KSC-Infobox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnurres00
    Jungtalent
    • 07.07.2009
    • 471
    • schnurres00
    • 1.FC Phönix Karlsruhe
    • 75.300

Zitat von benny94er Beitrag anzeigen
    Nicht so negativ
    Vielleicht findet das Spiel dann ja auch bei euch statt oder ein zentraler Ort wird gefunden!!
    Oh, ich glaub, das wird so schnell nicht geändert...

Außerdem ist es doch super, dass es so ein riesen Stadion gibt, in dem das Endspiel ausgetragen wird...

Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
    Der KSC steigt auf und die Hertha bleibt drin. Ende

Foo und schnurres kommt ihr auch aus KA ?
    Bei mir sind es 25 km bis KA...

Foojeel kommt aus Berlin...
    sigpic

Kommentar

• Gast05

Zitat von schnurres00 Beitrag anzeigen
      Oh, ich glaub, das wird so schnell nicht geändert...

Außerdem ist es doch super, dass es so ein riesen Stadion gibt, in dem das Endspiel ausgetragen wird...

Bei mir sind es 25 km bis KA...

Foojeel kommt aus Berlin...
      Achso Kennste Rheinstetten oder Bulach ?

Kommentar

• schnurres00
        Jungtalent
        • 07.07.2009
        • 471
        • schnurres00
        • 1.FC Phönix Karlsruhe
        • 75.300

Achso Kennste Rheinstetten oder Bulach ?
        Ja, kenn ich beides, ich kenn sogar Forchheim...
        sigpic

Kommentar

• Gast05

Ja, kenn ich beides, ich kenn sogar Forchheim...
          Ich wohn in Forchheim, also im Silberstreifen

Kommentar

• schnurres00
            Jungtalent
            • 07.07.2009
            • 471
            • schnurres00
            • 1.FC Phönix Karlsruhe
            • 75.300

Ich wohn in Forchheim, also im Silberstreifen
            Oh, gefährliche Gegend...

So und jetzt wieder zum KSC, hier nicht den Thread voll spamen...
            sigpic

Kommentar

• foojeel
              Hoffnungsträger
              • 06.11.2008
              • 159
              • foojeel83
              • Foojeel SC
              • 800 :)

Der KSC steigt auf und die Hertha bleibt drin. Ende

Foo und schnurres kommt ihr auch aus KA ?
              ich bin berliner
              LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                Hoffnungsträger
                • 06.11.2008
                • 159
                • foojeel83
                • Foojeel SC

Info: Hotic will Manager werden - KSC droht Ärger

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC droht neuer Ärger. Ex-Profi Demir Hotic hat gegenüber den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Dienstag) behauptet, sich schon vor Weihnachten mit dem Verein per Handschlag auf einen Vertrag als Sportmanager und Nachfolger des beurlaubten Rolf Dohmen geeinigt zu haben. Da eine Bestätigung des KSC noch immer ausstehe, habe er einen Rechtsanwalt eingeschaltet. «Für mich war die Sache nach guten Gesprächen mit dem Präsidenten Paul Metzger und dem Vizepräsidenten Arno Glesius klar», sagte der 47 Jahre alte Hotic der Zeitung.
                Der ehemalige Stürmer des VfB Stuttgart und 1. FC Kaiserslautern möchte nach eigenen Angaben «schnellstmöglich anfangen», für den Verein zu arbeiten. Nach einer Absprache mit dem Präsidium habe er die Mannschaft sogar schon zum Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth am 19. Dezember begleiten sollen. Präsident Metzger bestreitet eine Einigung, nannte das Konzept von Hotic allerdings «interessant».
                Gegenüber dem SWR bestätigte Metzger, dass auch der ehemalige Bundesliga-Torwart Dieter Heimen zu den Kandidaten für den Sportmanager-Posten gehört. Die bisherigen Aufgaben von Rolf Dohmen werden zurzeit kommissarisch von Verwaltungsratsmitglied Arnold Trentl sowie vom ehemaligen KSC-Profi Glesius wahrgenommen.
                Laut Metzger liegen dem KSC mittlerweile Angebote für Torwart Markus Miller und den kroatischen Nationalverteidiger Dino Drpic vor.
                Beide Spieler sollten bereits im Sommer verkauft werden, fanden aber keine neuen Vereine. Nach einer Modifizierung ihrer Verträge kehrten beide im Verlauf der Hinrunde in den Kader der Karlsruher zurück.

Quelle:transfermarkt.de

:mad::mad::mad::madhne Worte
                LA FAMILIA

Kommentar

• schnurres00
                  Jungtalent
                  • 07.07.2009
                  • 471
                  • schnurres00
                  • 1.FC Phönix Karlsruhe
                  • 75.300

Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                  Fußball-Zweitligist Karlsruher SC droht neuer Ärger. Ex-Profi Demir Hotic hat gegenüber den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Dienstag) behauptet, sich schon vor Weihnachten mit dem Verein per Handschlag auf einen Vertrag als Sportmanager und Nachfolger des beurlaubten Rolf Dohmen geeinigt zu haben. Da eine Bestätigung des KSC noch immer ausstehe, habe er einen Rechtsanwalt eingeschaltet. «Für mich war die Sache nach guten Gesprächen mit dem Präsidenten Paul Metzger und dem Vizepräsidenten Arno Glesius klar», sagte der 47 Jahre alte Hotic der Zeitung.
                  Der ehemalige Stürmer des VfB Stuttgart und 1. FC Kaiserslautern möchte nach eigenen Angaben «schnellstmöglich anfangen», für den Verein zu arbeiten. Nach einer Absprache mit dem Präsidium habe er die Mannschaft sogar schon zum Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth am 19. Dezember begleiten sollen. Präsident Metzger bestreitet eine Einigung, nannte das Konzept von Hotic allerdings «interessant».
                  Gegenüber dem SWR bestätigte Metzger, dass auch der ehemalige Bundesliga-Torwart Dieter Heimen zu den Kandidaten für den Sportmanager-Posten gehört. Die bisherigen Aufgaben von Rolf Dohmen werden zurzeit kommissarisch von Verwaltungsratsmitglied Arnold Trentl sowie vom ehemaligen KSC-Profi Glesius wahrgenommen.
                  Laut Metzger liegen dem KSC mittlerweile Angebote für Torwart Markus Miller und den kroatischen Nationalverteidiger Dino Drpic vor.
                  Beide Spieler sollten bereits im Sommer verkauft werden, fanden aber keine neuen Vereine. Nach einer Modifizierung ihrer Verträge kehrten beide im Verlauf der Hinrunde in den Kader der Karlsruher zurück.

:mad::mad::mad::madhne Worte
                  Guten Abend...

Gefällt mir gar nicht, was ich hier lese...

Also zwecks Managerposten, ich kenn keinen der gehandelten Name, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen...

Aber, dass Miller und Drpic in der Winterpause verkauft werden sollen, das ist schon der Hammer...:eek::mad:

Ich versteh das nicht...
                  sigpic

Kommentar

• Dohmen
                    Neuzugang
                    • 02.03.2008
                    • 18
                    • Dohmen
                    • KFC Phoenix 1912 [T.B.O.F]

ich habe da auch so meine theorie metzger ist alleinherrscher bzw. möchte es sein zumindest scheint er daran keine zweifel lassen zu wollen naja er wird schließlich nicht sonst ob in bretten gewesen sein und ob das für den ksc gut ist oder nicht wird sich über kurz oder lang erst noch zeigen hoffentlich wendet sich das blatt bald wieder zum guten...

Das find ich echt mal ne super Sache...

Aber ich werd wahrscheinlich erst nach Berlin kommen, wenn der KSC mal im DFB-Pokal Endspiel ist...

Also vielleicht 2022 oder so...

Ja...

Die kapieren einfach nicht, dass sie alle (Präsidium, Trainer, neuer Manager, usw.) an einem Strang ziehen müssen, sonst kann ein Verein mit den Möglichkeiten des KSC zu nichts kommen...

Kommentar

• dalucksim
                      Hoffnungsträger
                      • 17.06.2009
                      • 116
                      • ASV Durlach
                      • 57.800

Zitat von Dohmen Beitrag anzeigen
                      ich habe da auch so meine theorie metzger ist alleinherrscher bzw. möchte es sein zumindest scheint er daran keine zweifel lassen zu wollen naja er wird schließlich nicht sonst ob in bretten gewesen sein und ob das für den ksc gut ist oder nicht wird sich über kurz oder lang erst noch zeigen hoffentlich wendet sich das blatt bald wieder zum guten...
                      Die wollen den KSC klein machen ! (so habe ich das gefühl )

das wird noch ein schlimmes ende nehmen wenn das so weitergeht

Schade für den Profifußball in der Region ^^

Am Ende ist der KSC verschwunden ??

[IGAS]

Kommentar

• schnurres00
                        Jungtalent
                        • 07.07.2009
                        • 471
                        • schnurres00
                        • 1.FC Phönix Karlsruhe
                        • 75.300

Zitat von Dohmen Beitrag anzeigen
                        Ja, so kommt es mir in den letzten Wochen auch vor...

Er will über alles bescheid wissen und alles absegnen (Bsp. Schupp gibt dem Team drei Tage länger frei, Metzger ist sauer auf ihn, da er vorher nichts davon wußte)...

Mal ganz im Ernst, was geht das bitte schön den Präsi an, wenn der Trainer seinem Team drei Tage länger Urlaub gewährt???

Schupp muss doch seinen Kopf hinhalten, wenn die Spieler nicht fit sind...

Zitat von dalucksim Beitrag anzeigen
                        Die wollen den KSC klein machen ! (so habe ich das gefühl )

das wird noch ein schlimmes ende nehmen wenn das so weitergeht

Schade für den Profifußball in der Region ^^

Am Ende ist der KSC verschwunden ??
                        Ich weiß nicht, ob man das so sehen kann...

Die möglichen Verkäufe von Drpic und Miller in der Winterpause sind zwar sportlich enorme Verluste, aber wirtschaftlich gesehen wahrscheinlich notwendig...

Außerdem hat man Drpic im Sommer zu gesichert, dass er, wenn er auch in Liga 2 spielt, im Winter bei einem vernünftigen Angebot gehen kann...

Und mit Miller gibt es anscheinend auch so eine Vereinbarung...

Ich denke, der KSC wird nicht ganz von der Bildfläche verschwinden...
                        sigpic

Kommentar

• foojeel
                          Hoffnungsträger
                          • 06.11.2008
                          • 159
                          • foojeel83
                          • Foojeel SC

Ja, so kommt es mir in den letzten Wochen auch vor...

Er will über alles bescheid wissen und alles absegnen (Bsp. Schupp gibt dem Team drei Tage länger frei, Metzger ist sauer auf ihn, da er vorher nichts davon wußte)...

Mal ganz im Ernst, was geht das bitte schön den Präsi an, wenn der Trainer seinem Team drei Tage länger Urlaub gewährt???

Schupp muss doch seinen Kopf hinhalten, wenn die Spieler nicht fit sind...

Ich weiß nicht, ob man das so sehen kann...

Die möglichen Verkäufe von Drpic und Miller in der Winterpause sind zwar sportlich enorme Verluste, aber wirtschaftlich gesehen wahrscheinlich notwendig...

Außerdem hat man Drpic im Sommer zu gesichert, dass er, wenn er auch in Liga 2 spielt, im Winter bei einem vernünftigen Angebot gehen kann...

Und mit Miller gibt es anscheinend auch so eine Vereinbarung...

Ich denke, der KSC wird nicht ganz von der Bildfläche verschwinden...
                          ist jaaa nun nen absolutes ding was da wieder abgeht,es geht jaaa nicht nur um drpic und miller,vergisst mal nicht stindl:eek::eek:also wenn es so weiter geht und nicht was gutes als ersatz nachkommt,na dann mahlzeit,wenn ich schon an jeff denke könnte mir schlecht wäre hinten im tor

Lars Stindl, 21-jähriger Offensivspieler von Zweitligist Karlsruher SC, steht vor einem Wechsel zu Bundesligist Hannover 96. "Das Interesse ist da", bestätigte 96-Klubboss Martin Kind am Donnerstag. Nach kicker-Informationen gibt es allerdings sogar bereits Einigkeit über einen Wechsel im kommenden Sommer.:eek::eek:

ich bemerke dazu ablösefrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad:

Quelle:kicker.de
                          Zuletzt geändert von foojeel; 30.12.2009, 05:46.
                          LA FAMILIA

Kommentar

• Dohmen
                            Neuzugang
                            • 02.03.2008
                            • 18
                            • Dohmen
                            • KFC Phoenix 1912 [T.B.O.F]

ablösefrei was sonst ist ja klar auch ein verdienst des ehemaligen managers

Kommentar

• adjjob
                              Wasserträger
                              • 21.06.2009
                              • 49
                              • adjjob(Pistoleros Deutschland)
                              • Germania Karlsruhe (2.Bl.)

Drei fragen an den Trainer

KSC Aktuell: Markus Schupp, Cheftrainer

Das "Wochenblatt" im Gespräch mit KSC Cheftrainer Schupp.

Frage:Bald ist der kurze Weihnachtsurlaub wieder vorbei die Wechselfrist kommt...Denken Sie, dass LARS STINDEL zum Rückrundenbeginn noch zum Kader gehören wird?
                              SCHUPP:
                              Ich denke,ja. Ich hatte kürzlich in Gespräch mit LARS, er will sich jetzt voll auf die Rückrunde konzentrieren.

Frage
                              :Können sie schon sagen,wen Sie mit ins Trainingslager nehmen?
                              SCHUPP:
                              Noch nicht definitiv, wir müßen eventuell auch kurzfristig reagieren, wenn jemand krank wird oder sich doch was auf dem Transfermarkt tut. Porcello, Timm und Matthias Langkamp können wegen ihren Verletzungen nicht mit, von den Amateuren denken wir z.B.über THORBEN STADLER nach, da wir auf Links wenig Alternativen haben. Oder über MATTHIAS ZIMMERMANN, aber natürlich auch DULLECK.

Frage:Wird Neuzugang SERHAT AKIN dabei sein?
                              SCHUPP:
                              Auch mit ihm hatte ich ein Gespräch. Er kann seinen Körper sehr gut einschätzen und weiß, dass er noch nicht fit für die zweite Liga ist. Das sieht auch KSC-II Trainer Markus Kauczinski so.
                              Er braucht noch etwas Zeit , mein Eindruck war aber von Anfang an positiv.

Quelle: Wochenblatt Ettlingen und Region

verkaufe:nix grad

Kommentar

• foojeel
                                Hoffnungsträger
                                • 06.11.2008
                                • 159
                                • foojeel83
                                • Foojeel SC

Info: Iashvili macht das Rennen

Die KSC-Fans haben entschieden: Alexander Iashvili ist der „Spieler der Hinrunde“. Der Mannschaftskapitän sichert sich den Titel mit 37,9 Prozent der Stimmen.

Auf Platz zwei landet Mittelfeldspieler Lars Stindl mit 24,7 Prozent. Ein enges Rennen gab es um den dritten Rang. Hier siegte Anton Fink mit 8,9 Prozent und liegt damit nur 0,4 Prozent vor Michael Blum.

Quelle:ksc.de
                                LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                  Hoffnungsträger
                                  • 06.11.2008
                                  • 159
                                  • foojeel83
                                  • Foojeel SC

Info: KSC beginnt mit Vorbereitung auf die Rückrunde

Nach 13 Urlaubstagen haben die Profis des KSC am Samstagmorgen wieder das Training aufgenommen.

Während ein Teil der Mannschaft bei winterlichen Temperaturen zu einem Waldlauf aufbrach, bat Cheftrainer Markus Schupp alle zwölf Spieler, die heute Abend beim Harder13-Cup in Mannheim antreten werden, zu einer Übungseinheit in die Halle.

Zum Trainingsauftakt fehlten lediglich die Langzeitverletzten Matthias Langkamp, Massimilian Porcello und Christian Timm, sowie Alexander Iashvili, der sich eine leichte Zerrung zugezogen hat, und Michael Blum, der nach Kreislaufproblemen derzeit im Krankenhaus untersucht wird.

Am Sonntagmorgen bricht der KSC-Tross dann ins Trainingslager ins türkische Belek auf. 25 Spieler wird Schupp mit in die Türkei nehmen, darunter sieben Akteure aus dem Regionalliga-Kader.

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                    Hoffnungsträger
                                    • 06.11.2008
                                    • 159
                                    • foojeel83
                                    • Foojeel SC

Harder Cup

Am heutigen Samstag tritt der KSC beim Harder13 Cup in der Mannheimer SAP-Arena an. Wir halten Sie hier auf www.ksc.de immer aktuell auf dem Laufenden.

Die Ergebnisse:

Vorrunde:

17:45 - 18:08 Uhr Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 3:3
                                    18:12 - 18:35 Uhr SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 3:3
                                    18:39 - 19:02 Uhr MSV Duisburg - Karlsruher SC 3:3
                                    19:06 - 19:29 Uhr 1. FC Kaiserlautern - SV Waldhof Mannheim 2:3
                                    19:33 - 19:56 Uhr Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt 6:5
                                    20:00 - 20:23 Uhr SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg 0:3

Der KSC ist Sieger in der Gruppe A, auch der MSV Duisburg ist als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifiziert. Eintracht Frankfurt scheidet nach der Vorrunde aus. In der Gruppe B sichert sich der SC Freiburg den Sieg, Zweiter wird der SV Waldhof Mannheim. Damit ist der 1. FC Kaiserslautern ebenfalls ausgeschieden.

Halbfinalspiele
                                    20:38 - 21:01 Uhr Karlsruher SC - SV Waldhof Mannheim 1:2
                                    21:05 - 21:28 Uhr SC Freiburg - MSV Duisburg 3:5

Spiel um Platz 3
                                    21:43 - 22:10 Uhr Karlsruher SC - SC Freiburg 3:4

Finale
                                    22:15 - 22:42 Uhr Waldhof Mannheim - MSV Duisburg 7:5 n. Neunmeterschießen
                                    Zuletzt geändert von foojeel; 03.01.2010, 17:40.
                                    LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                      Hoffnungsträger
                                      • 06.11.2008
                                      • 159
                                      • foojeel83
                                      • Foojeel SC

Info: Aufbruch ins Trainingslager

Start in die heiße Phase der Vorbereitung: Um 09.35 Uhr macht sich am Sonntagmorgen der KSC mit Flug XQ 151 vom Stuttgarter Flughafen aus in Richtung Antalya auf.

Mit dabei sind dann drei Torhüter und 22 Feldspieler. Neben dem bisherigen Lizenzspielerkader (inklusive dem wieder genesenen Gaétan Krebs) werden dabei Serhat Akin, Patrick Dulleck, Matthias Cuntz, Fabian Heinrich, Torben Stadler, Thomas Konrad und Lukas Rupp mit von der Partie sein.

Nicht mit nach Belek reist Mittelfeldakteur Michael Blum, der am Neujahrstag mit Kreislaufproblemen ins Krankenhaus musste und deshalb zu weiteren Untersuchungen in heimatlichen Gefilden bleibt. Ebenfalls zu Hause bleiben darüber hinaus die Langzeitverletzten Massimilian Porcello, Matthias Langkamp und Christian Timm, die weiter ihr jeweiliges Reha-Programm absolvieren.

Angeführt von KSC-Vizepräsident Arno Glesius und Verwaltungsrat Arnold Trentl bezieht der KSC wie schon im Vorjahr im Hotel ‚Sueno’ sein einwöchiges Quartier. Dort wird ab Montag dann mit Eintracht Frankfurt um den letztjährigen KSC-Kapitän Maik Franz auch wieder eine zweite deutsche Mannschaft zu Gast sein, gegen die der KSC am Samstagnachmittag ein Testspiel absolvieren wird.

LA FAMILIA

Kommentar

• besiktas 58
                                        Hoffnungsträger
                                        • 18.05.2009
                                        • 236

Finale
                                        22:15 - 22:42 Uhr Waldhof Mannheim - MSV Duisburg

5:3 N.E Für WM

also so was in der richtung

aber n.e :p
                                        sigpic

Kommentar

• Karlsruher Amateure
                                          Neuzugang
                                          • 18.11.2009
                                          • 0
                                          • KMX125
                                          • KSC Amateure

find ich gut was hier geschriben wird lg mike

Kommentar

• foojeel
                                            Hoffnungsträger
                                            • 06.11.2008
                                            • 159
                                            • foojeel83
                                            • Foojeel SC

Info: Ankunft in Belek

Um 14.10 Uhr Ortszeit landete der KSC-Tross mit rund zwanzig minütiger Verspätung auf dem Flughafen im türkischen Antalya. Die Anreise selbst hatte am frühen Sonntagmorgen um 07.00 Uhr im Wildpark begonnen und führte über den Flughafen Stuttgart in die Türkei.

Mit im 'Sun Express'-Flieger war mit dem MSV Duisburg ein weiterer Zweitligst, der wie der KSC am Vortag noch beim Harder13-Cup in der Mannheimer SAP-Arena aktiv war.

Im Anschluss bezogen KSC-Mannschaft und Betreuer ihr Domizil im Hotel 'Sueno' in Belek, wo Cheftrainer Markus Schupp nach einer Stärkung um 17.15 Uhr zu einer ersten Trainingseinheit bat. Wie schon im Vorjahr sind die Voraussetzungen vor Ort mit angehmen Temperaturen und sehr guten Platzverhältnissen optimal, um in den kommenden Tagen konzentriert trainieren zu können. Erstmals wieder mitwirken konnte auch Gaetan Krebs, der seine Knieverletzung auskuriert hat.

Morgen Vormittag um 09.30 Uhr beginnt dann der „normale“ Trainingsbetrieb, bei dem Cheftrainer Schupp derzeit mit jeweils zwei Einheiten pro Tag plant.

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                              Hoffnungsträger
                                              • 06.11.2008
                                              • 159
                                              • foojeel83
                                              • Foojeel SC

Info: Trainingslager Zwei Einheiten bei Sonne

Sonnenschein, leichter Wind und optimale Platzverhältnisse – unter diesen Voraussetzungen startete Chefcoach Markus Schupp mit seiner Mannschaft in den zweiten Tag des diesjährigen Wintertrainingslagers im türkischen Belek.

Um 09.30 Uhr bat Schupp unter den Augen der rund 60 mitgereisten KSC-Fans zur ersten von zwei Einheiten – in deren Mittelpunkt verschiedene Pass- und vor allem Spielformen standen. Zum Abschluss der Einheit wurde mit kompletter Spielerzahl auf eingeschränktem Feld gespielt.

Am Vormittag absolvierten mit Alexander Iashvili (Oberschenkelzerrung), Christian Demirtas (leichte Kniereizung) und Thomas Konrad (Sprunggelenk) drei Spieler ein separates Programm mit den Physiotherapeuten Steffen Wiemann und Jean-Marc Gobin. Am Nachmittag gesellte sich noch Mittelfeldakteur Godfried Aduobe hinzu, dem muskuläre Probleme etwas zu schaffen machten.

Am Nachmittag wartete auf das Team ein im wahrsten Sinne des Wortes ein frischerer Wind, gegen den auch die türkische Nachmittagssonne nur bedingt ankam. Auf dem Trainingsprogramm der Blau-Weißen stand neben einem ausführlichem Zirkeltraining ein Kleinfeldturnier, bei dem drei Teams gegeneinander antraten.

Den Sieg einfahren konnte dabei die rote Mannschaft um Marco Engelhardt und Timo Staffeldt. Zweiter wurde das blaue Team um Lars Stindl und Andreas Schäfer, den dritten Platz sicherte sich 'Team Grün' um Dino Drpić, Anton Fink und Niklas Tarvajärvi.

LA FAMILIA

Kommentar

• schnurres00
                                                Jungtalent
                                                • 07.07.2009
                                                • 471
                                                • schnurres00
                                                • 1.FC Phönix Karlsruhe
                                                • 75.300

Hab das hier gerade auf kicker.de gefunden:

Sorgen um Michael Blum - Akin mit nach Belek

Ohne Mittelfeldspieler Michael Blum hat Trainer Markus Schupp beim Karlsruher SC am Samstag die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Der 21-jährige Nachwuchsspieler war zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem er am 31. Dezember kollabiert war. "Er fährt auch nicht mit uns nach Belek", sagte Schupp.
                                                - Anzeige -

Nicht mit nach Belek: KSC-Abwehrmann Michael Blum kollabierte am Silvestertag.
                                                © imago

"Da müssen die Ärzte erst mal abklären, was da wirklich ist. Vorher kann man ihn nicht belasten", will der KSC-Coach jedes Risiko vermeiden und erst einmal das Ergebnis der Untersuchungen am Montag abwarten, ehe er den Abwehrmann (11 Einsätze in der Hinrunde) ins bis zum 10. Januar dauernden Trainingslager mitnehmen wollte.
                                                Stattdessen nahm er den ehemaligen türkischen Nationalstürmer Akin sowie mit Patrick Dulleck, Matthias Cuntz, Fabian Heinrich, Torben Stadler, Thomas Konrad und Lukas Rapp sechs weitere Spieler aus der Regionalliga-Reserve mit nach Belek.
                                                Angeschlagen ist Kapitän Alexander Iashvili. Der Georgier hat sich bei seinem Heim-Trainingsprogramm eine leichte Zerrung zugezogen, gehört aber zu den 25 Spielern, die am Sonntag in die Türkei fliegen. Dort werden die Badener am 9. Januar auf Eintracht Frankfurt treffen. Nach einem zweiten "anspruchsvollen" Testspielgegner sucht der KSC derzeit noch. "Es dürfte auch gerne ein Bundesligist sein", sagte Schupp.

Gruss schnurres00
                                                sigpic

Kommentar

• foojeel
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 06.11.2008
                                                  • 159
                                                  • foojeel83
                                                  • Foojeel SC

Info: Trainingslager Bilderbuchwetter

Bilderbuchwetter auch am dritten Tag des Türkei-Trainingslagers des KSC. Bei teilweise 18 Grad, Sonnenschein und leichtem Wind bot auch der Dienstag optimale Bedingungen für Cheftrainer Markus Schupp und sein Team.

Erstmals in Belek stand am Vormittag Torschusstraining auf dem Programm, so dass die drei Keeper Markus Miller, Kristian Nicht und Jeff Kornetzky alle Hände voll zu tun hatten.
                                                  Neben Alexander Iashvili, der weiter mit der medizinischen Abteilung des KSC an seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining arbeitet und hierbei gute Fortschritte macht, muss sich auch Godfried Aduobe am heutigen Dienstag weiter in Geduld üben. Noch lässt seine Wade kein Training mit dem Team zu. Dafür konnte Markus Schupp mit Christian Demirtas und Thomas Konrad gleich zwei Rückkehrer in den „Normalbetrieb“ willkommen heißen.

Serhat Akin machte bei der Vormittagseinheit der große Zeh seines rechten Fußes zu schaffen, nachdem ihm ein Kollege beim Aufwärmspiel versehentlich auf den selbigen getreten war. Hier musste Mannschaftsarzt Dr. Marcus Schweizer eine sogenannte „Hämatomentlastung“ durchführen. Akin nahm aus diesem Grund, ebenso wie Michael Mutzel (leichte Achillessehnenprobleme), vorsichtshalber nicht am Nachmittagstraining teil.

Mittlerweile ist im Hotel sowie auf dem Nebenplatz auch die zweite deutsche Mannschaft, die dieser Tage im Hotel Sueno logiert, angekommen. Bundesligist Eintracht Frankfurt mit dem letztjährigen KSC-Kapitän Maik Franz wird bis kommenden Montag in der Türkei zu Gast sein.

Unterdessen ist, wie bereits gemeldet der zweite Testspielauftritt des KSC in trockenen Tüchern. Gegner ist am morgigen Mittwoch, den 06.01.10, der türkische Zweitligist Kayseri Erciyesspor. Anpfiff der Begegnung ist um 15.00 Uhr (Ortszeit Belek) im Arcadia-Stadion in Belek.

Das zweite Testspiel im Trainingslager absolviert der KSC wie bereits seit längerem vereinbart am kommenden Samstag, den 09.01.10 um 15.00 Uhr (ebenfalls Ortszeit) gegen Eintracht Frankfurt auf der eigenen Hotelanlage.

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 06.11.2008
                                                    • 159
                                                    • foojeel83
                                                    • Foojeel SC

Info: Testspiel KSC gewinnt 3:1

Der erste Testspielauftritt des KSC im Trainingslager im türkischen Belek brachte dem Team von Markus Schupp einen überzeugenden 3:1(3:0)-Erfolg. Zweimal Lars Stindl und Anton Fink trugen sich beim Sieg über den türkischen Zweitligisten Kayseri Erciyesspor in die Torschützenliste ein.

Der KSC startete druckvoll in die Partie, übernahm von Beginn an das Kommando und konnte schnell erste Torchancen (03. Fink, 16. Stindl, 22. Tarvajärvi) für sich verbuchen. Dabei hatten die in gelb-rot angetretenen Badener aber in der 13. Minute Glück, dass der Gegner eine sehr gute Konterchance halbherzig vergab.

In der 25. Minute fiel dann der erste Treffer für den KSC. Nach einem Foul am überzeugend aufspielenden Niklas Tarvajärvi brachte Stindl den fälligen Foulelfmeter sicher im linken unteren Eck des türkischen Tores unter. Anton Fink, dem sich in der ersten Halbzeit mehrfach gute Gelegenheiten zum Torerfolg boten, nutzte in der 36. Minute dann eine Unachtsamkeit der türkischen Hintermannschaft und hob den Ball gefühlvoll über den Schlussmann hinweg zum 2:0 ins Netz. Nach wunderschöner Vorarbeit des Finnen Niklas Tarvajärvi erhöhte erneut Stindl in der 40. Minute zum 3:0-Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Kayseri Erciyesspor zwei gute Gelegenheiten, auf 1:3 zu verkürzen, was der frisch zur Halbzeit eingewechselte KSC-Keeper Kristian Nicht aber zu verhindern wusste. Das Tor für die Türken fiel dann aber doch noch: In der 79. Minute war es Oguzhan Yalcin, der aus stark abseitsverdächtiger Position ins KSC-Tor traf.

In der Folgezeit verflachte die Partie zusehends. Wenige Sekunden vor Schluss hatte Niklas Tarvajärvi aber nochmals das 4:1 auf dem Fuß, setzte den Ball aber am Gehäuse vorbei.

KSC-Coach Markus Schupp, der auf Alexander Iashvili, Godfried Aduobe, Michael Mutzel und Serhat Akin verzichten musste, zeigte sich nach der Partie zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Wir haben eine Stunde gut gespielt und gut kombiniert.“ Ein problemfreies Comeback im KSC-Trikot nach langer Verletzungspause feierte Gaétan Krebs, der eine Halbzeit lang im linken Mittelfeld agierte.

Der KSC spielte: Miller (46. Nicht) - Staffeldt (67. Demirtas), Langkamp (83. Heinrich), Drpic (67. Konrad), Schäfer (83. Stadler) - Zimmermann, Engelhardt (83. Cuntz) - Stindl (83. Dulleck), Krebs (46. Rupp) - Fink (67. Chrisantus), Tarvajärvi

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 06.11.2008
                                                      • 159
                                                      • foojeel83
                                                      • Foojeel SC

Info: Weg für Emig-Engagement beim KSC frei

Der Weg für ein Engagement von Emig als Assistenz-Trainer von beim Fußball- Zweitligisten Karlsruher SC ist frei. Der bisherige U 17-Trainer des Liga-Rivalen 1. FC Kaiserslautern löste am Donnerstag seinen ursprünglich bis zum 30. Juni 2010 datierten Vertrag bei den Pfälzern auf. «Wir sind seinem Wunsch um eine Vertragsauflösung nachgekommen, weil er als Co-Trainer zum KSC wechseln möchte», sagte der FCK- Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz.

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 06.11.2008
                                                        • 159
                                                        • foojeel83
                                                        • Foojeel SC

Info: Trainingslager Geburtstag und Fußballtennis

Ein Geburtstagsständchen der Mannschaft und eine Geburtstagstorte – so begann der Donnerstag in Belek für Markus Schupp. Der KSC-Coach feierte im Trainingslager seinen 44. Geburtstag.

Für die Profis, die gestern beim Spiel über einen längeren Zeitraum zum Einsatz kamen, stand am fünften Tag des Trainingslagers in Belek am Vormittag unter anderem Fußballtennis und Wassergymanstik auf dem Programm. Der Rest des Teams arbeitete ausführlich auf dem Trainingsplatz.

Der zuletzt pausierende Michael Mutzel konnte am Morgen bereits wieder komplett mitwirken, Alexander Iashvili und Serhat Akin werden sich eventuell schon morgen wieder ins Mannschaftstraining einreihen können.

Im Anschluss gewährte Markus Schupp – auch vor dem Hintergrund der bisher sehr guten Trainingsarbeit seines Teams – diesem einen freien Nachmittag. Am Abend geht es für die Blau-Weißen geschlossen in Richtung Antalya, wo dann das traditionelle Fischessen für den KSC-Tross auf dem Programm steht.

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 06.11.2008
                                                          • 159
                                                          • foojeel83
                                                          • Foojeel SC

Info: Trainingslager Letzter kompletter Trainingstag

Am heutigen Freitag bat Markus Schupp letztmals im Trainingslager in Belek zu zwei Übungseinheiten an einem Tag - denn morgen wartet nach dem Vormittagstraining am Nachmittag der Test gegen die ebenfalls im Hotel 'Sueno' untergebrachte Frankfurter Eintracht.

Einen Tag später wird der KSC-Tross nach dem Vormittagstraining wieder in kalte heimatliche Gefilde zurückkehren. Zuvor gab es aber auch heute wieder Sonne und blauen Himmel bei am Mittag annähernd 20 Grad Celsius.

Am Vormittag stand eine Vielzahl von Übungen auf dem Programm, bei denen unter anderem Schnelligkeit, Koordinations- und Reaktionsvermögen von den Spielern gefragt war. Ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten die KSC-Akteure bei einem Sprinttest, der mittels Lichtschranken die genauen Zeiten der Profis über 10, 20 und 30 Meter dokumentierte und dem Trainerteam so spezifische Informationen über die Spieler liefert.

Am Nachmittag absolvierte das Team unter anderen einen Ausdauertest, der neben einigen weiteren Namen auch unter dem treffenden Namen „Jojo-Test“ bekannt ist. Doch auch diese „Hürde“ nahm die Mannschaft mit Bravur.

Der Test gegen Eintracht Frankfurt steht morgen um 15.00 Uhr Ortszeit auf dem Programm. Austragungsort ist der KSC-Trainingsplatz auf der eigenen Hotelanlage.

LA FAMILIA

Kommentar

• Gast05

Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                                                            Am heutigen Freitag bat Markus Schupp letztmals im Trainingslager in Belek zu zwei Übungseinheiten an einem Tag - denn morgen wartet nach dem Vormittagstraining am Nachmittag der Test gegen die ebenfalls im Hotel 'Sueno' untergebrachte Frankfurter Eintracht.

Einen Tag später wird der KSC-Tross nach dem Vormittagstraining wieder in kalte heimatliche Gefilde zurückkehren. Zuvor gab es aber auch heute wieder Sonne und blauen Himmel bei am Mittag annähernd 20 Grad Celsius.

Am Vormittag stand eine Vielzahl von Übungen auf dem Programm, bei denen unter anderem Schnelligkeit, Koordinations- und Reaktionsvermögen von den Spielern gefragt war. Ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten die KSC-Akteure bei einem Sprinttest, der mittels Lichtschranken die genauen Zeiten der Profis über 10, 20 und 30 Meter dokumentierte und dem Trainerteam so spezifische Informationen über die Spieler liefert.

Am Nachmittag absolvierte das Team unter anderen einen Ausdauertest, der neben einigen weiteren Namen auch unter dem treffenden Namen „Jojo-Test“ bekannt ist. Doch auch diese „Hürde“ nahm die Mannschaft mit Bravur.

Der Test gegen Eintracht Frankfurt steht morgen um 15.00 Uhr Ortszeit auf dem Programm. Austragungsort ist der KSC-Trainingsplatz auf der eigenen Hotelanlage.

Wiedersehen mim Mike nä

Find ich klasse Foo und Schnurres das ihr hier immer die Infos bringt

Kommentar

• foojeel
                                                              Hoffnungsträger
                                                              • 06.11.2008
                                                              • 159
                                                              • foojeel83
                                                              • Foojeel SC

Wiedersehen mim Mike nä

Find ich klasse Foo und Schnurres das ihr hier immer die Infos bringt
                                                              naja wir müssen doch alle auf dem laufenden blieben
                                                              LA FAMILIA

Kommentar

Lädt...