Welcher Internet Anbieter ist der beste?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VillaBarca7
    Leistungsträger
    • 08.07.2010
    • 750
    • VillaBarca7
    • Empor Phönix AllStars 07
    • 75.050
    • Legion of Boom

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
    gut dann kann ich dir das empfehlen hat meine frau auch.

prepaidkarte für 15 euro. sms und 1 min telefonieren für 9 cent.

und internet monatlich für den preis der in der grafik steht !!!
    Und sie hatte/hat keine Probleme?

Dann wäre das ja schonmal ein gutes Angebot

Danke

Kommentar

• Martin L.

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen

Danke
      ich würde dir blau.de empfehlen

kostet die 1GB flat 9,90€

Kommentar

• Tropsen
        Stammspieler
        • 08.09.2009
        • 619
        • Tropsen
        • TSV Löhlbach
        • 70300

Danke
        überhaupt keine. ist der ableger von D1. sprich hast mit den telekom hupen empfang klappt es auch damit. durch whatts app braucht sie keine sms mehr und die paar telefonate zu 9 cent sind kein ding. brauchst auch keine prepaid karten zu holen funzt alles online

Zitat von Martin L. Beitrag anzeigen

ist der ableger von eplus, also vorsicht !!! vom grundprinzip wie congstar, aber meiner meinung nach zumindest für meine region eine scheiß netzstabilität / ausbau !!!
        Frisch Fromm & Fröhlich
        Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• VillaBarca7
          Leistungsträger
          • 08.07.2010
          • 750
          • VillaBarca7
          • 75.050
          • Legion of Boom

Haste mal nen Link?

Kommentar

• VillaBarca7
            Leistungsträger
            • 08.07.2010
            • 750
            • VillaBarca7
            • 75.050
            • Legion of Boom

überhaupt keine. ist der ableger von D1. sprich hast mit den telekom hupen empfang klappt es auch damit. durch whatts app braucht sie keine sms mehr und die paar telefonate zu 9 cent sind kein ding. brauchst auch keine prepaid karten zu holen funzt alles online
            Jop genau so was suche ich auch

Kommentar

• Tropsen
              Stammspieler
              • 08.09.2009
              • 619
              • Tropsen
              • TSV Löhlbach
              • 70300

Haste mal nen Link?

http://www.blau.de/tarif/9cent dort dann auf tarifoption

http://www.blau.de/cms/blaudeRelaunc...preisliste.pdf

aber wie gesagt vorsichtig, meiner info nach läuft das ding übers eplus netz (bin mir da zu 85% sicher)
              Zuletzt geändert von Tropsen; 10.08.2013, 21:17.
              Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• VillaBarca7
                Leistungsträger
                • 08.07.2010
                • 750
                • VillaBarca7
                • 75.050
                • Legion of Boom

http://www.blau.de/tarif/9cent dort dann auf tarifoption

http://www.blau.de/cms/blaudeRelaunc...preisliste.pdf

aber wie gesagt vorsichtig, meiner info nach läuft das ding übers eplus netz (bin mir da zu 85% sicher)
                Danke.
                Und E-Plus-Netz ist fürn Arsch? (hör ich mal so unterschwellig raus):ugly:

Kommentar

• Desmond

Danke.
                  Zur Zeit noch. Allerdings wurde E-Plus von Telefonica aufgekauft, der auch o2 gehört. Da wird sich in einiger Zeit massiv viel ändern. Die haben dann alleine in Deutschland einen Kundenkreis von 42 Millionen Nutzern.

Kommentar

• Tropsen
                    Stammspieler
                    • 08.09.2009
                    • 619
                    • Tropsen
                    • TSV Löhlbach
                    • 70300

Danke.
                    nee das heisst wenn die bei dir nicht ausstrahlen bringt dir das nix. was bringt dir ne 10gb flat für 9,99 wenn die nur die langsame version des inets anbieten. da sind meiner meinung nach die typen von der telekom weit vorn.

bei welchem anbieter bist du denn jetzt ?
                    Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• Martin L.

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                      Zur Zeit noch. Allerdings wurde E-Plus von Telefonica aufgekauft, der auch o2 gehört. Da wird sich in einiger Zeit massiv viel ändern. Die haben dann alleine in Deutschland einen Kundenkreis von 42 Millionen Nutzern.
                      jop, hat sich viel geändert, habe blau.de glaube ich schon mal vor ein paar jahren gehabt, ich war damals total unzufrieden mit blau.de, jetzt kann ich mich nicht beklagen

---->

- Rechtzeitige SMS wenn die gebuchte flat vorbei ist und/oder aufgebraucht ist.
                      - top preise
                      - super netz, sogar im wald

etc. etc.

Kommentar

• Tropsen
                        Stammspieler
                        • 08.09.2009
                        • 619
                        • Tropsen
                        • TSV Löhlbach
                        • 70300

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen

right. wobei es da zwei möglichkeiten gibt. ich bin glücklicher o2 kunde.

die eine möglichkeit wäre ich bekomme noch mehr empfang als ich ohnehin schon habe. sprich ne vollkommene netzabdeckung mit noch besseren tarifen.

der nachteil könnte sein, das zuviele nutzer die leitungen besetzen !!! sprich es wird alles langsamer
                        Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• Tropsen
                          Stammspieler
                          • 08.09.2009
                          • 619
                          • Tropsen
                          • TSV Löhlbach
                          • 70300

j

- Rechtzeitige SMS wenn die gebuchte flat vorbei ist und/oder aufgebraucht ist.
                          - top preise
                          - super netz, sogar im wald

etc. etc.

richtig martin. da wo das netz verfügbar ist magst du recht haben. da wo es kein eplus in vollausstrahlung gibt, wird dir blue oder eplus schnell aufm senkel gehen. abzuwarten bleibt wie die umsetzung O2 und E plus verläuft

und so ganz sicher ist die fusion ja auch nicht mehr http://business.chip.de/news/O2-E-Pl..._63780957.html und auch noch nicht sicher ist ob die beiden im falle einer fusion nicht frequenzen abgeben müssen. passiert dieses staucht sich die anzahl der nutzer auf die verbleibenden frequenzen zusammen, was für überlastungen, ausfällen und langsamen leitungen sprechen könnte
                          Zuletzt geändert von Tropsen; 10.08.2013, 21:34.
                          Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• VillaBarca7
                            Leistungsträger
                            • 08.07.2010
                            • 750
                            • VillaBarca7
                            • 75.050
                            • Legion of Boom

Wenn ich das so überfliege, bin ich denke ich mit congstar am besten bedient (D-Netz):pardon:

Kommentar

• Flycut1984

Wenn ich das so überfliege, bin ich denke ich mit congstar am besten bedient (D-Netz):pardon:
                              Also... am besten ist es, Nachbarn, Freunde etc. zu fragen. Denn es kann sein, dass z.B. eplus bei dir am besten funkt, obwohl Telekom generell am besten ausgebaut hat. Testen kannst du es auch mit ner Prepaidkarte.

Datenmäßig ist eplus aber nicht so zu empfehlen, die haben dafür aber ne prima Sprachqualität, je nachdem, auf was du Wert legst.

BtW: Telefonica hat eplus noch nicht gekauft, lediglich ein Abkommen über den Kauf getroffen. Da könnte es aber noch zur Ablehnung von seiten der BNetzA kommen oder der Mexikanische Onkel der KPN (eplus-Mutterkonzern) interveniert... sicher ist da noch lange nichts.

Kommentar

• Tropsen
                                Stammspieler
                                • 08.09.2009
                                • 619
                                • Tropsen
                                • TSV Löhlbach
                                • 70300

Zitat von Flycut1984 Beitrag anzeigen
                                Also... am besten ist es, Nachbarn, Freunde etc. zu fragen. Denn es kann sein, dass z.B. eplus bei dir am besten funkt, obwohl Telekom generell am besten ausgebaut hat. Testen kannst du es auch mit ner Prepaidkarte.

jopp ne möglichkeit

Datenmäßig ist eplus aber nicht so zu empfehlen, die haben dafür aber ne prima Sprachqualität, je nachdem, auf was du Wert legst.

jopp. und wenn der deal mit o2 platzt ham sie kein lte

BtW: Telefonica hat eplus noch nicht gekauft, lediglich ein Abkommen über den Kauf getroffen. Da könnte es aber noch zur Ablehnung von seiten der BNetzA kommen oder der Mexikanische Onkel der KPN (eplus-Mutterkonzern) interveniert... sicher ist da noch lange nichts.

jopp (3x jopp du haben gewonnen waschmaschine). die geschichte wird noch spannend. ohne den mexikanischen onkele wäre das ding so gut wie durch, so allerdings wird es da noch mal sehr interessant

und abzuwarten ist wie das netz reagiert bei zusammenlegung und streichungen von frequenzen

sprich mit ner prepaid von congstar machst nix falsch. so kann man den markt in ruhe beobachten, da es keine kündigungsfrist gibt (auch nicht bei den zugebuchten paketen)
                                Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• VillaBarca7
                                  Leistungsträger
                                  • 08.07.2010
                                  • 750
                                  • VillaBarca7
                                  • 75.050
                                  • Legion of Boom

sprich mit ner prepaid von congstar machst nix falsch. so kann man den markt in ruhe beobachten, da es keine kündigungsfrist gibt (auch nicht bei den zugebuchten paketen)
                                  Zu dem Ergebnis sind wir ja auch per PN gekommen

Hat mir sehr geholfen, Danke an alle:highfive:

Kommentar

• Flycut1984

und abzuwarten ist wie das netz reagiert bei zusammenlegung und streichungen von frequenzen

Richtich, die Telekom ruft schon nach dem Regulierer :ugly:

Congstar ist aber auch mit Vorsicht zu genießen. Bin bei denen und der Kundenservice ist ab und an ziemlich mies.

Für eplus wäre es gut, wenn Slim KPN ganz kaufen würde und den Deal mit den Spaniern, die in Südamerika sein Hauptkonkurrent sind, abbläst.
                                    Gerade mal 3 Netzbetreiber sind für die Preise nicht unbedingt das Beste. Discounter hin oder her.

Und eplus ist einfach der Preisbrecher unter den Anbietern. Yourfone sei Dank gibts heute bezahlbare All-Net-Flats.

Kommentar

• Tropsen
                                      Stammspieler
                                      • 08.09.2009
                                      • 619
                                      • Tropsen
                                      • TSV Löhlbach
                                      • 70300

Richtich, die Telekom ruft schon nach dem Regulierer :ugly:

Congstar ist aber auch mit Vorsicht zu genießen. Bin bei denen und der Kundenservice ist ab und an ziemlich mies.

Für eplus wäre es gut, wenn Slim KPN ganz kaufen würde und den Deal mit den Spaniern, die in Südamerika sein Hauptkonkurrent sind, abbläst.
                                      Gerade mal 3 Netzbetreiber sind für die Preise nicht unbedingt das Beste. Discounter hin oder her.

Und eplus ist einfach der Preisbrecher unter den Anbietern. Yourfone sei Dank gibts heute bezahlbare All-Net-Flats.

ok den nachteil habe ich aus zwei gründen nicht erwähnt.

der anruf zu den brüdern kostet geld, aber es geht auch online und umsonst. und meine frau hat das seid nem jahr bei congstar und die hoschis noch nie gebraucht. deswegen kann ich zum kundendienst nix sagen

aber für ne marktbeobachtung ist es der richtige vertrag weil du sofort beenden kannst und es meiner meinung nach faire tarife sind !!!

wie das bei denen mit handykauf und service angeht weiß ich auch net, weil wir /frau und ich/ unsere handys immer ohne vertrag kaufen
                                      Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• Flycut1984

ok den nachteil habe ich aus zwei gründen nicht erwähnt.

der anruf zu den brüdern kostet geld, aber es geht auch online und umsonst. und meine frau hat das seid nem jahr bei congstar und die hoschis noch nie gebraucht. deswegen kann ich zum kundendienst nix sagen

aber für ne marktbeobachtung ist es der richtige vertrag weil du sofort beenden kannst und es meiner meinung nach faire tarife sind !!!
                                        Jepp. 24 Monate Bindung sind einfach zu unflexibel im Telekommunikationsmarkt.

Ich hatte bei Congstar bis auf das Rechnungsdilemma im Jahr 2010 auch keine Probleme. Der Chat und das Support-Forum bieten da eigentlich genug Hilfestellung. Zudem kann man auch noch bei FB posten (was viele machen, in teils unterirdischem Ton )

Handys kannste bei Congstar auch kaufen, nur dauert das ewig, bis die das Ding verschicken. o2 my Handy ist da schneller und günstiger, 3 Euro gegen 10 Euro Versandkosten ist schon ein Unterschied. Und die bessere Handyauswahl haben sie mMn auch.

Kommentar

• Tropsen
                                          Stammspieler
                                          • 08.09.2009
                                          • 619
                                          • Tropsen
                                          • TSV Löhlbach
                                          • 70300

Jepp. 24 Monate Bindung sind einfach zu unflexibel im Telekommunikationsmarkt.

Ich hatte bei Congstar bis auf das Rechnungsdilemma im Jahr 2010 auch keine Probleme. Der Chat und das Support-Forum bieten da eigentlich genug Hilfestellung. Zudem kann man auch noch bei FB posten (was viele machen, in teils unterirdischem Ton )
                                          eben alleine der chat ist goldwert, den genieße ich bei o2 auch
                                          Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• Flycut1984

eben alleine der chat ist goldwert, den genieße ich bei o2 auch
                                            Joa, über o2 kann ich auch nix sagen.

Hab letztens ne Prepaidkarte in nen o2 o umgewandelt über die Hotline, die viele ja so mies finden.
                                            Der Kerl war aber sehr kompetent, wollte mir zwar nen Blue aufschwatzen, aber nach Ablehnung und Erklärung mit dem laufenden Vertrag beim anderen Anbieter hat ers gelassen. Freundlich war er, kann man Samstag Nachmittag nicht von allen erwarten.

Schade nur, dass es da keine Datenoptionen mehr gibt, zumindest hier ist das o2-Netz sehr gut ausgebaut.

Prinzipiell kannst du bei allen Anbietern Pech haben, da ist keiner ausgenommen. Gut ist aber, dass bei der Telekom die Hotline kostenlos ist. Rechtfertigt mMn neben dem Top-Netz den höheren Preis.

Kommentar

• mynitran
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 13428
                                              • mynitran (Vandennis)
                                              • 1.FC United Vietnam 07
                                              • 850

würde gerne mal ein paar meinungen hören

Kommt drauf an wo du wohnst!!!!

Kommentar

• Raffsnich
                                                Hoffnungsträger
                                                • 18.01.2013
                                                • 173
                                                • (Dirk)

würde gerne mal ein paar meinungen hören
                                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                Die Meinungen gehen auseinander:

=>Telekom bin persönlich überhaupt nicht zufrieden und werde zeitig ein neuen Anbieter suchen.

=>Alice / O2 soll eigentlich sehr zuverlässig sein, zumindest meinen es meine Nachbarn

=> Unitymedia von vielen bisher nur gutes gehört Super Preis/Leistungsverhältnis

=>vodafone zu teuer dafür aber eine stabile Leitung. Allerdings lässt der Service zu wünschen übrig

=>1 & 1 ist auch vom Preisleistung nicht schlecht. Ich habe allerdings gehört, dass es wohl ab und an Probleme bei Vertragsbeginn gibt (Techniker)
                                                Zitat von mynitran Beitrag anzeigen
                                                Kommt drauf an wo du wohnst!!!!
                                                Egal wo du wohnst, lass die Finger von 1 & 1, die machen es sich einfach und sagen, das sie keinen Einfluss darauf haben, ob der Telekom-Techniker kommt.
                                                Wenn es nach denen geht, machst du einen Termin nach dem anderen und während du die geplatzten Termine zählst, zählen die die Abbuchungen.
                                                Werden dann auch noch frech, wenn man meint, warum einen neuen Termin machen, wenn eh keiner kommt und reden dann von Betrug meinerseits, wenn ich das Geld für nicht erbrachte Leistungen ihrerseits zurückbuchen lasse.

Kommentar

• Tigerhead
                                                  Foren*****

• 10.01.2011
                                                  • 2581
                                                  • Tigerhead
                                                  • AC Frendo
                                                  • 77.800
                                                  • Staff

Ich bin nun bei Vodafone und bin mit der Leistung und dem Service sehr zufrieden! Natürlich wird es günstigere Anbieter geben, jedoch scheint mir der Preis von 27€ für eine 14.000 LTE Leitung mit 10 GB im Monat in der Servicewüste Deutschland angemessen!

Zuvor war ich bei Alice (O²): Das sind die absoluten Verbrecher! Wer trotz dieser Warnung wechseln will sollte sich die AGB`s wirklich dringend und vor allem vollständig durchlesen!

Kommentar

• Avocis
                                                    Wasserträger
                                                    • 19.06.2013
                                                    • 27
                                                    • Andreas Frege
                                                    • Laboe FC

Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                                                    Egal wo du wohnst, lass die Finger von 1 & 1, die machen es sich einfach und sagen, das sie keinen Einfluss darauf haben, ob der Telekom-Techniker kommt.
                                                    Wenn es nach denen geht, machst du einen Termin nach dem anderen und während du die geplatzten Termine zählst, zählen die die Abbuchungen.
                                                    Werden dann auch noch frech, wenn man meint, warum einen neuen Termin machen, wenn eh keiner kommt und reden dann von Betrug meinerseits, wenn ich das Geld für nicht erbrachte Leistungen ihrerseits zurückbuchen lasse.
                                                    Richtig, 1&1 hat keinen Abschluss darauf ob und wann (8-14 Uhr) ein DTAG Techniker zur Schaltung kommt.
                                                    Welches Geld hast du zurückbuchen lassen? Die Gebühr zur Freischaltung?
                                                    Diese Gebühr ist RDSL Anbieter übergreifend an die DTAG für die Freischaltung zu zahlen, unabhängig davon ob ein Techniker vor Ort erscheint oder nicht.
                                                    Sprich, schaltet der Techniker die Leitung im HVT/ÜVT Frei, fällt die Gebühr an.
                                                    Es handelt sich nicht um eine Technikergebühr. ;-)
                                                    Beim nächsten mal vllt. mit Diplomatie versuchen. ;-)
                                                    Zuletzt geändert von Avocis; 16.09.2013, 17:34. Grund: Schreibefehler

Kommentar

• Raffsnich
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 18.01.2013
                                                      • 173
                                                      • (Dirk)

Zitat von Avocis Beitrag anzeigen
                                                      Richtig, 1&1 hat keinen Abschluss darauf ob und wann (8-14 Uhr) ein DTAG Techniker zur Schaltung kommt.
                                                      Welches Geld hast du zurückbuchen lassen? Die Gebühr zur Freischaltung?
                                                      Diese Gebühr ist RDSL Anbieter übergreifend an die DTAG für die Freischaltung zu zahlen, unabhängig davon ob ein Techniker vor Ort erscheint oder nicht.
                                                      Sprich, schaltet der Techniker die Leitung im HVT/ÜVT Frei, fällt die Gebühr an.
                                                      Es handelt sich nicht um eine Technikergebühr. ;-)
                                                      Beim nächsten mal vllt. mit Diplomatie versuchen. ;-)
                                                      Richtig, ich habe das ganze Geld zurückbuchen lassen. Aber nicht, wie du wohl annimmst, nach dem der DTAG Techniker zum ersten Termin nicht gekommen ist, nur die Gebühr zur Freischaltung.
                                                      Mittlerweile waren fast 6 Wochen rum, 5 Termine, keine Freischaltung und 1&1 hatte schon das zweite mal die Grundgebühr abgebucht.
                                                      Die Telekom beruft sich darauf, das ihre eigenen Kunden Vorrang haben und 1&1 sagt, machst halt solang einen Termin, bis der irgendwann mal vorbeikommt.
                                                      Bucht aber fleissig, Monat für Monat die Grundgebühr ab und man selber ist der Dumme. Das geht mal gar nicht und ob die Leitung in HVT/ÜVT freigeschaltet wird und wie die Gebühr sich nennt, geht mir am A.... vorbei
                                                      Keine Leistung, kein Geld.
                                                      Diplomatie hilft mir da auch nicht weiter, wenn 1&1 nicht handelt, dann tu ich es. Hab zurückgebucht und gekündigt. :pro:

Kommentar

• Avocis
                                                        Wasserträger
                                                        • 19.06.2013
                                                        • 27
                                                        • Andreas Frege
                                                        • Laboe FC

Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                                                        Richtig, ich habe das ganze Geld zurückbuchen lassen. Aber nicht, wie du wohl annimmst, nach dem der DTAG Techniker zum ersten Termin nicht gekommen ist, nur die Gebühr zur Freischaltung.
                                                        Mittlerweile waren fast 6 Wochen rum, 5 Termine, keine Freischaltung und 1&1 hatte schon das zweite mal die Grundgebühr abgebucht.
                                                        Die Telekom beruft sich darauf, das ihre eigenen Kunden Vorrang haben und 1&1 sagt, machst halt solang einen Termin, bis der irgendwann mal vorbeikommt.
                                                        Bucht aber fleissig, Monat für Monat die Grundgebühr ab und man selber ist der Dumme. Das geht mal gar nicht und ob die Leitung in HVT/ÜVT freigeschaltet wird und wie die Gebühr sich nennt, geht mir am A.... vorbei
                                                        Keine Leistung, kein Geld.
                                                        Diplomatie hilft mir da auch nicht weiter, wenn 1&1 nicht handelt, dann tu ich es. Hab zurückgebucht und gekündigt. :pro:
                                                        Also lieber mit dem Kopf durch die Wand. ;-)
                                                        Einfach eine Frist setzen, dies schriftlich machen. Notfalls kann/soll hier auch die Bundesnetzagentur vermitteln.
                                                        Die BNA sieht eine angemessene Frist von 14 Tagen vor.
                                                        Wie lange hat es gedauert bis du einen anderen Anbieter nutzen konntest?
                                                        Gab es eine Einigung oder läuft der Mahnprozess immer noch?
                                                        Wenn du damals keine Frist gesetzt hast sieht es eher schlecht aus.

Kommentar

• Raffsnich
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 18.01.2013
                                                          • 173
                                                          • (Dirk)

Zitat von Avocis Beitrag anzeigen
                                                          Also lieber mit dem Kopf durch die Wand. ;-)
                                                          Einfach eine Frist setzen, dies schriftlich machen. Notfalls kann/soll hier auch die Bundesnetzagentur vermitteln.
                                                          Die BNA sieht eine angemessene Frist von 14 Tagen vor.
                                                          Wie lange hat es gedauert bis du einen anderen Anbieter nutzen konntest?
                                                          Gab es eine Einigung oder läuft der Mahnprozess immer noch?
                                                          Wenn du damals keine Frist gesetzt hast sieht es eher schlecht aus.
                                                          Ich hatte mich an die VBZ gewendet und mit deren Hilfe gekündigt, damit 1&1 erst gar nicht auf die Idee kommt, einen ungerechtfertigten Mahnprozess anzuleiern.
                                                          Wenn die wenigstens bereit gewesen wären, erst dann die Grundgebühr abzubuchen, wenn die Freischaltung erfolgt ist, wäre ja wohl das mindeste gewesen. Statt dessen mir das Erschleichen von nicht erbrachten Leistungen vorzuwerfen, finde ich dreist und unverschämt.
                                                          Für mich ist 1&1 ein Abzockverein.
                                                          Einen anderen Anbieter konnte ich eigentlich sofort nutzen, da ja beim alten nix abgeklemmt werden musste. Bin seitdem bei Unitymedia und kann die nur empfehlen, innerhalb einer Woche freigeschaltet und die haben ihre eigenen Techniker. Gutes Preis-, Leistungsverhältnis.

Kommentar

Lädt...