....und was hast Du als letztes gelesen?? (Leseratten outen sich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubi_rubsen
    Torschützenkönig
    • 23.11.2008
    • 1512
    • rubi_rubsen
    • Dorfhainer SV
    • lol
    • kenn ich nicht

....und was hast Du als letztes gelesen?? (Leseratten outen sich)

selbe Prinzip wie bei den Movies....bitte wirklich bücher nennen :rolleye:, Kicker & co. gehören nicht dazu :rolleye:

bin am Montag endlich endlich mit dem zurzeit aktuellen teil von "Das Lied von Feuer und Eis" fertig geworden :whew::whew:

und der fette hat einige Cliffis eingebaut....shit jetzt kann ich mich nicht spoilenr und muss warten bis nächstes Jahr
    sigpic
    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
    Whatever you want

• Tigerhead
    Foren*****
    • 10.01.2011
    • 2578
    • Tigerhead
    • AC Frendo
    • 77.800
    • Staff

Jakob Jakobi hat das Glück verlassen. Geschieden, beruflich gescheitert, pleite – und nun zertrümmert ihm der Neue seiner Ex,
    ein Berufsboxer, zu allem Überfluss auch noch die Nase. Da trifft der Psychotherapeut auf Abel Baumann, einen Zirkusclown und
    Zauberer, der dringend therapeutischer Hilfe bedarf – weil er sich für Gott hält. Jakob ist fasziniert von den vielfältigen Talenten des
    sympathischen Spinners, verliert aber bald jedes Gefühl dafür, ob er es bei Baumann nicht doch mit einer Inkarnation des Allerhöchsten
    zu tun hat. Was wissen wir schon, wann und in welcher Gestalt Gott sich uns zeigt? Wenn es ihn denn wirklich gibt ...

Kommentar

• DFB MANUEL

uh was habe ich als letzes gelessen die zeitung:whew:

Kommentar

• Tigerhead
        Foren*****
        • 10.01.2011
        • 2578
        • Tigerhead
        • AC Frendo
        • 77.800
        • Staff

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
        selbe Prinzip wie bei den Movies....bitte wirklich bücher nennen :rolleye:, Kicker & co. gehören nicht dazu :rolleye:

bin am Montag endlich endlich mit dem zurzeit aktuellen teil von "Das Lied von Feuer und Eis" fertig geworden :whew::whew:

und der fette hat einige Cliffis eingebaut....shit jetzt kann ich mich nicht spoilenr und muss warten bis nächstes Jahr
        Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
        uh was habe ich als letzes gelessen die zeitung:whew:

Kommentar

• DFB MANUEL

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
          estnsich zeitung ist nicht die deutsche

Kommentar

• Robe "El Loco"
            Hoffnungsträger
            • 04.09.2009
            • 102
            • Robe "El Loco"
            • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

Den Schriftsteller finde ich richtig gut ! Allerdings merkt man bei Teil 1, das er in diesem Genre das Handwerk was Handlung, Spannung, Dramatik, Überraschungseffekt angeht viel probiert. Es wird aber von Teil zu Teil besser.

Gibt 10 Bänder bzw. ist glaube ich jetzt gerade Band 11 raus.

Kommentar

• Michel M.

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen

Dito:whew:

Kommentar

• Tigerhead
                Foren*****
                • 10.01.2011
                • 2578
                • Tigerhead
                • AC Frendo
                • 77.800
                • Staff

Marc Aurels Selbstbetrachtungen

Marc Aurel, der Imperator Caesar Marcus Aurelius Antonius Augustus, wurde am 26 April 121 n. Chr. in Rom geboren und starb am 17. März 180
                in einem Feldlager bei Wien. Die längste Zeit seiner neunzehn währenden Herrschaft verbrachte er im Heerlager, um die Barbarenstürme
                abzuwehren, die das Römische Reich erschütterten. Dabei wurde ihm die Philosophie zur ständigen Begleiterin, sie half, die Last des
                Regierungsgeschäftes zu tragen und mitten in der Rastlosigkeit seines Schicksals die Heiterkeit und den Frieden eines inneren freien Menschen zu
                bewahren. Marc Aurel ist der letzte Stoiker der Alten Welt. Seine Selbstbetrachtungen, das Reiterstandbild auf dem Kapitol in Rom und die
                Markussäule auf der Piazza Colona erinnern bis heute an sein Wirken.

In den Selbstbetrachtungen schildert er seine Jugend, charakterisiert, was
                er seinen Verwandten den Lehrern verdankt, hinzu kommen aphoristische Kernsätze über sein Leben und seine stoische Weltanschauung.

Kommentar

• Tigerhead
                  Foren*****
                  • 10.01.2011
                  • 2578
                  • Tigerhead
                  • AC Frendo
                  • 77.800
                  • Staff

Moby Dick

Die Geschichte des zu allem entschlossenen Kapitäns Ahab und
                  seiner dramatischen Jagd auf den weißen Wal Moby Dick ist »eine der wildesten,
                  mitreißendsten und gedankenreichsten Lektüren, die man zwischen zwei Buchdeckeln finden kann
                  «. »Spiegel Online«

Kommentar

• Tigerhead
                    Foren*****
                    • 10.01.2011
                    • 2578
                    • Tigerhead
                    • AC Frendo
                    • 77.800
                    • Staff

Das neue Tagebuch der Marie SharpSeniorenteller leer?
                    Hier kommt der Nachschlag! Das Zipperlein zwickt?
                    Die Lesebrille gehört zum festen
                    Inventar? Kein Grund, das Leben nicht mehr mit froher Entschlossenheit anzupacken!
                    Marie Sharp ist zurück! ...

Kommentar

• Tigerhead
                      Foren*****
                      • 10.01.2011
                      • 2578
                      • Tigerhead
                      • AC Frendo
                      • 77.800
                      • Staff

Auguste Lechner erzählt in diesem Band die zwölf Abenteuer des
                      berühmtesten Helden der Antike. Seine Kämpfe mit dem Nemeischen Löwen
                      oder mit der Hydra, dem neunköpfigen Ungeheuer, mit dem Stier von Kreta
                      oder schließlich mit dem Kerberos im Hades werden für den Leser
                      lebendig. Gerade die Gestalt des Herkules und sein abenteuerliches
                      Leben fesseln junge Leser.

Kommentar

• Desmond

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen

Auguste Lechner erzählt in diesem Band die zwölf Abenteuer des
                        berühmtesten Helden der Antike. Seine Kämpfe mit dem Nemeischen Löwen
                        oder mit der Hydra, dem neunköpfigen Ungeheuer, mit dem Stier von Kreta
                        oder schließlich mit dem Kerberos im Hades werden für den Leser
                        lebendig. Gerade die Gestalt des Herkules und sein abenteuerliches
                        Leben fesseln junge Leser.
                        Das hab ich mit 12 als damalige "DTV Pocket Junior" - Edition gelesen.
                        Aber die hat die griechische Mythologie sehr gut aufbereitet. Das goldene Flies, Aeneas, Odysseus sind auch gut von ihr gewesen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2015, 12:09.

Kommentar

• Desmond

Der Roman erzählt die Geschichte des historischen Old Sarum und der späteren Stadt Salisburys anhand fiktiver Familiengeschichten, angefangen von den noch steinzeitlichen Jägern, die nach dem Ende der letzten Eiszeit als erste die Landschaft um Salisbury erreichen, über die Ackerbauern, die den Henge von Stonehenge errichteten und die römische und angelsächsische Vergangenheit dieser Gegend bis in das Salisbury des Jahres 1985.

Als verbindendes Glied über die Jahrhunderte hinweg fungieren dabei neben dem Handlungsort die Hauptfiguren. Diese stammen zunächst aus zwei teils konkurrierenden Sippen, wie sich an körperlichen Merkmalen und später auch Namensähnlichkeiten zeigt. Deren Ahnen sind das Paar Hwll mit seiner Frau Akun auf der einen und Tep mit seiner Familie auf der anderen Seite.

Im weiteren Verlauf gelangen mit verschiedenen Einwanderungswellen noch andere Personen in das Gebiet, die zu Stammvätern jeweils eigener Sippen werden. Mit den jungsteinzeitlichen Einwanderern kommt Nooma und im Zuge der angelsächsischen Invasion Aelfwald.

Kommentar

Lädt...