Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2013/2014

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fre 21.02. 20:30 (22. Spieltag Bundesliga)
    FC Schalke - Mainz 05 _:_


    Tipps:

    04 Dragon - 2:0
    Jens26nrw 3:1
    Pierre982 - 1:0
    Christian 1987 - 2:0
    xxXHadesXxx - 3:2
    Schalker97 - 2:0

    Cochlear98 - 3:0
    fcnico04 - 2:0

    Kommentar


      Nun ja...das war ja wohl nix. Man hatte das Gefühl, dass jeder 10 % weniger gibt und sie mit den Köpfen schon an Real und Bayern denken.

      Kommentar


        Mit 26.02. 20:45 (Achtelfinale Hinspiel Champions League)
        FC Schalke - Real Madrid _:_

        Tipps:

        04 Dragon - 1:3
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
          Nun ja...das war ja wohl nix. Man hatte das Gefühl, dass jeder 10 % weniger gibt und sie mit den Köpfen schon an Real und Bayern denken.
          jap, ging so...

          war zwar jetzt aus meiner sicht auch keine richtig schlechte leistung, aber nach dem starken rückrundenstart hatte man sich schon ein wenig mehr erhofft. aber nun gut, 13 punkte aus 5 spielen, das ist ja immer noch sehr ordentlich...nur dass wir halt nächste woche gegen die bayern spielen.

          hoffen wir mal, dass die konkurrenz an den beiden spieltagen uns nicht davon eilt, bzw. nicht zu nah an uns rankommt...
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            Mainz entzaubert S04

            21.02.2014


            Zum Auftakt des 22. Spieltags trennten sich Schalke 04 und Mainz 05 mit einem torlosen Remis. Schalke verpasste somit eine erfolgreiche Generalprobe für das Champions-League-Achtelfinale gegen Real Madrid.



            Christoph Moritz machte bei seinem Comeback ein starkes Spiel für den Ex-Klub


            Vor 61.000 Zuschauern in der fast ausverkauften Veltins-Arena trennten sich Schalke 04 und Mainz 05 mit einem leistungsgerechten 0:0. Damit verpassten es die Schalker zumindest über Nacht an Revier-Rivale Borussia Dortmund vorbeizuziehen. Mainz holte im Rennen um die internationalen Plätze einen wichtigen Punkt.

            Die Reaktionen:


            Jens Keller (Trainer Schalke 04):
            "Wir können heute mit dem Punkt leben. Vor allem in der ersten Hälfe haben wir uns sehr schwer getan, deshalb müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Man kann nicht verlangen, dass wir alle aus dem Stadion schießen. Mainz war ein starker Gegner, deshalb ist das Ergebnis in Ordnung. Jetzt freuen wir uns auf Real Madrid. Wir gehen nicht zum Trikottauschen in dieses Spiel."
            Thomas Tuchel (FSV Mainz): "Wir waren sehr mutig. Die letzten Ergebnisse haben uns Selbstvertrauen gegeben. Es ist dennoch etwas Besonderes, bei einem Champions-League-Teilnehmer, der in diesem Jahr vier Siege vorzuweisen hat, einen Punkt zu holen. Ich bin sehr glücklich."

            Fazit: Taktisch gut eingestellte Mainzer schafften es über das gesamte Spiel hinweg für Augenhöhe zu sorgen. Schalke fand vor allem offensiv zu wenig Mittel und konnte sich bei Ralf Fährmann bedanken, letztlich noch einen Punkt einzufahren.
            Der Star des Spiels: Christoph Moritz zeigte sich gegen seinen Ex-Klub kaum vom seiner Kopfverletzung beeindruckt und engte mit Soto vor allem Boatengs Kreise im Mittelfeld ein. Die überraschende Ausgeglichenheit im Mittelfeld verdankten die 05er vor allem ihrem zentralen Mittelfeld. Wenn es gefährlich wurde, ging es zumeist über Moritz' rechte Seite.
            Der Flop des Spiels: Kevin-Prince Boateng schaffte es nicht wie zuletzt, dem Schalker Spiel die nötige Struktur zu verleihen. Vor allem in der Offensive war er bei Moritz und Soto gut aufgehoben. Erst als er in die Sturmspitze rückte, bekam das Schalker Spiel ein wenig mehr Durchschlagskraft. Zu spät, um gegen starke Mainzer zu gewinnen.
            Der Schiedsrichter:

            Peter Gagelmann hatte das Spiel über die kompletten 90 Minuten im Griff. Schon früh zeigte er eine klare Linie und ließ sich in keinster Weise in Diskussionen verwickeln. Richtig, dass er für den Zweikampf zwischen Okazaki und Santana keinen Elfmeter gab. Eine rundum souveräne Vorstellung.


            Das fiel auf:

            • Sehr zerfahrener Beginn beider Mannschaften: Schalke war zwar um Ruhe bemüht, vor allem Boateng und Neustädter schafften es aber kaum, Struktur in die Angriffsbemühungen zu bekommen. Weil bei Mainz bereits Müller und Okazaki unheimlich früh störten, fehlte Schalke das ganze Spiel über die Ruhe aus dem Mittelfeld. 50 Prozent Ballbesitz zur Halbzeit sprechen nicht für eine Überlegenheit der Hausherren.
            • Das zentrale Mittelfeld der Mainzer präsentierte sich gerade für ein Auswärtsspiel sehr ballsicher und laufstark. Vor allem die agilen Soto und Moritz trieben das Spiel der 05er an und sorgten immer wieder für Torgefahr.
            • Beide Mannschaften machten vor allem ihrem Ruf als Kontermannschaften alle Ehre. Während bei Mainz fast ausschließlich lange Pässe auf Okazaki für Gefahr sorgten, waren Huntelaar und Goretzka auf Schalker Seite über weite Strecken komplett aus dem Spiel. Lediglich das Zusammenspiel zwischen Meyer und Farfan riss gelegentlich Lücken in die starke Mainzer Defensive.
            • Mit zunehmender Spieldauer beorderte Jens Keller Boateng immer weiter nach vorne, bis dieser schließlich fast als zweite Sturmspitze neben Huntelaar agierte. Sofort zeigte sich Schalke nach vorne durchschlagskräftiger, weil vor allem Boateng bei den zunehmenden Flanken für viel Gefahr sorgte.



            Quelle: spox.com
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              Mit 26.02. 20:45 (Achtelfinale Hinspiel Champions League)
              FC Schalke - Real Madrid _:_

              Tipps:

              04 Dragon - 1:3
              Christian 1987 - 2:0 - Positiv denken, einfach positiv denken :ugly:
              Zuletzt geändert von Christian 1987; 22.02.2014, 19:53.


              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

              Kommentar


                Mit 26.02. 20:45 (Achtelfinale Hinspiel Champions League)
                FC Schalke - Real Madrid _:_

                Tipps:

                04 Dragon - 1:3
                Christian 1987 - 2:0 - Positiv denken, einfach positiv denken :ugly:
                Pierre982 - 0:2

                Kommentar


                  Mit 26.02. 20:45 (Achtelfinale Hinspiel Champions League)
                  FC Schalke - Real Madrid _:_

                  Tipps:

                  04 Dragon - 1:3
                  Christian 1987 - 2:0 - Positiv denken, einfach positiv denken :ugly:
                  Pierre982 - 0:2
                  Jens26nrw 4:2:pro:

                  sigpic

                  Kommentar


                    »Ich bleibe nicht lebenslang auf Schalke

                    23.02.2014


                    Youngster Max Meyer (18) hat eine große Zukunft vor sich – aber spielt sich diese überhaupt auf Schalke ab?
                    Der Mittelfeld-Mann hat zwar seinen Vertrag bis 2018 verlängert, sich aber auch eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen. Für 25,5 Millionen Euro kann er gehen. Fakt ist: Schalke ist dauerklamm, ein Star wird wohl gehen. Meyer oder Julian Draxler (hat eine Klausel mit 45,5 Mio Euro)?

                    Im Video-Interview fragte BILD.de Meyer: Heißt die Vertragsverlängerung lebenslang Blau-Weiß?
                    Meyer: „Das heißt es nicht! Auf jeden Fall habe ich meinen Vertrag bis 2018 verlängert und fühle mich sehr wohl hier. Was in der Zukunft passiert – das weiß ich nicht ...“
                    Gegen Mainz vergab Meyer die Riesen-Chance und damit zwei Punkte.
                    52. Minute: Verunglückter Schuss von Mainz-Keeper Karius von der Strafraumgrenze, der Ball landet bei Meyer. Aber der schießt Karius an.
                    Meyer: „Ich habe probiert, den Torhüter zu tunneln – er hat dann die Beine noch rechtzeitig zusammenbekommen. Leider kein Tor ...“


                    Quelle: bild.de
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen

                      Christian 1987 - 2:0 - Positiv denken, einfach positiv denken :ugly:
                      jap, ich habe auch positiv gedacht - und "nur" auf ein 1:3 getippt. :p:



                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      Youngster Max Meyer (18) hat eine große Zukunft vor sich – aber spielt sich diese überhaupt auf Schalke ab?
                      Der Mittelfeld-Mann hat zwar seinen Vertrag bis 2018 verlängert, sich aber auch eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen. Für 25,5 Millionen Euro kann er gehen. Fakt ist: Schalke ist dauerklamm, ein Star wird wohl gehen. Meyer oder Julian Draxler (hat eine Klausel mit 45,5 Mio Euro)?

                      Im Video-Interview fragte BILD.de Meyer: Heißt die Vertragsverlängerung lebenslang Blau-Weiß?
                      Meyer: „Das heißt es nicht! Auf jeden Fall habe ich meinen Vertrag bis 2018 verlängert und fühle mich sehr wohl hier. Was in der Zukunft passiert – das weiß ich nicht ...“
                      hm, weiß nicht, ob das so clever war, sich ohne druck zu so ner aussage hinreißen zu lassen. der soll erst mal noch mindestens 2 jahre bei uns bleiben und sich in ihre entwickeln, danach kann er noch immer über nen wechsel nachdenken...


                      und mal nebenbei bemerkt: finde die ausstiegsklausel mit 25,5 mio (falls die angabe stimmen sollte) übrigens erschreckend gering, wenn man bedenkt, dass der draxler mit 18 auch nicht besser war als meyer heute - und draxler´s aussriegsklausel ist nun 20 mio höher...
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                        Fre 21.02. 20:30 (22. Spieltag Bundesliga)
                        FC Schalke - Mainz 05 _:_


                        Tipps:

                        04 Dragon - 2:0
                        Jens26nrw 3:1
                        Pierre982 - 1:0
                        Christian 1987 - 2:0
                        xxXHadesXxx - 3:2
                        Schalker97 - 2:0

                        Cochlear98 - 3:0
                        fcnico04 - 2:0
                        So schön das es auch ohne mich geklappt hat:p: Ich hätte ja 0:0 getippt aber nun gut




                        Mit 26.02. 20:45 (Achtelfinale Hinspiel Champions League)
                        FC Schalke - Real Madrid _:_

                        Tipps:

                        04 Dragon - 1:3
                        Christian 1987 - 2:0 - Positiv denken, einfach positiv denken :ugly:
                        Pierre982 - 0:2
                        Jens26nrw 4:2:pro:
                        Rau'l - 1:0

                        sigpic

                        "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                        Kommentar


                          Vor dem Madrid-Spiel

                          Schalke braucht gegen Madrid mehr Mut als gegen Mainz


                          Trifft mit Schalke am Mittwoch auf Real Madrid: Trainer Jens Keller.Foto: imago

                          Gelsenkirchen. Nach einem im Nachhinein ärgerlichen 0:0 gegen den FSV Mainz 05 hofft der FC Schalke 04 gegen die Königlichen am Mittwoch um 20.45 Uhr auf einen Sahnetag. Manager Horst Heldt erinnert sich an ein Treffen mit Cristiano Ronaldo vor elf Jahren.


                          Angst vor Real Madrid ? Muss nicht sein, meint Horst Heldt und erzählt von einem denkwürdigen Spiel, an dem er selbst noch als Mittelfeldakteur beteiligt war. Im Oktober 2003 war das, der Mittelfeldroutinier Heldt trug das Trikot des VfB Stuttgart, der als krasser Außenseiter den Giganten Manchester United in der Champions-League-Vorrunde empfing. Die Engländer kamen mit einem portugiesischen Supertalent namens Cristiano Ronaldo, und sie gingen mit einer ebenso überraschenden wie deprimierenden 1:2-Niederlage. Die Schwaben, die nichts zu verlieren hatten, waren über sich hinausgewachsen, und der Top-Favorit hatte sie schlicht unterschätzt.

                          „Damals haben wir gleich den ersten Zweikampf gewonnen“, erinnert sich Heldt, „und anschließend gab es noch viele solcher Momente. Es sind oft ganz viele Kleinigkeiten, die dafür sorgen, dass du den Mut behältst – oder verlierst.“

                          Am Mittwoch kommen die Königlichen aus Madrid nach Schalke (20.45 Uhr, live in unserem Ticker), und es ist derzeit noch schwer vorstellbar, wie allein der Weltfußballer Cristiano Ronaldo gestoppt werden soll, zumal der Einsatz des von einem Muskelfaserriss geplagten Nationalverteidigers Benedikt Höwedes ungewiss ist. „Aber egal, wer da hinten spielt, er braucht ohnehin Unterstützung“, sagt Heldt. „Wenn sich nur einer mit Ronaldo beschäftigt, werden wir es nicht schaffen.“

                          Der FC Schalke 04 kam im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 nicht über ein 0:0 hinaus. Dass die Königsblauen überhaupt einen Punkt holten, hatten sie Torwart Ralf Fährmann zu verdanken. Für ihn gibt es in unserer Einzelkritik die Note 2.

                          Die Schalker werden einen Sahnetag erwischen müssen, um mithalten zu können. Das 0:0 am Freitagabend gegen Mainz 05 war nicht gerade ermutigend, denn während sich die taktisch geschickten Mainzer den Punkt redlich verdient hatten, taten sich die Schalker trotz erkennbarer Anstrengungen schwer. Sie ließen den Ball nicht gut genug laufen, sie fanden kaum Lücken, und auch ihr Umschaltspiel hatte bei den vier Siegen zuvor besser funktioniert.

                          Am Samstag fährt Schalke nach München


                          Mainz vor der Nase und Madrid in den Köpfen – sollte das etwa das Problem gewesen sein? Natürlich stimmte der königsblaue Chor ein kraftvolles „Nein“ an, und natürlich behaupteten alle, dass dieses 0:0 keine weiteren Auswirkungen haben werde. „Wir können mit dem Punkt gegen einen starken Gegner leben“, meinte nicht nur Trainer Jens Keller.

                          Aber nach den Niederlagen von Dortmund und Leverkusen durften sich die Schalker im Nachhinein noch ärgern, denn mit einem Sieg hätten sie schon vor dem BVB auf Rang drei stehen können. Und wer mit einem Auswärtserfolg am Samstag beim FC Bayern rechnet, der glaubt auch an dopingfreie Olympische Spiele. Die Bayern seien definitiv „die beste Mannschaft der Welt“, betont Horst Heldt. Und Real Madrid? „Ist nicht weit davon entfernt.“

                          Quelle: derwesten.de
                          sigpic

                          "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                          Kommentar


                            Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                            Und wer mit einem Auswärtserfolg am Samstag beim FC Bayern rechnet, der glaubt auch an dopingfreie Olympische Spiele.
                            Ich glaube an dopingfreie Olympische Spiele.


                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                            Kommentar


                              Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                              Ich glaube an dopingfreie Olympische Spiele.
                              Ich auch ich glaube da war keiner Dopingfrei
                              sigpic

                              "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                              Kommentar


                                Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                Ich auch ich glaube da war keiner Dopingfrei
                                Soweit möchte ich nicht gehen, aber in den nächsten Jahren werden bestimmt noch einige Medaillengewinner des Dopings überführt :mad:

                                Kommentar


                                  Mit 26.02. 20:45 (Achtelfinale Hinspiel Champions League)
                                  FC Schalke - Real Madrid _:_

                                  Tipps:

                                  04 Dragon - 1:3
                                  Christian 1987 - 2:0 - Positiv denken, einfach positiv denken :ugly:
                                  Pierre982 - 0:2
                                  Jens26nrw 4:2:pro:
                                  Rau'l - 1:0
                                  Tigerhead - 1:4

                                  Kommentar


                                    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                    Mit 26.02. 20:45 (Achtelfinale Hinspiel Champions League)
                                    FC Schalke - Real Madrid _:_

                                    Tipps:

                                    04 Dragon - 1:3
                                    Christian 1987 - 2:0 - Positiv denken, einfach positiv denken :ugly:
                                    Pierre982 - 0:2
                                    Jens26nrw 4:2:pro:
                                    Rau'l - 1:0
                                    Tigerhead - 1:4
                                    2-0 Wir sind die Könige:pro:

                                    Kommentar


                                      Mit 26.02. 20:45 (Achtelfinale Hinspiel Champions League)
                                      FC Schalke - Real Madrid 1:6

                                      Tipps:

                                      04 Dragon - 1:3
                                      Christian 1987 - 2:0 - Positiv denken, einfach positiv denken :ugly:
                                      Pierre982 - 0:2
                                      Jens26nrw 4:2:pro:
                                      Rau'l - 1:0
                                      Tigerhead - 1:4
                                      Schalker97 - 2:0

                                      Gedanken zum Spiel:

                                      Rau'l - 5'min 1:0 durch Meyer und damit ein klarer SB Sieg für uns

                                      Zuletzt geändert von Rau'l; 27.02.2014, 16:20.
                                      sigpic

                                      "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                      Kommentar


                                        Madrid hat bisher von 25 Spielen in Deutschhland 17 verloren warum sollte diese Serie reissen VG heute Abend, ein Kumpel aus HH ist heute Abend dabei, ist gerade losgefahren:highfive:

                                        Ach ja und gegen die Bayern, tja ich glaube nicht an fliegende Schweine oder den Weihnachtsmann und schon garnicht an dopingfreie Olympische Spiele, sorry es gibt auf den Sack

                                        Kommentar


                                          Heldt: "Das ist eine Kack-Statistik"

                                          25.02.2014


                                          Schalke 04 ist im Achtelfinale der Champions League gegen Rekordsieger Real Madrid krasser Außenseiter. Doch Raúl traut den Königsblauen eine Sensation zu.


                                          Horst Heldt sieht die Schalker trotz Reals Deutschland-Fluch nicht im Vorteil


                                          Natürlich hat Julian Draxler vor dem Spiel der Spiele mit Raúl telefoniert. "Ich hatte Kontakt zu ihm", berichtete der Jungstar von Schalke 04. Für den 20-Jährigen geht im Achtelfinale der Champions League gegen Real Madrid "ein Kindheitstraum" in Erfüllung, ein Anruf beim väterlichen Freund versteht sich da von selbst.
                                          Wem der einstige Weltstar der Königlichen, der gegen Ende seiner Karriere zum Königsblauen wurde, beim Hinspiel am Mittwoch (20.45 Uhr im LIVE-TICKER) die Daumen drückt, wollte Draxler aber nicht verraten.
                                          Er genieße "die komfortable Situation, mit beiden Teams fiebern zu können", sagte Raúl vor dem Duell seiner Ex-Klubs dem Vereinsmagazin Schalker Kreisel. Dem krassen Außenseiter, für den er von 2010 bis 2012 spielte, traut er aber eine Sensation zu. "Besonders in der eigenen Arena, vor dieser verrückten Kulisse, kann Schalke über sich hinauswachsen", meinte der 36-Jährige: "Und wer weiß: Wenn sie es schaffen, einen Vorsprung mit nach Madrid zu nehmen, haben sie vielleicht eine Chance aufs Weiterkommen."

                                          Raul sitzt vor dem Fernseher

                                          In Doha, wo er wenige Stunden zuvor mit Al Sadd gegen den iranischen Klub Sepahan Isfahan in der asiatischen Champions League spielt, wird Raúl vor dem Fernseher verfolgen, wie Draxler und Co. die eigentlich unlösbare Aufgabe angehen. Dass die Chancen gegen den Weltfußballer Cristiano Ronaldo und das königliche Starensemble minimal sind, weiß auch der Schalker Jungstar. "Wir müssen einen perfekten Tag erwischen", sagte Draxler.
                                          Doch beim Bundesliga-Vierten ist nach dem starken Rückrundenstart mit 13 von 15 möglichen Punkten das Selbstbewusstsein deutlich gestiegen - trotz des mageren 0:0 zuletzt gegen Mainz 05. Eine 0:4-Klatsche, wie sie vor einer Woche Bayer Leverkusen gegen Paris St. Germain erlebte, fürchtet Draxler deshalb nicht: "Ich habe jetzt nicht mehr Angst, weil Leverkusen Seife bekommen hat. Wir sind nicht Leverkusen, wir sind Schalke."
                                          Wie der Nationalspieler den Königsblauen im Hinspiel helfen kann, muss Trainer Jens Keller entscheiden. Gegen Mainz gab Draxler nach mehr als zweimonatiger Zwangspause ein 25-minütiges Comeback - mit noch deutlichen Defiziten in allen Bereichen. "So lange wie möglich" will der Jungstar nun gegen den Rekord-Europapokalsieger spielen.

                                          Höwedes-Einsatz fraglich


                                          Davon habe als Kind geträumt, verriet er. Bei einem zukünftigen Aufeinandertreffen der Königsblauen und der Königlichen könnte er auf der anderen Seite stehen. "Es ist genauso ein Kindheitstraum, für Real zu spielen", sagte er.
                                          Gegen den seit 26 Pflichtspielen ungeschlagenen spanischen Rekordmeister ist die schwierigste Aufgabe, Weltfußballer Ronaldo zu stoppen. Noch ist offen, wer sich um den teuersten Spieler der Welt, der in der laufenden Saison in 32 Pflichtspielen für Real 34 Tore erzielte, kümmern soll. Ob Kapitän Benedikt Höwedes nach seinem Muskelfaserriss rechtzeitig einsatzbereit ist, entscheidet sich kurzfristig. Tim Hoogland, der zuletzt den verletzten Rechtsverteidiger Atsuto Uchida vertrat, wirkte schon in der Bundesliga hin und wieder überfordert.
                                          Die Königlichen wollen auf Schalke endlich ihren Deutschland-Komplex ablegen. Von 25 Spielen in deutschen Stadien gewannen sie nur eins - vor 14 Jahren in Leverkusen. Die letzten sechs Gastspiele verloren sie allesamt. Sportvorstand Horst Heldt gibt nicht viel auf diese Zahlen: "Das ist eine Kack-Statistik."


                                          Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:


                                          Schalke:
                                          Fährmann - Höwedes (Hoogland), Matip, Felipe Santana, Kolasinac - Boateng, Neustädter - Farfán, Meyer, Goretzka (Draxler) - Huntelaar. - Trainer: Keller
                                          Madrid: Casillas - Carvajal, Pepe, Sergio Ramos, Fabio Coentrao - Modric, Xabi Alonso, Di Maria - Bale, Benzema, Cristiano Ronaldo. - Trainer: Ancelotti
                                          Schiedsrichter: Howard Web (England)


                                          Quelle: spox.com
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            Klaas-Jan Huntelaar

                                            Umerziehung eines Knipsers

                                            Für Klaas-Jan Huntelaar waren die Granden Europas eine Nummer zu groß. Der Niederländer ist wie Schalke in der zweiten Reihe offenbar deutlich besser aufgehoben. Gegen seinen Ex-Klub Real Madrid darf der Hunter dies in seiner neuen Rolle zeigen.


                                            © getty
                                            Felix Magath holte Klaas-Jan Huntelaar vom AC Mailand zu Schalke


                                            Real Madrid ist der größte Klub der Welt, und der größte Klub der Welt gehört selbstverständlich zum wichtigsten Inventar der Champions League. Die Königsklasse ohne die Königlichen: kaum vorstellbar. Ein abgewerteter Wettbewerb, ein Plagiat. Real Madrid ist die Königsklasse.
                                            Der FC Schalke 04 gehört auch zur Champions League. Ein Klub aus der zweiten Reihe, so wie Galatasaray, Olympiakos, Basel oder Benfica - meistens dabei, aber nie so richtig mittendrin, wenn es im Frühjahr um die Krone geht.

                                            Unglückliche Zeit in Madrid

                                            Der Arbeiterverein aus Gelsenkirchen und die Zauberer aus Madrid haben nicht viel gemeinsam, aber Real weiß mittlerweile zu gut wie es ist, nicht mehr ganz vorne zu stehen. Zwölf Jahre sind eine verdammt lange Zeit im Fußball. So lange schmachtet Real Madrid nach La Decima, dem zehnten Erfolg im wichtigsten Vereinswettbewerb der Welt.
                                            Klaas-Jan Huntelaar kennt beide Welten. Die in Madrid, wo er 2009 als Ersatz mitten in der Saison geholt wurde. Real hatte damals "übersehen", dass Huntelaar mit seinem bisherigen Arbeitgeber Ajax Amsterdam bereits international gespielt hatte und für die entscheidende Rückrunde in der Königsklasse gar kein Spielrecht hatte.
                                            Real erwirkte eine Ausnahmegenehmigung für einen Spieler, entschied sich aber für Mittelfeldakteur Lass Diarra, der Huntelaars Schicksal teilte. Die Champions League ging ohne den Stürmer in ihre entscheidende Phase. Madrid flog gegen Liverpool aber ohnehin im Achtelfinale hochkant raus.
                                            Als dann im Sommer auch noch Manuel Pellegrini den Klub übernahm und schnell publik wurde, dass der nicht mit Huntelaar plane, war das Abenteuer Real Madrid nach sechs Monaten schon wieder beendet. Cristiano Ronaldo war im Anmarsch auf das Bernaubeu, der beste Spieler der Welt, die absolute erste Liga. Für Huntelaar war da kein Platz mehr.

                                            Huntelaar ist wie Schalke

                                            Damals war der Groll groß auf Madrid, das ihn stiefmütterlich behandelt und dann sofort weitergeschickt hatte. Den Niederländer verschlug es nach Mailand, zur nächsten europäischen Großmacht. Bei Milan lief es noch schlechter als in Madrid.
                                            Huntelaar erzielte nur sieben Tore in einer Saison, Patron Silvio Berlusconi verlor schnell die Lust an Huntelaar, den er offenbar ohnehin nur als Platzhalter sah für zwei noch viel größere Transfers. Il Cavaliere erfüllte sich den Traum von Robinho und Zlatan Ibrahimovic und schickte Huntelaar wieder weg.
                                            In Gelsenkirchen fand der Hunter nach zwei gescheiterten Versuchen bei den Granden Europas seine Heimstatt. Huntelaars Zug durch Europa und seine Wertigkeit bei den großen Klubs ist vergleichbar mit der Stellung von Schalke im internationalen Ranking: Nicht die absolute Elite, aber gut genug, um immer wieder mitzumischen.

                                            Kein Groll mehr auf Real

                                            Dass Klaas-Jan Huntelaar mittlerweile ein wichtiger Teil der Schalker Familie ist, war in der Art nicht immer zu erwarten. Es gab zwischendurch immer mal wieder unschöne Zeiten, als sich der mittlerweile 30-Jährige und das zeternde Publikum nicht grün waren. Als Huntelaar seinen Einsatz außerhalb der gefährlichen Zone vernachlässigte, so als wolle er Louis van Gaal Recht geben in dessen Behauptung, Huntelaar sei "der beste Strafraumspieler der Welt".
                                            Als Knipser wurde er schnell auffällig auf Schalke. Nun sind es bereits 51 Tore in 89 Spielen für die Königsblauen. Mit Beginn der Rückrunde hat Huntelaar seinen Wert für die Mannschaft nochmal deutlich gesteigert. Das trifft sich gut vor dem großen Duell mit seiner Vergangenheit. Es ist das erste Mal, dass Huntelaar mit Schalke auf einen seiner Ex-Klubs trifft.
                                            Der Frust von damals ist längst verblichen. "Sicher bin ich damals nicht von Ajax zu Real gewechselt mit dem Gedanken, am Saisonende schon wieder zu gehen. Aber jetzt spüre ich keinen Ärger mehr", sagt Huntelaar. "Ich lebe weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft."

                                            Die neue Rolle gefällt

                                            Im Hier und Jetzt hat sich Huntelaars Rolle innerhalb der Mannschaft gewandelt. Der Hunter ist nicht mehr nur ein reiner Angreifer, in seiner Position und in seinem Aktionsradius beschränkt auf einige wenige Situationen im Spiel. Huntelaar bringt sich anders ein, er muss sich anders einbringen.
                                            Trainer Jens Keller hat das Schalker Spiel modifiziert. Die Königsblauen spielen variabler als noch in der Vorrunde, die Huntelaar wegen eines Innenbandrisses und einer anschließend notwendigen Operation fast vollkommen verpasst hatte. Neben einigen personellen Veränderungen ragt besonders Kellers Vorhaben mit Huntelaar heraus.
                                            Der soll als eine Art verkappter Spielmacher den Spielfluss zwischen Mittelfeldreihe und Angriffszentrum verbessern, dabei Youngster Max Meyer unterstützen, der mit seinen 18 Jahren zwar talentiert, aber noch nicht so weit ist, als dass er die Verantwortung im offensiven Mittelfeld alleine tragen könnte.
                                            Diesen gewissen Egoismus, den jeder Angreifer im Blut hat und der bei Huntelaar besonders ausgeprägt war, muss der Niederländer dafür ein Stück weit aufgeben. "Mir gefällt diese neue, leicht veränderte Rolle als Zehner. Ich bekomme so mehr Bälle und bin mehr im Spiel. Ich denke, dass wir so auch gefährlicher sind", sagt Huntelaar.

                                            Angreifer mit defensivem Denken

                                            Dazu gehört auch, dass sich die Prioritäten des eigenen Spiels verschieben. Huntelaar geht weiter Wege und ist in der gegnerischen Hälfte nahezu überall zu finden.
                                            In den fünf Bundesligaspielen der Rückrunde kommt Huntelaar auf 90 Minuten hochgerechnet im Schnitt auf rund 11,5 Kilometer Laufleistung. Seine Zweikampfbilanz bleibt für einen Stürmer mit knapp 40 Prozent überschaubar, aber noch im Rahmen.
                                            Auffällig ist jedoch sein bevorzugtes Einsatzgebiet: Das hat sich rund zehn Meter weiter nach hinten verlagert, Huntelaar ist zumeist um den Mittelkreis herum aufzufinden.
                                            Hier sind Aufgaben im Defensivverbund zu erledigen. Verschieben, Räume und Passwege verstellen, unter Umständen auch ein taktisches Foul begehen. Die Denkweise eines gelernten Sechsers adaptieren, zumindest in besten Situationen des Spiels.

                                            Statistik weist Pro und Contra aus

                                            Gegen Real Madrid kann Schalke eine etwas defensivere Grundordnung wohl nicht schaden. Real stellt mit 71 Toren die gefährlichste Offensivreihe der Primera Division und hat in der Champions-League-Gruppenphase mit 20 Toren in nur sechs Spielen eine neue Bestmarke aufgestellt. In den letzten 31 Spielen hat Real immer mindestens ein Tor erzielt, Ronaldo ist der bisher einzige Spieler, dem in den sechs Spielen der Gruppenphase neun Treffer gelungen sind.
                                            Die Rekorde purzelten in der Champions League zuletzt nur noch so für Madrid. Aber immerhin gibt es beim ersten Vergleich der beiden Mannschaften überhaupt in der Königsklasse auch einen kleine Hoffnungsschimmer für Schalke: Deutscher Boden ist für das stolze Real Madrid kein gutes Pflaster.
                                            25 Partien bestritten die Königlichen in Deutschland, nur eine davon konnten sie bisher gewinnen. 18 Mal verlor Real sogar. Der einzige Sieg gelang gegen Bayer Leverkusen im Jahr 2000. Jene Mannschaft, gegen die Madrid zwei Jahre später auch den bislang letzten Titel in der Champions League holen konnte.

                                            Quelle: spox.com
                                            sigpic

                                            "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                            Kommentar


                                              Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                              Madrid hat bisher von 25 Spielen in Deutschhland 17 verloren warum sollte diese Serie reissen VG heute Abend, ein Kumpel aus HH ist heute Abend dabei, ist gerade losgefahren:highfive:

                                              Ach ja und gegen die Bayern, tja ich glaube nicht an fliegende Schweine oder den Weihnachtsmann und schon garnicht an dopingfreie Olympische Spiele, sorry es gibt auf den Sack
                                              Danke, hoffen wir mal das Beste für heute Abend...

                                              Ich denke unsere einzige Chance ist, wenn wir einen richtig guten Tag erwischen - und Real das Spiel auf die leichte Schulter nimmt.
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                Um er freundlich auszudrücken ...

                                                Das war nichts gegen Madrid.


                                                Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                Kommentar


                                                  Alter - wie ne Truppe Schulmädchen hat Schalke gespielt. :sleep:

                                                  Kommentar


                                                    13 Min reichen einfach nicht aus,nach 0:1 hatten wir einglich 1:1 machen muss.haben wir nicht.was dann passiert ist kann man nicht enschuldingen.0-2 waren gleich 2 fehler.wenn man 6 tore 4 tore selber rein haut ist nicht CL reif b 1 Liga reif ist das auch nicht.

                                                    wenn so gegen Bayern ran gehst ganz dir da 6 stück abholen.

                                                    ganz erlich die leute 100 von euros ausgeben haben denn mies zu sehen sollte man das geld wieder geben.die Real fahren auch.
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      Dann lieber Europa League

                                                      Dann lieber Europa League

                                                      Nach Leverkusen hat sich auch Schalke in der Champions League heftig blamiert. Der Qualitätsunterschied zwischen der zweiten Garde der Bundesliga und der Spitze Europas ist bedenklich.




                                                      © getty


                                                      Schalkes Demontage gegen Real Madrid. Dokumentiert in weiß auf blau

                                                      Roy Keane redet gerne Klartext. Als ManUnited-Legende bezeichnete er Teile der eigenen Fans als "Krabbenbrotfresser".
                                                      Auch als TV-Experte nimmt der Ire kein Blatt vor den Mund. Nach der Pleite von Manchester United bei Olympiakos Piräus sprach Keane von der "unsinnigen Gehirnwäsche" aller, die geglaubt hatten, die Premier League sei die beste Liga der Welt.
                                                      Nimmt man die Ergebnisse der vier englischen Klubs in den Hinspielen des Champions-League-Achtelfinals zum Maßstab, kann das auch niemand mehr behaupten.
                                                      United, Stadtrivale City und Arsenal verloren jeweils 0:2, der FC Chelsea erzielte beim 1:1 in Istanbul wenigstens ein Tor.

                                                      Ohne Gegenwehr ins Verderben

                                                      Auch die Bundesliga entsendete vier Teams in die Runde der letzten 16 und immerhin zwei haben beste Chancen, mindestens noch eine Runde mitspielen zu dürfen. Titelverteidiger FC Bayern München gilt obendrein als Topfavorit auf den Titel, in der aktuellen Form auch zu Recht.
                                                      Borussia Dortmund zeigte in St. Petersburg, dass mit Schwarz-Gelb zu rechnen ist, sobald ein Pokal-Wettbewerb ansteht.
                                                      Was sich allerdings Bayer Leverkusen und Schalke 04 in ihren Heimspielen gegen Paris Saint-Germain und Real Madrid geleistet haben, spottet jeder Beschreibung.
                                                      Die Höhe der Pleiten (0:4 bzw. 1:6) ist an sich schon beschämend, der krasse Klassenunterschied zwischen der dritt- und viertbesten Mannschaft der Bundesliga und der erweiterten Spitze Europas bemerkenswert und bedenklich.
                                                      Nahezu ohne Gegenwehr ließen sich Bayer und Königsblau im eigenen Stadion vorführen und hätten sich über noch höhere Niederlagen nicht beschweren dürfen. Der Respekt der Gegner vor Europacup-Reisen nach Deutschland ist seit jeher groß; man fürchtet traditionell die Robustheit und Hingabe der Gastgeber. Davon war in Leverkusen und Gelsenkirchen verdammt wenig zu sehen.

                                                      Schlechtes Licht auf die Bundesliga

                                                      Mit dem Ziel, wenigstens ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, verknüpft mit einer ehrenvollen Leistung, waren Leverkusen und Schalke angetreten. Doch nicht mal diesen minimalen Anspruch konnten beide erfüllen. Ihre Auftritte werfen international ein schlechtes Licht auf die Bundesliga. Da können Bayern und Dortmund noch so souverän ihre Spiele gewinnen.
                                                      Ein dritter Platz nach der Gruppenphase wäre für Leverkusen und Schalke sinnvoller gewesen. Statt sehr wahrscheinlichen Erfolgserlebnissen in der Europa League gab es gleich im ersten K.o.-Spiel der Königsklasse mächtig auf die Fresse.
                                                      Bei Bayer hat das 0:4 gegen PSG tiefe Rillen hinterlassen. Schalkes positive Stimmung nach dem guten Rückrundenstart ist mit einem Spiel dahin. Und am Samstag geht's zu den Bayern.

                                                      Quelle: spox.com
                                                      sigpic

                                                      "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                                      Kommentar


                                                        Sa 01.03. 18:30 (23. Spieltag Bundesliga)
                                                        Bayern München - FC Schalke _:_

                                                        Tipps:

                                                        Rau'l - 2:3

                                                        sigpic

                                                        "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                                        Kommentar


                                                          Sa 01.03. 18:30 (23. Spieltag Bundesliga)
                                                          Bayern München - FC Schalke _:_

                                                          Tipps:

                                                          Rau'l - 2:3
                                                          Desmond - 4:0

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                            Sa 01.03. 18:30 (23. Spieltag Bundesliga)
                                                            Bayern München - FC Schalke _:_

                                                            Tipps:

                                                            Rau'l - 2:3
                                                            Desmond - 4:0
                                                            Die Mädchentruppe macht den Bayern Feuer unterm Arsch
                                                            sigpic

                                                            "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                                            Kommentar


                                                              Sa 01.03. 18:30 (23. Spieltag Bundesliga)
                                                              Bayern München - FC Schalke _:_

                                                              Tipps:

                                                              Rau'l - 2:3
                                                              Desmond - 4:0
                                                              04 Dragon - 4:1
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X