Meine Meinung zur aktuellen Lage Ingame und des Forums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser

• 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Meine Meinung zur aktuellen Lage Ingame und des Forums

So, ich muss hier einfach mal ein paar Gedanken loswerden, die mir zum Teil schon etwas länger durch den Kopf gehen.

Also: Ich denke zunächst mal sind wir uns doch alle einig, dass sich hier ein paar Dinge ändern müssen. Die Lage Ingame ist einfach nur besch...eiden, da offensichtlich kein Interesse mehr besteht, das Spiel weiterzuentwickeln. Die App war mit Sicherheit keine schlechte Sache, aber ich gehe doch mal davon aus, dass es der eindeutigen Mehrheit der User lieber gewesen wäre, wenn man stattdessen nochmal einige reizvolle Features ins Game eingebaut und nochmal an der Spielberechnung gebastelt hätte.

Was das angeht, scheinen wir wohl leider wirklich in einer "Zwickmühle" zu sein und wenn man bei den CM´s nachfragt, ob die Chance besteht, ob sich daran denn nochmal was ändert, kommen leider immer nur die gleichen (negativen) Antworten. Und ich denke wir sind uns alle einig, dass es in diesem Game mit Sicherheit einige Dinge gibt, die man noch verbessern könnte und das es durchaus neue Features gäbe, die dieses Game wieder reizvoller machen könnten - genügend gute Vorschläge und Wünsche wurden hier in den letzten Jahren mit Sicherheit gebracht.

Und der Rossi hatte damals übrigens auch mal bei den CM´s nachgefragt, ob es denn nicht möglich wäre, dass er sich mal mit jemanden aus Freiburg in Verbindung setzen könne, was - so viel ich noch weiß - mit der Begründung abgelehnt wurde, dass es die Freiburger keinen Kontakt wollen und GS als Ansprechpartner für uns reichen würde...

Da also offensichtlich kein Interesse mehr daran besteht, sich nochmal mit der Weiterentwicklung des Games zu beschäftigen, hat man als User leider nur zwei Möglichkeiten - entweder man verliert irgendwann die Lust und steigt aus. Oder man akzeptiert das und zockt das Game weiterhin, wobei hier mit Sicherheit auch einige dabei sind, die in erster Linie noch wegen des Forums hier sind und ansonsten auch schon längst weg vom Fenster gewesen wären (ich selber zähle mich übrigens dazu).

Und hier kommt nun der entscheidene Punkt: An der Situation Ingame können wir als User offensichtlich nichts ändern, egal, was wir machen. Doch für die Situation im Forum sind natürlich auch wir User verantwortlich!

Okay, dass das Forum natürlich auch an der Situation Ingame leidet, ist denke ich jedem klar. Wenn sich Ingame endlich noch mal etwas tun würde, würde es dem Forum sicherlich auch wieder besser gehen und wir hätten hier eine "Aufwärtsspirale" (denn dann ist die Laune der User wieder besser und sie schreiben hier wieder lieber, die User sind wieder vermehrt dazu bereit, sich neue Ideen für das Forum auszudenken und diese zu organisieren (Simu-Wettbewerbe, Ingame-Turniere, Forengames, etc.), neue User werden angelockt und wenn die hier wieder mehr los wäre, würden die Chancen, die Neulinge hier im Forum zu halten, auch wieder besser stehen, etc.).

Doch solange sich Ingame nichts ändert, können wir User leider nur das Beste aus dem Forum machen.

Und was das anbelangt, sind wir mittlerweile leider auch in keiner besonders zufriedenstellenden Situation. Zunächst mal: Das es mit dem Forum nicht mehr so gut läuft, ist ja nichts neues mehr. Ich persönlich hatte hier meine schönste Zeit wohl 2009 und 2010, was ja schon ein wenig her ist...Danach ging es aus meiner Sicht immer ein Stückchen weiter bergab, womit mit Sicherheit auch die Betreiber schuld sind. Nach und nach haben sich hier immer mehr aktive User, die hier Stimmung reingebracht haben und sich für das Forum eingesetzt haben, aus dem Forum verabschiedet. Schon seit knapp 1,5 Jahren ist die Situation hier aus meiner Sicht sehr bescheiden, aber in letzter Zeit ist sie für mich wirklich einfach nur sehr bedrohlich.

Was können wir User nun also machen, damit sich die Situation wieder verbessert?

Also, zunächst mal gehe ich mal davon aus, dass (schätzungsweise) 98% der User hier sind, weil sie das Forum mögen, Spaß haben wollen und Kontakte geknüpft haben, die sie nicht missen wollen. Dass sich ein paar User untereinander nicht leiden können und es mal Reibereien gibt, war hier schon immer so und lässt sich bei so einer hohen Anzahl an Usern natürlich auch nicht vermeiden.

Doch damit das hier auf Dauer noch langfristig funktionieren kann, müssen sich hier nun einige Dinge dringend ändern und wir müssen unbedingt wieder einen besseren Zusammenhalt hier reinbekommen.

Um nochmal auf das Thema Staff zu sprechen kommen, was sich in dieser Diskussion nicht vermeiden lässt: Ich denke hier wird zu oft übersehen, dass es sich um User handelt, die das hier machen, weil ihnen das Spiel und das Forum am Herzen liegen. Natürlich kriegt der Staff auch Credits für seine Arbeit, aber da ich denke, dass ich die Jungs alle gut genug kenne, bin ich mir zu 100% sicher, dass es für sie weder um die Credits geht, noch um irgendwelches "Machtgehabe", was hier leider auch schon öfters unterstellt worden ist.

Sondern die Jungs machen das hier wirklich nur für das Spiel und das Forum und somit natürlich auch für euch. Daher bin ich mir sicher, dass jeder von ihnen den Job mit bestem Gewissen ausführt.

Das dann ab und zu mal eine Entscheidung gefällt wird, von der man hinterher denkt: "Okay, da hätte ich anders reagieren müssen", kann passieren und auch ich hätte im nachhinein natürlich das ein oder andere anders gemacht, wenn ich auf meine Zeit als Moderator zurückblicke.

Womit ich euch allerdings recht geben muss, ist, dass die Kommunikationspolitik hier dringend besser werden muss. Ich sehe es wirklich als sehr kontraproduktiv an, wenn hier wirklich über fast jede Entscheidung des Staffs thematisiert wird. Daher kann ich nur an jeden User meine Bitte richten, sich zunächst mal mit dem jeweiligen Staffler in Verbindung zu setzen, der die jeweilige Entscheidung getroffen hat, ehe man was postet oder gar einen neuen Thread erstellt. Sofern man nach dem Gespräch immer noch unzufrieden ist, hat jeder das gute Recht, seine Kritik zu äußern - diese sollte dann aber natürlich auch konstruktiv und fair gegenüber dem Staff sein.

Und der Staff wiederum muss wieder mehr mit den Usern kommunizieren, sollte den Usern seine Entscheidung dann per PN so gut es geht erläutern und muss sich wieder vermehrt in den "wichtigen" Threads zu Wort melden.

Aus meiner Sicht ist es nun wirklich kurz vor 12 - aber dennoch haben wir alle noch immer gemeinsam die Möglichkeit, dass Beste aus unserem Forum zu machen, wenn wir alle einen Schritt aufeinander zugehen!
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia
  • Baumfreund
    Der Kaiser

• 03.12.2011
    • 13701
    • Baumfreund
    • SC Frohnau, Clan: DGS
    • 77.800
    • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    So, ich muss hier einfach mal ein paar Gedanken loswerden, die mir zum Teil schon etwas länger durch den Kopf gehen.

Also: Ich denke zunächst mal sind wir uns doch alle einig, dass sich hier ein paar Dinge ändern müssen. Die Lage Ingame ist einfach nur besch...eiden, da offensichtlich kein Interesse mehr besteht, das Spiel weiterzuentwickeln. Die App war mit Sicherheit keine schlechte Sache, aber ich gehe doch mal davon aus, dass es der eindeutigen Mehrheit der User lieber gewesen wäre, wenn man stattdessen nochmal einige reizvolle Features ins Game eingebaut und nochmal an der Spielberechnung gebastelt hätte.

Was das angeht, scheinen wir wohl leider wirklich in einer "Zwickmühle" zu sein und wenn man bei den CM´s nachfragt, ob die Chance besteht, ob sich daran denn nochmal was ändert, kommen leider immer nur die gleichen (negativen) Antworten. Und ich denke wir sind uns alle einig, dass es in diesem Game mit Sicherheit einige Dinge gibt, die man noch verbessern könnte und das es durchaus neue Features gäbe, die dieses Game wieder reizvoller machen könnten - genügend gute Vorschläge und Wünsche wurden hier in den letzten Jahren mit Sicherheit gebracht.

Und der Rossi hatte damals übrigens auch mal bei den CM´s nachgefragt, ob es denn nicht möglich wäre, dass er sich mal mit jemanden aus Freiburg in Verbindung setzen könne, was - so viel ich noch weiß - mit der Begründung abgelehnt wurde, dass es die Freiburger keinen Kontakt wollen und GS als Ansprechpartner für uns reichen würde...

Da also offensichtlich kein Interesse mehr daran besteht, sich nochmal mit der Weiterentwicklung des Games zu beschäftigen, hat man als User leider nur zwei Möglichkeiten - entweder man verliert irgendwann die Lust und steigt aus. Oder man akzeptiert das und zockt das Game weiterhin, wobei hier mit Sicherheit auch einige dabei sind, die in erster Linie noch wegen des Forums hier sind und ansonsten auch schon längst weg vom Fenster gewesen wären (ich selber zähle mich übrigens dazu).

Und hier kommt nun der entscheidene Punkt: An der Situation Ingame können wir als User offensichtlich nichts ändern, egal, was wir machen. Doch für die Situation im Forum sind natürlich auch wir User verantwortlich!

Okay, dass das Forum natürlich auch an der Situation Ingame leidet, ist denke ich jedem klar. Wenn sich Ingame endlich noch mal etwas tun würde, würde es dem Forum sicherlich auch wieder besser gehen und wir hätten hier eine "Aufwärtsspirale" (denn dann ist die Laune der User wieder besser und sie schreiben hier wieder lieber, die User sind wieder vermehrt dazu bereit, sich neue Ideen für das Forum auszudenken und diese zu organisieren (Simu-Wettbewerbe, Ingame-Turniere, Forengames, etc.), neue User werden angelockt und wenn die hier wieder mehr los wäre, würden die Chancen, die Neulinge hier im Forum zu halten, auch wieder besser stehen, etc.).

Doch solange sich Ingame nichts ändert, können wir User leider nur das Beste aus dem Forum machen.

Und was das anbelangt, sind wir mittlerweile leider auch in keiner besonders zufriedenstellenden Situation. Zunächst mal: Das es mit dem Forum nicht mehr so gut läuft, ist ja nichts neues mehr. Ich persönlich hatte hier meine schönste Zeit wohl 2009 und 2010, was ja schon ein wenig her ist...Danach ging es aus meiner Sicht immer ein Stückchen weiter bergab, womit mit Sicherheit auch die Betreiber schuld sind. Nach und nach haben sich hier immer mehr aktive User, die hier Stimmung reingebracht haben und sich für das Forum eingesetzt haben, aus dem Forum verabschiedet. Schon seit knapp 1,5 Jahren ist die Situation hier aus meiner Sicht sehr bescheiden, aber in letzter Zeit ist sie für mich wirklich einfach nur sehr bedrohlich.

Was können wir User nun also machen, damit sich die Situation wieder verbessert?

Also, zunächst mal gehe ich mal davon aus, dass (schätzungsweise) 98% der User hier sind, weil sie das Forum mögen, Spaß haben wollen und Kontakte geknüpft haben, die sie nicht missen wollen. Dass sich ein paar User untereinander nicht leiden können und es mal Reibereien gibt, war hier schon immer so und lässt sich bei so einer hohen Anzahl an Usern natürlich auch nicht vermeiden.

Doch damit das hier auf Dauer noch langfristig funktionieren kann, müssen sich hier nun einige Dinge dringend ändern und wir müssen unbedingt wieder einen besseren Zusammenhalt hier reinbekommen.

Um nochmal auf das Thema Staff zu sprechen kommen, was sich in dieser Diskussion nicht vermeiden lässt: Ich denke hier wird zu oft übersehen, dass es sich um User handelt, die das hier machen, weil ihnen das Spiel und das Forum am Herzen liegen. Natürlich kriegt der Staff auch Credits für seine Arbeit, aber da ich denke, dass ich die Jungs alle gut genug kenne, bin ich mir zu 100% sicher, dass es für sie weder um die Credits geht, noch um irgendwelches "Machtgehabe", was hier leider auch schon öfters unterstellt worden ist.

Sondern die Jungs machen das hier wirklich nur für das Spiel und das Forum und somit natürlich auch für euch. Daher bin ich mir sicher, dass jeder von ihnen den Job mit bestem Gewissen ausführt.

Das dann ab und zu mal eine Entscheidung gefällt wird, von der man hinterher denkt: "Okay, da hätte ich anders reagieren müssen", kann passieren und auch ich hätte im nachhinein natürlich das ein oder andere anders gemacht, wenn ich auf meine Zeit als Moderator zurückblicke.

Womit ich euch allerdings recht geben muss, ist, dass die Kommunikationspolitik hier dringend besser werden muss. Ich sehe es wirklich als sehr kontraproduktiv an, wenn hier wirklich über fast jede Entscheidung des Staffs thematisiert wird. Daher kann ich nur an jeden User meine Bitte richten, sich zunächst mal mit dem jeweiligen Staffler in Verbindung zu setzen, der die jeweilige Entscheidung getroffen hat, ehe man was postet oder gar einen neuen Thread erstellt. Sofern man nach dem Gespräch immer noch unzufrieden ist, hat jeder das gute Recht, seine Kritik zu äußern - diese sollte dann aber natürlich auch konstruktiv und fair gegenüber dem Staff sein.

Und der Staff wiederum muss wieder mehr mit den Usern kommunizieren, sollte den Usern seine Entscheidung dann per PN so gut es geht erläutern und muss sich wieder vermehrt in den "wichtigen" Threads zu Wort melden.

Aus meiner Sicht ist es nun wirklich kurz vor 12 - aber dennoch haben wir alle noch immer gemeinsam die Möglichkeit, dass Beste aus unserem Forum zu machen, wenn wir alle einen Schritt aufeinander zugehen!

Subjektiv gesehen: ja
    Objektiv gesehen: naja

Wenn das ohne Antwort bleibt siehts schlecht aus.
    Wenn Beschwerden über einen Staffler dann intern in Freiburg besprochen und als geklärt angesehen werden: oje

Wenn Bewerbungen an SpreeGameSajud nicht mal beantwortet werden: Au weia

Kommentar

• Desmond

Nix für ungut, Kevin - alles nix Neues. :sleep:

Kommentar

• 04 Dragon
        Der Kaiser

• 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • 77.800
        • Golden Crew

Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
        Subjektiv gesehen: ja
        Objektiv gesehen: naja
        Wie gesagt, aus meiner Sicht haben die Jungs alle einen top Charakter, daher bin ich mir sicher, dass sie ihren Job nicht wegen dieser beiden Punkte (Credits und Macht) ausüben.

Da sind wir dann wieder beim Punkt Kommunikation, denn da diese nicht optimal ist, kommt es vielleicht bei einigen Usern zu diesem Eindruck.

Wenn das ohne Antwort bleibt siehts schlecht aus.
        Wenn Beschwerden über einen Staffler dann intern in Freiburg besprochen und als geklärt angesehen werden: oje
        Okay, auch wieder der Punkt Kommunikation...Wenn ein User eine (ernstgemeinte) Frage zu einer Entscheidung hat, sollte diese selbstverständlich so gut es beantwortet werden.

Wenn man dann trotz Austauschs immer noch nicht auf einen Nenner kommt, kann man den S-Mod mit ins Boot holen. Wenn auch dieser der gleichen Ansicht wie der jeweilige Mod ist, muss ich natürlich ehrlich zugeben, dass man als User schlechte Karten hat und die Entscheidung wohl aber übel so akzeptieren muss.

Wenn Bewerbungen an SpreeGameSajud nicht mal beantwortet werden: Au weia
        Hast mir ja bereits auf meine PN geantwortet, werde dir dazu gleich auch noch was schreiben...

Kommentar

• Baumfreund
          Der Kaiser

• 03.12.2011
          • 13701
          • Baumfreund
          • SC Frohnau, Clan: DGS
          • 77.800
          • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
          Wie gesagt, aus meiner Sicht haben die Jungs alle einen top Charakter, daher bin ich mir sicher, dass sie ihren Job nicht wegen dieser beiden Punkte (Credits und Macht) ausüben.

Da sind wir dann wieder beim Punkt Kommunikation, denn da diese nicht optimal ist, kommt es vielleicht bei einigen Usern zu diesem Eindruck.

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
          Sagen wir mal so: Es gibt Unterschiede

Okay, auch wieder der Punkt Kommunikation...Wenn ein User eine (ernstgemeinte) Frage zu einer Entscheidung hat, sollte diese selbstverständlich so gut es beantwortet werden.

Wenn man dann trotz Austauschs immer noch nicht auf einen Nenner kommt, kann man den S-Mod mit ins Boot holen. Wenn auch dieser der gleichen Ansicht wie der jeweilige Mod ist, muss ich natürlich ehrlich zugeben, dass man als User schlechte Karten hat und die Entscheidung wohl aber übel so akzeptieren muss.

Wurde gemacht...nach langem Warten wurde die Beschwerde zwischen Freiburg und Ruffy geklärt.
          Unbefriedigend für den Beschwerdeführer.

Hast mir ja bereits auf meine PN geantwortet, werde dir dazu gleich auch noch was schreiben...
          Danke

Kommentar

• 04 Dragon
            Der Kaiser

• 05.12.2007
            • 43791
            • 04 Dragon
            • 77.800
            • Golden Crew

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
            Nix für ungut, Kevin - alles nix Neues. :sleep:
            Das sehe ich ein wenig anders, da die Situation hier dann aus meiner Sicht ein wenig anders wäre.

Danke
            Kein Problem.

Kommentar

• Hakan.96
              Jungtalent
              • 30.06.2010
              • 366
              • Hakan.96
              • SKV Büttelborn
              • 77.800

Gebe dir Recht meine besten Zeiten waren auch 2010 und 2011 wo jeder Spaß mit jedem hatte
              Und das wirklich nun wegen alles ein Thread geöffnet wird kann ich verstehen "wenn" es so ist, dass sich die Jungs vom Staff nicht auf die PN's äußern.
              Wir sehen ja das wenn für alles ein Thread geöffnet wird die Staffler sofort antworten können. Kann mir eig. schwer vorstellen, dass die Jungs nicht zurück schreiben, aber man weiß ja nie..

Ach ja, finde das auch nicht in Ordnung wie sich ein Staffler gegenüber einem Forenuser geäußert hat. Ich meine die Staffler werden schon enorm "angegriffen", aber das was im Text stand war nicht so freundlich, aber ich denke wenn er eine Nacht drüber schläft weiß er auch, dass es eine zu harte Äußerung war.

Naja zurück zum Thema: Man darf die Hoffnung nicht verlieren und ich denke wir können das schaffen "unseren" Forum wieder zu seinen guten Them zurück zu bringen, aber da muss jeder ein Gang runter schalten

Kommentar

• Chief89
                Der Kaiser

• 12.08.2010
                • 11928
                • Chief25
                • SG Chief

Zitat von Hakan.96 Beitrag anzeigen
                Gebe dir Recht meine besten Zeiten waren auch 2010 und 2011 wo jeder Spaß mit jedem hatte
                Und das wirklich nun wegen alles ein Thread geöffnet wird kann ich verstehen "wenn" es so ist, dass sich die Jungs vom Staff nicht auf die PN's äußern.
                Wir sehen ja das wenn für alles ein Thread geöffnet wird die Staffler sofort antworten können. Kann mir eig. schwer vorstellen, dass die Jungs nicht zurück schreiben, aber man weiß ja nie..
                Doch doch. Und auch nicht nur einmal passiert bzw nicht nur von einem Staffler.
                Auch gut sind dann die Standard-Antworten wo man direkt merkt, dass derjenige Staffler die PN nicht mal ansatzweise durchgelesen hat.

Ach ja, finde das auch nicht in Ordnung wie sich ein Staffler gegenüber einem Forenuser geäußert hat. Ich meine die Staffler werden schon enorm "angegriffen", aber das was im Text stand war nicht so freundlich, aber ich denke wenn er eine Nacht drüber schläft weiß er auch, dass es eine zu harte Äußerung war.
                Auch wenn Carsten als einen der wenigen Staffler, der auch prompt auf PNs antwortet sehr hoch bei mir im Kurs steht muss ich sagen - jeder nicht-Staffler wäre dafür schon längst gesperrt worden.

Kommentar

• voth110
                  Hoffnungsträger
                  • 04.09.2012
                  • 260
                  • voth110 [Thomas]
                  • 1. FC Acker
                  • wächst

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                  Doch doch. Und auch nicht nur einmal passiert bzw nicht nur von einem Staffler.
                  Auch gut sind dann die Standard-Antworten wo man direkt merkt, dass derjenige Staffler die PN nicht mal ansatzweise durchgelesen hat.

Auch wenn Carsten als einen der wenigen Staffler, der auch prompt auf PNs antwortet sehr hoch bei mir im Kurs steht muss ich sagen - jeder nicht-Staffler wäre dafür schon längst gesperrt worden.
                  das geht schon wieder in die Richtung die kevin nicht wollte.
                  Außerdem hat sich Carsten im gleich Thread entschuldigt.

...und wenn ich ständig so angepisst werden würde, hätte ich nicht so lange ruhig gehalten und schon längst mal den Berserker rausgelassen.

Kommentar

• KrazzyAsker
                    ♕Forenprinzessin♕
                    • 08.08.2010
                    • 513
                    • KrazzyAsker
                    • SK Gala München
                    • 77.800
                    • Es war einmal vor langer Zeit

Meine Meinung zu dem Ganzen

Als erstes Muss ich ganz Offen sagen das Hier User und Mods zu gleichen teilen Schei?e sind ( sry für die wortwahl aber ich sags einfach so wies rauskommt )

1. Die Mods machen mMn einen sehr schlechten Job !!!

eher für das Forum schädlich als förderlich.
                    zu Streng, zu wenig fingerspitzengefühl zu wenig Komunikation

manche User sind aber nicht besser..

wegen jedem Blödsinn rummäckern die Mods angreifen.
                    ich mein OK bei manch größerer sache sag ich ja nix aber bei jeder kleinigkeit

Das dient nur zur Provokation was ich verstehen kann
                    aber ich denke mal die meisten Mods wollen nur Gutes
                    auch wenn sie es Falsch anstellen.

Mache hier sind nur auf Provokation und Streit aus dass nervt langsam gewaltig.

ich kann nur zu gut verstehen das man genervt ist aber ihr scadet nur dem Forum.

Es ist einfach so das viele User kein Bock mehr auf das ständige genörgel haben und einfach in ihren Clans bleiben und dass kann man ihnen nicht verübeln.

zudem sind da die Mods die alles was "Spam" ist Löschen auch wenn es nicht im Poscounter bereich ist.

Jetz mal ehrlich... Ihr seit Idioten..

im Forum ist so wenig los..

freut euch doch mal wenn paar spaß haben und stimmung machen anstatt es zu Löschen und uns eine standpauke zu geben.

was ist das Problem solange es kein Poscounter ist..
                    seit ihr wirklich so Blöd

und ihr User müsst ihr wirklich wegen jeder kleinigkeit n aufstand machen

ihr seit auch nicht besser Idioten eben

ich Persöhnlich sehe das Forum nicht als Forum eines Spieles das tot ist.
                    das ist es zwar aber egal...

ich sehe das Forum als einen Ort wo man Spaß haben kann.
                    unabhängig von einem Spiel.

wo man sich mir Coolen leuten unterhalten und Spaß haben kann

aber Spaß gibt es doch gar nicht mehr da an jeder ecke gemäckert wird oder die Kommentare gelöscht werden...

WIR als Gemeinde müssen zusammenhalten...

MODS und USER

ich finde es auch Blöd von Mods das sie solche Paragraphenreiter sind

ein bsp.

das Forum Trusted-Traders

ich hätte mir von den Mods gewünscht und jaaaa ich hätte es so gemacht.
                    das sie die Regeln von einem Betreiber versuchen zu umgehen um dieses Projekt zu ermöglichen.

einfach mal auf den Betreiber scheißen...
                    aber Neeein REGELN diese unnötigen dinger

warum an Regeln halten wenn der Betreiber nix tut
                    wir User versuchen wenigstens was und dann setzt der Staff die regeln von diesem Spaszerstörer durch... verstehe ich nicht.

man hätte als Staff sagen können

OK das ist so strikt gegen die Regeln aber macht das so und da drücken wir n Auge zu und dan passt das.

der Betreiber interessiert sich doch eh nicht für das ganze hier.

ich verstehs einfach nicht..

Nochmal... und Gerne dürft ihr mich Sperren.. ihr seit alle idioten Staff wie auch user

am ende wurde es dann doch erlaubt.. gott sei dank ..

Naja aufjedenfall was ich sagen will ist.

Staff+User müssen sich Helfen

und nicht Staff+Betreiber und die user sind aufm verlorenen Posten den so fühle ich mich gerade und bestimmt andere user auch

nochmal und gern Deutlich

SCHEIß auf den Betreiber der hier nix mehr dazu beiträgt, sondern Pro User und versuchen das was sie wollen so gut wie möglich zu machen und nicht noch zu verbieten.

ein Miteinder und zusammen Spaß haben

so wie es jetzt läuft ist es einfach nur noch zum Lachen

ich Lache mich Tod über die Idiotie von User und Staff

denn diese 2 Parteien sind getrennt haben keinen draht

beide sind Idioten

Was ich Will ist :

1: Ersmal vom Spiel absehen da können wir einfach nix machen

2: Das Forum als Ort des Spaßes sehen

3: Einigkeit und Recht und freiheit für das Forum

4: Das man nicht Meckert sondern Spaß hat

5: Das Spaß erlaubt wird und nciht wegen jedem Dünnschiss Kommentare geköscht werden.

Ihr Idioten user..... Hört auf auf den Staff rumzuhacken.. ja er macht auch mMn keinen guten Job aber nur weil ihr es ihm so schwer macht..

ich denke da an bestimmte user aber Namen lasse ich mal weg.

lasst es einfach haltet die Fresse.. habt Spaß

Don't Worry be Happy.. wenn ihr zuhause keinen sex bekommt lasst es nicht hier raus..

Mods... mal Ehrlich ihr hat in lezter zeit schlechte entschiedungen getroffen.... aber Ok wir sind alle Menschen

was ich mir von euch Wünsche ist

Ehrlickeit zum Forum

auf das was die user wollen eingehen und wenigstens Teilweise auf den Betreiber scheißen denn der macht eh nix für uns/euch....

n paar Credits aber ist es das wert

keine überstrenge mehr und ihr dürft gerne mal eure Ehrliche meinung sagen, denn dieses Politische gebabbel hilft keinem weiter..

die User und auch ich regen uns nur auf wenn so was rauskommt...

so ich habe Fertig....

achso 1 noch...

Ich finde alle sind Idioten...
                    sigpic

Kommentar

• stefano di corvo
                      Führungsspieler
                      • 10.09.2009
                      • 1097
                      • Stefan1279
                      • Leipziger FC Internationale
                      • 1 HA

Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                      Als erstes Muss ich ganz Offen sagen das Hier User und Mods zu gleichen teilen Schei?e sind ( sry für die wortwahl aber ich sags einfach so wies rauskommt )

1. Die Mods machen mMn einen sehr schlechten Job !!!

eher für das Forum schädlich als förderlich.
                      zu Streng, zu wenig fingerspitzengefühl zu wenig Komunikation

manche User sind aber nicht besser..

wegen jedem Blödsinn rummäckern die Mods angreifen.
                      ich mein OK bei manch größerer sache sag ich ja nix aber bei jeder kleinigkeit

Das dient nur zur Provokation was ich verstehen kann
                      aber ich denke mal die meisten Mods wollen nur Gutes
                      auch wenn sie es Falsch anstellen.

Mache hier sind nur auf Provokation und Streit aus dass nervt langsam gewaltig.

ich kann nur zu gut verstehen das man genervt ist aber ihr scadet nur dem Forum.

Es ist einfach so das viele User kein Bock mehr auf das ständige genörgel haben und einfach in ihren Clans bleiben und dass kann man ihnen nicht verübeln.

zudem sind da die Mods die alles was "Spam" ist Löschen auch wenn es nicht im Poscounter bereich ist.

Jetz mal ehrlich... Ihr seit Idioten..

im Forum ist so wenig los..

freut euch doch mal wenn paar spaß haben und stimmung machen anstatt es zu Löschen und uns eine standpauke zu geben.

was ist das Problem solange es kein Poscounter ist..
                      seit ihr wirklich so Blöd

und ihr User müsst ihr wirklich wegen jeder kleinigkeit n aufstand machen

ihr seit auch nicht besser Idioten eben

ich Persöhnlich sehe das Forum nicht als Forum eines Spieles das tot ist.
                      das ist es zwar aber egal...

ich sehe das Forum als einen Ort wo man Spaß haben kann.
                      unabhängig von einem Spiel.

wo man sich mir Coolen leuten unterhalten und Spaß haben kann

aber Spaß gibt es doch gar nicht mehr da an jeder ecke gemäckert wird oder die Kommentare gelöscht werden...

WIR als Gemeinde müssen zusammenhalten...

MODS und USER

ich finde es auch Blöd von Mods das sie solche Paragraphenreiter sind

ein bsp.

das Forum Trusted-Traders

ich hätte mir von den Mods gewünscht und jaaaa ich hätte es so gemacht.
                      das sie die Regeln von einem Betreiber versuchen zu umgehen um dieses Projekt zu ermöglichen.

einfach mal auf den Betreiber scheißen...
                      aber Neeein REGELN diese unnötigen dinger

warum an Regeln halten wenn der Betreiber nix tut
                      wir User versuchen wenigstens was und dann setzt der Staff die regeln von diesem Spaszerstörer durch... verstehe ich nicht.

man hätte als Staff sagen können

OK das ist so strikt gegen die Regeln aber macht das so und da drücken wir n Auge zu und dan passt das.

der Betreiber interessiert sich doch eh nicht für das ganze hier.

ich verstehs einfach nicht..

Nochmal... und Gerne dürft ihr mich Sperren.. ihr seit alle idioten Staff wie auch user

am ende wurde es dann doch erlaubt.. gott sei dank ..

Naja aufjedenfall was ich sagen will ist.

Staff+User müssen sich Helfen

und nicht Staff+Betreiber und die user sind aufm verlorenen Posten den so fühle ich mich gerade und bestimmt andere user auch

nochmal und gern Deutlich

SCHEIß auf den Betreiber der hier nix mehr dazu beiträgt, sondern Pro User und versuchen das was sie wollen so gut wie möglich zu machen und nicht noch zu verbieten.

ein Miteinder und zusammen Spaß haben

so wie es jetzt läuft ist es einfach nur noch zum Lachen

ich Lache mich Tod über die Idiotie von User und Staff

denn diese 2 Parteien sind getrennt haben keinen draht

beide sind Idioten

Was ich Will ist :

1: Ersmal vom Spiel absehen da können wir einfach nix machen

2: Das Forum als Ort des Spaßes sehen

3: Einigkeit und Recht und freiheit für das Forum

4: Das man nicht Meckert sondern Spaß hat

5: Das Spaß erlaubt wird und nciht wegen jedem Dünnschiss Kommentare geköscht werden.

Ihr Idioten user..... Hört auf auf den Staff rumzuhacken.. ja er macht auch mMn keinen guten Job aber nur weil ihr es ihm so schwer macht..

ich denke da an bestimmte user aber Namen lasse ich mal weg.

lasst es einfach haltet die Fresse.. habt Spaß

Don't Worry be Happy.. wenn ihr zuhause keinen sex bekommt lasst es nicht hier raus..

Mods... mal Ehrlich ihr hat in lezter zeit schlechte entschiedungen getroffen.... aber Ok wir sind alle Menschen

was ich mir von euch Wünsche ist

Ehrlickeit zum Forum

auf das was die user wollen eingehen und wenigstens Teilweise auf den Betreiber scheißen denn der macht eh nix für uns/euch....

n paar Credits aber ist es das wert

keine überstrenge mehr und ihr dürft gerne mal eure Ehrliche meinung sagen, denn dieses Politische gebabbel hilft keinem weiter..

die User und auch ich regen uns nur auf wenn so was rauskommt...

so ich habe Fertig....

achso 1 noch...

Ich finde alle sind Idioten...
                      Och mensch Oggy

letztens hast du selbst noch erwähnt...das die "sogenannten" Forumretter nur Öl ins Feuer gießen.
                      Das was du hier schreibst hilft nun auch nicht weiter.

Naja...sei es drum...

...Kevin, ich weiss hast es gut gemeint mit dem Thread...wir drehen uns alle nur im Kreis...leider

created by Patrick13
                      Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• rubi_rubsen
                        Torschützenkönig
                        • 23.11.2008
                        • 1512
                        • rubi_rubsen
                        • Dorfhainer SV
                        • lol
                        • kenn ich nicht

alles schön geschrieben....leider auch alles nichts mehr neues

das kinde ist schon lange in den Brunnen gefallen, da wird sich nichts mehr ändern.....warte ja immer noch darauf, dass sajugthorenwerweißich sich beim forumturnier anmeldet, damit ich endlich den besen knappern kann
                        sigpic
                        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                        Whatever you want

Kommentar

• stefano di corvo
                          Führungsspieler
                          • 10.09.2009
                          • 1097
                          • Stefan1279
                          • 1 HA

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen

das kinde ist schon lange in den Brunnen gefallen, da wird sich nichts mehr ändern.....warte ja immer noch darauf, dass sajugthorenwerweißich sich beim forumturnier anmeldet, damit ich endlich den besen knappern kann
                          :eek: das arme Kind...und keiner will das da rausholen?
                          phöse Menschen...

created by Patrick13

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                            • 10023
                            • Kamener Kicker 1981
                            • Kamener Kicker 1981
                            • 77.800
                            • Staff-Club

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen

Auf das Interview bin ich gespannt...müsste wahrscheinlich auf seinen Schreibtisch verschwunden sein. :rolleye:

Da sind wir auch an den springenden Punkt: Der Publisher! Sie sind für die Informationspolitik zuständig. Manche Info´s dringen gar nicht erst nach Freiburg durch. Warum? Kann ich selbst nicht sagen. Spekulativ Desinteresse am Spiel. (s. die Ingame Accounts)

Miumi hat sich wenigstens zu gewissen Themen geäußert. Bei Abstürzen etc. gab es hier eine offizielle Stellungnahme oder bei dem App Wettbewerb gab es erst nach dem 5. Tag eine Ankündigung usw.

Durch die mangelnde Entwicklung im Forum und Ingame macht sich bei manchen User auch Frust breit. Dies schlägt sich dann auch im Ton des Forums nieder.

Meiner Meinung nach, wenn das Spiel ohne Publisher weiter laufen würde, gäbe es eine bessere Entwicklung und für den Staff auch einen vernünftigen Informationsfluss.

Zum Staff möchte ich keine Kritik äußern, sondern nur anmerken, dass einige User schon angefressen sind, weil ich zitiere: Es farbengeile User sind, die nur darauf gewartet haben ins Team zu rücken.
                            Der alte Staff hatte mit dem Rücktritt versucht Druck auf den Betreiber auszuüben.
                            Gäbe es hier eine Gemeinschaft dann hätten man solange absagen müssen bis der Betreiber bzw. der Publisher einknickt. Leider ist es dazu nicht gekommen, da es recht zeitig ein neues Team gab.

Soll keine Kritik sein, sondern einfach mal die Sicht wozu sich hier auch gewisser Teil der User Frust und Unverständnis hat. (von nicht Ex-STafflern)

Kommentar

• stefano di corvo
                              Führungsspieler
                              • 10.09.2009
                              • 1097
                              • Stefan1279
                              • 1 HA

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                              Auf das Interview bin ich gespannt...müsste wahrscheinlich auf seinen Schreibtisch verschwunden sein. :rolleye:

Da sind wir auch an den springenden Punkt: Der Publisher! Sie sind für die Informationspolitik zuständig. Manche Info´s dringen gar nicht erst nach Freiburg durch. Warum? Kann ich selbst nicht sagen. Spekulativ Desinteresse am Spiel. (s. die Ingame Accounts)

Miumi hat sich wenigstens zu gewissen Themen geäußert. Bei Abstürzen etc. gab es hier eine offizielle Stellungnahme oder bei dem App Wettbewerb gab es erst nach dem 5. Tag eine Ankündigung usw.

Durch die mangelnde Entwicklung im Forum und Ingame macht sich bei manchen User auch Frust breit. Dies schlägt sich dann auch im Ton des Forums nieder.

Meiner Meinung nach, wenn das Spiel ohne Publisher weiter laufen würde, gäbe es eine bessere Entwicklung und für den Staff auch einen vernünftigen Informationsfluss.

Zum Staff möchte ich keine Kritik äußern, sondern nur anmerken, dass einige User schon angefressen sind, weil ich zitiere: Es farbengeile User sind, die nur darauf gewartet haben ins Team zu rücken.
                              Der alte Staff hatte mit dem Rücktritt versucht Druck auf den Betreiber auszuüben.
                              Gäbe es hier eine Gemeinschaft dann hätten man solange absagen müssen bis der Betreiber bzw. der Publisher einknickt. Leider ist es dazu nicht gekommen, da es recht zeitig ein neues Team gab.

Soll keine Kritik sein, sondern einfach mal die Sicht wozu sich hier auch gewisser Teil der User Frust und Unverständnis hat. (von nicht Ex-STafflern)
                              Interessanter Aspekt DEE.
                              Hatten wir als Thema damals schon...leider wurde das von vielen Usern als nonsens abgetan. Man hat so eine Meinung sogar belächelt. Schade...finde das passt nun auch nicht mehr um es wieder auszupacken.

Und das es hier momentan keine Gemeinschaft mehr gibt...da sind wir alle selbst schuld. Leider...

created by Patrick13

Kommentar

• the-monster
                                Der Kaiser

• 05.12.2007
                                • 39996
                                • the-monster
                                • Hamburger Sturm-Truppe
                                • 77.800
                                • Pistoleros Deutschland

Naja zurück zum Thema: Man darf die Hoffnung nicht verlieren und ich denke wir können das schaffen "unseren" Forum wieder zu seinen guten Them zurück zu bringen, aber da muss jeder ein Gang runter schalten
                                Denke mal Du meinst meinen Kommentar
                                habe auch eine Nacht drüber geschlafen, werde entsprechend auch noch einmal handeln und kann es auch nicht unbedingt entschuldigen.

Das mir der Kragen geplatzt ist lässt sich nicht mehr ändern :pardon:

Das mit dem Gang runterschalten - eine tolle Idee - wenn es von allen Seiten kommt ..... :pardon:

Wir sind wieder da !!!
                                Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• Wettopa1951
                                  Hoffnungsträger
                                  • 08.06.2010
                                  • 233
                                  • Waldmeister
                                  • Opa's Sauhaufen Pistoleros DE.--DGS g.g.
                                  • lütt
                                  • Pistoleros Deutschland

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                                  habe auch eine Nacht drüber geschlafen, werde entsprechend auch noch einmal handeln und kann es auch nicht unbedingt entschuldigen.

Das mit dem Gang runterschalten - eine tolle Idee - wenn es von allen Seiten kommt ..... :pardon:
                                  Durchaus verständlich, wenn einem mal der Kragen platzt :highfive:
                                  Und du hast dich ja quasi entschuldigt.
                                  Schade um unser Forum :rolleye:

Kommentar

• stefano di corvo
                                    Führungsspieler
                                    • 10.09.2009
                                    • 1097
                                    • Stefan1279
                                    • 1 HA

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen

Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigen
                                    Durchaus verständlich, wenn einem mal der Kragen platzt :highfive:
                                    Und du hast dich ja quasi entschuldigt.
                                    Es menschelt... vllt. ist das mal ein Beispiel für die Zukunft :highfive:

created by Patrick13

Kommentar

• INnererSchweinehund
                                      Jungtalent
                                      • 07.10.2013
                                      • 388
                                      • Charian (Detlef)
                                      • SC Purble United
                                      • > 65k
                                      • Golden Crew

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                      Es menschelt... vllt. ist das mal ein Beispiel für die Zukunft :highfive:
                                      Das Monster ist gar nicht sooooooo böse. :p: Etwas haarig, riecht ein wenig streng, hat zu große Füße und nur ein Auge , aber ansonsten sehr human, wie ich bereits in einem Mecker-Fred festellen durfte.
                                      Und wer von uns noch nie zum Forentroll mutiert ist, wenn ihm die Pulsadern bis nach Alaska schwellen, der werfe den ersten Stein.

Kommentar

• stefano di corvo
                                        Führungsspieler
                                        • 10.09.2009
                                        • 1097
                                        • Stefan1279
                                        • 1 HA

Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                        Das Monster ist gar nicht sooooooo böse. :p: Etwas haarig, riecht ein wenig streng, hat zu große Füße und nur ein Auge , aber ansonsten sehr human, wie ich bereits in einem Mecker-Fred festellen durfte.
                                        Und wer von uns noch nie zum Forentroll mutiert ist, wenn ihm die Pulsadern bis nach Alaska schwellen, der werfe den ersten Stein.
                                        Na ich weiss das. Bin mir aber nicht so sicher, ob das hier jedem bewusst ist.

Man krümmelt gern...das haste vergessen :p:

created by Patrick13

Kommentar

• Sam I

Habt ihr euch alle mal gefragt ,worüber ihr eigentlich redet ?

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Man darf die Hoffnung nicht verlieren und ich denke wir können das schaffen "unseren" Forum wieder zu seinen guten Them zurück zu bringen, aber da muss jeder ein Gang runter schalten
                                            Noch ein Gang runter und ich schau hier gar nicht mehr rein! :rolleye:

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                            Wozu sind die Eierköppe von GS überhaupt da? Das hab ich immernoch nicht verstanden? Vermarktung des Spiels?
                                            Wenn ja, dann machen die wat falsch. Die Werbung Ingame blocken die Meisten, die keine Premium-User sind, mit Ad-Block. Und sollte es irgendwo ne Werbung geben, die auf das Spiel hinweist (was meiner Meinung aber auch nur Sinn macht wenn daran gearbeitet werden würde) hab ich auch noch nicht gesehen. Kassieren die nur über die Creditkäufe? Wenn ja, ist der Publisher wirklich fürn Arsch. Die Kohle kann sich Freiburg och noch reinholen.

Und damit es kein Spam ist: @ Kevin ... Jupp!

Kommentar

• KrazzyAsker
                                              ♕Forenprinzessin♕
                                              • 08.08.2010
                                              • 513
                                              • KrazzyAsker
                                              • SK Gala München
                                              • 77.800
                                              • Es war einmal vor langer Zeit

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                              Och mensch Oggy

letztens hast du selbst noch erwähnt...das die "sogenannten" Forumretter nur Öl ins Feuer gießen.
                                              Das was du hier schreibst hilft nun auch nicht weiter.

Naja...sei es drum...

...Kevin, ich weiss hast es gut gemeint mit dem Thread...wir drehen uns alle nur im Kreis...leider
                                              Keines wegs will ich was retten

hab eben schlicht meine Meinung gesagt
                                              sigpic

Kommentar

• VFL 04
                                                Hoffnungsträger
                                                • 04.06.2013
                                                • 112
                                                • eric04
                                                • SgDynamoBurkauCF/
                                                • groß
                                                • F.I.F.A.

Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                                                Keines wegs will ich was retten

hab eben schlicht meine Meinung gesagt
                                                deine meinung ist immer was feines weil es ja meistens die warheit ist :pro:
                                                SG Dynamo Dresden Fanhread- Im Herzen vereint

Forensau: Dezember 2013
                                                Sig&Ava made by egfX/VFL04

Kommentar

• voth110
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 04.09.2012
                                                  • 260
                                                  • voth110 [Thomas]
                                                  • 1. FC Acker
                                                  • wächst

Hatte gerade mal ne Unterhaltung mit einem anderen Manager über ein anderes Anliegen, was aber hiermit verknüpft ist.

Eine Idee von mir, die vlt ein bisschen Bewegung in die Sache bringt und ein richtiger Schritt in eine bessere Forumszeit ist, könnte meiner Meinung nach sein:

Der Staff setzt sich nochmal zusammen und knüpft eine einheitliche Strategie, die dann öffentlich gemacht wird und dann nach dieser handeln. So würde jeder wissen, woran er ist und was abgeht. :pardon:

Alles was davor war, sollte dann in die Kiste und gut. Sonst wird das nichts.

Keine Ahnung ob das geht, aber drüber nachzudenken wird ja möglich sein.

Kommentar

Lädt...