Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPod shuffle - draufspielen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPod shuffle - draufspielen ?

    So, nun könnt Ihr dem Opa mal Helfen.
    ich hab von Premiere so einen iPod shuffle bekommen, ohne Bedinungsanleitung oder Sonstiges.

    Hab mir dann aus dem Netzt die Software iTunes gezogen mit der MEdiathek und dem Zeugs.

    habe auch schon meine Lieder in die Mediathek gepackt unter Musik, nun will ich aber die Mukke auf den ipod Packen und muss ja dazu auf den iPod unter Geräte , da steht dann "Automatisch füllen " das funzt aber nicht, er stellt immer nur Verbindung her und Syncronisiert dann das wars .
    Zweite Möglichkeit, die Titel einzeln mit der Maus auf das Gerät ziehen, geht aber auch nicht.

    Kann mir das mal jemand für Leute über 30 Erklären ?
    URGESTEIN 1
    Alle Willkür überlebt 💪👌
    Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

    #2
    Wenn dir der Arbeitsplatz das Gerät anzeigt dann einfach doppelklick drauf das Gerät wird angezeigt undd ann musste mal schauen obdu dort sowas wie nen Ordner hast der Mediathek ode rso ähnlich hisst dann einfach die Lieder in der Liste Markieren rüberziehen ( der kopiert die Automatsich rüber ) und gut ist !


    KEINE ANFRAGEN PER PN FÜR GRAFIKEN !! DIESE WERDEN SOFORT GELÖSCHT UND NICHT MEHR BEANTWORTET !!!!!!

    Kommentar


      #3
      Sauber BvBfan.. schick ihn mal in die Wüste
      Meine Vereinszeitung

      Kommentar


        #4
        Zitat von Andyelbe Beitrag anzeigen
        Sauber BvBfan.. schick ihn mal in die Wüste
        Sie haben Post , und Helfen mir Bitte aus der Wüste ^^

        Zitat von bvbfanessen Beitrag anzeigen
        Wenn dir der Arbeitsplatz das Gerät anzeigt dann einfach doppelklick drauf das Gerät wird angezeigt undd ann musste mal schauen obdu dort sowas wie nen Ordner hast der Mediathek ode rso ähnlich hisst dann einfach die Lieder in der Liste Markieren rüberziehen ( der kopiert die Automatsich rüber ) und gut ist !
        Hab ich übrigens gemacht, das geht aber auch nur wenn die iTunes Software nicht auf dem Rechner ist , dann kann man das Laufwerk anklicken und da in das Fenster dann Lieder ziehen / Kopieren , aber der iPod spielt sie nicht ab .....

        Mediathek iss übrigens in der iTunes Software, und das öffnet sich Automatisch wenn man den iPod an den Rechner anschließt....


        Mittlerweile bin ich soweit das ich mit eine eigene Wiedergabeliste erstellt habe und diese dann als Quelldatei angeben und auf Automatisch Füllen kommt dann immer nur " Warte auf den iPod " dann dauert es etwas , dann schaltet es um auf " iPod Syncronisieren" dauert wieder und dann iss der bekloppte Apple Apfel oben im Fesnter das wars , aber die Liste iss trotzdem leer.
        Zuletzt geändert von Fredeumel; 22.06.2009, 19:21.
        URGESTEIN 1
        Alle Willkür überlebt 💪👌
        Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

        Kommentar


          #5
          I-pod

          Ok, so funktioniert es mit meinem (i-Pod Nano)

          Du installierst I-Tunes! Dann öffnest du es und verbindest deinen Pod mit dem Pc (mitgeliefertes USB Kabel) nun siehst du auf der linken Seite von I-Tunes die "Mediathek", darunter den "Store" und darunter steht "Geräte". Hier müsste nun dein I-Pod angezeigt werden (hier kannst du Ihm auch einen Namen geben). Darunter steht nun Musik, Filme, Fernsehsendungen (bei meinem zumindest) Hier klickst du jetzt einfach auf Musik und kannst dir die Lieder aus einem Ordner (den du nebenbei öffnest) in die Liste ziehen.

          Fertig!

          Hoffe das hat dir jetzt geholfen.


          Falls das auch nicht klappt, hier gibt es das Handbuch(auf Seite 19 steht wie es funktioniert) für deinen I-Pod--> http://manuals.info.apple.com/de_DE/iPod_shuffle_3rdGen_UG_D.pdf
          Zuletzt geändert von KarlssonVomDach; 22.06.2009, 21:23.
          Teamname : Tremonia

          Kommentar


            #6
            Zitat von KarlssonVomDach Beitrag anzeigen
            Ok, so funktioniert es mit meinem (i-Pod Nano)

            Du installierst I-Tunes! Dann öffnest du es und verbindest deinen Pod mit dem Pc (mitgeliefertes USB Kabel) nun siehst du auf der linken Seite von I-Tunes die "Mediathek", darunter den "Store" und darunter steht "Geräte". Hier müsste nun dein I-Pod angezeigt werden (hier kannst du Ihm auch einen Namen geben). Darunter steht nun Musik, Filme, Fernsehsendungen (bei meinem zumindest) Hier klickst du jetzt einfach auf Musik und kannst dir die Lieder aus einem Ordner (den du nebenbei öffnest) in die Liste ziehen.

            Fertig!

            Hoffe das hat dir jetzt geholfen.


            Falls das auch nicht klappt, hier gibt es das Handbuch(auf Seite 19 steht wie es funktioniert) für deinen I-Pod--> http://manuals.info.apple.com/de_DE/iPod_shuffle_3rdGen_UG_D.pdf

            du weißt das der shuffle keinen bildschirm hat oder?


            KURANYI!

            Kommentar


              #7
              Zitat von KarlssonVomDach Beitrag anzeigen
              Ok, so funktioniert es mit meinem (i-Pod Nano)

              Du installierst I-Tunes! Dann öffnest du es und verbindest deinen Pod mit dem Pc (mitgeliefertes USB Kabel) nun siehst du auf der linken Seite von I-Tunes die "Mediathek", darunter den "Store" und darunter steht "Geräte". Hier müsste nun dein I-Pod angezeigt werden (hier kannst du Ihm auch einen Namen geben).
              JOP
              Darunter steht nun Musik, Filme, Fernsehsendungen (bei meinem zumindest)
              bei mir drüber

              Hier klickst du jetzt einfach auf Musik und kannst dir die Lieder aus einem Ordner (den du nebenbei öffnest) in die Liste ziehen.
              und genau da hört es auf, das klappt nicht.


              Fertig!

              Hoffe das hat dir jetzt geholfen.


              Falls das auch nicht klappt, hier gibt es das Handbuch(auf Seite 19 steht wie es funktioniert) für deinen I-Pod--> http://manuals.info.apple.com/de_DE/iPod_shuffle_3rdGen_UG_D.pdf
              Heut Nachmittag Opfer ich mich der Sache wieder
              URGESTEIN 1
              Alle Willkür überlebt 💪👌
              Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

              Kommentar


                #8
                Zitat von KarlssonVomDach Beitrag anzeigen
                Ok, so funktioniert es mit meinem (i-Pod Nano)

                Du installierst I-Tunes! Dann öffnest du es und verbindest deinen Pod mit dem Pc (mitgeliefertes USB Kabel) nun siehst du auf der linken Seite von I-Tunes die "Mediathek", darunter den "Store" und darunter steht "Geräte". Hier müsste nun dein I-Pod angezeigt werden (hier kannst du Ihm auch einen Namen geben). Darunter steht nun Musik, Filme, Fernsehsendungen (bei meinem zumindest) Hier klickst du jetzt einfach auf Musik und kannst dir die Lieder aus einem Ordner (den du nebenbei öffnest) in die Liste ziehen.

                Fertig!

                Hoffe das hat dir jetzt geholfen.


                Falls das auch nicht klappt, hier gibt es das Handbuch(auf Seite 19 steht wie es funktioniert) für deinen I-Pod--> http://manuals.info.apple.com/de_DE/iPod_shuffle_3rdGen_UG_D.pdf
                Warum inportierst Du nicht die Lieder gleich in die Mediathek von iTunes.
                Wenn Du in iTunes / Einstellungen gehst, kannste den harken setzen , dass er die Lieder nicht nochmal in der iTunes Libery kopiert.
                Sondern nur in der Mediathek anzeigt?
                Außerdem sollte er in Einstellungen vom iPod auch noch den harken setzen Musik selber verwalten.
                So hat er nicht alles draf sondern nur das was er wirklich hören will.
                Da kann er auch Wiedergabelisten importieren.
                zur sicherheit sollte er den iPod auch hinten in den USB Port stecken und nicht vorne, da nicht immer vorne am Rechner ein reiner USB 2.0 Port ist sondern nur ein abgespeckter.
                Hat was mit Stromversorgung zu tun.
                Meine Vereinszeitung

                Kommentar


                  #9
                  Da ich meine Musik nicht mit dem bekloppten I-Tunes verwalte. Gibt es auch keine automatische Syncro zwischen meinem Pod und meinem PC.

                  Falls Ihr es besser beschreiben könnt, tut es bitte. So funktioniert es halt bei mir... immer und immer wieder gut :-)

                  @Andyelbe: Was hast du bitte für nen ÖKo-Rechner mit "Stromspar-USB-Ports" :p kämm mir net ins Haus ^^
                  Teamname : Tremonia

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KarlssonVomDach Beitrag anzeigen
                    Da ich meine Musik nicht mit dem bekloppten I-Tunes verwalte. Gibt es auch keine automatische Syncro zwischen meinem Pod und meinem PC.

                    Falls Ihr es besser beschreiben könnt, tut es bitte. So funktioniert es halt bei mir... immer und immer wieder gut :-)

                    @Andyelbe: Was hast du bitte für nen ÖKo-Rechner mit "Stromspar-USB-Ports" :p kämm mir net ins Haus ^^
                    KVD ich sag ja nihct das ich so einen Rechner habe.
                    Aber mir wurde berichtet das es noch Personen gibt, die mit älteren Brotkisten unterwegs sind

                    Aber das Du mit iTunes nicht klar kommst muss ja nicht heißen dass, das Program schlecht ist.
                    Ich bin eher der Meinung das es kein besseres gibt.
                    Meine Vereinszeitung

                    Kommentar


                      #11
                      omg....ich weiß jetzt nicht im moment ob ihr das problemchen lösen konntet....aber bei mir muss ich vorher klicken welche listen er synchronisieren soll....da die bibliothek immer weiter wachsen wird, würde ich dir empfehlen verschiedene wiedergabelisten zu erstellen diese kann man dann anklicken welche auf den nano raufsollen...kannste auch jedesmal ändern

                      ach ich versuch mal meinen an meinen lapi ranzuhängen und mach dir n screen



                      so ähnlich dürfte es bei dir auch aussehen...links halt die listen.....dann gehste auf deinen angeschlossen ipod...auf musik und dann klickst du an was du haben möchtest und noch unten auf synchro und schwups sollte alles klappen..
                      Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 25.06.2009, 19:09.
                      sigpic
                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                      Whatever you want

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Andyelbe Beitrag anzeigen
                        Aber das Du mit iTunes nicht klar kommst muss ja nicht heißen dass, das Program schlecht ist.
                        Ich bin eher der Meinung das es kein besseres gibt.
                        Endlich mal einen der meine Namen richtig abkürzt :-)

                        Ok wir haben zwar nicht das Team "Musik-Abspiel-Software" , dennoch möchte ich eben noch sagen, dass Foobar2000 meiner Meinung nach der beste ist
                        Teamname : Tremonia

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KarlssonVomDach Beitrag anzeigen
                          Endlich mal einen der meine Namen richtig abkürzt :-)

                          Ok wir haben zwar nicht das Team "Musik-Abspiel-Software" , dennoch möchte ich eben noch sagen, dass Foobar2000 meiner Meinung nach der beste ist
                          muss ich dir recht geben und braucht kaum resoures und kann fast alles abspielen
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Also bei mir sieht das iTunes so aus , und damit irgendwie anders wie bei allen andern die es mir bisher gezeigt haben

                            nicht über die Mukke Wundern , das iss die Putzmukke meiner Frau ^^

                            Also gibt es da noch eine Ältere Version die einfacher ist , oder ist meine die Ältere ??

                            URGESTEIN 1
                            Alle Willkür überlebt 💪👌
                            Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                            Kommentar


                              #15
                              servus....

                              du must das "stevens i-pod" öffnen und da die musik rein ziehen! dann müsste es klappen!!!
                              Teamname : Tremonia

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von KarlssonVomDach Beitrag anzeigen
                                servus....

                                du must das "stevens i-pod" öffnen und da die musik rein ziehen! dann müsste es klappen!!!
                                Wie Du sehen solltest ist das da geöffnet, und wenn ich da was reinziehe passiert nichts.
                                ich bekomme nur Mukke drauf wenn ich unter Einstellungen auf Wiederherstellen gehen und den iPod danach Neu anschließe, dann fängt er von allein an aus der angegebenen Quelle zu ziehen.

                                meine Frage war allerdings ob ich eine Ältere oder neuere Software habe , da die bei allen andern aussieht wie oben bei Rubi.
                                Zuletzt geändert von Fredeumel; 28.06.2009, 09:36.
                                URGESTEIN 1
                                Alle Willkür überlebt 💪👌
                                Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                Kommentar


                                  #17
                                  @Fredeumel

                                  die sieht bei den anderen anders aus, da die einen iPod Nano haben.
                                  Die haben die Funktion, Bilder, Filme etc.
                                  Da Dein iPod Shuffle kein Display hat, würde Dir Filme, Bilder, Spiele etc. nichts bringen.
                                  Sollte sich Dein Problem weiterhin zeigen, würde ich Dir raten einen Autorisierten Service Provider aufzusuchen.

                                  http://www.apple.com/de/buy/locator/

                                  Hier solltest Du einen Service Provider in deiner Nähe finden.
                                  Zuletzt geändert von Andyelbe; 29.06.2009, 18:41.
                                  Meine Vereinszeitung

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X