KSC-Infobox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foojeel
    Hoffnungsträger
    • 06.11.2008
    • 159
    • foojeel83
    • Foojeel SC
    • 800 :)

Info: KSC treibt Personalplanungen voran: Cuntz unterschreibt Profivertrag

Der KSC hat seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter vorangetrieben. Eigengewächs Matthias Cuntz hat einen bis zum 30.06.2012 datierten Profivertrag im Wildpark unterzeichnet.

Der 19-Jährige spielt seit 1998 für den KSC und absolvierte in dieser Spielzeit bisher seine ersten drei Partien in der zweiten Bundesliga. Darüber hinaus kam er in zwölf Spielen beim KSC II in der Regionalliga Süd zum Einsatz.

Quelle:ksc.de
    LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
      Hoffnungsträger
      • 06.11.2008
      • 159
      • foojeel83
      • Foojeel SC

Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
      Stürmer Macauley Chrisantus spielt auch in der kommenden Saison für den Karlsruher SC. Der 19-jährige Nigerianer wird ein weiteres Jahr vom Hamburger SV in den Wildpark ausgeliehen. Der Angreifer unterzeichnete im Wildpark einen entsprechenden Vertrag. Ebenfalls einen Profivertrag unterzeichnete Verteidiger Thomas Konrad.

„Macauley hat sich in seinem ersten Jahr hier gut entwickelt und hat in seinen jungen Jahren noch viel Potenzial nach oben“, erklärte Arnold Trentl, der sportliche Leiter des KSC. „Wir freuen uns, dass wir auch 2010/2011 mit ihm planen können.“

Chrisantus absolvierte für den Karlsruher SC bisher 22 Einsätze (3 Tore) in der zweiten Bundesliga.

Der Kontrakt mit KSC-Eigengewächs Thomas Konrad ist bis zum 30.06.2012 datiert.

Beim KSC II haben mit Stefan Müller, Maximilian Mosch, Patrick Dulleck und Thorben Stadler gleich vier Spieler ihre Verträge verlängert.

Der KSC hat seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter vorangetrieben. Eigengewächs Matthias Cuntz hat einen bis zum 30.06.2012 datierten Profivertrag im Wildpark unterzeichnet.

Der 19-Jährige spielt seit 1998 für den KSC und absolvierte in dieser Spielzeit bisher seine ersten drei Partien in der zweiten Bundesliga. Darüber hinaus kam er in zwölf Spielen beim KSC II in der Regionalliga Süd zum Einsatz.

mag jaa schön und gut sein,aber ob es den KSC vorran bringt,da bin ich sehr skeptisch
      LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
        Hoffnungsträger
        • 06.11.2008
        • 159
        • foojeel83
        • Foojeel SC

Transfer: Blum zum MSV Duisburg

Michael Blum verlässt den Karlsruher SC und schließt sich zur neuen Saison 2010/11 dem Zweitligakonkurrenten MSV Duisburg an.

Blum, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, absolvierte in der aktuellen Saison 16 Einsätze für die Profimannschaft des KSC und erzielte dabei zwei Tore.

Der 21-Jährige war 2008 vom VfB Speldorf in den Wildpark gewechselt.

LA FAMILIA

Kommentar

• schnurres00
          Jungtalent
          • 07.07.2009
          • 471
          • schnurres00
          • 1.FC Phönix Karlsruhe
          • 75.300

Oh man...

Viele, viele Baustellen gibts beim KSC derzeit...

Ich zähle hier jetzt mal "nur" die Baustellen im sportlichen Bereich auf...

1. Akin will bleiben, man weiß aber nicht ob finanziell tragbar

2. Miller würde man gerne behalten, weiß aber nicht, was man dann mit Nicht bzw. Jeff macht

3. Da Silva vor der Rückkehr

4. Matip soll bleiben, wird aber schwierig mit der Finanzierung

5. Nach wie vor geistert das Hoffenheimer Interesse an S. Langkamp durch den Wildpark

6. Zimmermann hat einen unterschriftsreifen (neuen) Vertrag erstmal nicht unterschrieben

7. Schäfer angeblich unzufrieden, Wechsel???

Hinzu gesellen sich noch diverse nicht sportliche Probleme, z. B. die Suche nach einem Hauptsponsor, welche der KSC jetzt in die eigene Hand genommen hat um die Provision zu sparen, die eine Vermarktungsfirma gekostet hätte...

Werden bestimmt interessante kommende 8 Wochen...

Gruss schnurres00
          sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
            Der Kaiser
            • 05.12.2007
            • 43791
            • 04 Dragon
            • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
            • 77.800
            • Golden Crew

Heyho,

derzeit findet ja der 1. Forumsaward statt, bei denen die Sieger aus 5 verschiedenen Forum-Bereichen gewählt werden.

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass euer Thread bei der Kategorie "Bester Fanthread" zu den Nominierten gehört. Derzeit findet die Abstimmung der Jury statt, die Sieger werden voraussichtlich am Wochenende bekannt gegeben.

Ich wünsche euch viel Erfolg!
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• schnurres00
              Jungtalent
              • 07.07.2009
              • 471
              • schnurres00
              • 1.FC Phönix Karlsruhe
              • 75.300

Der KSC hat anscheinend Interesse an Dennis Grote vom VFL Bochum interessiert...

Kann zum ihm leider nicht viel sagen, hab ihn zu selten gesehen...

Außerdem muss man abwarten, ob der VFL in Liga 1 bleibt oder nicht...

Sonst noch jemand Infos zwecks Neuzugänge???
              sigpic

Kommentar

• foojeel
                Hoffnungsträger
                • 06.11.2008
                • 159
                • foojeel83
                • Foojeel SC

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                Heyho,

derzeit findet ja der 1. Forumsaward statt, bei denen die Sieger aus 5 verschiedenen Forum-Bereichen gewählt werden.

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass euer Thread bei der Kategorie "Bester Fanthread" zu den Nominierten gehört. Derzeit findet die Abstimmung der Jury statt, die Sieger werden voraussichtlich am Wochenende bekannt gegeben.

Ich wünsche euch viel Erfolg!
                Hey da fühlen wir uns geehrt,klasse
                LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                  Hoffnungsträger
                  • 06.11.2008
                  • 159
                  • foojeel83
                  • Foojeel SC

Spielbericht: Finks Treffer bringt sechsten

Spielbericht: MSV Duisburg - KSC 0:1 (0:0)

Am vorletzten Spieltag der Zweiten Liga ist dem KSC der sechste Auswärtssieg gelungen. Beim MSV Duisburg siegten die Karlsruher am Sonntagabend mit 1:0 (0:0).

Cheftrainer Markus Schupp hatte die Startelf gleich auf vier Positionen verändert. So rückte Ersatztorhüter Nicht für Miller in den Karlsruher Kasten. Aduobe bekam den durch die Verletzung von Matip freigewordenen Platz in der Innenverteidigung. Schäfer kehrte ebenso in die Startformation zurück, wie Engelhardt, der auch die Kapitänsbinde vom gesperrten Iashvilli übernahm.

Die Badener in gelb-rot kamen gut in die Partie und bereits in der sechsten Minute das erste Mal gefährlich vor das Tor des MSV, als Fink den Ball in die Mitte spielt und Stindl diesen in die Arme von Starke schießt. In der zwölften Minute ist es erneut Stindl, der alleine auf Starke zuläuft, den Ball aber nicht verwerten kann. Nach 17 Minuten spielt Stindl den erneut rechts gestarteten Fink an und dessen Hereingabe landet vor den Füßen von Chrisantus, der freistehend, zwei Meter vor dem Tor, den Duisburger Keeper Starke anschießt. Bis dahin war von den Gastgebern wenig zu sehen. Diese kamen in der 35. Minute das erste mal gefährlich vor das Karlsruher Tor, als nach einer Ecke von Grlic der Ball an Freund und Feind vorbei zu Schlicke fliegt, der den Ball aber aus einem Meter am KSC-Tor vorbei schießt.

Nach der Halbzeit kommen beide Mannschaften unverändert aus der Kabine. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff wird der von Stindl auf die Reise geschickte Chrisantus von Tiago kurz hinter der Strafraumgrenze gefoult. Tiago sieht dafür die rote Karte. Den von Dermirtas geschossenen Elfmeter kann Starke parieren. Die Karlsruher machen nach dem Elfmeter genauso weiter und erarbeiteten sich neue Chancen. In der 55. Minute spielt Stindl den Ball von links in den Strafraum, wo Fink den Ball am Duisburger Schlussmann vorbei ins Tor einschieben kann. In der Folge verwaltet der KSC die Führung und beschränkt sich aufs Kontern. So scheitert Chrisantus vor seiner Auswechslung in der 82. Minute gleich dreimal (63., 73., 76.). In der Schlussphase ergeben sich weitere Konter für Krebs (90.) und Fink (88., 90.), die aber nicht in Tore umgemünzt werden können.

So rückt der KSC am vorletzten Spieltag zum ersten Mal in der Rückrunde auf einen einstelligen Tabellenplatz und ist seit inzwischen sechs Spielen ungeschlagen.

Stenogramm

MSV Duisburg - Karlsruher SC 0:1 (0:0)

MSV Duisburg:
                  Starke - Vidosic, Schlicke (84. Abelski), Tiago, Veigneau - Grlic, Tiffert, Sahan, Kunt (53. Bodzek), Caiuby (67. Adler) - Baljak
                  Trainer: Milan Sasic
                  Bank: Herzog, Korzymietz, Andersen

Karlsruher SC:
                  Nicht - Zimmermann (71. Krebs), Aduobe (53. Müller), S. Langkamp, Demirtas - Staffeldt, Engelhardt, Fink, Schäfer, Stindl - Chrisantus (82. Akin)
                  Trainer: Markus Schupp
                  Bank: Miller, Konrad, Kern

Tore:
                  0:1 - Fink (55.)

Gelbe Karten:
                  Tiffert, Stindl, Grlic, Sahan, Bodzek
                  Rote Karten:
                  Tiago (48.)

Zuschauer: 13301

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                    Hoffnungsträger
                    • 06.11.2008
                    • 159
                    • foojeel83
                    • Foojeel SC

Zitat von schnurres00 Beitrag anzeigen
                    Der KSC hat anscheinend Interesse an Dennis Grote vom VFL Bochum interessiert...

Kann zum ihm leider nicht viel sagen, hab ihn zu selten gesehen...

Außerdem muss man abwarten, ob der VFL in Liga 1 bleibt oder nicht...

Sonst noch jemand Infos zwecks Neuzugänge???
                    hey schön von dir zu hören!!!nee mir ist zur zeit weiter nichts bekannt,war aber klar das sich jetzt einiges bewegen wird,ich hoffe das sie für die nächste saison ne gute mannschaft zusamm bekommen und alles gut wird
                    LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                      Hoffnungsträger
                      • 06.11.2008
                      • 159
                      • foojeel83
                      • Foojeel SC

Transfer: Torhüter Markus Miller verlässt den KSC

Torhüter Markus Miller wird den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC nach sieben Jahren zum Saisonende verlassen. Das bestätigte der 28-Jährige gegenüber den «Badischen Neuesten Nachrichten». Sportdirektor Arnold Trentl habe ihm erklärt, dass die Finanzlage des Clubs es nicht zulasse, eine Vertragsverlängerung mit ihm in Angriff zu nehmen. Er spüre, «dass das auch genau der richtige Zeitpunkt ist, um eine neue Herausforderung zu suchen», sagte Miller der Zeitung. Der gebürtige Allgäuer, der 2003 vom FC Augsburg zu den Badenern gewechselt war, hatte bereits am vergangenen Wochenende beim 1:0-Auswärtssieg gegen den MSV Duisburg seinen Stammplatz zwischen den Pfosten zugunsten von Ersatztorhüter Kristian Nicht räumen müssen.

Quelle:transfermarkt.de
                      LA FAMILIA

Kommentar

• schnurres00
                        Jungtalent
                        • 07.07.2009
                        • 471
                        • schnurres00
                        • 1.FC Phönix Karlsruhe
                        • 75.300

hey schön von dir zu hören!!!nee mir ist zur zeit weiter nichts bekannt,war aber klar das sich jetzt einiges bewegen wird,ich hoffe das sie für die nächste saison ne gute mannschaft zusamm bekommen und alles gut wird
                        Ich hoffe auch, dass der KSC ne schlagkräftige Truppe an den Start bringt...

Sie müssen ja nicht aufsteigen, aber bitte mal wieder konstanten, ansehnlichen Fussball spielen...

Wichtig wäre hierbei auch, dass man mal vom Verletzungspech verschont bleibt...

Torhüter Markus Miller wird den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC nach sieben Jahren zum Saisonende verlassen. Das bestätigte der 28-Jährige gegenüber den «Badischen Neuesten Nachrichten». Sportdirektor Arnold Trentl habe ihm erklärt, dass die Finanzlage des Clubs es nicht zulasse, eine Vertragsverlängerung mit ihm in Angriff zu nehmen. Er spüre, «dass das auch genau der richtige Zeitpunkt ist, um eine neue Herausforderung zu suchen», sagte Miller der Zeitung. Der gebürtige Allgäuer, der 2003 vom FC Augsburg zu den Badenern gewechselt war, hatte bereits am vergangenen Wochenende beim 1:0-Auswärtssieg gegen den MSV Duisburg seinen Stammplatz zwischen den Pfosten zugunsten von Ersatztorhüter Kristian Nicht räumen müssen.

Ich find es schade, mochte Miller eigentlich immer sehr gerne...

Auch von seinen Leistungen hab ich ihn immer im vorderen Drittel des Teams gesehen...

Jetzt muss nur noch ein Abnehmer für Jeff gefunden werden und dann sollte man sich nochmals um Klandt (FSV Frankfurt) bemühen, ist in meinen Augen ein TW mit viel Potenzial...
                        sigpic

Kommentar

• foojeel
                          Hoffnungsträger
                          • 06.11.2008
                          • 159
                          • foojeel83
                          • Foojeel SC

Ich hoffe auch, dass der KSC ne schlagkräftige Truppe an den Start bringt...

Sie müssen ja nicht aufsteigen, aber bitte mal wieder konstanten, ansehnlichen Fussball spielen...

Wichtig wäre hierbei auch, dass man mal vom Verletzungspech verschont bleibt...

Ich find es schade, mochte Miller eigentlich immer sehr gerne...

Auch von seinen Leistungen hab ich ihn immer im vorderen Drittel des Teams gesehen...

Jetzt muss nur noch ein Abnehmer für Jeff gefunden werden und dann sollte man sich nochmals um Klandt (FSV Frankfurt) bemühen, ist in meinen Augen ein TW mit viel Potenzial...
                          und was ist mit Nicht????
                          LA FAMILIA

Kommentar

• schnurres00
                            Jungtalent
                            • 07.07.2009
                            • 471
                            • schnurres00
                            • 1.FC Phönix Karlsruhe
                            • 75.300

und was ist mit Nicht????
                            Also, wenn man Klandt kriegen kann, dann zuschlagen und Nicht als Nr. 2

So würd ich mir das vorstellen, natürlich unter der Voraussetzung, dass Jeff geht...
                            sigpic

Kommentar

• foojeel
                              Hoffnungsträger
                              • 06.11.2008
                              • 159
                              • foojeel83
                              • Foojeel SC

Vertrag: Timo Staffeldt unterschreibt bis 2012

KSC-Eigengewächs Timo Staffeldt hat seinen Vertrag bei den Blau-Weißen bis 30.06.2012 verlängert. Dies gab der Verein am Rande des Businessabends bekannt.

„Timo hat sich in der abgelaufenen Saison enorm entwickelt und zuletzt stabil sehr gute Leistungen gebracht“, erklärte der Sportliche Leiter Arnold Trentl. „Er ist in unseren Planungen für die kommende Saison eine wichtige Größe.“
                              Staffeldt spielt seit 1996 für den Karlsruher SC und hat bisher 24 Bundesligaspiele und 69 Partien (2 Tore) in der zweiten Bundesliga absolviert.
                              „Ich fühle mich hier sehr wohl“, freute sich Staffeldt über die Einigung. „Ich bin schon lange im Verein und will künftig noch mehr Verantwortung übernehmen.“

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                Hoffnungsträger
                                • 06.11.2008
                                • 159
                                • foojeel83
                                • Foojeel SC

Info: Eckdaten Sommerpause 2010

Anbei finden Sie die derzeit feststehenden Daten und Termine des KSC für die kommenden Wochen. Das Team von Markus Schupp bestreitet in der Woche nach Rundenende noch insgesamt drei Freundschaftsspiele, bevor die Mannschaft ihren Urlaub antritt.

Der KSC startet am Sonntag, den 20.06.2010, mit einem Testspiel beim FC Viktoria Odenheim in die Vorbereitung auf die neue Saison. In den darauf folgenden Tagen absolviert das Team in enger Kooperation mit dem KIT eine Reihe leistungsdiagnostischer Tests und wird ein mehrtägiges Lauftrainingslager beziehen.

Der offizielle Trainingsauftakt erfolgt dann am Montag, den 05.07.2010.

Die Daten im Einzelnen:

Testspiele nach Rundenende:
                                Mi, 12.05.2010 18.00 Uhr 1. FC Ersingen – KSC
                                Sa, 15.05.2010 17.00 Uhr FV Malsch – KSC
                                So, 16.05.2010 15.30 Uhr VfB Gaggenau – KSC

Urlaubsbeginn Lizenzspieler:
                                Mo, 17.05.2010

Lauftrainingslager:
                                Ab Mo, 21.06.2010, Ort wird noch festgelegt

Offizieller Trainingsauftakt Saison 2010/11:
                                Mo, 05.07.2010

Trainingslager:
                                Mo, 19.07.2010 – Sa, 24.07.2010, Ort wird noch festgelegt

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2010/2011 folgende Testspiele vereinbart:
                                So, 20.06.2010 16.00 Uhr FC Viktoria Odenheim – KSC
                                Sa, 26.06.2010 17.00 Uhr SV Oberhamersbach – KSC
                                Fr, 02.07.2010 18.30 Uhr SV Mörsch – KSC
                                So, 04.07.2010 18.00 Uhr FC Viktoria Enzberg – KSC
                                Sa, 10.07.2010 17.00 Uhr Rheingold Lichtenau – KSC
                                Mo, 12.07.2010 18.30 Uhr KIT-Auswahl – KSC (Uniplatz KIT)
                                Do, 15.07.2010 19.00 Uhr ASV Durlach – KSC
                                Sa, 17.07.2010 18.00 Uhr KSC – FC Metz (Wildparkstadion)
                                Mi, 04.08.2010 18.30 Uhr SpVgg Durlach-Aue

KSC-Familientag:
                                So, 08.08.2010 11-16 Uhr Wildpark

DFB-Pokal, 1. Runde:
                                Fr, 13.08.10 – Mo, 16.08.10

Saisonauftakt 2. Bundesliga:
                                Fr, 20.08.10 – Mo, 23.08.10

LA FAMILIA

Kommentar

• schnurres00
                                  Jungtalent
                                  • 07.07.2009
                                  • 471
                                  • schnurres00
                                  • 1.FC Phönix Karlsruhe
                                  • 75.300

S. Langkamp hat wie es aussieht auch verlängert bis 2012...

Fehlt nur noch die Bestätigung von offizieller Seite...

Jetzt noch Matip halten und die Innenverteidigung für die nächste Saison spielt im oberen Drittel der zweiten Liga mit...

Nach wie vor ist man bei da Silva noch nicht weiter...

Wenn er dazu bereit ist, sein Gehalt zu kürzen, fänd ich es garnicht schlecht, ihn nächstes Jahr nochmal im KSC-Dress zu sehen, für die 2. Liga sollte er noch zu gebrauchen sein...

Abwarten, was passiert...
                                  sigpic

Kommentar

• foojeel
                                    Hoffnungsträger
                                    • 06.11.2008
                                    • 159
                                    • foojeel83
                                    • Foojeel SC

Info: Matthias Zimmermann ist der "KSC-Spieler der Saison"

Auf die Frage "Wer ist Ihr KSC-Spieler der Saison?" haben KSC-Medienpartner "Wochenblatt"-Leser eine eindeutige Antwort gegeben: Matthias Zimmermann!

Der erst 17-jährige Nachwuchsspieler (U17-Europameister) konnte es zum Saisonabschluss kaum fassen: "Noch vor einem Jahr habe ich in der Jugendmannschaft gespielt und habe die KSC-Spieler im Fernsehen gesehen. Jetzt bin ich mittendrin und dann noch diese Auszeichnung - das bedeutet mir sehr viel!"

Seine Unbekümmertheit, das "Wollen", der Ehrgeiz: All das zeichnet Zimmermann aus: 38,17 Prozent aller Stimmen entfielen auf den "Defensiv-Allrounder", auf Platz zwei landete der scheidende Mittelfeldspieler Lars Stindl (25,25 Prozent), auf Rang drei Timo Staffeldt (11,16 Prozent). Interessant: Alle drei Spieler sind Eigengewächse, das kommt bei den Fans an: "Aus dem wird noch was. Noch wirkungsvoller wäre er allerdings im Mittelfeld", "zeigt immer ein gutes Spiel, sympathisch, nett und nicht abgehoben".

Auch KSC-Trainer Markus Schupp zollte Lob: "Die Wahl ist keine Überraschung. Er hat sich seit seinem ersten Spiel super entwickelt, ist ein Leistungsträger, obwohl er noch A-Jugend spielen dürfte."

Das Gewinnertrio vereinte zwar rund drei Viertel aller Stimmen auf sich - dennoch entfielen auch in diesem Jahr auf nahezu jeden Spieler aus dem aktuellen Kader Stimmen. Neben Pokal und Getränk gab es für den "Spieler der Saison" auch einen kulinarischen Gutschein für die Karlsruher "Trattoria Toscana", die seit 25 Jahren in Karlsruhe italienisch-mediterrane Küche bietet - und bei KSC-Spielern äußerst beliebt ist. Chef Salvatore Caretta ist seit Jahren KSC-Fan, der optimistisch in die Zukunft schaut: "Heute schauen, dass es morgen auch klappt!"

Das könnte auch für Zimmermann gelten: "Mein Traum ist es, Fußballprofi zu werden", sagt er, der immerhin fast die gesamte Rückrunde durchgespielt hat. Dann überlegt er kurz und schiebt hinterher: "Naja, vielleicht bin ich auch schon Profi, aber ich will immer besser werden!"

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                      Hoffnungsträger
                                      • 06.11.2008
                                      • 159
                                      • foojeel83
                                      • Foojeel SC

Testspiel: KSC siegt 6:0 in Ersingen

Der Karlsruher SC hat das erste von drei Freundschaftsspielen nach Rundenende mit 6:0 (1:0) als Gast des 1. FC Ersingen gewonnen.

Vor 1050 Zuschauern kam der KSC am Abend auf dem Platz des Pforzheimer Kreisligisten vor der Halbzeit durch Marco Engelhardt (36.) nur zu einem Treffer. Nach der Halbzeit erhöhten dann Andreas Schäfer (62.), Anton Fink (69.), Gaétan Krebs (72.) und Timo Staffeldt (76.) auf 5:0, ehe wiederum Marco Engelhardt (84.) zum Endstand traf.

Die Partie wurde im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des 1. FC Ersingen ausgetragen.

Am Samstag tritt der KSC im vorletzten Spiel der Saison 2009/2010 beim FV Malsch an.

Der KSC spielte: Nicht (46. Kornetzky) - Demirtas, S. Langkamp, Aduobe (46. Oto), Staffeldt - Engelhardt - Schäfer, Krebs, Rutz - Iashvili (68. Fink), Chrisantus

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                        Hoffnungsträger
                                        • 06.11.2008
                                        • 159
                                        • foojeel83
                                        • Foojeel SC

Testspiel: 16:1-Erfolg in Malsch

Ein wahres Schützenfest hat der KSC bei seinem Testspiel am Samstagabend gefeiert. Beim FV Malsch siegte die Truppe von Markus Schupp mit 16:1.

Den Torreigen gegen die Malscher, in deren Mannschaft Ex-Profi Thomas Häßler mitspielte, eröffnete Godfried Aduobe in der 33. Minute, bis zur Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Macauley Chrisantus erzielte nur zwei Minuten später das 2:0, anschließend schlug die Stunde von Anton Fink. Der Stürmer erhöhte per Hattrick auf 5:0, Chrisantus erzielte schließlich noch den 6:0-Halbzeitstand.

Auch nach der Pause bot sich den 1500 Zuschauern ein unverändertes Bild. Der eingewechselte Alexander Iashvili und Martin Röser – neben Dolice Oto der zweite Testspieler im Kader des KSC - sorgten schnell für das 8:0. Dem Ehrentreffer durch Nico Kastner folgten dann noch weitere acht KSC-Tore durch Fink (3), Iashvili und Schäfer (je 2) sowie Marco Engelhardt.

KSC: Kornetzky (46. Nicht) – Zimmermann, S. Langkamp, Oto, Demirtas – Engelhardt, Aduobe (46. Staffeldt) – Krebs (46. Schäfer), Röser – Fink, Chrisantus (46. Iashvili)

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                          Hoffnungsträger
                                          • 06.11.2008
                                          • 159
                                          • foojeel83
                                          • Foojeel SC

Testspiel: KSC siegt auch in Gaggenau

Der KSC hat auch sein letztes von drei Testspielen vor dem Urlaubsbeginn der Profis gewonnen. Beim VfB Gaggenau siegten die Karlsruher am Sonntagnachmittag mit 8:1.

Christopher Nguyen traf nach 25 Minuten zur KSC-Führung, Sebastian Langkamp erhöhte per Foulelfmeter nur drei Minuten später auf 2:0. Den 4:0-Halbzeitstand stellten Timo Staffeldt und Andreas Schäfer mit ihren Treffern her.

Direkt nach dem Wiederanpfiff erzielte Macauley Chrisantus das 5:0, den Ehrentreffer für den Landesligisten erzielte Sven Büchel (60.). Der KSC hatte aber noch nicht genug vom Tore schießen und stellte durch die Treffer von Anton Fink (76.), Macauley Chrisantus (83.) und Simon Zoller (85.) den 8:1-Endstand her.

Mit dem Abpfiff begann dann der Urlaub der Lizenzspieler, der bis zum 20. Juni dauern wird. Dann gastiert der KSC zu einem weiteren Testspiel beim FC Viktoria Odenheim.

KSC: Nicht (46. Nicht) - Staffeldt, Matip (46. Chrisantus), Oto (16. S. Langkamp), Demirtas (46. Zimmermann) - Aduobe (46. Engelhardt) - Krebs, Iashvili, Schäfer - Zoller, Nguyen (46. Fink)

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                            Hoffnungsträger
                                            • 06.11.2008
                                            • 159
                                            • foojeel83
                                            • Foojeel SC

Info: Rüdiger Böhm verlässt die Nachwuchsabteilung des KSC

Der Leiter Nachwuchsleistungszentrum und U19-Trainer des KSC verlässt den Verein nach neun Jahren zum Saisonende und sucht eine neue Herausforderung beim FC Thun. Er wird zukünftig beim Aufsteiger in die Schweizer Superleague als Trainer der U21 und Chef Formation tätig sein.

„Ich habe dem KSC sehr viel zu verdanken und habe hier eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit verbracht und vor allem sehr viel gelernt. Das Angebot aus der Schweiz stellt für mich eine sehr große Chance dar, die ich mir nicht entgehen lassen konnte und ich freue mich, dass die Verantwortlichen des KSC hierfür sehr viel Verständnis gezeigt haben. Toll wäre es, wenn wir die Saison jetzt noch mit einer Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft krönen könnten“ erklärt Böhm seinen Wechsel zum Saisonende.

Arnold Trentl bedauert die Entscheidung von Rüdiger Böhm, der neun Jahre eine sehr gute Arbeit für den KSC geleistet hat und wünscht Herrn Böhm alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. „Unsere Türen bleiben jederzeit für ihn offen“ so der Sportliche Leiter des KSC.

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                              Hoffnungsträger
                                              • 06.11.2008
                                              • 159
                                              • foojeel83
                                              • Foojeel SC

Vertrag: Timo Staffeldt und Sebastian Langkamp verlängern Verträge

Mittelfeldspieler Timo Staffeldt und Innenverteidiger Sebastian Langkamp haben ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge jeweils bis zum 30.06.2012 verlängert. Beide unterzeichneten entsprechende Kontrakte.

„Timo hat sich in der abgelaufenen Saison enorm entwickelt und zuletzt stabil sehr gute Leistungen gebracht“, erklärte der sportliche Leiter Arnold Trentl. „Er ist in unseren Planungen für die kommende Saison eine wichtige Größe.“

„Gleiches gilt für Sebastian, der in der Innenverteidigung und als führender Kopf in der Mannschaft in unseren Augen in der neuen Spielzeit eine bedeutende Rolle einnehmen kann.“

Staffeldt spielt seit 1996 für den Karlsruher SC und hat bisher 24 Bundesligaspiele und 69 Partien (2 Tore) in der zweiten Bundesliga absolviert. Sebastian Langkamp wechselte im Januar 2008 vom Hamburger SV in den Wildpark und hat seither zehn Bundesligaspiele (1 Tor) sowie 29 Zweiligabegegnungen (2 Tore) für den KSC bestritten.

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                Hoffnungsträger
                                                • 06.11.2008
                                                • 159
                                                • foojeel83
                                                • Foojeel SC

Info: Matthias Zimmermann ist „Spieler der Saison“

8820 Leser haben mit großer Mehrheit entschieden: Matthias Zimmermann ist in diesem Jahr ihr „Spieler der Saison“. Der Youngster liegt mit weitem Abstand vorne und erhält 43 Prozent der Stimmen.

Den zweiten Platz teilen sich mit Anton Fink, Alexander Iashvili und Markus Miller gleich drei Spieler, die auf jeweils 8 Prozent der Stimmen kommen. Rang drei geht in diesem Jahr mit 6,9 Prozent an Lars Stindl.

LA FAMILIA

Kommentar

• schnurres00
                                                  Jungtalent
                                                  • 07.07.2009
                                                  • 471
                                                  • schnurres00
                                                  • 1.FC Phönix Karlsruhe
                                                  • 75.300

Der FC Basel ist nicht an einer Weiterverpflichtung des ausgeliehenen da Silva interessiert...

Von Seiten des KSC war zu hören, dass da Silvas Berater gesagt wurde, er solle für seinen Schützling einen neuen Verein suchen...

Oh man...

Das heißt, erstmal keine Neuzugänge...
                                                  sigpic

Kommentar

• schnurres00
                                                    Jungtalent
                                                    • 07.07.2009
                                                    • 471
                                                    • schnurres00
                                                    • 1.FC Phönix Karlsruhe
                                                    • 75.300

So, Neuigkeiten vom KSC...

Aus einer unserer Wochenzeitungen...

Bei da Silva gibts nach wie vor nichts neues, sein Berater ist noch immer auf der Suche...

Die ganzen Verletzten Spieler werden Stand heute den Beginn der Vorbereitung mitmachen können...

Porcello, Timm, Mutzel...

Mit Akin ist man in Verhandlungen, es gibt aber noch nix konkretes...

Die Hauptsponsorensuche dauert an...

Trentl dementiert das angebliche Interesse an Brosinski ( 1. FC Köln )..

Aber anscheinend gibt es Interesse an Schweini II (UNterhaching)...

Und Ede Becker wird wahrscheinlich im Scouting weiter (wieder) für den KSC arbeiten...
                                                    sigpic

Kommentar

• foojeel
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 06.11.2008
                                                      • 159
                                                      • foojeel83
                                                      • Foojeel SC

Info: Becker soll neuer Nachwuchschef werden

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC möchte seinen ehemaligen Trainer zum Nachwuchskoordinator machen. Der Verein habe dem 53-Jährigen ein Vertragsangebot gemacht, sich mit ihm aber noch nicht über die Details einigen können, berichteten die «Badischen Neuesten Nachrichten». Eine Entscheidung sei frühestens am Wochenende zu erwarten.
                                                      Becker war beim KSC bereits als Spieler, Amateur-, Co- und Cheftrainer tätig, 2007 führte er den Verein in die Bundesliga zurück. Nach dem Abstieg wurde er im August 2009 beurlaubt. Becker besitzt in Karlsruhe noch einen bis 2012 gültigen Anschlussvertrag, der allerdings ausschließlich für den Scouting-Bereich gilt. Zuletzt war er auch beim Bundesliga-Absteiger VfL Bochum im Gespräch gewesen.

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 06.11.2008
                                                        • 159
                                                        • foojeel83
                                                        • Foojeel SC

Info

Akin hat wohl verlängert!!!!
                                                        Und Porcello, Timm und Langkamp melden sich fit!!!!

Quelle:videotext
                                                        LA FAMILIA

Kommentar

• schnurres00
                                                          Jungtalent
                                                          • 07.07.2009
                                                          • 471
                                                          • schnurres00
                                                          • 1.FC Phönix Karlsruhe
                                                          • 75.300

Akin hat wohl verlängert!!!!
                                                          Und Porcello, Timm und Langkamp melden sich fit!!!!

Quelle:videotext
                                                          Das hört sich doch mal gut an...

WEnn Akin die komplette Vorbereitung mitmacht und mal wieder richtig im Saft steht, ist er eine echte Überlegung für die erste Elf...

Und mit Porcello kommt endlich einer, der mal gefährliche Freistösse schießen kann...
                                                          sigpic

Kommentar

• foojeel
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 06.11.2008
                                                            • 159
                                                            • foojeel83
                                                            • Foojeel SC

Das hört sich doch mal gut an...

WEnn Akin die komplette Vorbereitung mitmacht und mal wieder richtig im Saft steht, ist er eine echte Überlegung für die erste Elf...

Und mit Porcello kommt endlich einer, der mal gefährliche Freistösse schießen kann...
                                                            freu mich auf die neue saison und bin gespannt was schupp draus macht,er ist der richtige mann dafür
                                                            LA FAMILIA

Kommentar

• Dohmen
                                                              Neuzugang
                                                              • 02.03.2008
                                                              • 18
                                                              • Dohmen
                                                              • KFC Phoenix 1912 [T.B.O.F]

endlich wieder gute nachrichten nur schade, daß da silva (bisher) keinen neuen verein gefunden hat:ugly:

Kommentar

Lädt...