WM 2014 Plauder Ecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze_Christoph
    Neuzugang
    • 25.06.2009
    • 18
    • Christoph gladbach1970
    • Vfl Borussia Witzenhausen e.v
    • 68.300

WM 2014 Plauder Ecke

Was hat euch gefallen bei der 2014

die größte enttäuschung , welcher spieler hat euch überrascht , was hat euch gestört ,

würde gerne euere meinung hören ,

es gibt viel gesprächsstoff also laßt uns reden

Danke
    sigpic
  • DFB MANUEL

James David Rodríguez Rubio war klasse und costa rica und kolumbin der rest nur mist:pardon:

Kommentar

• Juenther
      Rot gesperrt
      • 11.07.2014
      • 0

Puuh, also Enttäuschung waren ja wohl Spanien und Italien. Brasilien aber auch, vor allem ohne Neymar, grottig. Und die Abwehr einfach nur ne Katastrophe, und das bei den Leuten.

Überrascht hat mich zum Beispiel ein Tim Howard, was der u.a. auch gehalten hat, echt Klasse.

Gestört hat mich, das ein gewisser Herr Messi den Goldenen Ball bekommen hat. :rock:

Kommentar

• DFB MANUEL

Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
        Puuh, also Enttäuschung waren ja wohl Spanien und Italien. Brasilien aber auch, vor allem ohne Neymar, grottig. Und die Abwehr einfach nur ne Katastrophe, und das bei den Leuten.

Überrascht hat mich zum Beispiel ein Tim Howard, was der u.a. auch gehalten hat, echt Klasse.

Gestört hat mich, das ein gewisser Herr Messi den Goldenen Ball bekommen hat. :rock:
        naja wobei Tim Howard ja ein Krankheit hat ist der echt klasse ein wow Torhüter besser wie M.Neuer und nicht nur das war muss jetz mal lastern uber Deutschland und zwar war gegen brasilien nix die Brasilien sind unter druck zusammengebrochen ware Neymar Tiago da ware anders gewessen und das super Götze der Gott war nicht der Held sondern das Team war Klasse nicht der Sack:p:
        Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2014, 02:19.

Kommentar

• Juenther
          Rot gesperrt
          • 11.07.2014
          • 0

Es ist echt schwer dich zu verstehen, schreibe mal bitte ordentlicher. Heißt, Groß und Kleinschreibung, Kommata, etc.

Kommentar

• Matze_Christoph
            Neuzugang
            • 25.06.2009
            • 18
            • Christoph gladbach1970
            • Vfl Borussia Witzenhausen e.v
            • 68.300

größt enttäuschung war ohne zweifel spanien , italien , portugal ,
            die schiris

costa rica und navas die waren echt der hammer , james für mich die entdeckung und nicht pogba

der goldene schuh für messi nö da fand ich den schweini besser

was mir auch sehr gut gefallen hat waren waren die brasilaner nich die fußballer sondern die fans

was auch ein riesen enttäuschung war das war KAMERUN ;ELFENBEINKÜSTE
            die griechen haben aber auch überrascht
            sigpic

Kommentar

• Robe "El Loco"
              Hoffnungsträger
              • 04.09.2009
              • 102
              • Robe "El Loco"
              • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

Speziell zu Spanien: ich finde jetzt nicht das Spanien eine Enttäuschung war. Klar als Weltmeister bereits in der Vorrunde rauszufliegen ist eigentlich gar eine Schande, aber das ganze hat ja seine Gründe und für Kenner der spanischen Nationalmannschaft war das abzusehen da, das passiert. Es kommt ja hinzu das es eine der 3 schwersten Gruppen bei dieser WM war.

Die Spieler waren einfach ausgebrannt und auch oder gerade vom Kopf her, das wird den deutschen spätestens nach der nächsten WM auch passieren. Einfach weil auch zwischen den Jahren keine Erholung möglich ist, wegen beispielsweise eines Confed-Cups der total überflüssig ist. In jungen Jahren mag das ja nicht soviel ausmachen, hat man ja gesehen, aber wenn der Zenit erreicht ist, dann ist das sicherlich nicht so einfach. Irgendwann will man sich dann halt auch nicht mehr quälen müssen ! Wenn man alles gewonnen hat, ist das dann auch nicht mehr notwendig. Die mussten niemanden mehr was Beweisen ! Eine Ära geht halt dann auchmal zu Ende, wichtig ist das du es aber schafft in dieser Zeit Titel zu holen und das hat keiner so gut geschafft bisher wie die Spanier !:p::rock:

Ich fand generell die Südamerikaner ausgenommen Kolumbien sehr enttäuschend, wurde doch noch von denen gesagt das die am Thron der Europäer kratzen wollen, was die Stärke der Mannschaften in der breite angeht.

Kommentar

• Rau'l
                Stammspieler
                • 31.12.2011
                • 513
                • Draxby(Frank)
                • Project Clonewarriors
                • 70k+
                • Golden Crew

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                Speziell zu Spanien: ich finde jetzt nicht das Spanien eine Enttäuschung war. Klar als Weltmeister bereits in der Vorrunde rauszufliegen ist eigentlich gar eine Schande, aber das ganze hat ja seine Gründe und für Kenner der spanischen Nationalmannschaft war das abzusehen da, das passiert. Es kommt ja hinzu das es eine der 3 schwersten Gruppen bei dieser WM war.

Die Spieler waren einfach ausgebrannt und auch oder gerade vom Kopf her, das wird den deutschen spätestens nach der nächsten WM auch passieren. Einfach weil auch zwischen den Jahren keine Erholung möglich ist, wegen beispielsweise eines Confed-Cups der total überflüssig ist. In jungen Jahren mag das ja nicht soviel ausmachen, hat man ja gesehen, aber wenn der Zenit erreicht ist, dann ist das sicherlich nicht so einfach. Irgendwann will man sich dann halt auch nicht mehr quälen müssen ! Wenn man alles gewonnen hat, ist das dann auch nicht mehr notwendig. Die mussten niemanden mehr was Beweisen ! Eine Ära geht halt dann auchmal zu Ende, wichtig ist das du es aber schafft in dieser Zeit Titel zu holen und das hat keiner so gut geschafft bisher wie die Spanier !:p::rock:

Ich fand generell die Südamerikaner ausgenommen Kolumbien sehr enttäuschend, wurde doch noch von denen gesagt das die am Thron der Europäer kratzen wollen, was die Stärke der Mannschaften in der breite angeht.

Naja für die ganzen Kenner in Deutschland hatte es auch seine Gründe warum Deutschland niemals Weltmeister werden kann - soll heißen im nachhinein fällt so eine Aussage leichter. Wenn es so klar gewesen wäre dann hätte der Verband eher reagiert.

Ich denke Deuschland wird dies, vielleicht auch aus der Erfahrung von Spanien gelernt, besser lösen.
                Auch wenn den Löw nicht jeder mag aber ich denke er tut für das Team immer das beste - jedenfalls ist er davon überzeugt. Ansonsten hätte er nie soviele gefährdete Spieler mitgenommen......aber er war davon überzeugt das es nur so zum Titel reicht.
                Ich denke er wird auch in 4 Jahren die richtigen Schlüsse ziehen - und wenn es wieder Schweini, Lahm und Co sind dann müssen wir dem vertrauen.
                sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• Robe "El Loco"
                  Hoffnungsträger
                  • 04.09.2009
                  • 102
                  • Robe "El Loco"

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen

Naja für die ganzen Kenner in Deutschland hatte es auch seine Gründe warum Deutschland niemals Weltmeister werden kann - soll heißen im nachhinein fällt so eine Aussage leichter. Wenn es so klar gewesen wäre dann hätte der Verband eher reagiert.

Ich denke Deuschland wird dies, vielleicht auch aus der Erfahrung von Spanien gelernt, besser lösen.
                  Auch wenn den Löw nicht jeder mag aber ich denke er tut für das Team immer das beste - jedenfalls ist er davon überzeugt. Ansonsten hätte er nie soviele gefährdete Spieler mitgenommen......aber er war davon überzeugt das es nur so zum Titel reicht.
                  Ich denke er wird auch in 4 Jahren die richtigen Schlüsse ziehen - und wenn es wieder Schweini, Lahm und Co sind dann müssen wir dem vertrauen.
                  Tja, wer echt daran zweifelte das Deutschland es nicht irgenwann mit solch einer Generation schafft, dem ist auch nicht zu helfen. Es war einfach eine Frage der Zeit, genauso wie es bei Spanien irgendwann an der Zeit war. Aber schlussfolgernd geht irgendwann die Zeit halt auch dann mal vorbei. Du glaubst ja nicht wirklich das ein Nationaltrainer der mit seinem Team alles gewonnen hat, auf einmal alle diese Spieler zu hause lässt, die würden den Trainer für verrückt erklären und bevor das turnier startet rausschmeißen, das war schon bei etlichen Nationalmannschaften so, siehe die Franzosen zur Jahrtausendwende, etc. davor ist auch Deutschland nicht geschützt. Keiner. Auch wenn Talente in Hülle und Fülle vorhanden sind. Aber entscheidend sind die Eckpfeiler der Mannschaft und da erreicht man dann halt mit 32-34 die Grenze wo nichts mehr geht.Und dann hast du die Talente zwar da, aber die müssen erst einmal Erfahrung sammeln, was denkst du warum es anlaufzeit bei Spanien und auch bei Deutschland gebraucht hat. Das kommt ja nicht von Ungefähr und das wird sich immer wieder wiederholen. Egal wie die Nation heißt. Die Spanier werden auch erst in 4-6 Jahren wieder richtig angreifen, weil die Spieler erstmal so eine Erfahurng, d.h. so ein Turnier spielen müssen. Hätte del Bosque alles umgekrämpelt und nur 20-22jährige ins Turnier geworfen, wäre es auch nicht großartig besser geworden. Diese Spieler müssen sich ja ertsmal im Verein durchsezten und das muss dann halt auch bei großen Vereinen sein die Dauergast in der Champions League sind. Aber wie gesagt dafür hätten sich die Journalisten nur den Mund zerissen, das man doch die gestanden Spieler nicht einfach ausmustert.

Was denkst du warum Götze aufeinmal raus war. Er ist ein SuperStarker Spieler aber er muss halt noch etwas Erfahrung sammeln. Solch ein Turnier ist halt was anderes als das was du über das Jahr hinweg bei einem Club erlebst.
                  Zuletzt geändert von Robe "El Loco"; 16.07.2014, 16:30.

Kommentar

• Robe "El Loco"
                    Hoffnungsträger
                    • 04.09.2009
                    • 102
                    • Robe "El Loco"

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen

Auch wenn den Löw nicht jeder mag aber ich denke er tut für das Team immer das beste - jedenfalls ist er davon überzeugt.
                    Welcher Trainer würde das nicht tun !?! Wären diese genannten Spieler von dir nicht dabei gewesen, bezweifle ich das das was geworden wäre mit dem WM-Sieg. All diese genannten waren ja auch die entscheidenen Männer, aber irgendwann gibts die halt nicht mehr.

Was soll der Verband denn da bitte machen ? Der Verband legt ja durch die Nachwuchsarbeit in den Akademien den Weg, das immer wieder Talente nachkommen. Also der Nachwuchs muss gefördert werden und das ist in Spanien mehr als der Fall ( bei den deutschen auch), da sind schon etliche Talente da, aber es braucht halt einen Reifeprozess ! Die müssen sich erstmal im Verein etablieren und dann zu gestandenen Spielern werden. Ein Riesentalent zu sein ist das eine aber ein anderes sich dann auch International durchzusetzen !
                    Zuletzt geändert von Robe "El Loco"; 16.07.2014, 16:33.

Kommentar

• FC Küstennebel
                      Wasserträger
                      • 11.08.2010
                      • 36
                      • FC Küstennebel

mich hat fast alles gestört,
                      die späten anstoßzeiten(echt super wenn die vollidioten nachts hupend durch die straßen fahren,böller zünden und du früh morgens zur arbeit mußt)
                      das die "favoriten" in der vorrunde rausflogen und die sogenannten "kleinen" weitergekommen sind(bei allem respekt vor der leistung,aber ich will die bekannten Nationen in den k.o. spielen sehen)
                      die schlechten leistungen der schiris(hatten die überhaupt rote karten dabei?)
                      das es im drogeriemarkt kein rasierschaum gab,weil die soviel davon in brasilien brauchten(wer hat sich den schwachsinn ausgedacht)
                      das es immer noch eigentore gibt(warum macht man es nicht so wie im eishockey und der spieler der angreifenden mannschaft bekommt das tor gutgeschrieben)
                      den auftritt der sambakicker beim einlaufen(polonäse) und die acapella version der hymne(die musik ist schon lange aus,dann soll man nicht mehr singen:p
                      gut fand ich die superzeitlupen und die fans die sich selbst auf der leinwand sahen
                      gut war auch die torkamera(wird zeit das es in der bundesliga eingeführt wird)
                      geil war der trainer der mexikaner(was für ein entertainer:rock
                      genial fand ich,wie van gaal es schaffte alle 23 spieler einzusetzen:rock:
                      enttäuschend waren die afrikaner(wm 1990 kamerun mit milla bleibt wohl einmalig) und einige europäer(dachte das kroatien,die russen und bosnien die vorrunde locker überstehen,über spanien,portugal,england und italien kann man nur lachen)

Kommentar

Lädt...