Einzelwerte/Durchschnittswert-irgendwas stimmt nicht !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan2112
    • 08.02.2025

Einzelwerte/Durchschnittswert-irgendwas stimmt nicht !

Heute habe ich einmal die Einzelwerte (14) meiner Spieler addiert und durch die Anzahl geteilt und siehe da, der errechnete Wert war bei jedem Spieler anders, als der angegebene Wert.
    Es muß also noch andere Werte geben, die in die Berechnung mit einfließen.

z.B.

Fritz, ManuelTWL
    60

Durchschnittswert: 1017,5 : 14 = 72,67
  • the-monster
    Der Kaiser

• 05.12.2007
    • 39954
    • the-monster
    • Hamburger Sturm-Truppe
    • 77.800
    • Pistoleros Deutschland

Dazu gibt es schon einige Statements.

Das liegt daran, das die Gewichtung der einzelnen Skills unterschiedlich ist. Ein TW benötigt wesentlich weniger z.B. Kopfball, genauso wenig wie ein Stürmer Fangsicherheit braucht.

Wenn alles "gleichgewichtet" wäre, wäre es ja total egal was Du trainieren würdest.

Kurz gesagt: Für jeden Spieler gibt eine anderen Gewichtung der einzelnen Skills.

Die nächste Frage auch schon beantwortend: NIEMAND, außer den Machern kennt die Formel.

Schau mal hier: http://forum.fussballcup.de/showthre...ghlight=Formel

Ist recht interessant
    Zuletzt geändert von the-monster; 25.06.2009, 15:15.

Wir sind wieder da !!!
    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
    >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• stefan2112

Also muß das doch jeder für sich herausfinden.
      Ich bin mehrfach für derartige Äußerungen angegriffen bzw. informiert worden, daß es bereits eine Tabelle gibt, wie man einzelne Positionen zu trainieren hat. Deiner Aussage nach kann es demzufolge aber gar keine Tabelle (allgemeingültige Formel) geben.

Kommentar

• angra28
        Torschützenkönig
        • 25.05.2009
        • 2393
        • angra28
        • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
        Ich bin mehrfach für derartige Äußerungen angegriffen bzw. informiert worden, daß es bereits eine Tabelle gibt, wie man einzelne Positionen zu trainieren hat. Deiner Aussage nach kann es demzufolge aber gar keine Tabelle (allgemeingültige Formel) geben.
        doch weil die user festgestellt haben dass bei bestimmten Trainingsenheiten die Spieler schneller steigen
        was der Kollege sagt ist dass niemand die genaue Formel zur Berechnung kennt und das ist ein feiner Unterschied
        sigpic
        Der Runde Tisch
        Transfer-News:

Kommentar

• stefan2112

http://forum.fussballcup.de/showthre...ghlight=Formel

In diesem Thread hat ein User behauptet, er häte eine Formel zur Berechnung.
          Er tippte auf 65. Der tatsächliche Wert lag bei 85.
          Ich habe mir mal den Spaß gemacht und meine Rechnung auf diesen Spieler angewandt. Herausgekommen ist 90,18 !
          Ich habe also eine Abweichung von knapp über 6 %.
          Daraus schließe ich, daß es noch einen unbekannten 15ten Wert gibt.
          Dieser Wert könnte die Moral sein, da nach verlorenen Spielen meine errechneten Werte sinken.

Kommentar

• DiZZaR
            Stammspieler
            • 14.07.2008
            • 574
            • DiZZaR
            • SpVgg Jäger

Du bist mir schon seit paar Tagen aufgefallen hier im Forum, stellst blöde Fragen, lässt dir nichts sagen und meinst du bist hier der Super-Manager schlechthin.

Du interpretierst Aussagen falsch und gibts sie dann anders weiter, liegt es an deinen geistigen Fähigkeiten oder willst du nur provozieren ? Deiner Rechtschreibung und Wortwahl nach, kannst du allzu dumm nicht sein.

Zu deiner Frage: Wenn dies dein Ernst ist, dann würde es heißen, dass jedes Training sich gleichstark auf die Gesamtspielerskills auswirken würden....--> Wenn dies so wäre, könnte man das Training doch abschaffen, weil eh alle Spieler gleichschnell steigen würden.

Das jede Art von Training eine andere Gewichtung auf die Gesamtspielerskills hat, ist dir jetzt wohl auch klar oder ?

MfG

Und mal als Tipp: Sei nicht immer so misstrauisch und rechthaberisch, du kannst den Leuten auch mal was glauben...klar ich würde auch nicht jedem glauben aber wenn jemand in der 1.BL spielt, würde ich mir evtl. mal die Tipps zu Herzen nehmen. Vorrausgesezt du willst hier was erreichen, aber du kannst natürlich auch deinen Dickschädel durchsetzen und 1-2 Jahre verschwenden bis du erst mal in der Oberliga angekommen bist !

Have Fun Ladys

Kommentar

• stefan2112

Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen
              Du bist mir schon seit paar Tagen aufgefallen hier im Forum, stellst blöde Fragen, lässt dir nichts sagen und meinst du bist hier der Super-Manager schlechthin.

Du interpretierst Aussagen falsch und gibts sie dann anders weiter, liegt es an deinen geistigen Fähigkeiten oder willst du nur provozieren ? Deiner Rechtschreibung und Wortwahl nach, kannst du allzu dumm nicht sein.

Zu deiner Frage: Wenn dies dein Ernst ist, dann würde es heißen, dass jedes Training sich gleichstark auf die Gesamtspielerskills auswirken würden....--> Wenn dies so wäre, könnte man das Training doch abschaffen, weil eh alle Spieler gleichschnell steigen würden.

Das jede Art von Training eine andere Gewichtung auf die Gesamtspielerskills hat, ist dir jetzt wohl auch klar oder ?

MfG

Und mal als Tipp: Sei nicht immer so misstrauisch und rechthaberisch, du kannst den Leuten auch mal was glauben...klar ich würde auch nicht jedem glauben aber wenn jemand in der 1.BL spielt, würde ich mir evtl. mal die Tipps zu Herzen nehmen. Vorrausgesezt du willst hier was erreichen, aber du kannst natürlich auch deinen Dickschädel durchsetzen und 1-2 Jahre verschwenden bis du erst mal in der Oberliga angekommen bist !

Have Fun Ladys
              Zu Deinen Aussagen:

1. Studium Germanistik, angewandte Mathematik

2. Keine Fehlinterpretation, sondern bewußte Auseinandersetzung mit Gelesenem, Analyse der Auswirkungen auf meine Berechnungen.

3. Zitat: "Zu deiner Frage: Wenn dies dein Ernst ist, dann würde es heißen, dass jedes Training sich gleichstark auf die Gesamtspielerskills auswirken würden....--> Wenn dies so wäre, könnte man das Training doch abschaffen, weil eh alle Spieler gleichschnell steigen würden."

Ich bin inzwischen der Überzeugung, daß es verborgene Werte gibt, die in die Berechnung mit einfließen, denn wie sollte sonst ein Kreisligist (1200) einen Regionalligisten (3550) schlagen oder gegen einen Bezirksligisten (1645) unentschieden spielen.
              Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2009, 15:49.

Kommentar

• the-monster
                Der Kaiser

• 05.12.2007
                • 39954
                • the-monster
                • Hamburger Sturm-Truppe
                • 77.800
                • Pistoleros Deutschland

Zu Deinen Aussagen:

Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass es verborgene Werte gibt, die in die Berechnung mit einfließen.

Zu 1.) Dann ist das hier doch mal eine Herausforderung für Dich die mathematische Formel zu erstellen.

Ich habe mir mal die Zeit genommen und habe für 3 Positionen CA. !!! die Gewichtung hinbekommen, sodass ich eine Differenz von +/- 5 Punkten hatte.

Das mit den verborgenen Werten könnte vielleicht sogar stimmen, aber mit der Moral wird es nichts zu tun haben.

Wir sind wieder da !!!
                Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• stefan2112

So langsam bin ich der Meinung, daß der 15. Wert sich aus den Taktik-Einstellungen

-Flügelspiel
                  -Ballkontakte
                  -Pressing
                  -Aggressivität
                  zusammensetzt.

Diese Feststellung muß ich aus den Ergebnissen in Freundschaftsspielen in Erwägung ziehen.

Kommentar

• K.ONE
                    Neuzugang
                    • 08.02.2008
                    • 14
                    • krisone
                    • Berlin DevilZ

Ich bin inzwischen der Überzeugung, daß es verborgene Werte gibt, die in die Berechnung mit einfließen, denn wie sollte sonst ein Kreisligist (1200) einen Regionalligisten (3550) schlagen oder gegen einen Bezirksligisten (1645) unentschieden spielen.
                    es gibt soweit ich weiß u.a. ein "glücksfaktor" der die aufstellungstärke beeinflusst(+/- xx%).

Zu Deinen Aussagen:

dann musst du daten sammeln und das gleichungssystem lösen
                    Zuletzt geändert von K.ONE; 25.06.2009, 18:00.

Kommentar

• stefan2112

Da es, wie ich nun weiß, tatsächlich nur 14 Werte gibt, wird es mir eine Freude sein, das Rätsel zu lösen. Eigentlich könnte es nun jeder lösen.
                      1. Es ist ein Gleichungssystem mit 14 Variablen.
                      2. Die Summe der Variablen ist bei allen Spielern gleich.
                      3. Die Maximal-Betrag aller Skills ist bei allen Spielern gleich. (14*990)
                      Beispielwerte eines ausrangierten Spielers:

103 91 82.5 83 91 61 63.5 43 51.5 93 52.5 41.5 52 110.5
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2009, 09:27. Grund: Beispielwerte hinzugefügt

Kommentar

• KaBe1983
                        Legende
                        • 06.12.2007
                        • 3679
                        • KaBe1983
                        • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                        • 77.800

Naja, so einfach wird es nicht, da jede Position andere Gewichtungen bei den Skills hat. das sind dann 14 Variablen, die in unterschiedlichen Zusammenhängen untereinander stehen!

Viel Spaß beim Lösen!!!

Kommentar

• stefan2112

Na, wie kommt es denn dann, daß meine beiden Jugis heute morgen gar nicht gestiegen sind ?

Kommentar

Lädt...