Messi war ein Wunderkind und ist nun Superstar. Ich bezweifele, dass er sich selber um diese Steuerhinterziehungen gekümmert hat und vermute da als Strippenzieher eher seinen Vater Jorge. Siehe auch den aktuellen Bericht der SZ Online. Hier ein Auszug:
Es geht dabei um Lizenzgebühren für Bildrechte, die Messi an Scheinfirmen abgetreten haben soll. Architekt der Konstruktion soll der Vater gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft wird zitiert, dass "die Initiative zum Steuerbetrug von Jorge Messi ausging".
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der fuer 6 Jahre in den Knast geht^^
Eher pudert der Verein der richtigen Leuten den Arsch und alles ist wieder gut.
Oder er wechselt im Sommer nach Argentinien, bis dahin duerften die Finger des Fiskus wohl nicht langen
sigpic
Hier befand sich mal ein Link zu TT
Das Bewertungsportal für FC Manager!
Wenn es sein Vater war und Messi das nicht wusste sieht es schon ein wenig anders aus.
Also ich gehe mal sehr stark davon aus, dass Messi davon wusste:whew:
Aber es steht ja derzeit noch nicht mal fest, ob überhaupt Ermittlungen aufgenommen werden:rolleye:
Zudem kann man sich auch noch vorher außergerichtlich einigen, sprich Messi zahlt zig Millionen extra und die Sache ist gelaufen.
Da zahlt der Messi doch lieber 10 oder 20 Millionen extra, die er ja eh in weniger als einem Jahr verdient. 6 Jahre Knast würden sein Karriereende sowie mehr als hundert Millionen Euro Verlust für ihn bedeuten...
Mancher darf eben a bisserl schummeln (siehe Niebel) mancher darf es nicht. Ich denke, jeder der die Möglichkeit besitzt, riskiert schon einmal einen Ausrutscher.
Also, wer im Glashaus sitzt,...
Kommentar