4 Leute sind punktgleich und haben eine Stechfrage erhalten es sind Kringelino,Bubulino,velvetto und rubi_rubsen
mal kucken wer Kuddel bekommt
ich bedanke mich bei Feli für die Patenschaft,hat mir sehr viel Spaß gemacht
nächstes Thema soll ja eigentlich Nürnberg sein, aber alexanderbezold2012 hat die letzten 3 Tage keine Antworten gegeben, keine Ahnung warum,da seine Quizfragen noch nicht fertig sind,ich aber 2 fertige Quizthemen habe,könnte es sein das wir im Juli ein anderes Thema vorziehen
Ick hab ehrlich gesagt auch kein Plan warum er keine Antworten abgegeben hat,er war doch sonst immer so voller Stolz dabei gewesen.
sigpic Gebt uns unsere Clanswieder! | Give us back our clan! | Donnez-nousnotre clanà nouveau!|
Dacci ancoranostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestroclan de vuelta! --Jetzt!--
wow, danke an die Orga von Andy, die Fischbrötchen waren gut!
Danke an Feli für die Fragen!
sigpic Gebt uns unsere Clanswieder! | Give us back our clan! | Donnez-nousnotre clanà nouveau!|
Möchte mich bei Feli und bei Andy für das schöne Quiz bedanken, hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hab auch wieder einiges neues Erfahren.
Nun bin ich ja gespannt wie groß das Arschgeweih von Feli ist und wer dann wieder Kuddel in Pflege nehmen darf. :akade:
Dem schliesse ich mich an und bedanke mich ebenfalls bei Andy und Feli für das Quiz rund um unsere Hauptstadt
Nur Kuddel darf ich wieder nicht in Pflege nehmen
Dem schliesse ich mich an und bedanke mich ebenfalls bei Andy und Feli für das Quiz rund um unsere Hauptstadt
Nur Kuddel darf ich wieder nicht in Pflege nehmen
war leider gestern auf Lehrgang und habe erst jetzt die Stichfrage gelesen und beantwortet.
lg Bubu
PS:
Dank an Feli und Andy für das schöne Quiz mit mal anderen Fragen zu unserer Hauptstadt. Bin wieder schlauer geworden und es hat wie immer viel Spass gemacht:pro::highfive:
ach du Elend, jetzt hab ich dieses kleine Fressmonster schon wieder an der Backe :akade:....sofort mit Kundendienst vom Kühlmöbel sprechen, zwecks Einbau einer verschliessbaren Tür in den Kühlschrank, ansonsten muss ich demnächst hier ne Spendenbüchse aufstellen
ach du Elend, jetzt hab ich dieses kleine Fressmonster schon wieder an der Backe :akade:....sofort mit Kundendienst vom Kühlmöbel sprechen, zwecks Einbau einer verschliessbaren Tür in den Kühlschrank, ansonsten muss ich demnächst hier ne Spendenbüchse aufstellen
na dann, viel Spaß!
Ach, von der teamchallenge haste ja 5 Mio, also das sollte klappen!
Viel Spaß dem verfressenen Luder!:tröt:
PS: Was war denn die stichfrage?
Frage 1 Es gibt einen Roman über den hier abgebildeten Platz. Wie heißt der Platz und wer ist der Autor des Romans? Berlin Alexanderplatz, Alfred Döblin
Frage 2 Woher hat der Film „ Kuhle Wampe“, zu dem Bertolt Brecht das Drehbuch schrieb, seinen Namen? Zeltplatz am Müggelsee
Frage 3 In welchem Museum findet man die Büste der Gemahlin des „Ketzerkönigs“? Neues Museum
Frage 4 1995 kamen im Rahmen eines Kunstprojektes 90 Industriekletterer zum Einsatz. Worum handelte es sich? Verhüllung des Reichstages durch Christo und Jeanne-Claude
Frage 5 In welchem Lied gibt es ein „Pianola im Salon“?
Wer sang es? Fesche Lola; Marlene Dietrich
Frage 6 Wie heißt das Gebäude im Volksmund und welche Organisation hat dort ihren Sitz? Schwangere Auster ; Haus der Kulturen der Welt
Frage 7 Welcher Architekt entwarf das Berliner Holocaust-Mahnmal und was stellt es dar? Peter Eisenmann; Stelenfeld
Frage 8 Die älteste Berliner Gaststätte ist fast 400 Jahre alt und wird heute noch bewirtschaftet. Wie heißt sie? Zur letzten Instanz Frage 9 Wer war für die Produktion „ Red Cap Massacre“ zuständig? Gangway e.V. Frage 10 Welches Tier ziert das älteste bekannte Berliner Siegel? einen Adler Frage 11 Welches Herrschergeschlecht bestimmte über 500 Jahre die Geschicke Berlins? die Hohenzollern
Frage 12 Was erfand der Berliner Konrad Zuse? den Computer
Frage 13 Welche Kirche ist gesucht? Nikolaikirche
Frage 14 Wer machte als „Hauptmann von Köpenick“ Geschichte? der Schuster Wilhelm Voigt
Frage 15 Wann und wo wurde von Karl Liebknecht die Freie Sozialistische Republik Deutschland proklamiert? 9.11.1918 , Berliner Schloss
Frage 16 Welche Aufgabe erfüllte diese Brücke im Kalten Krieg? Agentenaustausch
Frage 17 Wodurch erzürnte Jesse Owens 1936 die Nazis? vier Goldmedaillen bei den olympischen Sommerspielen Frage 18 Welcher Berliner Club beeinflusste maßgeblich die Techno-Szene Europas? Tresor Frage 19 Was beschloss die „Wannsee Konferenz“? Organisation der Endlösung der Judenfrage Frage 20 Welche Aktion von Gail Halvorsen zog weite Kreise? Er warf Schokolade an Taschentüchern aus seinem Flugzeug Frage 21 Der Berliner Ostbahnhof hatte schon viele Namen. Welche waren das? Frankfurter Bahnhof; Schlesischer Bahnhof; Ostbahnhof; Hauptbahnhof
Frage 22 Von wem stammt der Satz „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“? Walter Ulbricht
Frage 23 Welche beiden Berliner wurden 1905 Nobelpreisträger? Robert Koch, Adolf von Baeyer Frage 24 Was war der „Palazzo prozzo“? Palast der Republik
Frage 25 Berlin ist älter als gedacht! Was hat dieser Fund damit zu tun? Schweineskelett aus dem Jahre 1174 bei Ausgrabungen in Berlin gefunden, Berlin wird aber erst 1237 urkundlich erwähnt
Kommentar