WM-Turnier Ingame 2014 | Umfrage über Startbeginn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Teamplayer
    Stammspieler
    • 30.01.2011
    • 704
    • FV Wiesbach
    • 68.800

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir zustimmen. Wenn ab und zu mal ein Spezialturnier ligenabhängig ist, habe ich da nichts gegen einzuwenden - aber die WM- und EM-Turniere, die nun mal etwas ganz besonderes sind, sollten auch meiner Meinung nach unbedingt ligenunabhängig sein, da die Pokale etwas ganz besonderes sein sollten, die man nicht so leicht gewinnen kann.
    sehe ich auch so...das EM-Turnier 2012 war ja nunmal auch schon ligaabhängig.

Mir kann es ja egal sein, da ich so oder so keine Chance habe, aber für die ganzen leute, die absichtlich absteigen hätte es mich gefreut :pardon:

Dazu kommt noch, dass man ja gar nicht sieht, ob ein Verein den Pokal dann in der 1. Bundesliga gegen 100 andere Topmanager hart erkämpft hat, oder ob er ihn durch absichtliches absteigen erzwungen hat.

Zitat von niceguy Beitrag anzeigen
    ich sehe immernoch keinen unterschied für die erstligisten.
    ligaabhängig -> finale = 1. bl vs. 1. bl
    ligaunabhängig -> finale = 1. bl vs. 1 bl.

und mal ehrlich, alles außer dem finale ist völlig unwichtig, wer an so nem turnier teilnimmt will gewinnen. und es macht keinen unterschied ob ich in nem ligaabhängigen turnier im finale gegen 7000 AS spiele oder in einem ligaunabhängigen.

es gewinnt immer der beste verein. mit dem einen unterschied, dass bei ligaabhänigen turnieren auch kleinere mannschaften die chance haben diesen pokal zu bekommen und eben nicht nur die erstligisten.
    wenn es nur noch ligaunabhängige turniere gäbe, wo wäre das bitteschön fair? so ein gelaber.. sorry.
    das macht einen Riesenunterschied, ob in einem Turnier 150 Mannschaften sind die in der 1. Bundesliga schon Meister waren und eine konkurrenzfähige Mannschaft haben, oder eben nur 4-5.

Ich kann das wirklich verstehen, dass auch ligaabhängige Turniere dazu gehören, doch das WM-Turnier hätte es wirklich nicht sein müssen, nachdem bereits das EM-Turnier 2012 ligaabhänig war.

Zudem gibt das erneut den Managern Nahrung, die absichtlich mit hoher AS in die 3. Liga oder noch tiefer absteigen.
    Zuletzt geändert von Teamplayer; 23.05.2014, 12:40.

Kommentar

• Zirkus Bong
      Jungtalent
      • 08.01.2012
      • 492
      • Bong
      • FC Egglham
      • 64300

man kann es nie allen recht machen...

ich persönlich finde die Abstimmung über den Termin gut.

Klar jammern nun verständlicherweise genau die vereine, deren top-elf beim zweiten Termin bereits in Rente wären.
      Jedoch habe ich in meinen 2 Jahren hier gelernt, dass man sich auf nix verlassen sollte. Daher trägt jeder für derartige Planungen selbst die Verantwortung und das Risiko. Hat ja auch nie jemand gesagt, wann das Turnier beginnen wird.

Ob es nun nach Liga sortiert oder durchmischt ist, kann endlos diskutiert werden. Beides hat Vor- und Nachteile. Dabei finde ich den "Überraschungseffekt" wenn keiner weiß wie es organisiert ist gar nicht so schlecht.

Da ich in keinem der Fälle eine Titelchance habe, kann ich ja aus neutraler Sicht argumentieren

Jedenfalls sollte die Wahl des Termins möglichst frei und unvoreingenommen erfolgen.

Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

Kommentar

• INnererSchweinehund
        Jungtalent
        • 07.10.2013
        • 388
        • Charian (Detlef)
        • SC Purble United
        • > 65k
        • Golden Crew

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
        Ich kann das wirklich verstehen, dass auch ligaabhängige Turniere dazu gehören, doch das WM-Turnier hätte es wirklich nicht sein müssen, nachdem bereits das EM-Turnier 2012 ligaabhänig war.

Zudem gibt das erneut den Managern Nahrung, die absichtlich mit hoher AS in die 3. Liga oder noch tiefer absteigen.
        2012 war ich noch nicht dabei.

Versteh die Diskussion nicht wirklich, auch wenn ich die Standpunkte verstehe. Es wird immer so sein, daß jeder Manager alle möglichen Pokale und Wimpel haben will ... Jäger und Sammler waren wir halt schon immer. :pardon:
        Und es wird auch immer Leute geben, die freiwillig absteigen, aus welchen Gründen auch immer: Kader neu formieren, Meisterpokale und Torjägerkanonen sammeln, etc. Und dabei wird meist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Nur was tun? Werden nur ligaunabhäbgige Turniere durchgezogen, gibts für die unteren Klassen nie was zu holen, der Spielspaß geht flöten. Da ist die ligaabhängige Option schon richtig, dann aber nicht 20 Pokale für die Kreisklassen und nur 5 für die 1. Liga. Das Thema mit den halbvollen Gruppen und den Systemspielern wurde ja schon oft genug durchgekaut, also spar ich mir das heute mal.

Kommentar

• BBG_BULL©®
          Jungtalent
          • 17.02.2008
          • 437
          • Ruffy-D-Monkey
          • Ruffys-Piratenbande
          • 77800
          • Staff

se... aber für die ganzen leute, die absichtlich absteigen hätte es mich gefreut :pardon:
          so einfach wird das auch nicht, den Gedanken hatten einige Vereine, pünktlich zur WM in einer der unteren Ligen zu spielen und dann,
          hoffen das das Turnier Ligaabhängig starten wird.
          Ich finde es schön wenn sich die besten der besten in so einem Turnier messen, da spielen top Vereine gegeneinander die sich sonst immer versuchen aus dem Wege zu gehen.
          Allerdings muss man auch verstehen das es sehr ungerecht ist das ein KL Verein mehr Chancen auf diesen Pokal hat als ein 1.BL Verein der schon Jahre spielt...
          Es geht den guten Vereinen ja nur um eines.
          Zb, mein Verein der ein halbes Jahr nicht gepflegt wurde hat nun mehr Chancen auf den Pokal als der Verein 1.Fc Coco.

...irgendwie blöd ne!
          :eggly:
          Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Kommentar

• Teamplayer
            Stammspieler
            • 30.01.2011
            • 704
            • FV Wiesbach
            • 68.800

Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
            . Nur was tun? Werden nur ligaunabhäbgige Turniere durchgezogen, gibts für die unteren Klassen nie was zu holen, der Spielspaß geht flöten. Da ist die ligaabhängige Option schon richtig, dann aber nicht 20 Pokale für die Kreisklassen und nur 5 für die 1. Liga. Das Thema mit den halbvollen Gruppen und den Systemspielern wurde ja schon oft genug durchgekaut, also spar ich mir das heute mal.
            darauf bin ich ja im ersten Beitrag schon eingegangen

im zweiten Teil hast du absolut Recht, auch damit, dass das ja jetzt wirklich schon oft genug durchgekaut wurde.

Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
            so einfach wird das auch nicht, den Gedanken hatten einige Vereine, pünktlich zur WM in einer der unteren Ligen zu spielen und dann,
            hoffen das das Turnier Ligaabhängig starten wird.
            Ich finde es schön wenn sich die besten der besten in so einem Turnier messen, da spielen top Vereine gegeneinander die sich sonst immer versuchen aus dem Wege zu gehen.
            Allerdings muss man auch verstehen das es sehr ungerecht ist das ein KL Verein mehr Chancen auf diesen Pokal hat als ein 1.BL Verein der schon Jahre spielt...

Es geht den guten Vereinen ja nur um eines.
            Zb, mein Verein der ein halbes Jahr nicht gepflegt wurde hat nun mehr Chancen auf den Pokal als der Verein 1.Fc Coco.

...irgendwie blöd ne!
            :eggly:
            Stimmt, inziwschen spielen in der 3. Liga fast mehr Topmanager als in der 2. Liga :pardon:

Aber dass du da jetzt nicht der erste Kritiker an der Front bist, ist auch verständlich, ich würde in deiner Situation auch nicht meckern :eggly:

Im markierten Teil gebe ich dir voll Recht...

und wie gesagt - es ist einfach nur schade, dass dadurch das absichtliche absteigen noch mehr gefördert wird.

Ich nehme an einige die absichtlich abgestiegen sind lachen sich jetzt einen ab....aber wehe das Turnier geht los und die SB schlägt zu

Ich erinnere mich noch daran, als 2012 sich einer beschwerte, der mit einer Mörder-AS in Liga 3 gescheitert war. Logischerweise hatte sich der Shitstorm schnell umgedreht und der Manager war direkt leise :pardon:

Hoffentlich schlägt die SB diesmal auch wieder ganz oft zu und v.a. in Liga 3 gewinnt auch das ein oder andere Team, dass noch keine Meisterschale hat und erst 1 Jahr angemeldet ist.

Kommentar

• cjant
              Wasserträger
              • 25.08.2012
              • 48
              • heinz1234
              • gladbach12

Zitat von Mellooh Beitrag anzeigen
              ich weiß gar nicht warum hier einige Leute so verbissen sind...
              freut euch lieber dass es ein Turnier gibt, dass sich was tut und das man uns überhaupt fragt, WANN wir das Turnier wollen.
              Ich hab gestern in diesem Forum so viele mecker threads gelesen, wenn ich Betreiber wäre würd ich mir denken: egal wie, die meckern eh...
              Beim Letzten Turnier haben einige gemeckert, dass es NICHT ligaabhängig ist, jetzt, dass ligaabhängig ist (wahrscheinlich waren es die gleichen Leute )

War btw für Termin1, dann gibt es schneller bald noch ein Turnier
              Sehe ich genauso.

Kommentar

• 04 Dragon
                Der Kaiser
                • 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                • 77.800
                • Golden Crew

sehe ich auch so...das EM-Turnier 2012 war ja nunmal auch schon ligaabhängig.

Mir kann es ja egal sein, da ich so oder so keine Chance habe, aber für die ganzen leute, die absichtlich absteigen hätte es mich gefreut :pardon:

Dazu kommt noch, dass man ja gar nicht sieht, ob ein Verein den Pokal dann in der 1. Bundesliga gegen 100 andere Topmanager hart erkämpft hat, oder ob er ihn durch absichtliches absteigen erzwungen hat.
                Jap, da ich ein mittelmäßiges Zweitligateam und daher so oder so ohnehin keine Chance auf den Titel habe, könnte es mir eigentlich auch egal sein - finde es aber dennoch (aus den bereits gennanten Gründen) etwas unglücklich, dass so ein besonderes Turnier ligaabhängig ist...
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• Goalinho
                  Game-*****
                  • 03.12.2009
                  • 312
                  • Goalinho
                  • EFC Ostfrisia Emden
                  • 77.800

Tja sehr geil, da baut man sich ein Team auf für die WM und es ist eine Option da das Turnier im Juni auszutragen 12.06-20.06. und dann kann man sich ne Umfrage reinziehen in der die Tendenz auf Juli zeigt wo mein Team bereits in Rente ist... Hammer Sache... O.o

Kenne zudem noch mehrere die davon betroffen wäre und finde es echt "bescheiden"...

Von "die Besten gegen die Besten" kann hier dann wohl kaum die Rede sein... Vielleicht kann sich ja der ein oder andere in die Lage versetzen und man kann hier an die sportliche fairness appellieren, das ganze zu überdenken ob dann tatsächlich im Juli gespielt werden soll...

Teams die nicht von irgendwelchen Abgängen betroffen sind spielen dann halt mit z.B. 9200 bei der WM anstatt im Juli mit 9280... das würde sich auf alle Teilnehmer übertragen somit würde auch kein Nachteil entstehen für irgendwen...

Kommentar

• Hakan.96
                    Jungtalent
                    • 30.06.2010
                    • 366
                    • Hakan.96
                    • SKV Büttelborn
                    • 77.800

Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
                    Tja sehr geil, da baut man sich ein Team auf für die WM und es ist eine Option da das Turnier im Juni auszutragen 12.06-20.06. und dann kann man sich ne Umfrage reinziehen in der die Tendenz auf Juli zeigt wo mein Team bereits in Rente ist... Hammer Sache... O.o

Kenne zudem noch mehrere die davon betroffen wäre und finde es echt "bescheiden"...

Von "die Besten gegen die Besten" kann hier dann wohl kaum die Rede sein... Vielleicht kann sich ja der ein oder andere in die Lage versetzen und man kann hier an die sportliche fairness appellieren, das ganze zu überdenken ob dann tatsächlich im Juli gespielt werden soll...

Teams die nicht von irgendwelchen Abgängen betroffen sind spielen dann halt mit z.B. 9200 bei der WM anstatt im Juli mit 9280... das würde sich auf alle Teilnehmer übertragen somit würde auch kein Nachteil entstehen für irgendwen...
                    Naja musst auch auf andere achten.. Ich werde in der 1. Bundesliga spielen und kann mir in einem Monat bestimmt einen oder anderen besseren Spieler leisten und meine AS damit bisschen erhöhen... (auch wenn ich keine Chance habe)

Denke die Umfrage ist am fairsten

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                      • 8799
                      • Kamener Kicker 1981
                      • Kamener Kicker 1981
                      • 77.800
                      • Staff-Club

Aus deiner Sicht natürlich verständlich...jetzt könnte ich folgendermaßen argumentieren und schreiben: Wo ist die sportliche Fairness, wenn Teams aus der ersten und zweiten Liga in die dritte Liga absteigen, damit sie den Pokal bekommen?

Kommentar

• Kakarot080572
                        Spielbeobachter
                        • 04.08.2008
                        • 550
                        • Frank C.
                        • 1.FC Coco
                        • 77800

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Aus deiner Sicht natürlich verständlich...jetzt könnte ich folgendermaßen argumentieren und schreiben: Wo ist die sportliche Fairness, wenn Teams aus der ersten und zweiten Liga in die dritte Liga absteigen, damit sie den Pokal bekommen?

tja da sind wir auch wieder bei meiner forderung nach ligaunabhängigen turnieren. früher hat sich kein mensch darüber beschwert als es nur ligaunabhängige turniere gab. hat sogar noch die schwächeren motiviert sich ne starke truppe aufzubauen um auch vielleicht mal so ein turnier zu gewinnen. aber das ist heute nicht mehr nötig. da ja fast jeder pokal ligaabhängig ausgetragen wird kann man auch alles schon in der kreisliga gewinnen, oder man steigt einfach paar ligen ab als erstligist und holt sich den pott halt paar klassen tiefer. ist das der sinn eines fussballmanagers das man nur unterklassig spielen brauch um sich locker flockig die besten trophäen einzufahren? ich persönlich glaube es nicht. fehlt ja nur noch das man bald dieselbe meisterschale bekommt wie ein bundesligist wenn man in der kreisliga meister wird. dann kann man im prinzip alles ausser el/cl in der kreisliga gewinnen, und das ist doch albern.
                        ich schlage nochmal vor das man die wichtigsten turniere ligaunabhängig macht wie wm/em und weihnachtsturnier. dann gibt es trotzdem sämtliche turniere die auch die schwächeren gewinnen können wenn man die ligaabhängig macht wie winter,frühlings,oster,sommerturnier und noch der meisterpokal.

Kommentar

• Desmond

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen

Für das anstehende WM-Turnier Ingame lässt dieses Mal der Betreiber aus Freiburg die User entscheiden im Forum, wann dieses beginnen soll. Allerdings stehen auch nur zwei Wahlmöglichkeiten zur Auswahl. Das Turnier wird ligenabhängig sein!

Termin 1: 12.06. bis 20.06.2014 (Start mit Beginn der WM)

Termin 2: 05.07. bis 13.07.2014 (Finale am Tag des WM-Finals)

Bis Montag 9 Uhr kann abgestimmt werden, das mehrheitliche Ergebnis entscheidet natürlich.

:blauweiß::rotweiß::fan:
                          Bis 9 Uhr kann noch abgestimmt werden.

Kommentar

• Rau'l
                            Stammspieler
                            • 31.12.2011
                            • 513
                            • Draxby(Frank)
                            • Project Clonewarriors
                            • 70k+
                            • Golden Crew

Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber den Ansatz vom Stefan kann ich durchaus verstehen.
                            4 Wochen später würde nur Nachteile haben für die deren Spieler in Rente gehen - die Teams welche keine kommenden Rentner beherbergen sollte es daher egal sein.....

Also von dem Gesichtspunkt her das vielleicht manche Manager die nächsten 4 Jahre auf die darauffolgende WM hin ihr Team auslegen sollten wir gleich nen nächsten Abstimmungsthread für 2018 machen:blauweiß: dann sollte es keine solche Diskussionen geben.

Andernfalls könnte man Ingame auch nen Pop-up machen in dem jeder Manager daraufhingewiesen wird das er nicht so knapp planen soll da das WM Turnier '18 noch nicht in trockenen F-Cuptüchern ist:rolleye*Ironie*???werweiß)
                            sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

Lädt...