[Abstimmung] 2. GFX-Battle - Eure Meinung ist gefragt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TSVHAYINGEN
    Neuzugang
    • 06.01.2009
    • 10
    • attar
    • TSV Hayingen 1956 e.V.

Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
    Zu 1:

einfache klare Haltung zum Thema Bundesliga. Stimmung ist etwas "kalt" trotz des Stadions im Hintergrund. Prägnante Meisterschale im Mittelpunkt des Fokus. Effektarm und besitzt einige "Unsauberkeiten" im Hinblick des Ausschneidens.

Zu 2:

expressionistischer und freier im Konzept, als Signatur 1. Hintergrund verstärkt, trotz der Farbstärke, die Aufmerksamkeit hin zu den "Meisterlogos".

Schade, dass genau diese Logos, sehr aufgehellt und blass wirken. Schriftzug "Die Bundesliga" finde ich ein wenig unpassend, was den Font anbelangt. Besser, wenn sich die schrift, wie der Hintergrund verhalten würde und nicht nur einseitig kursiv ist. Spiegelung der Meisterlogos hat eine schöne Wirkung, jedoch fehlt mir dort ein wenig ein "Objekt" (kann auch nur sehr schwach vorhanden sein), auf das sich gespiegelt wird. so stört es für meine Begriffe etwas.

Zu 3:

Graphisch sehr gelungen und besitzt einen sehr starken Effekt, der im Vordergrund der ganzen Signatur steht.

Aus diesem Grund ist diese Signatur auch kontrovers diskutierbar.
    Konzeptionell gesehen, könnte man den Hintergrund (also die Straße) als Weg zum Erfolg deuten. Jedoch stellt sich dann die Frage, wieso sich auf ein mal mitten auf dem Weg die Meisterschale unter einer Art Luftblase befindet... Ebenfalls stellt sich mir die Frage, wieso die Straße mitten im Nirgendwo liegt... Überlegenswert wäre für mich, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn die Straße von Fans gesäumt wäre, die auf die Meisterschale hinzueilen würden oder so in der Richtung. Würde dann etwas klarer in der Aussage sein.

So, wie es jetzt ist, wirkt einfach nur der Effekt ohne jeglicher Bundesliga-Aussage...

Zu 4:

Hat einen sehr schönen Konzeptansatz mit dem Leitspruch: "Es gibt etwas, das alle verbindet"
    (Frage: Groß und Kleinschreibung plus Zeichensetzung bewusst vernachlässigt?^^)

Die Mauer im Hintergrund erschließt sich mir jetzt erst mal nicht, soll auch nicht weiter berücksichtigt werden. Frage ebenfalls nach den Kriterien der Auswahl der Clubs...(Die letzten 9 der abgelaufenen Saison?^^) Störend finde ich ein wenig die überlagernde Textur...Macht alles ein wenig farblos.

Zu 5:

sehr witzige, schlichte Umsetzung der Aufgabe. Ob dies jetzt aber die Bundesliga an sich gut darstellt, weiß ich nicht^^ Graphisch sehr gut umgesetzt. Gibt dazu einfach nicht viel zu sagen.

Zu 6:

Sehr gute graphische Umsetzung, Auch die Randausbildung gefällt mir.
    Der Schriftzug wirkt für mich sehr störend und kollidiert mit dem eigentlichen Bild, sowohl was die Farbe anbelangt, als auch vom Font. Könnte auch etwas zu groß gewählt sein, wenn es denn nicht beabsichtigt war, dass sie links und rechts abgeschnitten werden sollte...
    Thematisch natürlich sehr vereinslastig, was aufgabentechnisch zwar nicht ausgeschlossen wurde, aber halt sehr speziell ist. (Besser vielleicht der Spruch dann: Rekordmeister der Bundesliga? )

Zu 7:

Graphisch auch nicht schlecht. Hier fällt mir auf, dass zum Hintergrund (Rasen) und auch insgesamt ein sehr guter Font gewählt wurde, der einfach stimmig ist.
    Ebenfalls wie bei Signatur sehr vereinslastig. Im Ganzen aber auch nicht schlecht.

Zu 8:

Graphisch ebenfalls gute Arbeit. Im Gegensatz zu allen anderen gibt es hier einen tatsächlichen Bezug zur Bundesligageschichte. Hierbei würde ich nicht sagen, dass hier eine vereinslastige Ausführung zu Grunde liegt, sondern einfach die historische "Zusammenfassung" der Bundesliga.

Wirkt zwar im Vergleich zu den anderen etwas "farblos" durch den grau gehaltenen Hintergrund, passt konzeptionell aber sehr gut. Schön finde ich auch die Gliederung, die vorhanden ist. Es wirkt alles stimmig.

Auch, wenn es jetzt keinen Highlight besitzt, fällt es doch auf und ist für mich konzeptionell das Beste von allen und hat auch graphisch keine sichtbaren Schwächen

alles sehr gut und fair argumentiert.danke sehr!

Kommentar

• -Ali-
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 10715

3, 7 und 8 find ich gut...

am besten 3
      das is so ein bild, wo sich leute im museum stundenlang davor stellen und rätseln, was es für nen sinn hat
      Ich soll den Bordstein fressen?
      Gib mir Pfeffer und Salz!

Kommentar

• thechamp95
        Jungtalent
        • 09.01.2009
        • 342
        • Thechamp7
        • SV Hafen Rostock e.V.
        • 38.800

Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
        3, 7 und 8 find ich gut...

am besten 3
        das is so ein bild, wo sich leute im museum stundenlang davor stellen und rätseln, was es für nen sinn hat
        bin auch einer davon

mir gefällt das mit den vielen vereinen+das mit Bayern

weil ich Bayernfan bin

nehm das mit den vielen Vereinen, weil das noch mehr mit BuLi zutun hat und nicht nur 1 verein ist...

allerdings hätte man dort statt hoffenheim Gladbach nehmen sollen.....

und die erste reihe sind alle so aneinander gereiht

und dann ist das Leverkussenzeichen mit auf dem darunter......

aber mir gefallen alle Bilder viel besser als die aus der ersten battle
        Zuletzt geändert von thechamp95; 10.06.2009, 17:12.

Kommentar

• oggy1512
          Jungtalent
          • 22.01.2008
          • 433
          • oggy1512
          • FC Leroy 07

Am besten gefällt mir die Sig 3 sieht einfach super aus nicht zu voll gepackt und mit der Blase super gemacht!

Die Reihenfolge sieht so aus:
          1. Sig 3 (Überragend)
          2. Sig 2 (Einfach aber Klasse)
          3. Sig 4 (Klasse)
          4. Sig 8 (Sieht Klasse aus)
          5. Sig 7 (zu Vereinsbezogen)
          6. Sig 6( zu Vereinsbezogen)
          7. Sig 5 (passt nicht einer gewinnt die ja immer )
          8. Sig 1 (schlecht gemacht -> siehe Rand um der Schale)
          Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
          Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

Kommentar

• [DE]Keyman
            Hoffnungsträger
            • 24.01.2008
            • 279
            • Keyman-2-
            • SG Wattenscheid09
            • 60.050

erstmal danke das soviele abstimmen so macht es spass
            sehe auch das viele die sigs einstufen ist vieleicht dann
            fürs nächstemal eine idee das wir eine art punkte verteilung machen
            so das die user punkte verteilen können in der art wie bei der F1
            nur so mal als idee
            sigpic

Kommentar

• andys04
              Hoffnungsträger
              • 16.03.2009
              • 156
              • andy7s04
              • Keins;)!

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
              nur so mal als idee

nur ist es jetzt schon entschieden!

KURANYI!

Kommentar

• holycow
                Rot gesperrt
                • 30.12.2008
                • 161
                • holycow
                • Phillie Allstars

nur so mal als idee
                jop und mit Tabelle und Saisonende und Meisterschaft usw

naja vllt nich ganz so krass aber mit Punkten und Tabelle das hätte was.

bräuchte allerdings ne HARTE UNBESTECHLICHE JURY

Kommentar

• [DE]Keyman
                  Hoffnungsträger
                  • 24.01.2008
                  • 279
                  • Keyman-2-
                  • SG Wattenscheid09
                  • 60.050

Zitat von holycow Beitrag anzeigen
                  jop und mit Tabelle und Saisonende und Meisterschaft usw

naja vllt nich ganz so krass aber mit Punkten und Tabelle das hätte was.

bräuchte allerdings ne HARTE UNBESTECHLICHE JURY
                  naja es weiss ja keiner wer was gemacht hat und soll ja auch mehr
                  anerkennung sein wie wettstreit also ich jedenfall lese mir die beurteilungen
                  gut durch weil einige sachen fallen als ersteller einen nicht so auf oder erst
                  wenn mann drauf aufmerksamm gemacht wird deswegen immer nett wenn
                  noch auch ein comment dabei ist
                  sigpic

Kommentar

• .ronaldo7
                    Legende
                    • 05.12.2007
                    • 8651

harte, unbestechliche jury, achso

dann schlag ma paar vor, beiden du denkst, dass sie entscheiden können, was qualitativ und kreativ am besten ist....

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                    Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                    - Ryan Giggs

Kommentar

• holycow
                      Rot gesperrt
                      • 30.12.2008
                      • 161
                      • holycow
                      • Phillie Allstars

Atreju, ich (klingt komisch aber ich bin mehr als direkt und ehrlich^^), Apple Eater, ach da müsst ich jetzt suchen aber da gibts sicher paar fundierte Leute die ne Ahnung haben

die Einschätzungen von Atreju haben ziemlich genau meine Vorstellungen getroffen also er wäre auf jeden Fall ein Jury Mitglied

Du sicher auch aber Du bist ja Teilnehmer

Kommentar

• andys04
                        Hoffnungsträger
                        • 16.03.2009
                        • 156
                        • andy7s04
                        • Keins;)!

Atreju, ich (klingt komisch aber ich bin mehr als direkt und ehrlich^^), Apple Eater, ach da müsst ich jetzt suchen aber da gibts sicher paar fundierte Leute die ne Ahnung haben

die Einschätzungen von Atreju haben ziemlich genau meine Vorstellungen getroffen also er wäre auf jeden Fall ein Jury Mitglied

Du sicher auch aber Du bist ja Teilnehmer
                        das sinn alles nur dortmunder da habe ich als schalker ja keine chance

KURANYI!

Kommentar

• [DE]Keyman
                          Hoffnungsträger
                          • 24.01.2008
                          • 279
                          • Keyman-2-
                          • SG Wattenscheid09
                          • 60.050

Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                          das sinn alles nur dortmunder da habe ich als schalker ja keine chance
                          hallo die wissen doch nicht wer was gemacht hat der einzige der es weiss
                          ist der battleleiter ausserdem meinte ich das auch nicht so mit jury sondern
                          einfach das wenn sie wollen die leute punkte verteilen können
                          sigpic

Kommentar

• holycow
                            Rot gesperrt
                            • 30.12.2008
                            • 161
                            • holycow
                            • Phillie Allstars

ka hab ich jetz ned geprüft aber das mein ich mit unbestechlich

ich hab auch für Wolfsburg gevotet weils im Gesamtbild sehr professionell und wirkungsstark aussieht nicht zu übertrieben nicht zu voll gute Farben gewählt Schrift etc...

Kommentar

• andys04
                              Hoffnungsträger
                              • 16.03.2009
                              • 156
                              • andy7s04
                              • Keins;)!

hallo die wissen doch nicht wer was gemacht hat der einzige der es weiss
                              ist der battleleiter ausserdem meinte ich das auch nicht so mit jury sondern
                              einfach das wenn sie wollen die leute punkte verteilen können
                              hallo zurück^^

KURANYI!

Kommentar

• IceTigers
                                Jungtalent
                                • 18.11.2008
                                • 349
                                • Ice Tigers Nürnberg [R.I.P.]

Also dann will ich auch nochmal was zu dem Thema schreiben:
                                Ich bin der Battle-Leiter und weiß als einziger wer welche Signatur erstellt hat. Bestechlich bin ich auch nicht^^ (was sollte das bringen? wegen was soll man mich bestechen?^^). Jury ist ein Schwachsinn...die Jury sind alle Forenmember!

Das mit den Punkten klingt interessant, nur dann müsste halt jeder Teilnehmer bei jedem Battle teilnehmen. Ich persöhnlich finde es so besser, dass jedes Battle einzeln gewertet wird. Wenn man mal keine Zeit hat, nimmt man halt nicht teil und beim nächsten Mal hat man wieder die gleichen Chance zu gewinnen. Ansonsten hat man einen ziemlichen Nachteil, wenn man mal keine Zeit hat teilzunehmen.
                                IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

R.I.P. fcup-tools.de

Kommentar

• [DE]Keyman
                                  Hoffnungsträger
                                  • 24.01.2008
                                  • 279
                                  • Keyman-2-
                                  • SG Wattenscheid09
                                  • 60.050

ja ich habe das mit den punkten auch nur pro battle gedacht also eben so das jeder der bewerten möchte punkte verteilen kann und nicht nur sich auf einen festlegen muss bzw auch die leistung der anderen eine wertung gibt
                                  aber wie es ist ist es auch gut klar
                                  sigpic

Kommentar

• energie95

Zitat von IceTigers Beitrag anzeigen
                                    Also dann will ich auch nochmal was zu dem Thema schreiben:
                                    Ich bin der Battle-Leiter und weiß als einziger wer welche Signatur erstellt hat. Bestechlich bin ich auch nicht^^ (was sollte das bringen? wegen was soll man mich bestechen?^^). Jury ist ein Schwachsinn...die Jury sind alle Forenmember!

Das mit den Punkten klingt interessant, nur dann müsste halt jeder Teilnehmer bei jedem Battle teilnehmen. Ich persöhnlich finde es so besser, dass jedes Battle einzeln gewertet wird. Wenn man mal keine Zeit hat, nimmt man halt nicht teil und beim nächsten Mal hat man wieder die gleichen Chance zu gewinnen. Ansonsten hat man einen ziemlichen Nachteil, wenn man mal keine Zeit hat teilzunehmen.
                                    Versteh mich da mal bitte nicht falsch, aber Du nimmst auch teil, dh. dass du evtl die Ideen in deinem Werk mit unterbringen könntest. Ich wre dafür, wenn jemand außenstehendes die übernahme der sig's übernehmen könnte, oder du nimmst nicht teil!

Kommentar

• apple-eater
                                      Legende
                                      • 05.12.2007
                                      • 5924
                                      • apple-eater [gelöscht]
                                      • SpVgg Apples [gelöscht]

Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
                                      Versteh mich da mal bitte nicht falsch, aber Du nimmst auch teil, dh. dass du evtl die Ideen in deinem Werk mit unterbringen könntest. Ich wre dafür, wenn jemand außenstehendes die übernahme der sig's übernehmen könnte, oder du nimmst nicht teil!
                                      ja genau und am besten läuft das ganze noch per email über nen unabhängigen, der nicht fcup spielt, denn ein fcup-user könnte ja vorurteile gegen einen verein/manager haben:eek: .. oder besser noch, wir verlagern das ganze noch auf ne andere webseite, könnte ja ein offizieller was an der umfrage verfälschen:eek:

sry, aber das ganze ist IceTigers idee und auch wenn ich kein teilnehmer bin, denke ich, dass ich für die mehrheit spreche, wenn ich sage, dass das ganze auch von ihm geleitet werden sollte .. wo kommen wir denn da hin, wenn man den leuten nicht mehr bei sowas übern weg traut .. soll ja kein stasi-cup werden ..

Kommentar

• andys04
                                        Hoffnungsträger
                                        • 16.03.2009
                                        • 156
                                        • andy7s04
                                        • Keins;)!

platz 1 is ja schon gelaufen auch wenn das nix mit der bundesliga zu tun hat! aberr platz 2 und 3 und 4 wird noch spannend

KURANYI!

Kommentar

• -Ali-
                                          Der Kaiser
                                          • 05.12.2007
                                          • 10715

platz 1 is ja schon gelaufen auch wenn das nix mit der bundesliga zu tun hat! aberr platz 2 und 3 und 4 wird noch spannend
                                          warum? ne meisterschale hat was mit buli zu tun

Kommentar

• andys04
                                            Hoffnungsträger
                                            • 16.03.2009
                                            • 156
                                            • andy7s04
                                            • Keins;)!

Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                                            warum? ne meisterschale hat was mit buli zu tun
                                            der rest aber nicht!

KURANYI!

Kommentar

• -Ali-
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 10715

der rest aber nicht!
                                              links sieht man ja noch das vereinshaus von herne-west und rechts den trainingsplatz

Kommentar

• holycow
                                                Rot gesperrt
                                                • 30.12.2008
                                                • 161
                                                • holycow
                                                • Phillie Allstars

als Jury sollte man auch die Möglichkeit nutzen Objekte die das Thema verfehlt haben auszuschliessen

Kommentar

• andys04
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 16.03.2009
                                                  • 156
                                                  • andy7s04
                                                  • Keins;)!

als Jury sollte man auch die Möglichkeit nutzen Objekte die das Thema verfehlt haben auszuschliessen
                                                  sehe ich auch so

KURANYI!

Kommentar

• Antep27
                                                    Rot gesperrt
                                                    • 23.02.2009
                                                    • 405
                                                    • holycow
                                                    • Phillie Allstars [IGAS]

Die 3 hat ganz klar die beste Qualitet

Kommentar

• holycow
                                                      Rot gesperrt
                                                      • 30.12.2008
                                                      • 161
                                                      • holycow
                                                      • Phillie Allstars

Zitat von Antep27 Beitrag anzeigen
                                                      Die 3 hat ganz klar die beste Qualitet
                                                      und Du wenig Hirn^^

Kommentar

• andys04
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 16.03.2009
                                                        • 156
                                                        • andy7s04
                                                        • Keins;)!

und Du wenig Hirn^^
                                                        richtig!

KURANYI!

Kommentar

• Hermann
                                                          Torschützenkönig
                                                          • 07.12.2007
                                                          • 2480
                                                          • Der_Hermann
                                                          • FC Baller Mann

Diesmal ist es wesentlich schwerer...

1. ok, hier nicht

2. Das Bild ist stimmig. Der Hintergund ist schön und die Spiegelung ist schön. Nur etwas schlicht.

3. Mal etwas ganz anderes. Den Effekt finde ich klasse

4. Nett gemacht, den Text finde ich jedoch nicht passend.

5. Witziger Spruch. Maße passen jedoch nicht, zudem ist die Anforderung zur Erstellung dieses Bildes niedriger als die Konkurrenz.

6. Finde ich gut, aber etwas vollgepropt. Die Vereinsauswahl ist perfekt, aber nach dieser Saison "Wir sind die Nr. 1" in grüner Schrift vor dem Bayernwappen zu schreiben ist etwas zweideutig

7. Das Bild gefällt mir. Nette Zusammensetzung, guter Aufbau und schöne Effekte

8. Ist ebenfalls eine super Idee und auch die Umsetzung passt. Elegant gelöst.

Fazit: Bild 3, 7 und 8 kommen in der nähere Auswahl. Als erstes scheidet bild 8 aus, da die Meisterschale ein wichtiges Element im Bild sein sollte und diese fast untergeht. Damit besticht allerdings gerade das Bild 3 und kann damit knapp vor dem Bild 7 sieen, zumal für die 3. variante etwas mehr Kreativität gefragt ist.

Aber ein LOB an Alle

Kommentar

• Antep27
                                                            Rot gesperrt
                                                            • 23.02.2009
                                                            • 405
                                                            • holycow
                                                            • Phillie Allstars [IGAS]

und Du wenig Hirn^^
                                                            Hab auch nur ein realschulabschluß:-)(Schule das wahren noch Zeiten)
                                                            Was ist den für dich des beste Bild
                                                            Zuletzt geändert von Antep27; 10.06.2009, 22:35.

Kommentar

• andys04
                                                              Hoffnungsträger
                                                              • 16.03.2009
                                                              • 156
                                                              • andy7s04
                                                              • Keins;)!

Zitat von Antep27 Beitrag anzeigen
                                                              Hab auch nur ein realschulabschluß(Schule das wahren noch Zeiten)
                                                              Was ist den für dich des beste Bild
                                                              ich finde die 4 hab aber für die 5 (wegen der schrift)

KURANYI!

Kommentar

Lädt...