Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über Sinn und Unsinn der Aufstellung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diskussion über Sinn und Unsinn der Aufstellung!

    Hallo zusammen,

    es gibt zwar bereits das ein oder andere Thema in diese Richtung aber ich bin trotzdem der Meinung, dass mein Anliegen noch etwas anders ist.

    Ich bin noch recht neu im Spiel. Gerade läuft meine 1. Kreisliga Saison und es sind erst 5 Spieltage gespielt.

    Dennoch ist mir bereits jetzt etwas aufgefallen, was mich tierisch ärgert.

    Ich habe mir zu Beginn des Spiels sehr viele ernsthafte Gedanken gemacht, mit welcher Aufstellung und Taktik ich wohl spielen werde.

    Spiele ich mit 3 IV´s, oder mit 4er Abwehrkette? Stelle ich die AV´s etwas vor, oder auf die gleiche Linie mit den IV´s? Spiele ich mit Raute, oder mit der Doppel-6? Ein Stürmer, oder doch lieber zwei?

    In den letzten 2 - 3 Spielen habe ich jedoch festgestellt (soweit ich denn im Live-Ticker anwesend war), dass ich mir diese ganzen Überlegungen hätte schenken können, wenn ich mir so die Aufstellungen meiner Gegner angeschaut habe!

    Da gibt es teilweise keine IV´s, dafür quetschen sich 2 Mann auf der linken Verteidigerposition. Ein DM ist überhaupt nicht vorhanden. Stattdessen stehen 3 Mann im rechten Mittelfeld hintereinander. Und Stürmer stehen teilweise an der Eckfahne.

    Und mit diesen Aufstellungen gewinnen meine Gegner dann auch noch gegen mich!!!

    Wie kann das bitte sein??? Ich versteh es nicht!!

    Zweite Frage: Was passiert, wenn im Live-Ticker angegeben wird, dass sich ein Spieler verletzt hat? Sollte ich den dann besser sofort auswechseln? Oder passiert das automatisch? Und wieso kann ich den Spieler im nächsten Spiel direkt wieder einsetzen? Ich kann nirgendwo erkenen, ob der Spieler wirklich verletzt ist und erstmal ausfällt.