Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über Sinn und Unsinn der Aufstellung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diskussion über Sinn und Unsinn der Aufstellung!

    Hallo zusammen,

    es gibt zwar bereits das ein oder andere Thema in diese Richtung aber ich bin trotzdem der Meinung, dass mein Anliegen noch etwas anders ist.

    Ich bin noch recht neu im Spiel. Gerade läuft meine 1. Kreisliga Saison und es sind erst 5 Spieltage gespielt.

    Dennoch ist mir bereits jetzt etwas aufgefallen, was mich tierisch ärgert.

    Ich habe mir zu Beginn des Spiels sehr viele ernsthafte Gedanken gemacht, mit welcher Aufstellung und Taktik ich wohl spielen werde.

    Spiele ich mit 3 IV´s, oder mit 4er Abwehrkette? Stelle ich die AV´s etwas vor, oder auf die gleiche Linie mit den IV´s? Spiele ich mit Raute, oder mit der Doppel-6? Ein Stürmer, oder doch lieber zwei?

    In den letzten 2 - 3 Spielen habe ich jedoch festgestellt (soweit ich denn im Live-Ticker anwesend war), dass ich mir diese ganzen Überlegungen hätte schenken können, wenn ich mir so die Aufstellungen meiner Gegner angeschaut habe!

    Da gibt es teilweise keine IV´s, dafür quetschen sich 2 Mann auf der linken Verteidigerposition. Ein DM ist überhaupt nicht vorhanden. Stattdessen stehen 3 Mann im rechten Mittelfeld hintereinander. Und Stürmer stehen teilweise an der Eckfahne.

    Und mit diesen Aufstellungen gewinnen meine Gegner dann auch noch gegen mich!!!

    Wie kann das bitte sein??? Ich versteh es nicht!!

    Zweite Frage: Was passiert, wenn im Live-Ticker angegeben wird, dass sich ein Spieler verletzt hat? Sollte ich den dann besser sofort auswechseln? Oder passiert das automatisch? Und wieso kann ich den Spieler im nächsten Spiel direkt wieder einsetzen? Ich kann nirgendwo erkenen, ob der Spieler wirklich verletzt ist und erstmal ausfällt.

    Wäre super, wenn ich hier ein paar Antworten bekäme, gerade zu der ersten Sache.

    Viele Grüße

    ROYal
    Auch ohne Daum zum Traum!

    #2
    Zitat von ROYal Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    es gibt zwar bereits das ein oder andere Thema in diese Richtung aber ich bin trotzdem der Meinung, dass mein Anliegen noch etwas anders ist.

    Ich bin noch recht neu im Spiel. Gerade läuft meine 1. Kreisliga Saison und es sind erst 5 Spieltage gespielt.

    Dennoch ist mir bereits jetzt etwas aufgefallen, was mich tierisch ärgert.

    Ich habe mir zu Beginn des Spiels sehr viele ernsthafte Gedanken gemacht, mit welcher Aufstellung und Taktik ich wohl spielen werde.

    Spiele ich mit 3 IV´s, oder mit 4er Abwehrkette? Stelle ich die AV´s etwas vor, oder auf die gleiche Linie mit den IV´s? Spiele ich mit Raute, oder mit der Doppel-6? Ein Stürmer, oder doch lieber zwei?

    In den letzten 2 - 3 Spielen habe ich jedoch festgestellt (soweit ich denn im Live-Ticker anwesend war), dass ich mir diese ganzen Überlegungen hätte schenken können, wenn ich mir so die Aufstellungen meiner Gegner angeschaut habe!

    Da gibt es teilweise keine IV´s, dafür quetschen sich 2 Mann auf der linken Verteidigerposition. Ein DM ist überhaupt nicht vorhanden. Stattdessen stehen 3 Mann im rechten Mittelfeld hintereinander. Und Stürmer stehen teilweise an der Eckfahne.

    Und mit diesen Aufstellungen gewinnen meine Gegner dann auch noch gegen mich!!!

    Wie kann das bitte sein??? Ich versteh es nicht!!

    Zweite Frage: Was passiert, wenn im Live-Ticker angegeben wird, dass sich ein Spieler verletzt hat? Sollte ich den dann besser sofort auswechseln? Oder passiert das automatisch? Und wieso kann ich den Spieler im nächsten Spiel direkt wieder einsetzen? Ich kann nirgendwo erkenen, ob der Spieler wirklich verletzt ist und erstmal ausfällt.

    Wäre super, wenn ich hier ein paar Antworten bekäme, gerade zu der ersten Sache.

    Viele Grüße

    ROYal
    zu deiner ersten frage: das ist halt die spielberechnung und diese können nur die mod´s ändern...ich hoffe, dass es beim nächsten update beseitigt wird....mach du einfach dein ding...persönlich würde ich ein 4-4-2 bevorzugen...kannst ja ausprobieren....

    zu der zweiten frage: ernsthafte verletzungen gibt es bei fcup nicht...der spieler verliert nur an gesundheit..mehr auch nicht....und nein..der spieler wird nicht automatisch ausgewechselt...er kann weiterspielen, aber wenn du willst, kannst du ihn auswechseln, falls ein auswechselspieler vorhanden ist.......ich hoffe, ich konnte dir n bisschen weiterhelfen...

    Kommentar


      #3
      Zitat von ROYal Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      es gibt zwar bereits das ein oder andere Thema in diese Richtung aber ich bin trotzdem der Meinung, dass mein Anliegen noch etwas anders ist.

      Ich bin noch recht neu im Spiel. Gerade läuft meine 1. Kreisliga Saison und es sind erst 5 Spieltage gespielt.

      Dennoch ist mir bereits jetzt etwas aufgefallen, was mich tierisch ärgert.

      Ich habe mir zu Beginn des Spiels sehr viele ernsthafte Gedanken gemacht, mit welcher Aufstellung und Taktik ich wohl spielen werde.

      Spiele ich mit 3 IV´s, oder mit 4er Abwehrkette? Stelle ich die AV´s etwas vor, oder auf die gleiche Linie mit den IV´s? Spiele ich mit Raute, oder mit der Doppel-6? Ein Stürmer, oder doch lieber zwei?

      In den letzten 2 - 3 Spielen habe ich jedoch festgestellt (soweit ich denn im Live-Ticker anwesend war), dass ich mir diese ganzen Überlegungen hätte schenken können, wenn ich mir so die Aufstellungen meiner Gegner angeschaut habe!

      Da gibt es teilweise keine IV´s, dafür quetschen sich 2 Mann auf der linken Verteidigerposition. Ein DM ist überhaupt nicht vorhanden. Stattdessen stehen 3 Mann im rechten Mittelfeld hintereinander. Und Stürmer stehen teilweise an der Eckfahne.

      Und mit diesen Aufstellungen gewinnen meine Gegner dann auch noch gegen mich!!!

      Wie kann das bitte sein??? Ich versteh es nicht!!

      Zweite Frage: Was passiert, wenn im Live-Ticker angegeben wird, dass sich ein Spieler verletzt hat? Sollte ich den dann besser sofort auswechseln? Oder passiert das automatisch? Und wieso kann ich den Spieler im nächsten Spiel direkt wieder einsetzen? Ich kann nirgendwo erkenen, ob der Spieler wirklich verletzt ist und erstmal ausfällt.

      Wäre super, wenn ich hier ein paar Antworten bekäme, gerade zu der ersten Sache.

      Viele Grüße

      ROYal
      Hallo ROYal

      Das ist aber ne Menge
      In dem Punkt mit der Aufstellung muss ich Dir recht geben.
      Es ist manchmal schon lächerlich was man da zu sehen bekommt. Auch dass man gegen solche Ufos auch noch verliert spottet jeder Beschreibung. Ich kann mir das nur so erklären, dass aus Ermangelung an passenden Material kräftig verschoben wird.
      Ein besonderer Clou ist, wenn man gegen ein Team ohne TW antritt - und dann noch verliert. Dann versteht man die Welt nicht mehr.
      Es liegt ganz einfach am Programm.
      Die Spielberechnung läuft beim Fcup manchmal seltsame Wege.

      Obwohl hier im Forum eifrig drüber gestritten wird ob oder ob nicht, so ist es doch, dass die Gesundheit ( am roten Balken unterhalb des Spielers zur erkennen) keinen Einfluss auf das Spiel hat.
      Es gibt hier Aussagen - und die nicht wenige - dass Spieler mit Gesundheit 0 trotzdem noch reichlich Tore schiessen.
      Auch ist mir schon aufgefallen, dass in einem Spiel ein Tor oft mit Gesundheitseinbußen bezahlt wird.
      Also mach Dir darüber keinen Kopf.
      Tip: achte einfach drauf, das ein Spieler nicht zu viel Gesundheit verliert. Man weis ja nicht was das nächste Update bringt.
      Lass den Spieler mal pausieren und stelle einen Masseur ein. (frühestens ab Level 4)

      Als dann viel Glück
      sigpic Pistoleros Deutschland

      Nationalteam des Vatikan

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank euch beiden.

        Dann bin ich ja wenigstens beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

        Ich hasse es nämlich, zu verlieren...

        Aber gegen einen Gegner OHNE Torwart zu verlieren is schon sehr heftig. Ich glaub, danach müsste ich mich zwingen, ne Entspannungs-CD zu hören, um wieder runter zu kommen.

        Gruß
        ROYal
        Auch ohne Daum zum Traum!

        Kommentar


          #5
          Bei mir ist das nun auch so :S
          Bin erster in der Liga habe alle 4 Spiele gewonnen und was sehe ich heute da?

          Ich mache ein Unentscheiden gegen eine unorganisierte und neue Mannschaft!

          Ob es wohl daran liegt, dass ich vergaß, für heute morgen die Trainingseinheiten einzutragen?
          sigpic

          Oberhau$en´s Comeback ! ;D

          Kommentar

          Lädt...
          X