Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email-Erinnerung bei Windows XP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Email-Erinnerung bei Windows XP

    ich hab mal ne frage an die fachkundigen leuten hier ..
    mein betriebssystem ist xp und auf meinem pc sind zwei benutzerkonten .. das heißt, wenn ich den com hochfahre, lande ich zunächst in der kontenauswahl, wo ich dann auf das bildchen draufklicken und das passwort eingeben kann
    so weit so gut, seit geraumer zeit steht unter meinem benutzerbild manchmal eine email-erinnerung ("xx neue Email-Nachricht/en vorhanden" oder so ähnlich) .. wenn ich auf diese draufklicke, wird mir angezeigt, in welchem emailaccount die nachricht vorhanden ist .. diese anzeige habe ich nirgendwo eingestellt oder sonstwas, sie kam mit der zeit einfach so

    jetzt mein problem bzw eigentlich sind es zwei:

    1. auf die anzeige kann man sich nicht wirklich verlassen, da sie nicht bei jeder neuen mail etwas anzeigt und manchmal sogar erscheint, wenn ich keine neue mail habe:eek:
    2. ich habe zwei unterschiedliche adressen, wovon eine gelegentlich spam-mails erhält, während die andere frei von spam und dergleichen ist .. dummerweise erhalte ich nur von der einen adresse solche hinweise und da diese wie gesagt öfters spammails bekommt, ist die anzeige schon etwas nervig

    kann mir jemand sagen, wie ich die anzeige ausstellen oder wenigstens auf die andere email-adresse anpassen kann? .. ich hab google schon des öfteren bemüht aber nie was brauchbares dazu gefunden ..

    #2
    welches e-amail proggi benutzt du outlook oder was anders wenn outlook dann schau da mal bei den einstellung nach ob das was ist
    sorry ich weiss es selber nicht genau da ich kein outlook benutze aber könnte ich mr gut vorstellen das es in outlook so eine möglichkeit gibt

    greetz
    Key
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
      welches e-amail proggi benutzt du outlook oder was anders wenn outlook dann schau da mal bei den einstellung nach ob das was ist
      sorry ich weiss es selber nicht genau da ich kein outlook benutze aber könnte ich mr gut vorstellen das es in outlook so eine möglichkeit gibt

      greetz
      Key
      oha, damit kenn ich mich ja gar nicht aus:eek: .. outlook benutz ich nicht, ich log mich ganz normal per browser ein .. ich hab vor nem jahr oder so mal ne mail per outlook verschickt, aber ich hab mich da nie angemeldet oder was auch immer .. wenn man hier ne support-mail schreiben will, öffnet sich bei mir zb immer outlook ..

      doch da hab ich definitiv nie eine meiner email-adressen oder sonst irgendwelche persönlichen daten angegeben ..

      Kommentar


        #4
        Vielleicht wäre ein Screenshoot hilfreich.
        Dann weiß man besser was du meinst bzw. um welches Programm es sich handeln könnte was dir diese Mails anzeigt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von XMania Beitrag anzeigen
          Vielleicht wäre ein Screenshoot hilfreich.
          Dann weiß man besser was du meinst bzw. um welches Programm es sich handeln könnte was dir diese Mails anzeigt.
          leider wird mir die meldung im mom nicht angezeigt, aber ich hab mal nen screen vom bildschirm gemacht, wenn ich mich einlogge, das sieht eig genauso aus, nur dass halt was anderes neben dem bild steht und zwar "x ungelesene email-nachrichten" (steht dann beim startbildschirm in der kleinen blauen schrift)



          wenn ich da dann draufklicke, öffnet sich so eine typische windows-xp "sprechblase" (klick für beispiel) .. in dieser steht dann schlichtweg die email-adresse und dahinter in klammern die anzahl der neuen mails


          ich hoffe, die beschreibung hilft dir .. auch wenn ich bezweifle, dass man anhand dessen ein programm o.ä. erkennen kann

          Kommentar


            #6
            Ich habe mich vorhin schon gewundert, sowas stand bei mir auch - ist mir sonst aber nie aufgefallen, war ein XP-Update?
            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
            (Bertrand Russell
            )

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
              Ich habe mich vorhin schon gewundert, sowas stand bei mir auch - ist mir sonst aber nie aufgefallen, war ein XP-Update?
              bestimmt, es kommen ja alle paar tage neue updates raus... das ganze ist aber wie gesagt schon ein jahr her oder so ..

              was mich halt wundert, ist die tatsache, dass es von alleine eine meiner email-adressen ausgewählt hat und für diese ab und zu die meldung anzeigt .. wie gesagt, die meldung ist nicht immer korrekt
              am liebsten hätte ich es, wenn ich das auf die andere adresse umstellen könnte, aber ich würde mich auch damit zufrieden geben, wenn das ganz aufhört .. wenn ich meldungen haben will, kann ich mir genauso gut thunderbird besorgen ..

              Kommentar


                #8
                Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                leider wird mir die meldung im mom nicht angezeigt, aber ich hab mal nen screen vom bildschirm gemacht, wenn ich mich einlogge, das sieht eig genauso aus, nur dass halt was anderes neben dem bild steht und zwar "x ungelesene email-nachrichten" (steht dann beim startbildschirm in der kleinen blauen schrift)
                Ich hab mein PC mal mit XP gestartet und alle möglichen Updates installiert.
                Aber sowas wie bei dir kahm bei mir nicht.


                Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                was mich halt wundert, ist die tatsache, dass es von alleine eine meiner email-adressen ausgewählt hat und für diese ab und zu die meldung anzeigt .. wie gesagt, die meldung ist nicht immer korrekt
                Sowas könnte vielleicht passieren wenn du ein Mail Client Programm bei dir installliert hast/hattest vom selben Hersteller wie dein Betriebsystem.
                Die könnten sich die Datenbank mit deinen gespeicherten Information teilen.

                Ich finde es etwas merkwürdig das dir angezeigt wird ob du neue Mails hast wenn die Benutzeroberfläche noch gar nicht fertig geladen ist.
                Wäre ein Sicherheitsrisiko wenn da ein Programm Verbindung zu einem Netzwerk herstellt wenn deine Schutzprogramme noch nicht alle geladen sind.

                Vielleicht mal den Hersteller anschreiben.
                Dann bist du auf der sicheren Seite.

                Kommentar


                  #9
                  vesuche das mal

                  start -- ausführen -- regedit -- ok

                  den schlüssel

                  HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ UnreadMail

                  MessageExpiryDays den Wert auf 0 (Null) setzen oder löschen

                  grreetz
                  key
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    zunächst mal danke für eure hilfe!

                    Zitat von XMania Beitrag anzeigen
                    Ich hab mein PC mal mit XP gestartet und alle möglichen Updates installiert.
                    Aber sowas wie bei dir kahm bei mir nicht.



                    Sowas könnte vielleicht passieren wenn du ein Mail Client Programm bei dir installliert hast/hattest vom selben Hersteller wie dein Betriebsystem.
                    Die könnten sich die Datenbank mit deinen gespeicherten Information teilen.

                    Ich finde es etwas merkwürdig das dir angezeigt wird ob du neue Mails hast wenn die Benutzeroberfläche noch gar nicht fertig geladen ist.
                    Wäre ein Sicherheitsrisiko wenn da ein Programm Verbindung zu einem Netzwerk herstellt wenn deine Schutzprogramme noch nicht alle geladen sind.

                    Vielleicht mal den Hersteller anschreiben.
                    Dann bist du auf der sicheren Seite.
                    nunja outlook express war von anfang an installiert, aber das habe ich wie gesagt nie konfiguriert oder benutzt .. sonst sind keinerlei email clients bei mir installiert ..

                    mal ne stumpfe frage .. wenn das wirklich der fall wäre und das programm per datenbank auf die adresse kommt, wie kann es denn dann noch informationen erhalten, wenn ich nach schließen des browsers cache, chronik, cookies, gesicherte verbindungen und offline-website-daten lösche??
                    die einzigen daten kann es ja schließlich durch einloggen über den browser erhalten, aber sämtliche daten dieser verbindung, die dafür relevant sind, werden dann doch gelöscht oder?

                    ich bin kein computer-experte, aber ich versuche mir trotzdem für gewöhnlich selbst zu helfen und nur im notfall meine eltern (informatiker) zu fragen .. doch auch die hatten bisher keine idee, woher das ganze kommt .. zur not werd ich ihnen sagen, sie sollen man irgendwelche fachleute an der uni um rat fragen .. würd aber gerne nur als letzte lösung nehmen

                    Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                    vesuche das mal

                    start -- ausführen -- regedit -- ok

                    den schlüssel

                    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ UnreadMail

                    MessageExpiryDays den Wert auf 0 (Null) setzen oder löschen

                    grreetz
                    key
                    wenn ich das ausführe passiert leider nichts, wo ich was mit dem schlüssel machen könnte .. es öffnet sich keine registry, keine ahnung woran es liegt ..
                    edit: sieht nur so aus, als würde ein teil der datenbank neugestartet werden oder sonstwas .. wie nach dem hochfahren, wird (allerdings in kürzester zeit) die wlan verbindung u.ä. hergestellt
                    Zuletzt geändert von apple-eater; 17.06.2009, 22:38.

                    Kommentar


                      #11
                      zeig mal deinen eltern das was ich geschrieben habe sie wissen dann warscheinlich was zu machen ist schätze du hast wenn du dich anmeldest
                      keine admin rechte deswegen kannst du nicht das proggi regedit starten
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                        zeig mal deinen eltern das was ich geschrieben habe sie wissen dann warscheinlich was zu machen ist schätze du hast wenn du dich anmeldest
                        keine admin rechte deswegen kannst du nicht das proggi regedit starten
                        doch doch ich hab adminrechte .. hab gestern schon im internet geguckt und gelesen, dass das nur mit adminrechten geht ..
                        ich werd sie trotzdem mal fragen ..

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                          mal ne stumpfe frage .. wenn das wirklich der fall wäre und das programm per datenbank auf die adresse kommt, wie kann es denn dann noch informationen erhalten, wenn ich nach schließen des browsers cache, chronik, cookies, gesicherte verbindungen und offline-website-daten lösche??
                          Der Tipp von [DE]Keyman ist prima.

                          Er hat dir diese Frage beantwortet.
                          Die Regiestry ist in diesem Fall die Datenbank wo deine EMail Adresse gespeichert ist.


                          Wenn du "regedit" nicht gestartet bekommst gibt es noch eine möglichkeit diese zu starten.
                          Gehe in den Windows Ordner und suche die Datei rededt32.exe
                          Wenn du diese startest ist es das selbe als wenn du "regedit" in der Ausführung eingibst.

                          Das wird aber bestimmt auch nur funktionieren wenn du Adminrechte hast.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X