Wieso macht ihr das alles eigentlich so komplett kompliziert? Doof seid ihr nun wirklich nicht, ganz im Gegenteil - aber sowas?
Trusted Sale-Liste[Plauderthread]
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Desmond
-
Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenSo, ich werd dann auch mal meine Einschätzung abgeben.
Vorab, das ist meine persönliche Einschätzung und ich möchte hier niemanden angreifen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich schon sehr sehr enttäuscht bin.
Diese Liste ist meiner Meinung nach eine Augenwischerei und behebt das eigentliche Problem nicht mal oberflächlich, geschweige denn an der Wurzel.
Warum?
Nunja, sehen wir uns mal die Grundidee an:
Es können sich Leute hier im Forum eintragen lassen, in eine Liste, die garantieren soll, dass derjenige ein vertrauenswürdiger Käufer ist. Schön und gut. Wer lässt sich also in diese Liste eintragen? Leute, die regelmäßig im Forum sind, die man eh schon kennt bzw. man leicht kennen lernen kann. Das übliche Fußvolk eben, was man hier so Tag für Tag antrifft. Aber genau von diesen Leuten weiß man doch bzw. man geht davon aus, dass dieser einen Spieler weitertrainiert - man kann leicht Kontakt knüpfen. Mit dieser Liste weiß ich nun beispielsweise, dass unser Carsten/the-monster die Spieler, die ich bei ihm kaufe, weitertrainiert. Aber mal ganz ehrlich - dafür brauche ich doch keine Liste. Genau so wird es bei über 99% der Leute, die in diese Liste eingetragen werden, auch sein.
Und selbst wenn ein aktives Mitglied hier im Forum die Spieler absichtlich nicht weitertrainiert (wovon ich jetzt mal bei keinem User ausgehe - ich könnte es mir zumindest nicht vorstellen) - dann spricht sich das auch so herum.
Zumal diese Liste ja nicht mal garantiert, dass der User meinen Spieler auch sicher weitertrainiert - er kann ja auch genau so gut mal einen Spieler nicht trainieren - was passiert dann? Er fliegt aus der Liste und steht einfach nicht mehr drauf. Damit weiß ich aber nicht, ob derjenige wirklich keine Spieler trainiert - oder sich einfach nicht hat eintragen lassen.
Würden man von allen denjenigen Managern, die nicht auf der Liste stehen, davon ausgehen, dass er die Spieler nicht weitertrainiert - dann gehe ich von über 97,5% der Spieler ingame aus, dass sie die Spieler nicht weitertrainieren. Damit kann ich also recht wenig anfangen.
Mich interessiert doch nicht, wer meine Spieler weitertrainiert - mich interessiert doch nur, WER ES NICHT TUT. Und genau diese Information verwehrt mir diese Liste. Was bringt es mir, zu wissen, wer in diesem Forum hier meine Spieler weitertrainiert? Wie schon gesagt, diejenigen, die sich in die Liste eintragen lassen, sind doch eh vertrauenswürdig, sonst würden sie sich nicht eintragen lassen.
Der nächste Punkt greift die folgende proklamierte Kausalkette auf:
Hier wird doch die übliche Vorgehensweise ad absurdum geführt. Ich gehe doch nicht die Liste hier durch und fange dann an, einen Spieler zu suchen.
Es wird doch genau anders herum vorgegangen: Ich suche Spieler, und wenn ich einen gefunden habe, erst DANN stellt sich die Frage: Ist der Verkäufer vertrauenswürdig? Ich gehe ja nicht zuerst von allen Leuten aus, die vertrauenswürdig sind, und gehe dann Manager für Manager durch und frage, ob er einen Spieler hat, den ich gebrauchen könnte.
Hier wird die Illusion geschaffen, dass man "die Auswahl" zwischen vielen Managern hat, wenn man einen Spieler kauft. Also ich denke ich spreche nicht nur aus meiner Erfahrung, wenn ich schreibe, dass ich alles andere als eine Auswahl habe. Wenn ich endlich mal fündig geworden bin bei einer Spielersuche, dann bleibt mir nichts andere übrig, als den Spieler von diesem Manager zu kaufen, einfach aus dem Grund, weil kein anderer solch einen Spieler anbietet.
So, dann kann ich ja mal einen Blick auf die Liste werfen, ob der Manager überhaupt auf der Liste steht.
Nun gibt es drei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Der mit Abstand häufigste Fall.
Der Manager ist mir unbekannt und nicht im Forum. Das sind also alle Manager, die nicht im Forum sind. Da er nicht im Forum ist, steht er auch sicher nicht auf der Liste. Ich habe also über diesen Manager keine Information.
Möglichkeit 2:
Der Manager ist im Forum aktiv und steht nicht auf der Liste.
Erwische ich wirklich mal einen Manager, der aktiv im Forum unterwegs ist, dann werfe ich einen Blick auf die Liste und stelle fest: Oh, er steht nicht auf der Liste.
Und nun? Trainiert er die Spieler nicht weiter? Trägt er sich einfach nicht in die Liste ein? Man weiß es nicht. Informationsgehalt leider wieder 0.
Möglichkeit 3:
Der Manager ist im Forum aktiv und steht auf der Liste.
Der Optimalfall - wobei, wenn man sich genau überlegt, doch eher nicht.
Der Manager steht zwar auf der Liste, kann ich mir dann jedoch sicher sein, dass er ihn weitertrainiert? Eher nicht. Man KANN sich in die Liste eintragen lassen und verspricht, den Spieler wenn möglich weiterzutrainieren. Hätte ich den Manager vorher gefragt (Kontakt wäre in diesem Fall sicher möglich, da der User ja aktiv im Forum ist - sonst stände er ja auch nicht auf der Liste), hätte er mir das auch so sagen können - völlig ohne Liste. Kontakt zu ihm hätte ich ja während des Kaufs sehr wahrscheinlich eh gehabt.
Gehen wir mal davon aus, dass im Forum 5% der Gesamtuser ingame vertreten sind. Die 5% sind eher noch zu hoch gegriffen, geht man davon aus, dass der User auch aktiv im Forum unterwegs ist.
Somit sind 95% der User ingame im Forum nicht vertreten, also hat man zu 95% schonmal Möglichkeit 1 (User nicht im Forum, also User nicht in der Liste, also keine Information).
Bleiben die 5%, die im Forum vertreten sind. Greifen wir mal hoch und sagen, die Hälfte davon lässt sich wirklich in die Liste eintragen.
Damit bleiben also 2,5%, die nicht auf der Liste stehen (-> Keine Information), und 2,5%, die auf der Liste stehen.
Und von genau diesen 2,5% kann man nun sagen, dass sie wahrscheinlich meine Spieler weitertrainieren. Die restlichen 97,5% kann man leider nicht beurteilen.
Fazit: in 2,5 von 100 Fällen kann ich davon ausgehen, dass mein Spieler weitertrainiert wird - wobei ich davon ja eh ausgehen kann, wenn ich mir den typischen Manager anschaue, der sich in so eine Liste einträgt.
In den restlichen 97,5 von 100 Fällen habe ich leider überhaupt keine Information.
Somit habe ich keinerlei Information darüber, wer meine Spieler nicht weitertrainiert - wobei ich doch genau das und nichts anderes wissen will.
Liebe Mods, liebe Erfinder des Projekts - leider wurde die Grundidee so verallgemeinert und so umgangen, dass letztendlich leider überhaupt kein Nutzen daraus hervorgeht.
Das ist den Aufwand nicht wert, sich mit 3 Mods dranzusetzen und diese Liste zu führen.
Dann sollen die 3 Mods ihre Energie umsetzen und Freiburg zu einem Feature ingame bewegen, die dem Nicht-Trainieren vorbeugt. Aber man will ja nix unmögliches von euch verlangen.
Was jedoch im Bereich eurer Möglichkeiten liegt: Modifiziert die Forenregeln dahingehend, dass der Paragraph des Anprangerns abgeschwächt wird und somit eine Blacklist ermöglicht wird.
Auf dieser Blacklist werden Manager aufgeführt, die NACHWEISLICH Spieler nicht weitertrainieren - egal ob die Manager im Forum aktiv sind oder nicht - schaut man auf die Liste und findet den Manager dort vor, weiß man: Aha, aufpassen, der hat schon Spieler nicht weitertrainiert.
Und genau diese Information will ich doch.
Zum Abschluss sei gesagt, dass ich diese Liste nicht verurteile. Zu Beginn des Schreibens war mir zwar klar, dass diese Liste nicht die Welt bewegen würde - jedoch wurde mir beim Schreiben und beim Nachdenken immer mehr klar, wie wenig diese Liste doch bringt. Mir soll also jetzt keiner kommen und sagen: "Du willst das Projekt doch nur schlechtreden" - nein, ich habe mir Gedanken gemacht, was man denke ich auch lesen kann.sigpicPistoleros Deutschland
Kommentar
-
-
Nette idee aaaaber etwas unnötig. Man kann mit jedem per pn abklären ob der spieler weitertrainiert wird oder nicht. Klar gibt es paar schwarze schafe aber die merkt man sich & fertig!
Also ich kaufe selten spieler aus dem forum weil die meisten schon lange dabei sind und "super" spieler anbieten die ich mir nicht leisten kann...daher bin ich eher auf dem TM unterwegs und da wird es per pn geklärt.
Will nix blödes gegen die idee sagen aber wer mich kennt kann davon ausgehen das der spieler weiter trainiert wird & wenn nicht sag ich demjenigen bescheid! So ist es bei allen anderen im forum auch so !
Daher find ich diese liste etwas sinnlos.. ich vertraue den leuten einfach.
Würde eher ne liste machen wo die leute eingetragen werden die die spieler nicht weitertrainierenZuletzt geändert von hardstyle90; 05.01.2014, 03:51.
Kommentar
-
-
Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenSo, ich werd dann auch mal meine Einschätzung abgeben.
Vorab, das ist meine persönliche Einschätzung und ich möchte hier niemanden angreifen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich schon sehr sehr enttäuscht bin.
Diese Liste ist meiner Meinung nach eine Augenwischerei und behebt das eigentliche Problem nicht mal oberflächlich, geschweige denn an der Wurzel.
Warum?
Nunja, sehen wir uns mal die Grundidee an:
Es können sich Leute hier im Forum eintragen lassen, in eine Liste, die garantieren soll, dass derjenige ein vertrauenswürdiger Käufer ist. Schön und gut. Wer lässt sich also in diese Liste eintragen? Leute, die regelmäßig im Forum sind, die man eh schon kennt bzw. man leicht kennen lernen kann. Das übliche Fußvolk eben, was man hier so Tag für Tag antrifft. Aber genau von diesen Leuten weiß man doch bzw. man geht davon aus, dass dieser einen Spieler weitertrainiert - man kann leicht Kontakt knüpfen. Mit dieser Liste weiß ich nun beispielsweise, dass unser Carsten/the-monster die Spieler, die ich bei ihm kaufe, weitertrainiert. Aber mal ganz ehrlich - dafür brauche ich doch keine Liste. Genau so wird es bei über 99% der Leute, die in diese Liste eingetragen werden, auch sein.
Und selbst wenn ein aktives Mitglied hier im Forum die Spieler absichtlich nicht weitertrainiert (wovon ich jetzt mal bei keinem User ausgehe - ich könnte es mir zumindest nicht vorstellen) - dann spricht sich das auch so herum.
Zumal diese Liste ja nicht mal garantiert, dass der User meinen Spieler auch sicher weitertrainiert - er kann ja auch genau so gut mal einen Spieler nicht trainieren - was passiert dann? Er fliegt aus der Liste und steht einfach nicht mehr drauf. Damit weiß ich aber nicht, ob derjenige wirklich keine Spieler trainiert - oder sich einfach nicht hat eintragen lassen.
Würden man von allen denjenigen Managern, die nicht auf der Liste stehen, davon ausgehen, dass er die Spieler nicht weitertrainiert - dann gehe ich von über 97,5% der Spieler ingame aus, dass sie die Spieler nicht weitertrainieren. Damit kann ich also recht wenig anfangen.
Mich interessiert doch nicht, wer meine Spieler weitertrainiert - mich interessiert doch nur, WER ES NICHT TUT. Und genau diese Information verwehrt mir diese Liste. Was bringt es mir, zu wissen, wer in diesem Forum hier meine Spieler weitertrainiert? Wie schon gesagt, diejenigen, die sich in die Liste eintragen lassen, sind doch eh vertrauenswürdig, sonst würden sie sich nicht eintragen lassen.
Der nächste Punkt greift die folgende proklamierte Kausalkette auf:
Hier wird doch die übliche Vorgehensweise ad absurdum geführt. Ich gehe doch nicht die Liste hier durch und fange dann an, einen Spieler zu suchen.
Es wird doch genau anders herum vorgegangen: Ich suche Spieler, und wenn ich einen gefunden habe, erst DANN stellt sich die Frage: Ist der Verkäufer vertrauenswürdig? Ich gehe ja nicht zuerst von allen Leuten aus, die vertrauenswürdig sind, und gehe dann Manager für Manager durch und frage, ob er einen Spieler hat, den ich gebrauchen könnte.
Hier wird die Illusion geschaffen, dass man "die Auswahl" zwischen vielen Managern hat, wenn man einen Spieler kauft. Also ich denke ich spreche nicht nur aus meiner Erfahrung, wenn ich schreibe, dass ich alles andere als eine Auswahl habe. Wenn ich endlich mal fündig geworden bin bei einer Spielersuche, dann bleibt mir nichts andere übrig, als den Spieler von diesem Manager zu kaufen, einfach aus dem Grund, weil kein anderer solch einen Spieler anbietet.
So, dann kann ich ja mal einen Blick auf die Liste werfen, ob der Manager überhaupt auf der Liste steht.
Nun gibt es drei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Der mit Abstand häufigste Fall.
Der Manager ist mir unbekannt und nicht im Forum. Das sind also alle Manager, die nicht im Forum sind. Da er nicht im Forum ist, steht er auch sicher nicht auf der Liste. Ich habe also über diesen Manager keine Information.
Möglichkeit 2:
Der Manager ist im Forum aktiv und steht nicht auf der Liste.
Erwische ich wirklich mal einen Manager, der aktiv im Forum unterwegs ist, dann werfe ich einen Blick auf die Liste und stelle fest: Oh, er steht nicht auf der Liste.
Und nun? Trainiert er die Spieler nicht weiter? Trägt er sich einfach nicht in die Liste ein? Man weiß es nicht. Informationsgehalt leider wieder 0.
Möglichkeit 3:
Der Manager ist im Forum aktiv und steht auf der Liste.
Der Optimalfall - wobei, wenn man sich genau überlegt, doch eher nicht.
Der Manager steht zwar auf der Liste, kann ich mir dann jedoch sicher sein, dass er ihn weitertrainiert? Eher nicht. Man KANN sich in die Liste eintragen lassen und verspricht, den Spieler wenn möglich weiterzutrainieren. Hätte ich den Manager vorher gefragt (Kontakt wäre in diesem Fall sicher möglich, da der User ja aktiv im Forum ist - sonst stände er ja auch nicht auf der Liste), hätte er mir das auch so sagen können - völlig ohne Liste. Kontakt zu ihm hätte ich ja während des Kaufs sehr wahrscheinlich eh gehabt.
Gehen wir mal davon aus, dass im Forum 5% der Gesamtuser ingame vertreten sind. Die 5% sind eher noch zu hoch gegriffen, geht man davon aus, dass der User auch aktiv im Forum unterwegs ist.
Somit sind 95% der User ingame im Forum nicht vertreten, also hat man zu 95% schonmal Möglichkeit 1 (User nicht im Forum, also User nicht in der Liste, also keine Information).
Bleiben die 5%, die im Forum vertreten sind. Greifen wir mal hoch und sagen, die Hälfte davon lässt sich wirklich in die Liste eintragen.
Damit bleiben also 2,5%, die nicht auf der Liste stehen (-> Keine Information), und 2,5%, die auf der Liste stehen.
Und von genau diesen 2,5% kann man nun sagen, dass sie wahrscheinlich meine Spieler weitertrainieren. Die restlichen 97,5% kann man leider nicht beurteilen.
Fazit: in 2,5 von 100 Fällen kann ich davon ausgehen, dass mein Spieler weitertrainiert wird - wobei ich davon ja eh ausgehen kann, wenn ich mir den typischen Manager anschaue, der sich in so eine Liste einträgt.
In den restlichen 97,5 von 100 Fällen habe ich leider überhaupt keine Information.
Somit habe ich keinerlei Information darüber, wer meine Spieler nicht weitertrainiert - wobei ich doch genau das und nichts anderes wissen will.
Liebe Mods, liebe Erfinder des Projekts - leider wurde die Grundidee so verallgemeinert und so umgangen, dass letztendlich leider überhaupt kein Nutzen daraus hervorgeht.
Das ist den Aufwand nicht wert, sich mit 3 Mods dranzusetzen und diese Liste zu führen.
Dann sollen die 3 Mods ihre Energie umsetzen und Freiburg zu einem Feature ingame bewegen, die dem Nicht-Trainieren vorbeugt. Aber man will ja nix unmögliches von euch verlangen.
Was jedoch im Bereich eurer Möglichkeiten liegt: Modifiziert die Forenregeln dahingehend, dass der Paragraph des Anprangerns abgeschwächt wird und somit eine Blacklist ermöglicht wird.
Auf dieser Blacklist werden Manager aufgeführt, die NACHWEISLICH Spieler nicht weitertrainieren - egal ob die Manager im Forum aktiv sind oder nicht - schaut man auf die Liste und findet den Manager dort vor, weiß man: Aha, aufpassen, der hat schon Spieler nicht weitertrainiert.
Und genau diese Information will ich doch.
Zum Abschluss sei gesagt, dass ich diese Liste nicht verurteile. Zu Beginn des Schreibens war mir zwar klar, dass diese Liste nicht die Welt bewegen würde - jedoch wurde mir beim Schreiben und beim Nachdenken immer mehr klar, wie wenig diese Liste doch bringt. Mir soll also jetzt keiner kommen und sagen: "Du willst das Projekt doch nur schlechtreden" - nein, ich habe mir Gedanken gemacht, was man denke ich auch lesen kann.
Kommentar
-
-
Die Rückmeldungen scheinen ja nicht so dolle zu sein, da sollte das Konzept wohl nochmal überarbeitet werden :rolleye: :bounce2:
Ich frage mich auch was die Details sind, die hier solange noch geklärt werden mussten ^^
Ich stimme VillaBarca da auch voll und ganz zu!Zuletzt geändert von Klaid; 05.01.2014, 11:48.
Kommentar
-
-
Finde die Idee gut das sich hier Gedanken über dieses Problem gemacht wird.
Allerdings ist die Liste für mich überflüssig weil sich, wie hier schon erwähnt wurde nur überwiegend Manager eintragen die man hier aus dem Forum kennt.
Ihr solltet eure Energie an anderer Stelle einsetzen, dass Spiel wieder nach vorne bringen.
Was ist so schwer daran, ein neues Future ins Spiel einzubauen.
Gekaufte Spieler wechseln einfach am darauf folgenden Tag schon den verein.
Stehen dann im neuen Kader, man kann sie selber trainieren sind aber allerdings erst zum nächsten transferfenster spielberechtigt.
Diese Spieler könnte man rot kennzeichnen.fertig
Kommentar
-
-
Zitat von tilo1983 Beitrag anzeigenFinde die Idee gut das sich hier Gedanken über dieses Problem gemacht wird.
Allerdings ist die Liste für mich überflüssig weil sich, wie hier schon erwähnt wurde nur überwiegend Manager eintragen die man hier aus dem Forum kennt.
Ihr solltet eure Energie an anderer Stelle einsetzen, dass Spiel wieder nach vorne bringen.
Was ist so schwer daran, ein neues Future ins Spiel einzubauen.
Gekaufte Spieler wechseln einfach am darauf folgenden Tag schon den verein.
Stehen dann im neuen Kader, man kann sie selber trainieren sind aber allerdings erst zum nächsten transferfenster spielberechtigt.
Diese Spieler könnte man rot kennzeichnen.fertig
Hab mich trotzdem in die Liste eintragen lassen um den Anfang zu unterstützen
Kommentar
-
-
also erstmal Daumen hoch für die Arbeit :highfive:
ABER: als allererstes habe ich mir einen WOLF todgesucht, ehe ich mal die Liste gefunden habe, junge die habt Ihr fantastisch versteckt :p:
ein etwas auffälligers Plätzchen wäre schonmal klasse
als zweites muss ich Villa & Co. beipflichten, die Käufer möchten doch eher eine "blacklist" sehen, könnt die regeln einfach umdrehen, wenn jmd. einen passenden Grund nennen kann wird er wieder entfernt
allgemein gesagt, ich werde mich nicht für die Liste melden, weil es ist alleine mir überlassen ob ich den Spieler vor dem Wechsel weiter trainiere oder nicht, natürlcih abhängig von einem eventuellen Schriftverkehr
erfolgt dieser Schriftverkehr nicht, braucht keiner rumheulen....
als Idee wäre vll., dass jeder seine bisherigen TM-Partner meldet, bei denen alles glatt lief um die Liste vollzubekommen sonst nutzt sie nicht wirklich viel
btw: zum Glück tätige ich keine Transfers und stemme seit meiner glaub ich 17.Saison alles mit Jugendspieler...:p:sigpic
Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
Whatever you want
Kommentar
-
-
Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigenalso erstmal Daumen hoch für die Arbeit :highfive:
ABER: als allererstes habe ich mir einen WOLF todgesucht, ehe ich mal die Liste gefunden habe, junge die habt Ihr fantastisch versteckt :p:
ein etwas auffälligers Plätzchen wäre schonmal klasse
Zitat von schalketom Beitrag anzeigenHier erwarten wir Anregungen und Vorschläge von euch zum Thema vertauensvolles Training.
Die Liste findet ihr im TM-Bereich
Trusted Sale-Liste
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
wobei da wären wir wieder bei dem Thema der etwas zu strukterierten Übersicht im Forum :psigpic
Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
Whatever you want
Kommentar
-
-
Zitat von schalketom Beitrag anzeigenDafür ist der Plauderthread gedacht.Immer ran mit Änderungswünschen.Zitat von the-monster Beitrag anzeigenAlso mal kurz zur Erinnerung an die "Nörgler"
Warum kommt Ihr nicht mit richtigen Vorschlägen die wir ev. nicht bedacht haben, noch zusätzlich mit einbauen könnten u.s.w.
Einfach nur sagen: "bekloppt", "überzeugt mich nicht", .... kann jeder, aber dann macht doch Vorschläge
- oder ersparrt allen die den thread mal lesen werden diese überflüssigen Kommentare.
Die führen uns alle nämlich auch nicht weiterZitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenSo sieht´s aus.
Wir freuen uns über eure Anregungen, aber dann doch bitte auch sagen, was euch nicht gefällt und was man eurer Meinung nach noch besser machen könnte.
Also beispielsweise so, wie der Frank (Rau'l) das bereits getan hat.Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenDas du nicht lesen kannst, habe ich ja auch nicht behauptet.
Ich hatte nur den Eindruck, dass du dir den Beitrag von Carsten nicht durchgelesen hast, da er dir zwar den Grund dafür gennant hat, weshalb wir noch keine Meldung dafür gemacht haben, du aber kein Stück weit auf seine Begründung eingegangen bist.
Das Ziel ist es ja auch, im Laufe der Zeit viele User auf dieser Liste stehen zu haben. Aber jetzt direkt am Anfang alle Möglichkeiten der Werbung auszuschöpfen, muss auch nicht zwingend sein. Das Projekt und die Beteiltigung der Community wird (hoffentlich) noch im Laufe der Zeit wachsen und wir werden nach und nach versuchen dafür zu sorgen, dass sich die Liste ordentlich füllt.
Kommentar
-
-
Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenÄnderungswünsche wurden denke ich genug geäußert und die Beteiligung (9 User bisher) zeigt wohl auch, dass noch Handlungsbedarf besteht. Wie sieht es aus? Arbeitet ihr an einer Lösung? Fands schon etwas komisch, dass von euch allen Verbesserungsvorschläge gefordert werden und dann eine Woche lang gar keine Reaktion hier kommt.
Verdrängung ist die beste Therapie oder was ist hier das Motto?:rolleye:
Kommentar
-
-
Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenÄnderungswünsche wurden denke ich genug geäußert und die Beteiligung (9 User bisher) zeigt wohl auch, dass noch Handlungsbedarf besteht. Wie sieht es aus? Arbeitet ihr an einer Lösung? Fands schon etwas komisch, dass von euch allen Verbesserungsvorschläge gefordert werden und dann eine Woche lang gar keine Reaktion hier kommt.
Dort wurden ja bereits mehrere Vorschläge gemacht - aber so richtig zufriedenstellend für alle war davon leider keiner. Eine Blacklist wird es hier aller Voraussicht nach nicht geben. Was Änderungen im Spiel angeht, muss man sich überlegen, was Sinn machen würde - und dann hoffen, dass Freiburg mitspielt, was ja leider nicht so selbstverständlich ist.
Am sinnvollsten erschien es uns daher, den Vorschlag von Stefan/Rossi umzusetzen, was zwar auch nicht die perfekte Lösung des Problems ist, aber für uns der beste Kompromiss zu sein schien:
Zitat von RossiBalboaFazit:
Tool kann nicht umgesetzt werden
Freiburg wird auch nichts umsetzen. Vermutlich. Mögliche Verbesserungen liegen ja bereits in der Mantisliste
Man kann sich jetzt darüber aufregen, aber es bringt einfach nichts. Sorry, das ich das so offen sage.
Vorschlag wäre, das wir im TM Bereich einen Thread oben anpinnen, wo sich User eintragen bzw eintragen lassen können, die versichern das, das Training auch nach Kaufvollzug weiterhin stattfindet bzw wo der Käufer versichert, das der Spieler trainiert wurde. So kann man auch Vereine eintragen, die nicht aktiv im Forum sind.
Im Prinzip das Gegenteil einer Blacklist.
Die Liste muss natürlich erstmal im Laufe der Zeit wachsen. Das ist klar.
Genauso klar sollte es sein, das man da auch ganz schnell wieder runter fliegen kann.
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenAlso, zunächt mal will ich hier nochmal auf den jüngsten Thread hinweisen, in welchem über das Nichttrainieren der Spieler diskutiert wurde: [Kritik] Spieler werden nach Kauf nicht weitertrainiert!
Dort wurden ja bereits mehrere Vorschläge gemacht - aber so richtig zufriedenstellend für alle war davon leider keiner. Eine Blacklist wird es hier aller Voraussicht nach nicht geben. Was Änderungen im Spiel angeht, muss man sich überlegen, was Sinn machen würde - und dann hoffen, dass Freiburg mitspielt, was ja leider nicht so selbstverständlich ist.
Am sinnvollsten erschien es uns daher, den Vorschlag von Stefan/Rossi umzusetzen, was zwar auch nicht die perfekte Lösung des Problems ist, aber für uns der beste Kompromiss zu sein schien:
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenAlso, zunächt mal will ich hier nochmal auf den jüngsten Thread hinweisen, in welchem über das Nichttrainieren der Spieler diskutiert wurde: [Kritik] Spieler werden nach Kauf nicht weitertrainiert!
Dazu beziehst du ja jetzt auch Stellung, was ich mir so gewünscht hätte.
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenEine Blacklist wird es hier aller Voraussicht nach nicht geben.
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenWas Änderungen im Spiel angeht, muss man sich überlegen, was Sinn machen würde - und dann hoffen, dass Freiburg mitspielt, was ja leider nicht so selbstverständlich ist.
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenAm sinnvollsten erschien es uns daher, den Vorschlag von Stefan/Rossi umzusetzen, was zwar auch nicht die perfekte Lösung des Problems ist, aber für uns der beste Kompromiss zu sein schienZuletzt geändert von VillaBarca7; 18.01.2014, 13:43.
Kommentar
-
-
Auch wenn es die Kritiker schon gesagt haben: Die Liste hat so leider keine Aussagekraft. Wenn jemand nicht auf dieser Liste steht, weiß man nicht, ob er sich dort nicht hat eintragen lassen,
- weil er die Liste gar nicht kennt
- weil er seine verkauften Spieler nicht zwangsläufig weitertrainiert
oder sogar
- weil er wegen Verstoßes gegen die Listenregeln rausgeworfen wurde
Wie schon alle Vorredner sagten: Eine Blacklist würde helfen, nicht so eine nichtssagende Whitelist!
Kommentar
-
-
So wie die Liste jetzt gerade ist bringt sie echt einfach nichts. Da < 1% aller Fcup User drauf und bei einigen die draufstehen kann ich mir sowieso denken, dass diese weitertrainieren, ob sie jetzt auf der Liste stehen oder nicht.
Auf Kritik hier im Thread wird seitens der Mods eh nur minimal bis gar nicht eingegangen. Da muss sich einfach etwas ändern so wie sie jetzt ist, ist es einfach nur sinnlos.
Kommentar
-
-
Wie Kevin bereits oben gesagt hat, ist eine Blacklist mit den Spiel- und Forenregeln nicht vereinbar.
Die Spiel- und Forenregeln werden dabei nicht von uns Staffmitgliedern aufgestellt sondern vom Publisher in Zusammenarbeit mit dem Betreiber. Und nach deren Aussage wird sich diesbezüglich an den Regeln nicht ändern.
Theoretisch kann zwar jeder für sich eine Art Blacklist anlegen, darf diese jedoch weder über Spiel (Zeitung / Vereinsprofil) noch hier im Forum öffentlich machen.
Es gab ja auch den Vorschlag Userbewertungen abzugeben, also das man einem Verkäufer als Käufer Pluspunkte- oder Minuspunkte geben kann, je nachdem ob weitertrainiert wurde, oder nicht. Problem hierbei wäre, das sicherlich auch Punkte durch User je nach Sympathie des zu Beurteilenden vergeben würden. Und jede einzelne Beurteilung durch nen Staffmember überprüfen zu lassen, würde den Rahmen leider sprengen.
Der ein oder andere von Euch erinnert sich vielleicht noch daran, dass es hier im Forum mal das sogenannte "Renommee" gab, wo User andere User bewerten konnten, je nachdem, wie sie Ihnen im Forum behilflich waren.
Dies wurde jedoch schnell wieder eingestellt.
Die jetzige Liste, welche hier eingeführt wurde, ist derzeit die einzige Möglichkeit überhaupt eine öffentliche Liste hier im Forum zu führen.
Kommentar
-
-
Zitat von velvetto Beitrag anzeigenWie Kevin bereits oben gesagt hat, ist eine Blacklist mit den Spiel- und Forenregeln nicht vereinbar.
Die Spiel- und Forenregeln werden dabei nicht von uns Staffmitgliedern aufgestellt sondern vom Publisher in Zusammenarbeit mit dem Betreiber. Und nach deren Aussage wird sich diesbezüglich an den Regeln nicht ändern.
In der Vergangenheit gab es ja nun genug anerkannte und erfolgreiche Beispiele die Blacklisten führten, trotz identischer Forenregeln.sigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Das Bewertungsportal für FC Manager!
Kommentar
-
-
Zitat von TeKk Beitrag anzeigenWie sieht es mit externen Fanprojekten aus?
In der Vergangenheit gab es ja nun genug anerkannte und erfolgreiche Beispiele die Blacklisten führten, trotz identischer Forenregeln.
Wir bleiben hinsichtlich der Trusted-Sale-Liste aber weiterhin in Kontakt mit dem Publisher hinsichtlich der Ausbaufähigkeit, sei es ne Ingamemitteilung oder aber vielleicht doch irgendwann ein Einlenken hinsichtlich des von vielen gehegten Wunsches die "schwarzen Schäfchen" zu veröffentlichen.
Wenn es was Neues gibt, lassen wir es Euch natürlich umgehend wissen, aber im Moment können wir "nur" das hier Angebotene präsentieren.
Kommentar
-
-
Zitat von velvetto Beitrag anzeigenWie Kevin bereits oben gesagt hat, ist eine Blacklist mit den Spiel- und Forenregeln nicht vereinbar.
Theoretisch kann zwar jeder für sich eine Art Blacklist anlegen, darf diese jedoch weder über Spiel (Zeitung / Vereinsprofil) noch hier im Forum öffentlich machen.
Es gab ja auch den Vorschlag Userbewertungen abzugeben, also das man einem Verkäufer als Käufer Pluspunkte- oder Minuspunkte geben kann, je nachdem ob weitertrainiert wurde, oder nicht. Problem hierbei wäre, das sicherlich auch Punkte durch User je nach Sympathie des zu Beurteilenden vergeben würden. Und jede einzelne Beurteilung durch nen Staffmember überprüfen zu lassen, würde den Rahmen leider sprengen.
Der ein oder andere von Euch erinnert sich vielleicht noch daran, dass es hier im Forum mal das sogenannte "Renommee" gab, wo User andere User bewerten konnten, je nachdem, wie sie Ihnen im Forum behilflich waren.
Die jetzige Liste, welche hier eingeführt wurde, ist derzeit die einzige Möglichkeit überhaupt eine öffentliche Liste hier im Forum zu führen.
Der Grund, dass so eine Blacklist nicht erlaubt wird ist, dass es dann Befürchtungen gibt, dass die Situation mit richtigen oder falschen Anschuldigungen sowie richtigen oder falschen Verteidigungen und Gegenangriffen sehr schnell eskalieren könnte. Genau deshalb ist auch Anprangern verboten, was ja an sich gar kein anstößiger Vorgang wäre (sofern die Anschuldigungen inhaltlich richtig sind).
Hier gibt es jedoch 2 riesengroße Unterschiede zum Anprangern: Einerseits würde die Liste vom Staff geführt. Da kann also gar keine Diskussion entstehen. Andererseits wäre der Tatbestand so eng definiert, dass es gar nicht ausufern könnte. Die Beweisführung wäre einfach (Screen-shot bei Ankauf nebst Screen-shot beim Wechsel).
Also es gäbe gar keine Gefahr, dass die Situation eskalieren könnte, denn ohne Beweisführung würde es keinen Eintrag geben.
Aber so weit denken die allwissenden Betreiber in Freiburg wohl nicht. Wahrscheinlich ist es ihnen auch völlig egal. Denn welche Userwünsche sind denn eigentlich mal umgesetzt worden?
Kommentar
-
-
Zitat von Olleicke Beitrag anzeigenLeider ist das nicht zu Ende gedacht (von den Betreibern - der Staff, dessen Freund ich wahrlich nicht bin, kann wohl nichts dafür):
Der Grund, dass so eine Blacklist nicht erlaubt wird ist, dass es dann Befürchtungen gibt, dass die Situation mit richtigen oder falschen Anschuldigungen sowie richtigen oder falschen Verteidigungen und Gegenangriffen sehr schnell eskalieren könnte. Genau deshalb ist auch Anprangern verboten, was ja an sich gar kein anstößiger Vorgang wäre (sofern die Anschuldigungen inhaltlich richtig sind).
Hier gibt es jedoch 2 riesengroße Unterschiede zum Anprangern: Einerseits würde die Liste vom Staff geführt. Da kann also gar keine Diskussion entstehen. Andererseits wäre der Tatbestand so eng definiert, dass es gar nicht ausufern könnte. Die Beweisführung wäre einfach (Screen-shot bei Ankauf nebst Screen-shot beim Wechsel).
Also es gäbe gar keine Gefahr, dass die Situation eskalieren könnte, denn ohne Beweisführung würde es keinen Eintrag geben.
Aber so weit denken die allwissenden Betreiber in Freiburg wohl nicht. Wahrscheinlich ist es ihnen auch völlig egal. Denn welche Userwünsche sind denn eigentlich mal umgesetzt worden?
Kommentar
-
-
Diese ganzen Listen Diskussionen oder auch das Theater im Ursprung des Nichttrainierens kann man ganz einfach aus dem Wege gehen, wenn man einfach die Trainierbaren Spieler 1 zu 1 ausgleicht.
30 bei Non Credit Spieler und 50 bei Premiumspieler.
Von meiner Seite kann man die Clubspieleranzahl reduzieren, aber Vorschläge hierzu wurden nicht nur einmal gegeben.
Wie gesag es gibt kein Verein indem der Spieler der ein Vertrag bei seinem Arbeitgeber hat, nicht trainieren darf.
Packt man das Problem an dieser Wurzel, gehört jeglicher Ärger oder Diskussion der Vergangenheit an.
Man muss es nur wollen dies umzusetzen
Kommentar
-
-
Zitat von Klaid Beitrag anzeigenSteht für mich nicht im Vergleich: 3 Moderatoren arbeiten an der Liste und 4 an einem ganzen Forum ?! Ahjo
Kommentar
-
-
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenJetzt sind nur noch 2 für die Liste Verantwortlich
Wie heute eindrucksvoll bewiesen wurde, ist zu dem Thema auch keinerlei Weiterentwicklung oder Innovation gewünscht.sigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Kommentar
-
-
Zitat von TeKk Beitrag anzeigenReicht für die Entwicklung aber locker
Wie heute eindrucksvoll bewiesen wurde, ist zu dem Thema auch keinerlei Weiterentwicklung oder Innovation gewünscht.
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenDer Micha hat euch da ja nun ein aus meiner Sicht sehr faires Angebot gemacht.
Passiert hier doch noch etwas?!sigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Kommentar
-
-
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenJetzt sind nur noch 2 für die Liste Verantwortlich
Kommentar
-
-
Zitat von TeKk Beitrag anzeigenBezüglich der Entwicklung der Trusted-Sale Liste hat die Userschaft kein Angebot erreicht?
Passiert hier doch noch etwas?!
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenDer Micha hat euch da ja nun ein aus meiner Sicht sehr faires Angebot gemacht.Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenZu möglichen Alternativen oder Erweiterungen der Trusted Sale-Liste hat sich der Micha ja bereits geäußert - da gibt es wohl leider keine Alternativen:sigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Kommentar
-
Kommentar