Wer wäre bereit...?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timmy01
    Führungsspieler
    • 05.12.2007
    • 1180
    • timmy01
    • Bremen-Gangster (Clanlos!)

Zitat von rene44 Beitrag anzeigen

Ich mache ca. 90% meiner FS gegen Kreis- bzw Bezirksligisten.
    Ich denke bei einem Stadion von zurzeit 57.300 plätzen helfen die Einnahmen für jeden Beteiligten von ca. 350-400k pro Spiel einem kleinen Verein schon ne Menge.
    Davon kann er sich immernoch Spieler kaufen, die ihm in der dementsprechenden Liga zustehen.
    rene..das mache ich auch, aber....
    weisst du genau, wen du denn da unterstützt?

Kommentar

• timmy01
      Führungsspieler
      • 05.12.2007
      • 1180
      • timmy01

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
      ganz meine meinung .. von mir auch ein klares nein ..
      ich habe gewiss keine lange weile...und das ich nen großer bin, sehe ich auch net so.
      aber trozdem komisch, dass ca. 70% der großen trozdem bereit sind, sich daran zu beteiligen, denn....

ich habe weder vor...
      --> Spieler zu schieben, noch
      --> Spieler warlos zu verteilen, oder
      --> eine Wettbewergsverzerrung zu betreiben

..iss halt alles ne sache der planung und organisation...und die kann ich, mit hilfe "einiger GROßER" nahezu garantieren.

ABER wie ich schon betohnt habe....bin dankbar für jedes Statement!
      ...
      dafür sind wir halt alles menschen, die ihr eigene meinung haben.
      Zuletzt geändert von timmy01; 31.05.2009, 15:10.

Kommentar

• rene44
        Legende
        • 05.12.2007
        • 3042
        • FC Zingst

Zitat von timmy01 Beitrag anzeigen
        rene..das mache ich auch, aber....
        weisst du genau, wen du denn da unterstützt?
        natürlich nicht.
        aber weißt du 100%ig, wen du in deinen geplanten Aktionen unterstützt?

und wie hast du dir das mit den Scoutspielern vorgestellt?

Kommentar

• knutschile
          Stammspieler
          • 21.02.2008
          • 601
          • knutschi
          • TSG Strümpfelbach

ich habe gewiss keine lange weile...und das ich nen großer bin, sehe ich auch net so.
          aber trozdem komisch, dass ca. 70% der großen trozdem bereit sind, sich daran zu beteiligen, denn....
          sry, soll keiner persönlich nehmen... die meisten sagen zu, ohne vorher nachzudenken... wie willst du gewährleisten das Du durch solche Aktionen nicht andere Vereine benachteiligst.

wenn ich jetzt ein RL-ligist wäre und einer aus meiner Liga... bekommt Spieler zugeschoben. Nicht bisschen unfair??

und jaa.. viele haben langeweile bekommen, das macht einfach das System. viele sind scho wer weiss wie oft Meister geworden, wo bleibt denen noch der Reiz!?

R.I.P Bullenpower!

Kommentar

• timmy01
            Führungsspieler
            • 05.12.2007
            • 1180
            • timmy01

natürlich nicht.
            aber weißt du 100%ig, wen du in deinen geplanten Aktionen unterstützt?

und wie hast du dir das mit den Scoutspielern vorgestellt?
            zu 1.:
            ja, das weiss ich, denn....
            es gibt mittel und wege das zu filtern und zu sondieren. ich will ja hier auch keine "schnellschussaktion" machen, sondern etwas aufbauen, was FCup hilft.

zu 2.:
            dafür ist es (noch) zu früh, denn....
            erstmal will ich alles mit den SGO´s klären.
            bringt ja nix, wenn ich hier schon alles poste, aber die SGO´s von vorneherein alles blocken...
            ich habe mein kozept in grundzügen fertig....wenn es grundsätzlich i.O. klingt, werden die nächsten Schritte angegangen!

Kommentar

• timmy01
              Führungsspieler
              • 05.12.2007
              • 1180
              • timmy01

Zitat von knutschile Beitrag anzeigen
              sry, soll keiner persönlich nehmen... die meisten sagen zu, ohne vorher nachzudenken... wie willst du gewährleisten das Du durch solche Aktionen nicht andere Vereine benachteiligst.

wenn ich jetzt ein RL-ligist wäre und einer aus meiner Liga... bekommt Spieler zugeschoben. Nicht bisschen unfair??

und jaa.. viele haben langeweile bekommen, das macht einfach das System. viele sind scho wer weiss wie oft Meister geworden, wo bleibt denen noch der Reiz!?
              1. in dem jeder die gleichen möglichkeiten erhält...ich suche mir ja die vereine net selber aus.
              2. nein, denn jeder RL hat die gleichen chancen...er muss nur wollen
              3. der reiz liegt z.B. darin...das spiel langfristig am leben zu erhalten (von userseite)

Kommentar

• knutschile
                Stammspieler
                • 21.02.2008
                • 601
                • knutschi
                • TSG Strümpfelbach

1. in dem jeder die gleichen möglichkeiten erhält...ich suche mir ja die vereine net selber aus.
                2. nein, denn jeder RL hat die gleichen chancen...er muss nur wollen
                3. der reiz liegt z.B. darin...das spiel langfristig am leben zu erhalten (von userseite)
                Ich kenn die Zahlen nicht, aber ich denke mal 15-20% der User sind im Forum unterwegs. Den Rest nimmst Du die Chancengleichheit...

Einfach ein No Go...

R.I.P Bullenpower!

Kommentar

• timmy01
                  Führungsspieler
                  • 05.12.2007
                  • 1180
                  • timmy01

Ich kenn die Zahlen nicht, aber ich denke mal 15-20% der User sind im Forum unterwegs. Den Rest nimmst Du die Chancengleichheit...

Einfach ein No Go...
                  wer hat denn behauptet, dass es NUR hier stattfinden soll und....
                  wenn man etwas vorarbeitet und vorbereitet, dann sollte es (fast) jeden erreichen und dafür, denke ich, sind genug leute bereit, mich zu unterstützen.
                  Zuletzt geändert von timmy01; 31.05.2009, 15:25.

Kommentar

• rene44
                    Legende
                    • 05.12.2007
                    • 3042
                    • FC Zingst

zu 1.:
                    ja, das weiss ich, denn....
                    es gibt mittel und wege das zu filtern und zu sondieren. ich will ja hier auch keine "schnellschussaktion" machen, sondern etwas aufbauen, was FCup hilft.

zu 2.:
                    dafür ist es (noch) zu früh, denn....
                    erstmal will ich alles mit den SGO´s klären.
                    bringt ja nix, wenn ich hier schon alles poste, aber die SGO´s von vorneherein alles blocken...
                    ich habe mein kozept in grundzügen fertig....wenn es grundsätzlich i.O. klingt, werden die nächsten Schritte angegangen!
                    zu1:
                    da habe sich schon so einige getäuscht...

zu2:
                    um spieler von der 1.BL in die KL zu transferieren bedarf es keiner zustimmung der SGO´s, sondern müsste im system von den Admins geändert werden.

Da ich ich aus meiner Sicht aktuellen keinen Sinn sehe, warum man einigen Kreisligisten den Bonus geben soll, ihnen für ihre Zwecke doch sehr gute Spieler zu schenken, bin ich trotzdem klar dagegen.

Geld durch FS und Turniere Ja, aber dann sollen sie damit auch Spieler kaufen, die ihren ansprüchen in den unteren ligen entsprechen.

ansonsten kann man es nur als Wettbewerbsverzerrung abstempeln.

Kommentar

• knutschile
                      Stammspieler
                      • 21.02.2008
                      • 601
                      • knutschi
                      • TSG Strümpfelbach

wer hat denn behauptet, dass es NUR hier stattfinden soll und....
                      wenn man etwas vorarbeitet und vorbereitet, dann sollte es (fast) jeden erreichen.
                      und wie soll das aussehen? wie erreichst Du ~5000 Vereine?

R.I.P Bullenpower!

Kommentar

• timmy01
                        Führungsspieler
                        • 05.12.2007
                        • 1180
                        • timmy01

zu1:
                        da habe sich schon so einige getäuscht...

zu2:
                        um spieler von der 1.BL in die KL zu transferieren bedarf es keiner zustimmung der SGO´s, sondern müsste im system von den Admins geändert werden.

Da ich ich aus meiner Sicht aktuellen keinen Sinn sehe, warum man einigen Kreisligisten den Bonus geben soll, ihnen für ihre Zwecke doch sehr gute Spieler zu schenken, bin ich trotzdem klar dagegen.

Geld durch FS und Turniere Ja, aber dann sollen sie damit auch Spieler kaufen, die ihren ansprüchen in den unteren ligen entsprechen.

ansonsten kann man es nur als Wettbewerbsverzerrung abstempeln.
                        ich habe auch net vor..z.B. nen 150er oder 200er an nen kreisligisten zu geben, dass soll und muss schon passen, denke ich...
                        aber es haben sich z.b. auch schon rl´s und ol´s gemeldet....
                        was denkst du, was die für spieler bereitstellen wollen (würden)?

Kommentar

• timmy01
                          Führungsspieler
                          • 05.12.2007
                          • 1180
                          • timmy01

und wie soll das aussehen? wie erreichst Du ~5000 Vereine?
                          auch das beantworte ich dir gerne, wenn....
                          ich nen statement von den offiziellen habe, aber auch das is machbar...
                          nen paar möglichkeiten werden dir (als alten hasen) wohl auch einfallen,oder?

Kommentar

• knutschile
                            Stammspieler
                            • 21.02.2008
                            • 601
                            • knutschi
                            • TSG Strümpfelbach

auch das beantworte ich dir gerne, wenn....
                            ich nen statement von den offiziellen habe, aber auch das is machbar...
                            nen paar möglichkeiten werden dir (als alten hasen) wohl auch einfallen,oder?
                            wir werden indem Zusammenhang keine Freunde

Browsergame bedeutet für mich, jeder hat die gleichen Vorrausstzungen und Möglichkeiten an die Spitze zu kommen. aber nicht sooo

Aber wenn Du die Offiziellen davon überzeugst, schau ich mir das ganze gerne nochmal an

R.I.P Bullenpower!

Kommentar

• timmy01
                              Führungsspieler
                              • 05.12.2007
                              • 1180
                              • timmy01

wir werden indem Zusammenhang keine Freunde

Browsergame bedeutet für mich, jeder hat die gleichen Vorrausstzungen und Möglichkeiten an die Spitze zu kommen. aber nicht sooo

Aber wenn Du die Offiziellen davon überzeugst, schau ich mir das ganze gerne nochmal an
                              das is mein bestreben....aber das du keiner meiner freunde bist, hab ich zur kenntnis genommen!:p

Kommentar

• rene44
                                Legende
                                • 05.12.2007
                                • 3042
                                • FC Zingst

ich habe auch net vor..z.B. nen 150er oder 200er an nen kreisligisten zu geben, dass soll und muss schon passen, denke ich...
                                aber es haben sich z.b. auch schon rl´s und ol´s gemeldet....
                                was denkst du, was die für spieler bereitstellen wollen (würden)?
                                keine ahnung was der scout bei RL´s bzw. OL´s anschleppt.
                                aber was sollen dann die erstligisten machen?

wo und wer zieht die grenze, ob ein spieler passt oder halt doch zu gut ist?

ich halte dein konzept, wie du es bis jetzt für uns veröffentlicht hast, für sehr unrealistisch.

organisiert gerne weiterhin gut dotierte turniere.
                                die CL, UEFA-cup, NK oder RPS sind dort schon keine schlechte freizeitbeschäftigung und für den einen oder anderen verein eine gute geldquelle.

dazu vielleicht eine kleinere gruppierung von vereinen, die eine gewisse größe des stadions vorweisen können,
                                um den kleinen vereinen (meinetwegen von euch sondiert) alá Dietmar Hopp als Mäzen dienen.

das sollte genügen und ist mit dem aktuellem statuten (system+regeln) realisierbar.

der rest ist aus meiner sicht übertrieben und würde den konkurrenzkampf in den unteren ligen zu stark beeinflussen.

Kommentar

• apple-eater
                                  Legende
                                  • 05.12.2007
                                  • 5924
                                  • apple-eater [gelöscht]
                                  • SpVgg Apples [gelöscht]

ich habe weder vor...
                                  --> Spieler zu schieben, noch
                                  --> Spieler warlos zu verteilen, oder
                                  --> eine Wettbewergsverzerrung zu betreiben

..iss halt alles ne sache der planung und organisation...und die kann ich, mit hilfe "einiger GROßER" nahezu garantieren.

ABER wie ich schon betohnt habe....bin dankbar für jedes Statement!
                                  ...
                                  dafür sind wir halt alles menschen, die ihr eigene meinung haben.
                                  eventuell hab ich meinen post etwas missverständlich zitiert .. ich meinte eigentlich nur die markierte stelle
                                  nur weil die großen vor langerweile nicht wissen was sie machen sollen
                                  den rest des posts würde ich nicht unbedingt als meine meinung bezeichnen .. das mit der langeweile musst du auch nicht auf deine aktion speziell beziehen, sondern spiegelt meine (und vermutlich auch knutschiles) einstellung gegenüber solchen sachen im allgemeinen...

zum jetzigen zeitpunkt kann noch niemand endgültig beurteilen, wie sinnvoll oder gerecht diese aktion werden wird, deshalb musst du es verstehen, wenn viele user dem erst einmal misstrauisch gegenüberstehen ..

ich helfe kleineren/neuen teams gerne, indem ich ihnen tipps gebe, mit ihnen fs vereinbare, an ihren turnieren teilnehme oder ihnen einfach meine erfahrungen mitteile, aber spieler oder geld verschenke ich nicht ..
                                  liegt einzig und allein daran, dass ich nunmal nicht jedem kleinem team gleichzeitig helfen kann und so automatisch ein vorteil für ein team entsteht, wenn ich es mit geld oder spielern unterstütze
                                  ich weiß ganz genau, wie ich mich fühlen würde, wenn konkurrenten von mir (damals oder heute) einen solchen vorteil bekämen, deshalb will ich nicht das selbe tun

ich stehe deshalb folgendem kritisch gegenüber:
                                  - spielertausch zu unverhältnismäßigen konditionen
                                  - spielerverschenkungen
                                  - turniere mit übermäßigen preisgeldern

im nachhinein bereue ich meine teilnahme beim letzten rdp-turnier eigentlich schon, denn die damaligen preisgelder waren ebenfalls übermäßig .. man muss es nicht unbedingt als langeweile der großen teams bezeichnen, doch wenn diese große mengen an geld oder spielern verschenken, dann ist das nicht richtig, auch wenn sie nichts damit anfangen können

wer das geld hat, kann gerne turnieren für neue und alte teams veranstalten, wo man summen gewinnen kann, die diesen teams durchaus weiterhelfen, doch beträge im fortgeschrittenen millionenbereich bringen automatisch wettbewerbsverzerrungen

Kommentar

• timmy01
                                    Führungsspieler
                                    • 05.12.2007
                                    • 1180
                                    • timmy01

hallo....
                                    erst 47 abstimmungen?

da hatte ich mir einiges mehr erhofft!
                                    es ist eine NICHT öffentliche abstimmung, keiner, auch ich net, kann sehen, wer wie abgestimmt hat, also ran an die wahlurne!!!

Kommentar

• knutschile
                                      Stammspieler
                                      • 21.02.2008
                                      • 601
                                      • knutschi
                                      • TSG Strümpfelbach

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                                      doch wenn diese große mengen an geld oder spielern verschenken, dann ist das nicht richtig, auch wenn sie nichts damit anfangen können
                                      Genau darin liegt mein Problem!

Mir fällt es richtig schwer mich noch zu motivieren, da ich weiss das schon viele Vereine gepusht wurden, von Leuten die aufgehört haben. Dann besitzen noch Leute die dreistigkeit die Spieler auf den TM zu präsentieren... als wenn es ihr Eigengewächs wer.

Der Spielspass durch solche Aktion geht einfach flöten

R.I.P Bullenpower!

Kommentar

• Kosovo
                                        Rot gesperrt
                                        • 29.02.2008
                                        • 342
                                        • Kosovobest
                                        • Kimi's 11er

Also jeder von uns hatt so wie die neuen angefangen und haben ne super team gemacht also das mit scoutspieler nutzt nix jeder soll selber stark werden wie die andren Traning macht den meister und ihr muss man erfahrung haben wiki kann ich empfehlen

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                          • 9077
                                          • Kamener Kicker 1981
                                          • Kamener Kicker 1981
                                          • 77.800
                                          • Staff-Club

Ich möchte nochmal an allen Usern appellieren die im Januar 2008 dabei waren vielleicht auch schon vorher. Da gab es den offenen TM dort hatten alle die Möglichkeit einen vertragslosen Spieler zu ergattern. So war es auch möglich das ein Kreisligist mit viel Glück einen 125 DM bekam!

Jetzt wird hier erzählt das die kleinen es aus eigene Hand schaffen sollen. Man darf nicht vergessen das wir alle mal klein angefangen haben und die Leute die seit mind. Januar letzten Jahres dabei sind wissen wovon ich rede!

Kommentar

• rene44
                                            Legende
                                            • 05.12.2007
                                            • 3042
                                            • FC Zingst

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                            Ich möchte nochmal an allen Usern appellieren die im Januar 2008 dabei waren vielleicht auch schon vorher. Da gab es den offenen TM dort hatten alle die Möglichkeit einen vertragslosen Spieler zu ergattern. So war es auch möglich das ein Kreisligist mit viel Glück einen 125 DM bekam!

Jetzt wird hier erzählt das die kleinen es aus eigene Hand schaffen sollen. Man darf nicht vergessen das wir alle mal klein angefangen haben und die Leute die seit mind. Januar letzten Jahres dabei sind wissen wovon ich rede!
                                            wir hatten damals aber auch nicht die möglichkeit, bei leuten FS zu machen, die solch große stadien haben, respektive soviel geld damit zu verdienen.
                                            da war man froh, wenn man einen gefunden hat, 2-3000 mehr zusaucher hatte.

dazu die möglichkeit, bei turnieren geld zu bekommen.
                                            ich weiß jetzt nicht genau, seit wann es diese option gibt, aber zu meinen anfängen gab es nur selbsterstellte simu-turniere, aus denen letztendliche diese option entstand.

jugendspieler gab es damals auch nicht!

und vereinigungen, die spieler verschenken erst recht nicht!

---------------
                                            sicherlich ist es nicht einfach, sich von ganz unten nach ganz oben hoch zu managen.
                                            aber darin liegt doch der reiz.
                                            denen wird bestimmt nicht so schnell langweilig, wie einigen managern der ersten stunde, die jahr um jahr deutscher meister werden oder um diese mitspielen.

Kommentar

• Joint´s
                                              Hoffnungsträger
                                              • 30.11.2008
                                              • 122
                                              • junky2
                                              • Evil Green

worum gings nochmal.....ach ja : "scoutspieler oder auch andere zu verschenken"

ein klares nein

mit ein wenig geschick und freundlichkeit kommt man in dem spiel hervorragend zurecht !
                                              noch mehr hilfe ist da völlig unnötig.

bestes beichpiel: ich selbst (ich habe keinen bruder oder jemanden den ich kenne)
                                              ich hab mitlerweile schon mehrere mio verballert und habe noch^^
                                              ich hab alles wichtige schon ausgebaut :
                                              Zentrale : stufe 2 fertig
                                              Trainingsplatz : stufe 2 fertig
                                              Gastronomie : stufe 3 fertig
                                              Fanshop : Liga-abhängig

Trainer eingestellt:
                                              Co..........stufe 8 =ok
                                              Jug.Tr.....stufe 8 =ok
                                              Masseur..stufe 7 =ok
                                              Gastrobetr..stufe 7 =ok
                                              und mein stadion hat 20800 plätze

wiso braucht man da noch geschenkte spieler?

hier braucht kein spieler gepusht zu werden!

=Ungeschlagen mit 134 Liga-Spielen am stück

Kommentar

• timmy01
                                                Führungsspieler
                                                • 05.12.2007
                                                • 1180
                                                • timmy01

1. jugendspieler gab es damals auch nicht!
                                                und
                                                2. vereinigungen, die spieler verschenken erst recht nicht!
                                                sry rene..hab mal nen biss gekürzt, aber...

1. von anfang an (in fc2) gab es jugi´s....und wie der BUG ausgenutzt wurde, brauch ich dir, glaub ich, net zu erzählen

2. bin ich keine vereinigung, will ich sie net "verschenken" und will ich auch keine "schwachen" teams stärken..zumindest net so, wie du und einige andere denken...dafür solltest DU mich lange genug kennen!

ich denke..ich bin als offener und fairer user bekannt..und so soll es auch bleiben. also tut bitte net so, als ob ich hier etwas vorhabe, was allen nur schadet.
                                                ich und einige andere habe uns genaue gedanken dazu gemacht...
                                                ich wollte lediglich eure stellungnahmen in form von "Ja","nein" oder "evtl."
                                                und net, wie immer, dass hier alles in den dreck gezogen wird...vor allem...ohne das man die genauen fakten kennt.

aber so is es halt...was man net kennt..lehnt man ab

Kommentar

• rene44
                                                  Legende
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 3042
                                                  • FC Zingst

sry rene..hab mal nen biss gekürzt, aber...

1. von anfang an (in fc2) gab es jugi´s....und wie der BUG ausgenutzt wurde, brauch ich dir, glaub ich, net zu erzählen

2. bin ich keine vereinigung, will ich sie net "verschenken" und will ich auch keine "schwachen" teams stärken..zumindest net so, wie du und einige andere denken...dafür solltest DU mich lange genug kennen!

ich denke..ich bin als offener und fairer user bekannt..und so soll es auch bleiben. also tut bitte net so, als ob ich hier etwas vorhabe, was allen nur schadet.
                                                  ich und einige andere habe uns genaue gedanken dazu gemacht...
                                                  ich wollte lediglich eure stellungnahmen in form von "Ja","nein" oder "evtl."
                                                  und net, wie immer, dass hier alles in den dreck gezogen wird...vor allem...ohne das man die genauen fakten kennt.

aber so is es halt...was man net kennt..lehnt man ab
                                                  ich glaube, js gab es erst später, will mich da aber nicht 100% festlegen.
                                                  das einige deppen diesen bug ausgenutzt haben, weiß auch fast jeder.

ich kenne dich, und ziehe es auch mit sicherheit nicht in den dreck.
                                                  es ist lediglich unter konstruktiver kritik oder als das von dir geforderte statement abzustempeln.

anhand deiner bisherigen ausführungen hier, ergeht mir nur der gedanke, das ihr auserwählte kleine vereine helfen wollt.
                                                  dafür wollt ihr ihnen unter anderem auch spieler, die der scout angeschleppt hat, weitergeben. [zu dieser umsetzung würde ich gerne mal dein konzept näher kennen lernen wollen]
                                                  da kleine vereine nicht wirklich viel geld haben, kann ich nur von "verschenken" ausgehen.
                                                  selbst ein symbolischer betrag von 5-10k würde für mich noch unter verschenken fallen.
                                                  ein realistisches preis/leistungsverhältnis kann es ja nicht sein, denn dann könnte sich der kreisligist ja auch die spieler auf seinem TM kaufen, und bräuchte keine weitere hilfe von dritten.

wie du dir es genau gedacht hast, bleibt uns leider noch verborgen.

ich bleibe aber weiterhin bei meiner meinung, das euer projekt so nicht realisierbar ist.
                                                  helfen gut und schön, aber es muss auch grenzen haben.

und diese sind aus meiner sicht in form von FS in großen stadien und die teilnahme an gut dotierten turnieren erreicht.

ihr könnt da gerne anderer meinung sein...

ps: dein letzten satz hättest DU dir auch sparen können.
                                                  ein wenig kritikfähigkeit (die nicht mal persönlich anzusehen ist, sonderm dem projekt gilt) wäre hier wohl eher angebracht
                                                  Zuletzt geändert von rene44; 31.05.2009, 22:48.

Kommentar

• timmy01
                                                    Führungsspieler
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 1180
                                                    • timmy01

[zu dieser umsetzung würde ich gerne mal dein konzept näher kennen lernen wollen]
                                                    wenn ich mich recht erinnere....
                                                    hast du meine icq-nr.!!!!
                                                    und wenn es dich wirklich interessieren würde, hättest du dich schon längst mal auf diesem wege gemeldet...ABER NIX!!!!

also verstehe du bitte auch, dass das hier für mich schon längst keine konstruktive kritik mehr ist...schau dir nur mal deine beiträge an....
                                                    wenn ich recht lesen kann...hast du auf alles, aber auf alles immer gleich nen passenden beitrag geschrieben...so war mein treat nicht gemeint.
                                                    aber is gut jetzt.....ich habe deine meinung mittlerweile verstanden, akzeptiert und kann damit gut leben, denn....
                                                    is halt nen spiel..und das soll es auch bleiben!

Kommentar

• rene44
                                                      Legende
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 3042
                                                      • FC Zingst

wenn ich mich recht erinnere....
                                                      hast du meine icq-nr.!!!!
                                                      und wenn es dich wirklich interessieren würde, hättest du dich schon längst mal auf diesem wege gemeldet...ABER NIX!!!!

also verstehe du bitte auch, dass das hier für mich schon längst keine konstruktive kritik mehr ist...schau dir nur mal deine beiträge an....
                                                      wenn ich recht lesen kann...hast du auf alles, aber auf alles immer gleich nen passenden beitrag geschrieben...so war mein treat nicht gemeint.
                                                      aber is gut jetzt.....ich habe deine meinung mittlerweile verstanden, akzeptiert und kann damit gut leben, denn....
                                                      is halt nen spiel..und das soll es auch bleiben!
                                                      icq bin ich schon ewig nicht mehr on.
                                                      (habe es jetzt aber extra gestartet, aber von dir kam da leider auch nichts...)

wenn du dir die beiträge durch liest, wirst du auch sehen, dass ich
                                                      1. nicht der einzige bin, der etwas dagegen hat
                                                      2. nicht der typ bin, der einfach nur ein NEIN in den raum schmeißt
                                                      3. nur meinen standpunkt vertrete

diesen standpunkt konntet ihr leider durch keine geeigneten argumente widerlegen.

bin halt kein ja und amen sager !!

solltest du oder ihr passende argumente finden, die teile dieses "projekts" befürworten (ich bin ja nicht gegen alles, wie du sicherlich auch gelesen hast), bin ich gerne bereit, mich neu damit auseinander zusetzen.

Kommentar

• timmy01
                                                        Führungsspieler
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 1180
                                                        • timmy01

icq bin ich schon ewig nicht mehr on.
                                                        (habe es jetzt aber extra gestartet, aber von dir kam da leider auch nichts...)...der Scherz war echt gut...RESPEKT

wenn du dir die beiträge durch liest, wirst du auch sehen, dass ich
                                                        1. nicht der einzige bin, der etwas dagegen hat (wäre auch verwunderlich!)
                                                        2. nicht der typ bin, der einfach nur ein NEIN in den raum schmeißt
                                                        (hab ich auch nie behauptet)
                                                        3. nur meinen standpunkt vertrete
                                                        diesen standpunkt konntet ihr leider durch keine geeigneten argumente widerlegen. (ich will und muss auch nix wiederlegen...denn du weisst net alles--> noch net!)

bin halt kein ja und amen sager !! (hab ich auch net erwartet)

solltest du oder ihr passende argumente finden, die teile dieses "projekts" befürworten (ich bin ja nicht gegen alles, wie du sicherlich auch gelesen hast), bin ich gerne bereit, mich neu damit auseinander zu setzen.
                                                        wie schon mal gesagt--> ERST müssen die offiziellen was sagen!

Kommentar

• rene44
                                                          Legende
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 3042
                                                          • FC Zingst

wie schon mal gesagt--> ERST müssen die offiziellen was sagen!
                                                          dann erwarte doch kein, "OH super", "JA klasse oder "Das haben wir gebraucht"

ihr könnt hier nicht nach statements fragen, und wenn ihr welche bekommt, die euch nicht gefallen,
                                                          macht ihr die eingeschnappten leberwürste und geht auf den user (bzw. du auf mich) ab.

sry, aber das hätte ich nicht erwartet, gerade von dir alten hasen.
                                                          viel spaß noch bei diesem "projekt"

Kommentar

• Fanta16
                                                            Wasserträger
                                                            • 28.01.2008
                                                            • 40
                                                            • Fanta16
                                                            • FC Traktor Vorwärts

Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                                                            Klares " NEIN "

Es ist ein Online Manager wo jeder die selben vorraussetzungen hat Erfolg zu Erwirtschaften.
                                                            Man soll ja mit seinem Manager Talent es zu was bringen und nicht indem man von Oben Spieler bekommt
                                                            Zitat von bannsaenger Beitrag anzeigen
                                                            Was ist denn das für eine Mentalität?

Wenn Sie beim Aufbau und dem Sammeln ihrer Erfahrungen unterwegs die Lust verlieren, tun sie das sowieso.
                                                            Denn wenn sie dann später in der 1. Liga ankommen und dort ständig auf die Socken kriegen, weil ihnen

1. Die Stadiongrösse fehlt -> zuwenig Einnahmen -> kein Geld für eine starke Mannschaft
                                                            2. Die Erfahrung fehlt -> trotz möglicherweise guter Spieler schlechte Aufstellung und Taktik

werden sie spätestens dann die Lust verlieren und aufhören.
                                                            Ausserdem läuft das Klonen wohl auf einer anderen Schiene.
                                                            Und ich glaube kaum, daß die newbies, die sich im Aufbau bereits am Klonen beteiligen, über unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten verfügen.
                                                            Sobald die erschöpft sind, werden die dann ebenfalls die Lust verlieren.

Zusamnengefasst: Unterstützung kleiner Clubs ist OK, aber nicht auf diese Weise!:eek:

Ich nehme z. B. regelmäßig bei kurzfristig auftretenden Terminen ganz kleine Vereine rein, um ihnen etwas Geld in die Kassen zu spülen.
                                                            Damit können sie dann erst einmal wirtschaften und für ihre Liga passende Spieler erwerben.

Oder ich mache auch gelegentlich Turniere, bei denen sich auch KL-Mannschaften beteiligen können, mit dem gleich genannten Ziel.
                                                            Genau so ist es! Solangsam nehmen die ganzen "allmosen" überhand, nur weil die großen vor langerweile nicht wissen was sie machen sollen... So wie Swen es macht (32er Tunier á 10Mille Preisgeld für jeden) find ich es Inordnung!

Außerdem vergessen viele das sehr sehr viel Vereine gar nicht im Forum aktiv sind und aus eigener Kraft ihr Team aufbauen. Durch solche Aktionen werden die fairen Vereine vernachlässigt!

Spielt sauber und fair und lasst so eine Kinderkagge!

Ich bin der Meinung, dass dies Unterstützungsaktionen langsam überhand nehmen. Dies ist ein Manager-Game wo jeder die gleichen Chancen hat (haben sollte), die allerdings, wie ich zugeben muss, dank der Updates ständig geändert werden.

Ich persönlich habe schon immer kleine Vereine Unterstützt, sei es mit FS oder Turnieren auch habe ich den ein oder anderen Spieler zu einem "vernünftigen Preis" verkauft. Ich habe auch immer gerne mit Ratschlägen (ob gut oder eher schlecht) zur Seite gestanden. Das sollte (muss) reichen.

Wie wollt ihr das steuern oder "gerecht" halten. Euer guter Wille in Ehren aber ich fürchte das wird nach hinten losgehen.

Auch von mir ein klares

NEIN

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• timmy01
                                                              Führungsspieler
                                                              • 05.12.2007
                                                              • 1180
                                                              • timmy01

dann erwarte doch kein, "OH super", "JA klasse oder "Das haben wir gebraucht"
                                                              ihr könnt hier nicht nach statements fragen, und wenn ihr welche bekommt, die euch nicht gefallen,
                                                              macht ihr die eingeschnappten leberwürste und geht auf den user (bzw. du auf mich) ab.
                                                              sry, aber das hätte ich nicht erwartet, gerade von dir alten hasen.
                                                              viel spaß noch bei diesem "projekt"
                                                              mir bleibt abschließend nur zu sagen... weder bin ich eingeschnappt, noch geh ich auf irgendeinen user, respektive DICH ab. Du solltest evtl. nochmal meinen Beitrag langsam lesen, da hab ich auch geschrieben, was mich einfach mit der zeit stört bzw. störte, auch steht da, dass ich deine meinung akzeptiere. also...belassen wir es dabei...!

Zitat von Fanta16 Beitrag anzeigen
                                                              Ich bin der Meinung, dass dies Unterstützungsaktionen langsam überhand nehmen. Dies ist ein Manager-Game wo jeder die gleichen Chancen hat (haben sollte), die allerdings, wie ich zugeben muss, dank der Updates ständig geändert werden.
                                                              Ich persönlich habe schon immer kleine Vereine Unterstützt, sei es mit FS oder Turnieren auch habe ich den ein oder anderen Spieler zu einem "vernünftigen Preis" verkauft. Ich habe auch immer gerne mit Ratschlägen (ob gut oder eher schlecht) zur Seite gestanden. Das sollte (muss) reichen.

Wie wollt ihr das steuern oder "gerecht" halten. Euer guter Wille in Ehren aber ich fürchte das wird nach hinten losgehen.
                                                              Auch von mir ein klares
                                                              NEIN
                                                              danke für dein statement! ...nur, wenn es gerecht ist und bleibt, dann kann man es steuern. dazu gehört z.B. auch die Hilfe der offiziellen...zumindest in einigen punkten. einer davon wäre z.B. der Multi-Check!

Kommentar

Lädt...