Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer wäre bereit die 5% Steuern bei einem Tunier an die Orga mitzubezahlen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer wäre bereit die 5% Steuern bei einem Tunier an die Orga mitzubezahlen

    Es geht vor allem mal um die größeren Tuniere die spendenfinaziert sind.

    Der Spendeneinsammler meist auch Orga/Ausrichter muss ja für jede Spende die er einnimmt 5% Steuern zahlen (untere Ligen ausgenommen). Die bezahlt er im Regelfall von seinen Vereinsvermögen. Bei einer 20 Mio. Spende muss er also 1 Mio an Steuern zahlen. Bei 10 Mio. fallen noch 500.000 steuern an. Bei 5 Mio. fallen noch 250.000 Steuern an.

    Wie würdet Ihr verfahren?

    Ich denke es reicht wenn Ihr nur abstimmt.
    30
    Ja, ich würde die Steuern mit überweisen
    56,67%
    17
    Nein, auf keinen Fall
    13,33%
    4
    95% der Spendengelder werden ausgeschüttet, 5% gehen für die Steuer drauf
    30,00%
    9
    Zuletzt geändert von D. Hecking; 22.11.2013, 10:49.

    #2
    Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
    Es geht vor allem mal um die größeren Tuniere die spendenfinaziert sind.

    Der Spendeneinsammler meist auch Orga/Ausrichter muss ja für jede Spende die er einnimmt 5% Steuern zahlen (untere Ligen ausgenommen). Die bezahlt er im Regelfall von seinen Vereinsvermögen. Bei einer 20 Mio. Spende muss er also 1 Mio an Steuern zahlen. Bei 10 Mio. fallen noch 500.000 steuern an. Bei 5 Mio. fallen noch 250.000 Steuern an.

    Wie würdet Ihr verfahren?
    Ich würde sie zahlen, da ja die Preisgelder zu 100% ausgeschüttet werden:highfive:


    Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

    Kommentar


      #3
      Ich würde sie auch zahlen, da dadurch wieder etwas Geld aus dem Spiel genommen wird, was ja viele Vorzüge hat, wie bereits oft erörtert.
      Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
      http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

      Kommentar


        #4
        Vollkommen bereit Steuern mit zu bezahlen. Es sind ja doch nur verhältnismäßig Peanuts, die da ins Gewicht fallen. Selbst bei größeren Summen ist es ist nicht wirklich viel. Wer bereit ist 100 Millionen an Spenden zu zahlen, den werden zusätzliche 5 Millionen an Steuern sicherlich nicht stören.

        Kommentar


          #5
          Wurde die auch bezahlen.

          oder man sagt von anfang des groß tunier das man von spende stuern abziehen wird
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Ich würde die auch zahlen oder besser gesagt wenn ich mal solche SPenden wie der waschbär machen könnte von 100Mio für den 2.GC Mastercup dann würde ich vielleicht die Spende so anpassen das es passt.

            Wenn aber die Möglichkeit eines seperaten Kontos möglich wäre dann bevorzge ich diese:p:
            sigpic

            "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

            Kommentar


              #7
              Dann erhält man halt 5% weniger Prämie ist vollkommen ok:pro:

              Kommentar


                #8
                wenn der spendensammler auch ausrichter des turniers ist, dann ist er doch auch durch die zuschauereinnahmen bevorteilt. daher sehe ich eine erhöhung der spenden um den steuerbetrag als wenig sinnvoll an. wer sowas organisiert, sollte im normalfall auch mit den steuern leben können :pro:
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                  wenn der spendensammler auch ausrichter des turniers ist, dann ist er doch auch durch die zuschauereinnahmen bevorteilt. daher sehe ich eine erhöhung der spenden um den steuerbetrag als wenig sinnvoll an. wer sowas organisiert, sollte im normalfall auch mit den steuern leben können :pro:
                  So sehe ich es auch, nicht wegen den 5% sondern generell. In der Praxis lässt sich das auch nur sehr schwer umsetzten; der eine zahlt, der andere nicht und schon ist der Zwist da.:highfive:

                  [SIGPIC]

                  Kommentar


                    #10
                    Der Thread gehört eigentlich in der Sportsbar...da es sich nicht um einen Vorschlag an den Betreiber handelt, sondern eine Interessenfrage.

                    Ich habe hier auch schon einiges gespendet und sehe es genauso wie Schnee wo ist das Problem, dass der Spender die Summe x mit einkalkuliert? Die andere Option von z.B. 10 Mio. € werden 5 % eingehalten.

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                      Der Thread gehört eigentlich in der Sportsbar...
                      Da war er ja auch erst, hat sich wohl verlaufen.

                      Kommentar


                        #12
                        Navi kaputt?!
                        Hab's mal verschoben.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                          Navi kaputt?!
                          Hab's mal verschoben.

                          Darum habs ich auch nicht mer sofort gefunden

                          Kommentar


                            #14
                            Klar kann man das mit überweisen, 5% sind da so gut wie nichts...
                            Btw sind 5% von 105mio mehr als 5mio, aber die 250k extra kann der Ausrichter dann doch zahlen denke ich :P
                            sigpic
                            Hier befand sich mal ein Link zu TT
                            Das Bewertungsportal für FC Manager!

                            Kommentar


                              #15
                              kann nicht abstimmen, weil mir das ganze buggy wuggy ist :pardon:

                              ich sach mal so....wenn man richtig wirtschaftet kommt man bei dem spiel nicht ins armenhaus wg. 5 % steuern, könnte man vll. sogar auf 10 % anheben :p: & premium spieler zahlen weiter 5 %
                              sigpic
                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                              Whatever you want

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                kann nicht abstimmen, weil mir das ganze buggy wuggy ist :pardon:

                                ich sach mal so....wenn man richtig wirtschaftet kommt man bei dem spiel nicht ins armenhaus wg. 5 % steuern, könnte man vll. sogar auf 10 % anheben :p: & premium spieler zahlen weiter 5 %
                                Oh, da schürst du aber schwarzes Gold

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                  Klar kann man das mit überweisen, 5% sind da so gut wie nichts...
                                  Btw sind 5% von 105mio mehr als 5mio, aber die 250k extra kann der Ausrichter dann doch zahlen denke ich :P

                                  Es gibt auch Ausrichter die nicht den großen Geldbeutel haben - denke schon das der Ausrichter nicht immer die Steuer zahlen möchte - viele kleine Steuern machen auch eine große aus.

                                  Im Prinzip ist es ja egal ob ich eine große 30 Mio. Steuer zahle oder 6x für 5 Mio. - In der summe bleibt es gleich.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
                                    Es gibt auch Ausrichter die nicht den großen Geldbeutel haben - denke schon das der Ausrichter nicht immer die Steuer zahlen möchte - viele kleine Steuern machen auch eine große aus.

                                    Im Prinzip ist es ja egal ob ich eine große 30 Mio. Steuer zahle oder 6x für 5 Mio. - In der summe bleibt es gleich.
                                    Hm? Ja sag ich doch, das kann der Spender zahlen, ich würde es tun. Ich würde statt 100 auch 105,26mio überweisen, damit die Gleichung auch aufgeht.
                                    Und wenn der Veranstalter einigermaßen klug ist und Ahnung vom Spiel hat, streicht er sich die Extrakohle sogar selbst ein^^
                                    Denn sind wir ehrlich, Steuern zahlen muss hier kein Ausrichter, gehört nur etwas Aufwand dazu.
                                    sigpic
                                    Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                    Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                      Hm? Ja sag ich doch, das kann der Spender zahlen, ich würde es tun. Ich würde statt 100 auch 105,26mio überweisen, damit die Gleichung auch aufgeht.
                                      Und wenn der Veranstalter einigermaßen klug ist und Ahnung vom Spiel hat, streicht er sich die Extrakohle sogar selbst ein^^
                                      Denn sind wir ehrlich, Steuern zahlen muss hier kein Ausrichter, gehört nur etwas Aufwand dazu.

                                      Also ich kenne nur den PW-Tuniertrick

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ich kann dazu eigentlich nur eines sagen:

                                        Die Spenden sind freiwillig und es ist schon ehrenwert das es überhaupt Manager gibt die für Turniere Spenden.
                                        Deshalb sehe ich es nicht als selbstverständlich an, das der Spender auch die 5% Steuern zahlt. Wenn er es macht, dann ist das als noch ehrenvoller anzusehen.

                                        Umso schöner, das die Tendenz hier in Richtung "JA" geht!

                                        created by Patrick13
                                        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                          Ich kann dazu eigentlich nur eines sagen:

                                          Die Spenden sind freiwillig und es ist schon ehrenwert das es überhaupt Manager gibt die für Turniere Spenden.
                                          Deshalb sehe ich es nicht als selbstverständlich an, das der Spender auch die 5% Steuern zahlt. Wenn er es macht, dann ist das als noch ehrenvoller anzusehen.

                                          Umso schöner, das die Tendenz hier in Richtung "JA" geht!
                                          Ich verstehe wie gesagt, die Problematik nicht.
                                          Manager X spendet für das Turnier Mega Turnier 50 Mio. € für euch ist es ganz einfach. Zieht von den 50 Mio. die 5 % ab und kalkuliert mit 95 %.

                                          Man hat dem Turnier mit 50 Mio. geholfen und dann passt das.

                                          Ich muss sagen die Spendenbereitschaft ist eigentlich immer gegeben. Solle dies nach lassen, dann liegt es auf der einen Seite an die Masse der Großturniere und an den Rückgang der spendablen Manager. (da sie dem Spiel dem Rücken gekehrt haben)

                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                            Hm? Ja sag ich doch, das kann der Spender zahlen, ich würde es tun. Ich würde statt 100 auch 105,26mio überweisen, damit die Gleichung auch aufgeht.
                                            Und wenn der Veranstalter einigermaßen klug ist und Ahnung vom Spiel hat, streicht er sich die Extrakohle sogar selbst ein^^
                                            Denn sind wir ehrlich, Steuern zahlen muss hier kein Ausrichter, gehört nur etwas Aufwand dazu.


                                            Darum verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht, die einzelne führen.

                                            [SIGPIC]

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                              [/B]

                                              Darum verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht, die einzelne führen.
                                              Einige scheinen es halt nicht ganz so praktikabel zu finden^^
                                              sigpic
                                              Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                              Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Sehe es ja nicht aus Problem an...siehe auch meine Antwort im anderen Thread:

                                                Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                                Ich kann hier nur von meiner Erfahrung, welche ich durchs Megaturnier gesammelt habe, berichten.

                                                Anfangs habe ich auch die Gelder kurz vor Turnierbeginn eingesammelt.
                                                Klar, man kann mit dem Geld zwischenzeitlich arbeiten...so holt man auch die Steuern wieder rein, welche man abgezogen bekommen hat.
                                                Auch ist es übersichtlicher für eine ORGA und macht weniger Aufwand!
                                                Für Runde 1 habe ich natürlich Ausrichter genommen wo die Spende jeweils mit dem Preisgeld übereinstimmte...ist ein einfacher und unkomplizierter Weg!

                                                Habe auch schon mit der Variante gearbeitet, das die Spender dem Ausrichter direkt das Geld zukommen lassen. Auch gut, aber mehr Schreibaufwand für die ORGA...dennoch aber nicht unbedingt das Problem!

                                                Sollte sich aber eine Einheitslösung in Form eines Spendenkontos finden (wie in Rossi´s Beispiel), welche auch umsetzbar ist, dann hätte ich auch nix dagegen!

                                                Deshalb habe ich für JA gestimmt!
                                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                Ich verstehe wie gesagt, die Problematik nicht.
                                                Manager X spendet für das Turnier Mega Turnier 50 Mio. € für euch ist es ganz einfach. Zieht von den 50 Mio. die 5 % ab und kalkuliert mit 95 %.

                                                Man hat dem Turnier mit 50 Mio. geholfen und dann passt das.

                                                Ich muss sagen die Spendenbereitschaft ist eigentlich immer gegeben. Solle dies nach lassen, dann liegt es auf der einen Seite an die Masse der Großturniere und an den Rückgang der spendablen Manager. (da sie dem Spiel dem Rücken gekehrt haben)
                                                Ich weiss nicht ob das so gut ankommt, wenn man das einfach so macht.
                                                Dann könnte man uns auch vorwerfen das wir Gelder verschwinden lassen.

                                                Aber wie gesagt....ich sehe es nicht als dramatisch an...siehe oben!

                                                created by Patrick13
                                                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  und was ist, wenn der ausrichter am tag der einnahme der spenden noch jede menge kosten macht und keine steuern zahlen muss? :p:

                                                  für mich ist die ganze sache nicht der rede wert und es muss da kein unnötiger stress gemacht werden
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zwischenstand

                                                    Also wenn ich mir das Umfrageergebnis bisher ansehe

                                                    dann führt zwar möglichkeit - Steuer mitiüberweisen - aber nur mit derzeit 55% - dies wiederlegt für mich das die eindeutige Mehrheit diesen Weg bevorzugt.

                                                    Knapp 29% sind für die 95% Prozentregelung - hierbei schließe ich mich Stefano an der ebefalls meint das dann Anmerkungen kommen man ließe Geld verschwinden, da man ja auch mal Ausgaben hat wie Stadionausbau - Infrastruktur - oder auch mal nen Spieler - an diesen Tagen treffen eine nicht die Gesamten 5% evtl.

                                                    15% sind dafür das Ihre Spende zu 100% wieder ausgezahlt wird und der Orga die Steuer trägt.
                                                    Zuletzt geändert von D. Hecking; 25.11.2013, 10:03.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
                                                      Zwischenstand

                                                      Also wenn ich mir das Umfrageergebnis bisher ansehe

                                                      dann führt zwar möglichkeit - Steuer mitiüberweisen - aber nur mit derzeit 55% - dies wiederlegt für mich das die eindeutige Mehrheit diesen Weg bevorzugt.

                                                      Knapp 29% sind für die 95% Prozentregelung - hierbei schließe ich mich Stefano an der ebefalls meint das dann Anmerkungen kommen man ließe Geld verschwinden, da man ja auch mal Ausgaben hat wie Stadionausbau - Infrastruktur - oder auch mal nen Spieler - an diesen Tagen treffen eine nicht die Gesamten 5% evtl.

                                                      15% sind dafür das Ihre Spende zu 100% wieder ausgezahlt wird und der Orga die Steuer trägt.
                                                      Möchte da noch mal ein Veto einlegen:

                                                      84 % sind dazu gewillt, dass entweder die Steuern mit rein gerechnet werden (95 % am Ende effektive Spende) oder diese zusätzlich gezahlt wird.

                                                      Daher sind es mehr als 2/3 für solch eine Vorgehensweise

                                                      Wie schon angesprochen reden wir doch hier über Kleinstbeträge oder?

                                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Das hier ist mal wieder ein Beispiel von extremer Langeweile, sich über so einen Kram Gedanken zu machen

                                                        Wenn ein Turnierausrichter nicht bereit ist die Steuern aus eigener Tasche zu zahlen dann soll er nur 95% der Preisgelder ausschütten oder immer 5 % mehr verlangen vom Spender

                                                        Man kann doch nicht generell sagen so oder so hat es zu laufen

                                                        Ich spende gern zwar nie besonders viel aber immerhin, wenn dann ein Ausrichter sagen würde ey Gert pack mal 5% oben drauf dann würde ich es sicherlich machen aber wenn es "Pflicht" wäre würde ich 5 Mios inkl Steuern spenden

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                          Möchte da noch mal ein Veto einlegen:

                                                          84 % sind dazu gewillt, dass entweder die Steuern mit rein gerechnet werden (95 % am Ende effektive Spende) oder diese zusätzlich gezahlt wird.

                                                          Daher sind es mehr als 2/3 für solch eine Vorgehensweise

                                                          Wie schon angesprochen reden wir doch hier über Kleinstbeträge oder?
                                                          Bei einem vollausgebauten Stadion ist das klar - bei einem 50.000 schaut das anders aus.

                                                          Aber lassen wir das - von mir aus kann hier auch zu - die Kommentare wiederholen sich - das Abstimmungsergebnis wird sich auch nicht mehr wesentlich ändern.

                                                          Ich hoffe das Rossi erfolg hat mit Ihrer Anfrage beim Betreiber.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
                                                            Zwischenstand

                                                            Also wenn ich mir das Umfrageergebnis bisher ansehe

                                                            dann führt zwar möglichkeit - Steuer mitiüberweisen - aber nur mit derzeit 55% - dies wiederlegt für mich das die eindeutige Mehrheit diesen Weg bevorzugt.

                                                            Knapp 29% sind für die 95% Prozentregelung - hierbei schließe ich mich Stefano an der ebefalls meint das dann Anmerkungen kommen man ließe Geld verschwinden, da man ja auch mal Ausgaben hat wie Stadionausbau - Infrastruktur - oder auch mal nen Spieler - an diesen Tagen treffen eine nicht die Gesamten 5% evtl.

                                                            15% sind dafür das Ihre Spende zu 100% wieder ausgezahlt wird und der Orga die Steuer trägt.
                                                            auch wenn das ganze jetzt kleingeistig klingt...aber müsste für die steuer der steuer nicht auch noch ne steuer mitüberwiesen werden....

                                                            man dreht sich doch hier im kreis, warum lässt man es nicht so wie bisher....wer will zahlt halt die steuer mit & wer nicht will lässt es....wie schonmal vorher gesagt, wenn man jetzt schon aufgrd. der spendensteuer pleite geht naja :rolleye:
                                                            sigpic
                                                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                            Whatever you want

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X