Abiball und so...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bvbmaster
    Stammspieler
    • 29.07.2009
    • 563
    • bvbmaster
    • Young Generation Dortmund
    • 62.550

Abiball und so...

Moin,
    aktuell wird unser Abiball geplant und da wollte ich mal fragen, was bei euch so alles abgelaufen ist an dem Tag...von Themen her...was habt ihr unternommen, um das Ganze zu finanzieren.

Gruß
    Philipp
  • sv hemsen
    Jungtalent
    • 04.06.2008
    • 393
    • VadHeterDu
    • Linneå Stad FK
    • x
    • Golden Crew

Puh, also bei uns hatte es die Schule damals organisiert.

Kommentar

• VillaBarca7
      Leistungsträger
      • 08.07.2010
      • 750
      • VillaBarca7
      • Empor Phönix AllStars 07
      • 75.050
      • Legion of Boom

Als ich im März diesen Jahres mein Abi gemacht habe, war ich auch im Komitee zur Organisation. War schon extrem stressig, hat sich aber gelohnt. Von allen Seiten kam Lob, es sei der beste Abiball seit langem gewesen.

Wichtig ist, mit allem früh anzufangen. D.h. verschiedene Angebote fürs Catering, Bands, Fotografen, etc. einholen, da an dem Tag meistens mehrere solcher Abschlussfeiern sind und man sich frühzeitig eine gewisse Auswahl sichern kann.

Zum Programm schaue ich nochmal in meinen Unterlagen, da dürfte ich den Plan noch irgendwo haben. Kannst dich dann ja nochmal per PN bei mir melden

Zudem wäre es nicht schlecht zu wissen, wieviele Schüler dein Jahrgang gefasst hat und mit wievielen Gästen zu rechnen ist. Das macht nämlich auch eine Menge aus. Platzkalkulation sollte eine der ersten Dinge sein, die man macht, da man daraufhin erst die Karten verteilen und festlegen kann, wieviele Familienmitglieder jeder mitbringen darf/kann/soll/muss:ugly:

Finanziert wurde das rein von unserer Stufenkasse, die über die Oberstufe durch verschiedene Kuchenverkäufe etc. gefüllt wurde.
      Auch durch eine sog. "MSS-Party" kamen mehrere Tausend Euro an einem Tag in die Kasse.
      Eintritt haben wir 10 € verlangt, da war dann Essen dabei, Band, Showtanzgruppe, Fotograf und co. Getränke hatten den gängigen Gastronomiepreis, Trinkgeld bekamen natürlich nicht wir, sondern die Kellner (eigentlich selbstverständlich:ugly.
      Zuletzt geändert von VillaBarca7; 17.09.2013, 23:39.

Kommentar

Lädt...