denne

Kommentar

• Bullenpower
                      Neuzugang
                      • 03.05.2009
                      • 12
                      • mr. coach
                      • Bullenpower

Zitat von SeaShark Beitrag anzeigen
                      Ja das mit freien spielern die meist nachts ab 3uhr auf tm kamen war schon was schönes.

stadionbug ganz dunkel hab ich da noch ne erinnerung
                      Trainingsbug, da hat sich doch dann jemand entschuldigt dafür bei maikammer
                      TM ?
                      Bullriding

sigpic

Kommentar

• WiZaR_oNe
                        Führungsspieler
                        • 30.10.2008
                        • 1060
                        • WiZaR_oNe
                        • Little Itakka's
                        • 70.800

Heeey Haifischlein
                        Du hast ja mal wieder kurzfristig Internet gehabt

Kommentar

• rom_2409
                          Bankdrücker
                          • 06.12.2007
                          • 70
                          • msv duisburg
                          • MSV Duisburg Amateure

kann mich erinnern, dass einer in seiner forumssig immer damit angab das stadion komplett ausgebaut zu haben?! wer war das? und hatte das was mit diesem Bug zu tun? ich hab 0 Ahnung wie der ging

@ bullenpower: jo, deshalb hatte ne zeitlang kaum jemand bessere av und iv als ich
                          Meine Vereinszeitung

Kommentar

• knutschile
                            Stammspieler
                            • 21.02.2008
                            • 601
                            • knutschi
                            • TSG Strümpfelbach

Das mit den JS fand ich schlimm, einige wurden zugeschüttet und andere haben keine bekommen... was ein riesen Nachteil war.

R.I.P Bullenpower!

Kommentar

• toshimo
                              Stammspieler
                              • 11.12.2007
                              • 736
                              • Härter BSC (UK)

Zitat von knutschile Beitrag anzeigen
                              Das mit den JS fand ich schlimm, einige wurden zugeschüttet und andere haben keine bekommen... was ein riesen Nachteil war.
                              dir auch einen guten Morgen

The End

Kommentar

• rom_2409
                                Bankdrücker
                                • 06.12.2007
                                • 70
                                • msv duisburg
                                • MSV Duisburg Amateure

ich hatte auch kaum js bekommen
                                es waren übrigens nicht alle zufrieden über die nächtlichen vertragslosen spieler, deshalb wurde es ja auch geändert. Mein Bruder (der mich auf fc classic gebracht hatte) zB hatte deshalb sogar aufgehört.
                                Meine Vereinszeitung

Kommentar

• knutschile
                                  Stammspieler
                                  • 21.02.2008
                                  • 601
                                  • knutschi
                                  • TSG Strümpfelbach

dir auch einen guten Morgen
                                  genau der ist der Übeltäter, der hat sich alle Jungtalente eingeheimst :mad:

R.I.P Bullenpower!

Kommentar

• toshimo
                                    Stammspieler
                                    • 11.12.2007
                                    • 736
                                    • Härter BSC (UK)

Zitat von knutschile Beitrag anzeigen
                                    genau der ist der Übeltäter, der hat sich alle Jungtalente eingeheimst :mad:
                                    na sicher...einer der Jugis hatte sogar einen Begleittext...da stand:

"Hallo,ich bin dein neuer Jugendspieler.Ich war eigentlich TSG Strümpfelbach zugeteilt worden,aber ich möchte lieber in einem guten Team spielen"

The End

Kommentar

• rene44
                                      Legende
                                      • 05.12.2007
                                      • 3042
                                      • FC Zingst

Moin,

wie schön mal wieder über gute alte zeiten zu schnacken.
                                      meistens endeten die bisherige ja immer in anschuldigungen, beleidigungen, verwarnungen, sperrungen und schliessungen der threads.
                                      ich hoffe hier geht es sittlicher zu!!

---

ich kann mich auch noch gut an die alten zeiten der vertragslosen spieler erinnern.
                                      gingen einige stunden schlaf für drauf, da sie ja meistens gegen 3 uhr nachts kamen.

@apple: auch wenn einige mannschaften/manager sicherlich ohne diese spieler nicht da stehen würden, wo sie heute stehen, hat es bei weitem nichts damit zu tun, was heute duch den einsatz von echtem geld möglich ist.

ich war aber auch sehr froh, als es dieses feature nicht mehr gab, da meistens immer die gleichen vereine sich durch geschicktes verhalten diese spieler angelten und damit den TM zu stopften.

aber da wären auch bugs zu nennen, wie der jugibug ( :eek: ) oder der bug, wo plötzlich alle spieler wieder 18 jahre jung waren.

am interessantesten fande ich aber das herausfinden von trainingsplänen, aufstellungen und taktiken.
                                      seit dem die masse bekannt ist oder vom system her nicht mehr sooo entscheidend war, ist der ofen auch irgendwie aus.

ps: ich bin ja nicht neugierig, will aber immer alles wissen.^^
                                      jetzt wo dieser stadionbug ja behoben ist (ich hoffe jedenfalls), kann man ihn ja mal in seinen auswirkungen erläutern...

Kommentar

• rom_2409
                                        Bankdrücker
                                        • 06.12.2007
                                        • 70
                                        • msv duisburg
                                        • MSV Duisburg Amateure

ich behaupte ja, dass der "bug" wo die meisten spieler plötzlich 18 oder 19 Jhre alt ( es war übrigens kurz nach 10 Uhr^^)geworden sind kein bug war...das war bestimmt so gewollt, damit man keinen spielermangel erleiden kann.
                                        und warum sind die alten Spieler alt geblieben?? das macht gar keinen Sinn!
                                        wenn es ein Bug gewesen wäre hätte man ja das spiel anhand der Datenbank in den Zustand der Vortages versetzen können...

Ich hatte übrigens dafür dass ich ständig aufgestiegen bin auch einiges an pech..während viele Topmannschaften wochen bis monate drauf gewartet hatten zugeteilt zu werden und ihre Jugis (die jugendspielerverträge gingen ja damals über mehrere fc-saisons)daher sensationell ausgebildet wurden, wurde ich eigentlich immer SOFORT zugeteilt...ich glaube nur für die zuteilung zu der 1. bl habe ich mal 2-3 tage gewartet. Die meisten der heutigen Topteams von damals sollten auf 2-3 Monate Wartezeit wenn nicht insgesamt noch etwas mehr kommen.
                                        Zuletzt geändert von rom_2409; 30.09.2009, 11:54.
                                        Meine Vereinszeitung

Kommentar

• SeaShark
                                          Führungsspieler
                                          • 05.12.2007
                                          • 1448
                                          • SeaShark
                                          • FC SeaShark

das mit dem altern war kein bug,das war von gamed gewollt so viel ich weis sind alle spieler unter 28 jahren 18 geworden.

Naja einige bugs waren echt dumm das mit dem stadion fand ich eigentlich harmlos.

Der Jugi bug? Du meinst das wenn man keine vertrag gab die weiter jugis blieben so wie die alten spieler dies auch taten.

Davon hatte ich gehört aber durch die warte zeit auf ner neuen liga wurden die auch sehr stark und da hatte ich mehr angst das es nicht klappt und hab somit allen jugis immer rechtzeitig vertrag gegeben.

Ich kann mich aber auch noch gut errinnern wer diesen trainingsbug mal richtig genutzt hat und seine spieler auf tm verkaufen wollte,zu dieser zeit waren glaub ich so stärke 200 normal auf tm kahmen dann spieler mit 400 oder mehr von nem verein den keiner kannte.

Irgentjemand hat ja auch im forum 1mio geboten wann man ihn schlägt.LoL hat nur keiner geschaft.

Kommentar

• Bullenpower
                                            Neuzugang
                                            • 03.05.2009
                                            • 12
                                            • mr. coach
                                            • Bullenpower

Zitat von rene44 Beitrag anzeigen

aber da wären auch bugs zu nennen, wie der jugibug ( :eek: ) oder der bug, wo plötzlich alle spieler wieder 18 jahre jung waren.
                                            es stimmt, wie es seashark und duisburger erklärt haben, das war so gewollt von gamed!, ich hatte damals einen pn-austausch mit ecky und er sagte, das war kein versehen, das die jünger wurden.

Ich hatte übrigens dafür dass ich ständig aufgestiegen bin auch einiges an pech..während viele Topmannschaften wochen bis monate drauf gewartet hatten zugeteilt zu werden und ihre Jugis (die jugendspielerverträge gingen ja damals über mehrere fc-saisons)daher sensationell ausgebildet wurden, wurde ich eigentlich immer SOFORT zugeteilt...ich glaube nur für die zuteilung zu der 1. bl habe ich mal 2-3 tage gewartet. Die meisten der heutigen Topteams von damals sollten auf 2-3 Monate Wartezeit wenn nicht insgesamt noch etwas mehr kommen.
                                            dito also fast, den einmal hatte ich ne wartezeit von 3 wochen, das war das warten auf die 1. bundesligastaffel.
                                            das mit dem altern war kein bug,das war von gamed gewollt so viel ich weis sind alle spieler unter 28 jahren 18 geworden.

Naja einige bugs waren echt dumm das mit dem stadion fand ich eigentlich harmlos.

Der Jugi bug? Du meinst das wenn man keine vertrag gab die weiter jugis blieben so wie die alten spieler dies auch taten.

Davon hatte ich gehört aber durch die warte zeit auf ner neuen liga wurden die auch sehr stark und da hatte ich mehr angst das es nicht klappt und hab somit allen jugis immer rechtzeitig vertrag gegeben.

Ich kann mich aber auch noch gut errinnern wer diesen trainingsbug mal richtig genutzt hat und seine spieler auf tm verkaufen wollte,zu dieser zeit waren glaub ich so stärke 200 normal auf tm kahmen dann spieler mit 400 oder mehr von nem verein den keiner kannte.

Irgentjemand hat ja auch im forum 1mio geboten wann man ihn schlägt.LoL hat nur keiner geschaft.
                                            bei mir war der stadion-bug auch zu besuch, nur war es bei mir anders^^, ich habe gebaut, diese blöcke aber nicht erhalten.

und zu den jugis, jetzt mal ehrlich, ich hab anfangs einen jugi erhalten und den gelöscht bis der nächste kam, hat es 7 monate gedauert:eek:
                                            TM ?
                                            Bullriding

sigpic

Kommentar

• rom_2409
                                              Bankdrücker
                                              • 06.12.2007
                                              • 70
                                              • msv duisburg
                                              • MSV Duisburg Amateure

danke für die info zum thema alterbug. im forum wurde es von gamed als bug kommuniziert...solche unehrlichkeiten hatten damals dazu geführt dass ecky mein spezieller freund hier wurde
                                              wundert mich dass er per pn die wahrheit erzählt hat

wie ging denn nun der stadionbug?
                                              Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Bullenpower
                                                Neuzugang
                                                • 03.05.2009
                                                • 12
                                                • mr. coach
                                                • Bullenpower

danke für die info zum thema alterbug. im forum wurde es von gamed als bug kommuniziert...solche unehrlichkeiten hatten damals dazu geführt dass ecky mein spezieller freund hier wurde
                                                wundert mich dass er per pn die wahrheit erzählt hat

wie ging denn nun der stadionbug?

er hat ja nur gesagt, das es kein versehen war^^
                                                ob es vorher so geplant war?

den stadionbug kenn ich net mal!
                                                TM ?
                                                Bullriding

sigpic

Kommentar

• apple-eater
                                                  Legende
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 5924
                                                  • apple-eater [gelöscht]
                                                  • SpVgg Apples [gelöscht]

deine smileys musste ich klauen

also hallo
                                                  mein apfelessender freund, es ist doch ein unterschied ob ich durch glück und eigeninitiative oder durch reales geld was bekomme.
                                                  und wir sprechen hier von spielern zwischen 70-100

right!
                                                  Zitat von rene44 Beitrag anzeigen
                                                  Moin,

wie schön mal wieder über gute alte zeiten zu schnacken.
                                                  meistens endeten die bisherige ja immer in anschuldigungen, beleidigungen, verwarnungen, sperrungen und schliessungen der threads.
                                                  ich hoffe hier geht es sittlicher zu!!

---

ich kann mich auch noch gut an die alten zeiten der vertragslosen spieler erinnern.
                                                  gingen einige stunden schlaf für drauf, da sie ja meistens gegen 3 uhr nachts kamen.

@apple: auch wenn einige mannschaften/manager sicherlich ohne diese spieler nicht da stehen würden, wo sie heute stehen, hat es bei weitem nichts damit zu tun, was heute duch den einsatz von echtem geld möglich ist.

ich war aber auch sehr froh, als es dieses feature nicht mehr gab, da meistens immer die gleichen vereine sich durch geschicktes verhalten diese spieler angelten und damit den TM zu stopften.

aber da wären auch bugs zu nennen, wie der jugibug ( ) oder der bug, wo plötzlich alle spieler wieder 18 jahre jung waren.

am interessantesten fande ich aber das herausfinden von trainingsplänen, aufstellungen und taktiken.
                                                  seit dem die masse bekannt ist oder vom system her nicht mehr sooo entscheidend war, ist der ofen auch irgendwie aus.

ps: ich bin ja nicht neugierig, will aber immer alles wissen.^^
                                                  jetzt wo dieser stadionbug ja behoben ist (ich hoffe jedenfalls), kann man ihn ja mal in seinen auswirkungen erläutern...
                                                  ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt .. mit "genau so ein mist" meinte ich eigentlich nur, dass es ebenfalls ziemlich unfair war .. heute haben die vorteile, die geld investieren, damals hatten die vorteile, die nachts online waren und ein wenig glück hatten

nur nochmal zur erinnerung, damals wurden ja sämtliche spieler, deren verträge ausgelaufen waren (und meines wissens nach auch noch andere), um etwa 3 uhr auf dem tm als freie spieler angeboten
                                                  ich in welchem stärkenbereich es sich bewegte weiß ich nicht mehr genau, aber da ja SÄMTLICHE spieler, deren vertrag auslief, angeboten wurde, waren auch sehr viele starke dabei!
                                                  es ist somit fakt, dass man dadurch extreme vorteile hatte und viele teams, die noch heute sehr gut sind oder halt sehr gut waren, nur durch dieses feature so stark waren .. kann man in dieser hinsicht also durchaus mit dem klonen vergleichen .. sind schließlich beides normale spielfeatures, die nunmal nicht jeder nutzt bzw nutzen kann

der einzige unterschied zwischen klonen und den freien spielern ist halt der entsprechende glücksfaktor, da ja nicht jede nacht superstarke spieler auf dem tm waren .. einen gewissen glücksfaktor bedarf es beim klonen aber natürlich auch, denn nur wenige verdammt gute spieler stehen auf dem tm

noch einmal, ich finde es super, dass es dieses feature nicht mehr gibt, dadurch ist das spiel definitiv fairer geworden ..
                                                  und ich finde es noch immer äußerst fragwürdig, dass damals nichtmal ansatzweise so stark protestiert wurde wie heute gegen das doping

lag wohl wirklich daran, dass einfach zu viele gute user dieses feature teilweise sehr stark genutzt haben .. dieses verhalten ist für mich im nachhinein auf jeden fall nicht gerade ehrenvoll .. da bin ich ja schon fast froh, dass ich damals noch nicht so lange am com sitzen durfte und deshalb nie in den "genuss" kam, freie spieler zu ergattern (nur einmal einen sehr schwachen um 8 uhr morgens oder so, die guten waren ja schon 4-5 std früher vergriffen)

Kommentar

• rom_2409
                                                    Bankdrücker
                                                    • 06.12.2007
                                                    • 70
                                                    • msv duisburg
                                                    • MSV Duisburg Amateure

@ apfel

sehe ich anders..jeder hatte die gleiche chance...wer am meisten zeit in das spiel investestiert, hat auch einen Vorteil verdient. ich spiele zB kein wow aber ich weiß, das diejenenigen am besten sind, die möglichst lange spielen(allein deshalb wäre das nichts für mich)..heute reichen hier im schnitt 5 minuten am tag aus, was aber den Nachteil hat, dass sich niemand mehr von anderen absetzen/unterscheiden kann, wenn man kein Geld investiert. Langes spielen wird jedenfalls nicht belohnt, das kann man gut oder auch schlecht finden, aber dass es irgendwie unfair sein soll, kann ich nicht nachvollziehen

Irgendwie muss man sich ja noch von anderen absetzen können denke ich...heute weiß eh jeder wie man trainiert, heute kann man sich gar nicht mehr von anderen unterscheiden ohne bares Geld zu zahlen.(was ich zB noch nie gemacht habe) das war damals anders!
                                                    Zuletzt geändert von rom_2409; 30.09.2009, 17:12.
                                                    Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Bubazack
                                                      Torschützenkönig
                                                      • 25.02.2008
                                                      • 1983
                                                      • Bubazack
                                                      • FC Hunter
                                                      • 75550

@Duisburg
                                                      Ich denke ich weiß wie du das meinst, damals wie heute hat man es selber in der Hand, ob man es nutzt.
                                                      Ich gehöre zu denen, die sich nicht die Nacht um die Ohren geschlagen haben aber um 18:45 Uhr war ich auch immer da - ich glaube es hat nie für die erste Elf gelangt, war aber ein gutes Zubrot - meiner Meinung nach gut, dass es weg ist.

Hab aber auch noch was aus der alten Zeit ---> Stichwort: Schneeflocken
                                                      Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                      (Bertrand Russell
                                                      )

Kommentar

• Bullenpower
                                                        Neuzugang
                                                        • 03.05.2009
                                                        • 12
                                                        • mr. coach
                                                        • Bullenpower

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                                        @Duisburg
                                                        Ich denke ich weiß wie du das meinst, damals wie heute hat man es selber in der Hand, ob man es nutzt.
                                                        Ich gehöre zu denen, die sich nicht die Nacht um die Ohren geschlagen haben aber um 18:45 Uhr war ich auch immer da - ich glaube es hat nie für die erste Elf gelangt, war aber ein gutes Zubrot - meiner Meinung nach gut, dass es weg ist.

Hab aber auch noch was aus der alten Zeit ---> Stichwort: Schneeflocken
                                                        die schneeflocken waren witzig
                                                        wann kommt das wieder?
                                                        oder vielleicht ne andere aktion, da ist gamed! net so innovativ
                                                        TM ?
                                                        Bullriding

sigpic

Kommentar

• Bullenpower
                                                          Neuzugang
                                                          • 03.05.2009
                                                          • 12
                                                          • mr. coach
                                                          • Bullenpower

oder wer erinnert sich noch daran, als auf einmal die torhüter im sturm spielten?
                                                          TM ?
                                                          Bullriding

sigpic

Kommentar

• Bubazack
                                                            Torschützenkönig
                                                            • 25.02.2008
                                                            • 1983
                                                            • Bubazack
                                                            • FC Hunter
                                                            • 75550

die schneeflocken waren witzig
                                                            wann kommt das wieder?
                                                            oder vielleicht ne andere aktion, da ist gamed! net so innovativ
                                                            Die Schneeflocken hatte ich letztes Jahr zu Weihnachten wieder vorgeschlagen, wurde abgeleht

oder wer erinnert sich noch daran, als auf einmal die torhüter im sturm spielten?
                                                            nicht nur im Sturm
                                                            (Bertrand Russell
                                                            )

Kommentar

• Bullenpower
                                                              Neuzugang
                                                              • 03.05.2009
                                                              • 12
                                                              • mr. coach
                                                              • Bullenpower

Die Schneeflocken hatte ich letztes Jahr zu Weihnachten wieder vorgeschlagen, wurde abgeleht
                                                              schade

nicht nur im Sturm
                                                              stimmt, die preise auf den tm für tw's sind damals explodiert
                                                              angeblich gab es spezialisten, die hatten 10 tw's
                                                              TM ?
                                                              Bullriding

sigpic

Kommentar

Lädt...