Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2013/2014

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die 25.03. 20:00 (26. Spieltag/ Bundesliga)
    BVB - FC Schalke - _:_

    Tipps:

    04 Dragon - 1:1
    Rau'l - 1:3
    Christian 1987 - 0:2
    Jens26nrw 1-2
    xxXHadesXxx 2:1
    Raffsnich - 2:2
    Michel M. - 0:0
    fcnico04 - 1:2

    Kommentar


      Die 25.03. 20:00 (26. Spieltag/ Bundesliga)
      BVB - FC Schalke - _:_

      Tipps:

      04 Dragon - 1:1
      Rau'l - 1:3
      Christian 1987 - 0:2
      Jens26nrw 1-2
      xxXHadesXxx 2:1
      Raffsnich - 2:2
      Michel M. - 0:0
      fcnico04 - 1:2
      Pierre982 - 1:1

      Kommentar


        Die 25.03. 20:00 (26. Spieltag/ Bundesliga)
        BVB - FC Schalke _:_

        Tipps:

        04 Dragon - 1:1
        Rau'l - 1:3
        Christian 1987 - 0:2
        Jens26nrw 1-2
        xxXHadesXxx 2:1
        Raffsnich - 2:2
        Michel M. - 0:0
        fcnico04 - 1:2
        Pierre982 - 1:1


        Frei 28.03. 20:30 (27. Spieltag/ Bundesliga)
        FC Schalke - Hertha BSC _:_

        Tipps:

        04 Dragon - 2:0

        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Klopp lobt Schalke-Bubis

          24.03.2014


          So liebe Worte hört man selten vor einem Revier-Derby. Dortmunds Coach Jürgen Klopp (46) lobt vor dem Ruhrpott-Kracher gegen Schalke 04 (Dienstag, ab 20 Uhr im Live-Ticker) die Rasselbande des Erzrivalens.
          Mit Kaan Ayhan (19), Max Meyer (18) und Leon Goretzka (19) lassen die Königsblauen ein echtes Teenie-Trio los.
          Klopp ist begeistert: „Das sind Riesentalente.“
          Doch ganz ohne Seitenhieb geht auch Klopp ein Lob für den Gegner nicht über die Lippen: „Wenn es nicht Schalker wären, würde es richtig Spaß machen zuzuschauen.“
          Schielt der BVB etwa auf Schalkes Super-Bubis? Einen hatten sie zumindest mal im Blick, verrät der Borussen-Trainer: „Goretzka haben wir in Bochum auch gesehen. Aber er hat sich eben für Schalke entschieden.“

          Neue Spieler könnte Dortmund derzeit allerdings super gebrauchen. Klopp klagt: „Man könnte ein eigenes Derby mit all den Spielern austragen, die morgen fehlen werden.“
          Immerhin: Marco Reus ist fit, Klopp will ihn wahrscheinlich von Anfang an bringen.
          Der Revier-Derby ist diesmal auch der Kampf um Platz eins hinter Bayern: „Dortmund und Schalke trennen einen Punkt und 30 Kilometer, mehr nicht. Das wird hochspannend”, sagt Klopp, der sich eines sehnlichst wünscht: „Wenn draußen alles ruhig bleibt, das wäre extrem cool.”
          Beim Hinspiel hatte es im Stadion unschöne Szenen gegeben. BVB-Keeper Roman Weidenfeller war aus dem eigenen Fan-Block mit Leuchtraketen beschossen worden.


          Quelle: bild.de
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            Die 25.03. 20:00 (26. Spieltag/ Bundesliga)
            BVB - FC Schalke _:_

            Tipps:

            04 Dragon - 1:1
            Rau'l - 1:3
            Christian 1987 - 0:2
            Jens26nrw 1-2
            xxXHadesXxx 2:1
            Raffsnich - 2:2
            Michel M. - 0:0
            fcnico04 - 1:2
            Pierre982 - 1:1


            Frei 28.03. 20:30 (27. Spieltag/ Bundesliga)
            FC Schalke - Hertha BSC _:_

            Tipps:

            04 Dragon - 2:0
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              Die 25.03. 20:00 (26. Spieltag/ Bundesliga)
              BVB - FC Schalke _:_

              Tipps:

              04 Dragon - 1:1
              Rau'l - 1:3
              Christian 1987 - 0:2
              Jens26nrw 1-2
              xxXHadesXxx 2:1
              Raffsnich - 2:2
              Michel M. - 0:0
              fcnico04 - 1:2
              Pierre982 - 1:1
              Desmond - 3:1

              Kommentar


                "Ich hing der Zeit hinterher"

                24.03.2014



                Christoph Metzelder absolvierte in seiner Karriere 178 Bundesliga- und 47 Länderspiele


                Am Ende der vergangenen Saison beendete Christoph Metzelder seine aktive Karriere. Nun ist der ehemalige Nationalspieler vielfach engagiert. Im Interview vor dem 144. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 (Di., 20 Uhr im LIVE-TICKER) spricht Metzelder über die Probleme mit der Zeit danach, teils fremdbestimmte Spieler innerhalb des Fußball-Kosmos und die Brisanz seines Wechsel als Ex-Dortmunder zu den Knappen.


                SPOX: Herr Metzelder, nach Ihrem Karriereende als Spieler sind Sie sofort ins Arbeitsleben eingestiegen. Sie sind Experte bei "Sky", Geschäftsführer einer Sportmarketingagentur, Vize-Präsident bei der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV) und leiten Ihre eigene Stiftung. Wieso nicht erst einmal eine Auszeit?
                Christoph Metzelder: Eine längere Auszeit war für mich nie ein Thema, das entspricht einfach nicht meinem Naturell. Meine Interessen waren schon immer breit gefächert und dazu arbeite ich auch sehr gerne. Es war also die logische Konsequenz, nach der Karriere die Dynamik der letzten Jahre weiter zu nutzen. Auch da habe ich mich neben dem Fußball schon vielfältig engagiert.

                SPOX: Ein weiteres Projekt ist Ihr Heimatverein TuS Haltern, den Sie unterstützen. Im vergangenen August haben Sie dort sogar ein Comeback in der Landesliga gefeiert. Nach 28 Minuten mussten Sie aber verletzt ausgewechselt werden und haben seitdem kein Spiel mehr absolviert. Wieso nicht?
                Metzelder: Das wird wohl der erste und einzige Einsatz gewesen sein (lacht). Auch in der Landesliga macht es nur Sinn, wenn man regelmäßig trainieren kann. Da gilt für mich dasselbe Leistungsprinzip wie überall sonst auch. Ich bin jedoch so viel unterwegs, dass ich unter der Woche kaum trainieren kann. Ich versuche aber, bei den Spielen am Wochenende als Fan dabei zu sein und unterstütze die A-Jugend als Co-Trainer.

                SPOX: Im Amateurfußball herrscht noch eine gewisse Ursprünglichkeit vor, auch was das Funktionieren einer Gemeinschaft angeht. Ist es auch das, was Sie nach all den Jahren im Fußball-Geschäft daran reizt?
                Metzelder: Es ist schon bemerkenswert, mit welchem Zusammenhalt, welcher Begeisterung und Leidenschaft die Jungs, die tagsüber studieren oder arbeiten, ihrem Hobby nachgehen. Natürlich wollen auch sie Spiele gewinnen, aber das hat nichts mit diesem geschäftlichen Ernst zu tun, den man aus dem Profifußball kennt. Wenn ich überlege, über welche Themen wir uns als Profis in der Kabine unterhalten oder gemeckert haben! Diese ursprüngliche Freude des Amateurfußballs geht dort leider verloren.

                SPOX: Steckt man als Aktiver so sehr in einer andersartigen Welt fest, dass es vielen im Anschluss daran schwer fällt einzusehen, dass die Rolle als Fußballer endlich ist?
                Metzelder: Welcher 20-Jährige möchte sich denn damit beschäftigen? In diesem Alter denken die wenigsten daran, was mit 35 ist. Das ist also etwas, das man als Spieler immer vor sich her trägt und so lange es geht hinauszögert. Die Frage ist: Wie bereiten sich Fußballer auf den zweiten Lebens- und Berufsabschnitt vor, der ja deutlich länger ist als eine Fußballkarriere?

                SPOX: Dessen sollte sich aber doch ein jeder bewusst sein?
                Metzelder: Klar, aber es will sich eben niemand damit beschäftigen. Die VdV bietet beispielsweise nachfußballerische Karriereplanung an. Das nehmen aber nur diejenigen in Anspruch, die wissen, dass das Geld, das sie in ihrer Karriere verdienen, nicht ausreicht, um davon die nächsten 50 Jahre leben zu können. Die existenzielle Frage 'Wie bilde ich mich weiter?' stellt sich für einen Zweit- oder Drittligaspieler schon während der Karriere - und für den Bundesligastar erst dann, wenn es nicht mehr weiter geht.

                SPOX: Wie sind Sie mit diesem Thema für sich umgegangen?
                Metzelder: Ich habe mich frühzeitig und aus freien Stücken entschieden, meine Karriere zu beenden. Dennoch ist es ein durchaus schmerzhafter Prozess, sich von dem, was einen seit seiner Kindheit begleitet und antreibt, zu lösen.

                SPOX:
                Weil einem der Fußball-Kosmos, in dem man jahrelang eingeschlossen war, den Blick verstellt?
                Metzelder: Es ist eine in sich geschlossene Welt, die mit der Lebenswirklichkeit nichts zu tun hat. Die Ablösesummen und Gehälter steigen weiter an, es scheint für den Fußball keine Konjunktur zu geben. Es handelt sich um ein total überhitztes Geschäft, in dem keiner bereit ist, sich zu beschränken. Das ist Angebot und Nachfrage in absoluter Extremform. Wenn wir zum Beispiel die Personalkosten des FC Bayern nehmen und davon ausgehen, dass sie durch Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen zukünftig tendenziell höher werden, dann stellt sich schon die Frage, wie das dauerhaft weitergehen soll.

                SPOX:
                Wie wirkt dieses Gebilde auf den Einzelnen? Hat man in jungen Jahren überhaupt eine Chance, sich dieser Maschinerie zu entziehen?
                Metzelder: Schwierig. Man gerät dort früh hinein und wächst damit auf. Es ist für einen 20-Jährigen unglaublich schwer damit umzugehen, plötzlich Einkommensmillionär und von heute auf morgen prominent zu sein. Vor allem dann, wenn es das klassische Regulativ, zum Beispiel Familie und Freunde, nicht mehr gibt. Was soll ein Vater seinem Sohn sagen, der plötzlich das Hundertfache verdient und von 60.000 Zuschauern im Stadion bejubelt wird?

                SPOX:
                Hängt das auch damit zusammen, dass man als Mensch in der Öffentlichkeit seine Freiheit abgibt und - sofern man sie wiedererlangt - Probleme kriegt, mit dem veränderten Blickwinkel klar zu kommen?
                Metzelder: Das ist der entscheidende Punkt. Wenn man die Fußball-Generationen der letzten 30, 40 Jahre anschaut und sich fragt, wer seine Fußballzeit überdauert und eine gewisse Relevanz erreicht hat, sind das gefühlt zwei Leute pro Generation. Und was ist dann mit dem Rest, was macht der? Es kann sehr frustrierend sein, mit Anfang 30 zu erkennen, dass man die beste und erfolgreichste Zeit seines Lebens eigentlich hinter sich hat. Das gibt es in einer "normalen" Berufskarriere nicht, die läuft normalerweise langsamer, aber dafür linear.

                SPOX:
                Wie beobachten Sie die Entwicklung, wie sich Spieler in der Öffentlichkeit äußern? Es wird ja häufig nur sehr pauschal geantwortet.
                Metzelder: Die Medienbranche hat in den letzten fünf Jahren unter anderem durch die sozialen Netzwerke eine dramatische Wendung genommen. Das berührt natürlich auch die Protagonisten. Es ist nicht mehr wie früher, dass nur Sportjournalisten die öffentliche Meinung prägen. Mittlerweile kann quasi jeder frei äußern, was er will. Das ist gerade für einen jungen Menschen problematisch. Die Spieler wissen, wie das Geschäft funktioniert und verhalten sich sehr vorsichtig - so kann dann kaum eine gehaltvolle Aussage herumkommen.

                SPOX:
                Ist es in der heutigen Zeit wie manchmal behauptet wird möglich, alles auszublenden, was über einen geschrieben wird?
                Metzelder: Nein, das ist reine Utopie. Wenn ich zu meiner Anfangszeit die Tageszeitungen nicht gelesen habe, konnte ich mich vielleicht von Meinungen und Kritik frei machen. In einer Zeit, in der sich Spieler auch als digitale Marken präsentieren, ist dem ungefilterten Feedback nicht mehr zu entkommen. Es ist eine fatale Vorstellung zu denken, man könne in den sozialen Netzwerken Themen vorgeben oder nutzen, die negativen Aspekte aber nicht mitbekommen. Je mehr ich preisgebe, desto heftiger wird die Kritik, wenn es nicht so läuft.

                SPOX:
                Was Ihrer Zeit jedoch gleich war wie heute, ist der Druck, der auf einem Leistungssportler lastet. Sie sagten, dass Versagensängste Ihre gesamte Laufbahn begleitet hätten. Wie fühlt sich Druck an?
                Metzelder: Es ist dieselbe Anspannung und Nervosität, die man zum Beispiel vor einer wichtigen Prüfung hat. Das steigert sich beim Fußballprofi sukzessive zum Spiel hin. Und das ist auch notwendig, um die bestmögliche Leistung zu bringen. Ich amüsiere mich häufig - weil ich das auch selbst so geäußert habe -, wenn es in Interviews vor einem Spiel gegen einen hochkarätigen Gegner heißt: 'Wir können es genießen und haben nichts zu verlieren'.

                SPOX:
                Inwiefern?
                Metzelder: Es geht im Sport um Sieg und Niederlage. Entweder gewinnen wir - oder die! Entweder gewinne ich den Zweikampf oder mein Gegenspieler. Wenn man wie jetzt die Schalker gegen Real Madrid spielt und im Gang neben dir stehen Cristiano Ronaldo und Gareth Bale, dann hat das nichts mehr mit Genießen zu tun. Dann weißt du, dass du eine Topleistung bringen musst, um diese Spieler stoppen zu können.

                SPOX: Wie sehr hing die Befürchtung, Fehler zu machen, auch damit zusammen, dass Sie nach Ihrer zweijährigen Verletzungspause dem Ideal hinterher rannten, so gut wie vor der Blessur sein zu müssen?
                Metzelder: Ich hing sicherlich der Zeit hinterher, in der ich mit 21 Jahren Meister sowie Vize-Weltmeister geworden bin. Ich dachte auch, dass ich dieses Niveau sofort wieder spielen könne. Deshalb war ich erst einmal erschrocken, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist und alle auf mich gewartet haben. Der Fußball und die Konkurrenz haben sich in den zwei Jahren weiterentwickelt. Ich hatte wirklich Mühe, wieder auf das Leistungsniveau zu kommen. Für mich war es schmerzhaft zu merken, dass ich vielleicht nie mehr in diesen Zustand der Leichtigkeit kommen werde, in dem Dinge fast wie von alleine laufen.

                SPOX:
                Erschrocken war man 2010 auch in Dortmund, als Sie von Real Madrid zum FC Schalke 04 gewechselt sind. Was haben Sie denn mit Ihrer BVB-Vergangenheit im ersten Moment gedacht, als Schalke auf Sie zukam?
                Metzelder: Das Kuriose ist, dass sich die Wege von Schalke und mir schon vor diesem Wechsel sehr häufig gekreuzt haben. Ich war dort ein Jahr in der B-Jugend, in der A-Jugend wollten sie mich zurückholen und in meinem ersten Seniorenjahr bei Preußen Münster haben sie mich beobachtet. Ich weiß, dass sich Rudi Assauer bis heute darüber ärgert, dass fünf, sechs Leute damals zu keiner einhelligen Meinung kamen und ich dann nach Dortmund gegangen bin. Auch als 2005 mein Vertrag beim BVB auslief, rief Manager Andreas Müller wieder an.

                SPOX:
                Erst Felix Magath schaffte es, Sie zurück zu holen.
                Metzelder: Er kam noch zu Wolfsburger Zeiten zu mir nach Madrid und wir sprachen miteinander. Er ging dann zum S04 und meldete sich erneut. Ich wollte nach meiner Zeit in Spanien zu einem Klub wechseln, bei dem ich sportlich wieder eine wichtige Rolle einnehmen durfte. Und Felix Magath wollte mich unbedingt haben. Das war mir das Risiko wert, auf der einen Seite Gräben aufzureißen und auf der anderen nie zu hundert Prozent anzukommen.

                SPOX:
                Haben Sie sich damals auch Ratschläge eingeholt, ob Sie diesen Schritt wirklich gehen sollen?
                Metzelder: Nein, ich habe Entscheidungen dieser Dimension immer allein getroffen. Ich gebe zu, dass ich ein wenig die romantische Vorstellung hatte, es als Kind aus dem Ruhrgebiet doch zu schaffen, mir den Respekt sowohl der Dortmunder als auch der Schalker zu verschaffen.

                SPOX:
                Wie fällt Ihr Fazit im Nachhinein aus, ist Ihnen das gelungen?
                Metzelder: Zum Teil. Ich glaube, viele Dortmunder sagen mittlerweile: Schwamm drüber. Und der Großteil der Schalker hat respektiert, dass ich auch für Schalke alles gegeben habe. Außerdem habe ich Raul nach Gelsenkirchen geholt (lacht). Mehr war unter dem Strich auch nicht zu erreichen.

                SPOX:
                Auf Schalke hatten Sie vom Start weg einige Teile der Fanszene gegen sich. Sie waren damals Feindbild sowohl bei den Dortmundern als auch bei den Schalkern.
                Metzelder: Ich hatte zwei Dinge unterschätzt, weil ich sie zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte. Das war zum einen die T-Shirt-Aktion nach dem Derbysieg 2007, als wir mit dem BVB den Schalkern die Meisterschaft verdorben haben.

                SPOX:
                Man konnte damals auf den Homepages von Roman Weidenfeller, Sebastian Kehl und Ihnen T-Shirts mit dem Aufdruck "Meister der Herzensbrecher" kaufen...
                Metzelder: Keiner von uns hatte das initiiert. Die Web-Agentur, die unsere Homepages betreut hat, ließ diese T-Shirts damals drucken und vertreiben. Wir wussten davon nichts. Daraufhin hieß es: Wir verderben den Schalkern die Meisterschaft und machen uns dann auch noch lustig über sie. Wir haben dann die Verkäufe gestoppt. Das wurde mir nach meinem Wechsel zu Schalke aber zur Last gelegt.

                SPOX: Was war die zweite Geschichte?
                Metzelder: Es gab ein Shooting für den BVB-Fanartikelkatalog, bei dem Spieler und Anhänger die Rollen gewechselt haben. Dabei wurde ein Bild gemacht, wie ein paar Spieler aus unserem Team in Fanutensilien gehüllt auf der Südtribüne standen. Ich hatte wohl eine Jeans-Kutte der Dortmunder Ultra-Gruppierung "The Unity" an. Das war mein Outfit für das Shooting, ich zog es an, wir machten die Fotos und fertig. Die Schalker Anhänger sagten mir deshalb eine Nähe zu den BVB-Ultras nach.

                SPOX: Wie bitter war diese Erfahrung für Sie?
                Metzelder: Das hat mich natürlich getroffen, zumal ich in den ersten Spielen für Königsblau auch keine guten Leistungen gezeigt habe. Alles fokussierte sich extrem auf mich. Das war eine harte Zeit. Ich habe aber nie lamentiert, sondern versucht, bessere Leistungen zu bringen.

                SPOX:
                Das erste Aufeinandertreffen für Sie als Schalker mit dem BVB fand gleich am 4. Spieltag statt. Sie fehlten aber wie schon ein paar Tage zuvor in der Champions League wegen muskulären Problemen. Gab es die wirklich?
                Metzelder: Ja, die Kernspinaufnahmen zeigten einen Muskelfaserriss.

                SPOX:
                Wie froh waren Sie darüber?
                Metzelder: Ganz ehrlich?

                SPOX:
                Klar!
                Metzelder: Niemand verletzt sich gerne, aber ich war froh. Das Spiel ging 1:3 verloren und der Unmut hätte sich mit Sicherheit im großen Maße gegen meine Person gerichtet.


                Quelle: spox.com
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  Puh! Glücklicher Punktgewinn, Ralle mal wieder bester Mann, 2.Hälfte war ja gar nichts mehr von uns zu sehen.

                  Kommentar


                    Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                    Puh! Glücklicher Punktgewinn, Ralle mal wieder bester Mann, 2.Hälfte war ja gar nichts mehr von uns zu sehen.
                    Jap, aber scheiß drauf.

                    Hauptsache nen Punkt geholt, wenn man sich anschaut, wer bei uns auf dem Platz gestanden hat und vor allem Dingen, wen wir da noch eingewechselt haben, kann man auch nicht viel mehr erwarten.

                    Zu Rolle: Bester Mann! Wer war noch gleich Manuel Neuer?
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      Jap, aber scheiß drauf.

                      Hauptsache nen Punkt geholt, wenn man sich anschaut, wer bei uns auf dem Platz gestanden hat und vor allem Dingen, wen wir da noch eingewechselt haben, kann man auch nicht viel mehr erwarten.

                      Zu Rolle: Bester Mann! Wer war noch gleich Manuel Neuer?
                      Jop, Boateng fällt nun auch noch aus, da hat Annan gute Chancen für die Startelf:ugly:


                      Manuel Neuer...moment, sagt mir was...http://de.wikipedia.org/wiki/Manuel_Neuer

                      Kommentar


                        Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                        Jop, Boateng fällt nun auch noch aus, da hat Annan gute Chancen für die Startelf:ugly:
                        Leider gar nicht mal so unwahrscheinlich für Freitag, da ja kaum noch was übrig bleibt.

                        Daher wie gesagt umso eine größere Leistung, dass wir bisher so eine Rückrunde spielen...


                        Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen

                        Manuel Neuer...moment, sagt mir was...http://de.wikipedia.org/wiki/Manuel_Neuer
                        Ach stimmt ja...Jetzt, wo ich das Gesicht sehe, klingelt es bei mir. War das nicht der, dessen Spitzname "Koan Neuer" ist? :p:
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          Frei 28.03. 20:30 (27. Spieltag/ Bundesliga)
                          FC Schalke - Hertha BSC _:_

                          Tipps:

                          04 Dragon - 2:0
                          xxXHadesXxx - 2:1

                          Kommentar


                            S04 wartet auf Rafinha-Ablöse

                            25.03.2014


                            Schalke 04 wartet auch fast vier Jahre nach dem Verkauf des Brasilianers Rafinha noch immer auf den Großteil der Ablösesumme. Die Königsblauen erhielten beim Transfer im Sommer 2010 an den italienischen Erstligisten FC Genua lediglich eine erste Rate in Höhe von 500.000 Euro.


                            2010 wechselte Rafinha nach Italien, seit 2011 ist er beim FC Bayern


                            "3,5 Millionen plus Zinsen stehen noch aus", sagte Finanzvorstand Peter Peters am Dienstag. Der Bundesligist sieht jetzt allerdings gute Chancen, noch an sein Geld zu kommen.
                            Denn laut Peters entschied der Internationale Sportgerichtshof CAS, dass Genua die ausstehende Ablösesumme zahlen muss.
                            Dem derzeitigen Tabellen-13. der Serie A könnte sogar der Zwangsabstieg drohen. Rafinha wechselte nur ein Jahr nach seinem Verkauf nach Italien zurück in die Bundesliga. Der FC Bayern zahlte 2011 geschätzte fünf Millionen Euro für den Rechtsverteidiger an Genua.


                            Quelle: spox.com
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Frei 28.03. 20:30 (27. Spieltag/ Bundesliga)
                              FC Schalke - Hertha BSC _:_

                              Tipps:

                              04 Dragon - 2:0
                              xxXHadesXxx - 2:1
                              Michel M. - 4:0

                              Kommentar


                                Die Hand Pottes

                                26.03.2014



                                Der überragende Schalke-Torwart Fährmann (r.) rettet wieder einmal vor Dortmunds Reus


                                Nicht die Nr. 1 in der Bundesliga – aber die Nr. 1 im Pott!
                                Nach dem 0:0 gegen Schalke liegt Dortmund weiter einen Punkt vor dem großen Rivalen. Der BVB ist besser, hat Riesen-Chancen. Aber Schalke hat Ralf Fährmann (25).
                                Bisher kannten wir nur die Hand Gottes von Diego Maradona. Jetzt kennen wir auch die Hand Pottes.
                                Fährmann mit Riesen-Paraden gegen Mkhitaryan (31.), Reus (45., 70.) und Lewandowski (68.). Sechs Schüsse wehrt der 1,96-Meter-Hüne ab.
                                Dafür gibt es von BILD die Note 1. Weltklasse!
                                Und Lob vom Gegner. Dortmunds Abwehrspieler Mats Hummels bei Sky: „Schalke hat Glück gehabt, dass sie hier einen Punkt mitnehmen. Von unseren Chancen muss einfach eine rein. Tolle Leistung von Ralf, der ist ein Klasse-Torwart.“

                                BVB-Boss Watzke fing Fährmann im Kabinengang ab: „Mannonmann – das war noch besser als Manuel Neuer...“
                                Fährmann: „Ich kann mit mir zufrieden sein, dafür trainiere ich jeden Tag. Ich werde heute beruhigt einschlafen können. Und das Spiel mein Leben lang in Erinnerung behalten.“
                                Schalke-Manager Heldt: „Das war eine Weltklasse-Leistung!“
                                Die Hand Pottes lässt Schalke von der Vize-Meisterschaft träumen. Draxler: „Uns trennt ein Punkt vom BVB auf Platz 2. Das ist nichts...“
                                Dortmund steht nun seit 487 Tagen in der Bundesliga vor Schalke. Aber die Schwarz-Gelben werden die Heim-Krise nicht los. Gerade mal zwei der letzten acht Spiele haben sie im eigenen Stadion gewonnen. Schalke dagegen hat von den letzten zwölf Bundesliga-Spielen gerade mal eins verloren.
                                Gut: Vor dem Spiel und während der 90 Minuten bleibt es friedlich. Traurige Ausnahme: In Dortmund wurden Anti-Schalke-Aufkleber gefunden, die mit Rasierklingen präpariert waren.


                                Quelle: bild.de
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Firmino verlängert - S04 hat Interesse

                                  26.03.2014


                                  Der FC Schalke 04 bastelt am Kader für die Zukunft, Trainer Jens Keller hat jetzt sein Interesse an Roberto Firmino von der TSG 1899 Hoffenheim bekundet. Der Brasilianer könnte Jefferson Farfan oder Julian Draxler, die beide eine Ausstiegsklausel haben, beerben. Allerdings hat Firmino seinen Vertrag in Hoffenheim verlängert.


                                  Roberto Firmino (l.) ist mit neun Treffern der Top-Torschütze bei Hoffenheim


                                  "Roberto Firmino ist ein guter Spieler, der uns weiterhelfen könnte. Er hat eine hohe Qualität. Für uns wäre er sicher interessant", bestätigte Keller in der "Sport Bild".
                                  Hoffenheim reagierte umgehend auf das Schalker Interesse und verlängerte den Vertrag mit Firmino bis 2017.
                                  "Wir sind sehr froh, dass es dem Klub gelungen ist, Roberto als einen enorm wichtigen Bestandteil dieser jungen Mannschaft, hier in Hoffenheim zu halten", kommentiert der Vorsitzende der TSG-Geschäftsführung, Peter Rettig, die Vertragsverlängerung.
                                  Firmino sagte: "Ich fühle mich hier sehr wohl. Mir gefällt der vom Verein eingeschlagene Weg. Wir spielen einen aufregenden Fußball, der Teamgeist ist super und ich werde weiter hart an mir arbeiten, um der Mannschaft auch künftig so gut es geht zu helfen."
                                  Schlechte Karten also für Schalke, das seine Leistungsträger, die keine Ausstiegsklausel besitzen, unbedingt halten.

                                  "Das Gerüst nicht einreißen"

                                  "Stammspieler, bei denen wir eine Entscheidung über die Zukunft mittreffen können, werden wir auf jeden Fall halten. Wir wollen das Gerüst nicht einreißen, sondern weiter stabilisieren und aufbauen", erklärte Manager Horst Heldt.
                                  Neben Julian Draxler kann auch der zuletzt für seinen Shopping-Trip nach Mailand kritisierte Jefferson Farfan den Verein im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen.
                                  Torhüter Ralf Fährmann dagegen hat sich mit starken Leistungen in den Vordergrund gespielt und soll trotz Vertragsende 2015 sowie der Verpflichtung von Fabian Giefer bleiben.
                                  "Ein Abschied von Ralf im Sommer ist gar kein Thema", betonte Keller: "Ralf hat eine unglaubliche Entwicklung bei uns genommen. Wenn er weiter diese Qualität abruft, müssen wir über die Position in der nächsten Saison ganz und gar nicht sprechen."


                                  Quelle: spox.com
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Frei 28.03. 20:30 (27. Spieltag/ Bundesliga)
                                    FC Schalke - Hertha BSC _:_

                                    Tipps:

                                    04 Dragon - 2:0
                                    xxXHadesXxx - 2:1
                                    Michel M. - 4:0
                                    Rau'l - 2:2


                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                    26.03.2014



                                    Der überragende Schalke-Torwart Fährmann (r.) rettet wieder einmal vor Dortmunds Reus


                                    Nicht die Nr. 1 in der Bundesliga – aber die Nr. 1 im Pott!
                                    Nach dem 0:0 gegen Schalke liegt Dortmund weiter einen Punkt vor dem großen Rivalen. Der BVB ist besser, hat Riesen-Chancen. Aber Schalke hat Ralf Fährmann (25).
                                    Bisher kannten wir nur die Hand Gottes von Diego Maradona. Jetzt kennen wir auch die Hand Pottes.
                                    Fährmann mit Riesen-Paraden gegen Mkhitaryan (31.), Reus (45., 70.) und Lewandowski (68.). Sechs Schüsse wehrt der 1,96-Meter-Hüne ab.
                                    Dafür gibt es von BILD die Note 1. Weltklasse!
                                    Und Lob vom Gegner. Dortmunds Abwehrspieler Mats Hummels bei Sky: „Schalke hat Glück gehabt, dass sie hier einen Punkt mitnehmen. Von unseren Chancen muss einfach eine rein. Tolle Leistung von Ralf, der ist ein Klasse-Torwart.“

                                    BVB-Boss Watzke fing Fährmann im Kabinengang ab: „Mannonmann – das war noch besser als Manuel Neuer...“
                                    Fährmann: „Ich kann mit mir zufrieden sein, dafür trainiere ich jeden Tag. Ich werde heute beruhigt einschlafen können. Und das Spiel mein Leben lang in Erinnerung behalten.“
                                    Schalke-Manager Heldt: „Das war eine Weltklasse-Leistung!“
                                    Die Hand Pottes lässt Schalke von der Vize-Meisterschaft träumen. Draxler: „Uns trennt ein Punkt vom BVB auf Platz 2. Das ist nichts...“
                                    Dortmund steht nun seit 487 Tagen in der Bundesliga vor Schalke. Aber die Schwarz-Gelben werden die Heim-Krise nicht los. Gerade mal zwei der letzten acht Spiele haben sie im eigenen Stadion gewonnen. Schalke dagegen hat von den letzten zwölf Bundesliga-Spielen gerade mal eins verloren.
                                    Gut: Vor dem Spiel und während der 90 Minuten bleibt es friedlich. Traurige Ausnahme: In Dortmund wurden Anti-Schalke-Aufkleber gefunden, die mit Rasierklingen präpariert waren.


                                    Quelle: bild.de
                                    Einfach nur abartig solche Aktionen...... schade aber das es wieder mit Fussball in Verbingung gebracht wird - sowas hat nichts damit zu tun und sind auch keine Fans von irgendeinen Verein.Da wird nur die Medienwirksamkeit des Fussballs genutzt
                                    sigpic

                                    "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                    Kommentar


                                      Frei 28.03. 20:30 (27. Spieltag/ Bundesliga)
                                      FC Schalke - Hertha BSC _:_

                                      Tipps:

                                      04 Dragon - 2:0
                                      xxXHadesXxx - 2:1
                                      Michel M. - 4:0
                                      Rau'l - 2:2
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        Frei 28.03. 20:30 (27. Spieltag/ Bundesliga)
                                        FC Schalke - Hertha BSC _:_

                                        Tipps:

                                        04 Dragon - 2:0
                                        xxXHadesXxx - 2:1
                                        Michel M. - 4:0
                                        Rau'l - 2:2
                                        fcnico04 - 2:0

                                        Kommentar


                                          Frei 28.03. 20:30 (27. Spieltag/ Bundesliga)
                                          FC Schalke - Hertha BSC _:_

                                          Tipps:

                                          04 Dragon - 2:0
                                          xxXHadesXxx - 2:1
                                          Michel M. - 4:0
                                          Rau'l - 2:2
                                          fcnico04 - 2:0
                                          Christian 1987 - 2:1


                                          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                          Kommentar


                                            Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                            Einfach nur abartig solche Aktionen...... schade aber das es wieder mit Fussball in Verbingung gebracht wird - sowas hat nichts damit zu tun und sind auch keine Fans von irgendeinen Verein.Da wird nur die Medienwirksamkeit des Fussballs genutzt
                                            Das sind halt Vollidioten.


                                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                            Kommentar


                                              Frei 28.03. 20:30 (27. Spieltag/ Bundesliga)
                                              FC Schalke - Hertha BSC _:_

                                              Tipps:

                                              04 Dragon - 2:0
                                              xxXHadesXxx - 2:1
                                              Michel M. - 4:0
                                              Rau'l - 2:2
                                              fcnico04 - 2:0
                                              Christian 1987 - 2:1
                                              Raffsnich - 2:1

                                              Kommentar


                                                Frei 28.03. 20:30 (27. Spieltag/ Bundesliga)
                                                FC Schalke - Hertha BSC _:_

                                                Tipps:

                                                04 Dragon - 2:0
                                                xxXHadesXxx - 2:1
                                                Michel M. - 4:0
                                                Rau'l - 2:2
                                                fcnico04 - 2:0
                                                Christian 1987 - 2:1
                                                Raffsnich - 2:1
                                                Pierre982 - 1:0

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                                  Frei 28.03. 20:30 (27. Spieltag/ Bundesliga)
                                                  FC Schalke - Hertha BSC _:_

                                                  Tipps:

                                                  04 Dragon - 2:0
                                                  xxXHadesXxx - 2:1
                                                  Michel M. - 4:0
                                                  Rau'l - 2:2
                                                  Frank du alter pessimist. :p
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Frei 28.03. 20:30 (27. Spieltag/ Bundesliga)
                                                    FC Schalke - Hertha BSC _:_

                                                    Tipps:

                                                    04 Dragon - 2:0
                                                    xxXHadesXxx - 1:2
                                                    Michel M. - 4:0
                                                    Rau'l - 2:2
                                                    fcnico04 - 2:0
                                                    Christian 1987 - 2:1
                                                    Raffsnich - 2:1
                                                    Pierre982 - 1:0

                                                    Kommentar


                                                      Er hat einen Mops ++ Seine Freundin war mal „Miss Sachsen“ ++ Atlético beobachtet ihn

                                                      26.03.2014



                                                      Ralf Fährmann fliegt für Schalke in Dortmund, auf Freundin Henriette und seinen Mops


                                                      Der Ritterschlag für den Derby-Helden kam vom Erzrivalen...
                                                      Schalke-Torwart Ralf Fährmann (25/BILD-Note 1) hielt mit Weltklasse-Paraden das 0:0 in Dortmund fest.
                                                      BILD-Schlagzeile: Die Hand Pottes.
                                                      BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (54) im Kabinengang zu Fährmann: „Mannomann – das war noch besser als Manuel Neuer vor drei Jahren...“
                                                      Damals hatte der Nationaltorwart (seit 2011 bei den Bayern) durch eine starke Leistung auch ein 0:0 für Schalke gerettet.
                                                      Jetzt ist Fährmann Schalkes neuer Neuer!
                                                      Die Komplimente wehrt der Torwart-Riese (1,96 Meter, 98 Kilo) aber genauso ab wie die Schüsse der Dortmunder.
                                                      Fährmann: „Manuel Neuer ist der beste Torhüter der Welt. Ich will nicht mit ihm verglichen werden, möchte meinen eigenen Weg gehen.“

                                                      Privat ist er auf seinem Weg schon sehr weit: Er hat einen Mops und eine Miss! Mit Jugendliebe Henriette (26), einer Ex-„Miss Sachsen“, ist er vor vier Jahren auf den Hund gekommen – Tossa ist ein kleiner Mops. Fährmann grinst: Passt trotzdem zu mir, ein Mops hat auch ein breites Kreuz.
                                                      Fährmanns Karriere: Lange war‘s ein Leidensweg! 2011 holte Schalke den gebürtigen Chemnitzer als Neuer-Nachfolger aus Frankfurt zurück. Es folgte ein Kreuzbandriss (Oktober 2011) und Karriereknick. Fährmann musste über zwei Jahre kämpfen, bis er den glücklosen Timo Hildebrand (34) im letzten November aus der Schalker Kiste verdrängte.
                                                      Fährmann: „Eine sehr bittere Zeit. Doch ich habe immer daran geglaubt, dass ich für meine harte Trainingsarbeit irgendwann belohnt werde.“
                                                      Nun die Comeback-Krönung im Derby. Fährmann: „Ein Sahnetag, dieses Spiel werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Meine Mutter war im Stadion, meine Freundin Henriette konnte nicht – sie musste ja auf unsere Tossa aufpassen.“
                                                      Schalkes Torjäger Klaas-Jan Huntelaar (30) traut ihm sogar den Sprung in die Nationalelf zu, scherzt: „Wir können dem Bundestrainer mal eine DVD schicken...“
                                                      Und auch in Spanien sind sie auf Fährmann (Vertrag bis 2015) aufmerksam geworden. Spitzenreiter Atlético Madrid beobachtet ihn seit Monaten...


                                                      Quelle: bild.de
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Frei 28.03. 20:30 (27. Spieltag/ Bundesliga)
                                                        FC Schalke - Hertha BSC _:_

                                                        Tipps:

                                                        04 Dragon - 2:0
                                                        xxXHadesXxx - 1:2
                                                        Michel M. - 4:0
                                                        Rau'l - 2:2
                                                        fcnico04 - 2:0
                                                        Christian 1987 - 2:1
                                                        Raffsnich - 2:1
                                                        Pierre982 - 1:0
                                                        Jens26nrw 3-1
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          Keller muss "was aus dem Hut zaubern"

                                                          27.03.2014


                                                          Die Liste ist lang und prominent. Eine komplette Mannschaft muss Jens Keller ersetzen. Elf Spieler fehlen den Königsblauen, wenn sie am Freitag gegen Hertha BSC die nächsten Punkte für die Rückkehr in die Champions League einfahren wollen. "Natürlich macht es einen wahnsinnig", sagte Keller, "aber es nützt ja nichts."


                                                          Jens Keller fehlen vor dem Duell mit Hertha BSC zahlreiche Spieler


                                                          Mittelfeldstar Kevin-Prince Boateng macht die Elf der Zwangspausierer komplett. Der Deutsch-Ghanaer muss nach der fünften Gelben Karte beim 0:0 im 144. Revierderby bei Borussia Dortmund ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub zuschauen. "Da muss der Trainer noch was aus dem Hut zaubern", sagte der 27-Jährige.
                                                          Keller hat mittlerweile Erfahrung mit derartigen Problemen. Woche für Woche ist der Coach zum Improvisieren gezwungen, weil immer wieder ein weiterer wichtiger Spieler ausfällt. Ob Kapitän Benedikt Höwedes, Flügelflitzer Jefferson Farfán, Neuzugang Jan Kirchhoff - oder jetzt Boateng.

                                                          "Müssen bei der U17 nachschauen"


                                                          Bis jetzt ist Keller auf der Suche nach Ersatz immer beim Nachwuchs fündig geworden. Zuletzt sprang der 19-jährige Kaan Ayhan in die Bresche - und spielte im Kohlenpott-Klassiker abgebrüht wie ein Routinier. Sechs Spieler unter 21 Jahren kamen gegen den BVB zum Einsatz, insgesamt acht Eigengewächse.
                                                          "Wenn es so weitergeht, müssen wir bei der U17 und der U16 nachschauen", sagte Keller. Sein jüngstes Problem: Nach dem Derby klagte Ayhan über eine Muskelverhärtung im Adduktorenbereich. "Ich gehe davon aus, dass ich spielen kann", sagte der gebürtige Gelsenkirchener. Keller klang indes skeptisch: "Wir müssen sehen, wie sich das entwickelt."
                                                          Bislang hat die lange Ausfallliste die Schalker nicht aus dem Tritt gebracht. Mit sieben Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage (gegen die Über-Bayern) sind die Königsblauen die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde und vom siebten auf den dritten Rang geklettert. Bei nur einem Punkt Rückstand auf Dortmund ist sogar noch die Vizemeisterschaft möglich.

                                                          Besserung in Sicht

                                                          Die Personalnot fürchtet Nationalspieler Julian Draxler deshalb nicht. "Bei uns kann fast jeder einspringen. Wir haben viele gute junge Spieler, die in die Bresche springen können", sagte der Nationalspieler, selbst erst 20.
                                                          "Wir gehen schon auf dem Zahnfleisch", merkte dagegen Sportvorstand Horst Heldt an, "wir müssen da jetzt irgendwie durchkommen." Besserung ist erst im übernächsten Spiel am 5. April bei Werder Bremen in Sicht. Dann könnten die ersten aus der Zuschauer-Elf in die Mitspieler-Elf zurückkehren. Neben Boateng sind Farfán, Felipe Santana und Kyriakos Papadopoulos die ersten Kandidaten.

                                                          "Außer Ramos können alle froh sein, wenn sie im Kader sind"

                                                          Der Gelsenkirchener Jugendstil hat Kellers Reputation auf Schalke deutlich verbessert. Die Kritik am Trainer, die ihn seit seinem Amtsantritt im Dezember 2012 begleitete, ist verstummt.
                                                          Nicht nur, weil die Mannschaft nach der Winterpause wie verwandelt spielt, sondern auch, weil die 18-, 19- und 20-Jährigen maßgeblichen Anteil daran haben. Selbst dem Erzrivalen gefällt, was die jungen Schalker Wilden spielen. "Wenn's nicht Schalke wäre, würde es sogar Spaß machen zuzuschauen", sagte BVB-Coach Jürgen Klopp.
                                                          Das eine oder andere Schalker Talent hätte Hertha-Trainer Jos Luhukay gerne. "Außer Adrian Ramos können alle froh sein, wenn sie im 18er-Kader sind", stellte der Niederländer nach der dritten Bundesliga-Pleite in Folge klar.


                                                          Quelle: spox.com
                                                          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 28.03.2014, 19:19.
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            So, in 10 Minuten geht´s los! :pro:


                                                            Unsere Aufstellung:

                                                            Schalke: Fährmann - Hoogland, Ayhan, Matip, Kolasinac - Neustädter, Goretzka - Obasi, Meyer, Draxler - Huntelaar


                                                            Wird wohl nicht so ganz einfach, da bei uns so viele ausfallen...Hoffe dennoch mal auf ein 2:0 für uns. :highfive:
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Obasi-->Watta machtn der d´n da:ugly::fresse2:

                                                              Geiles Tor

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X