die turniere sind ja schön und gut aber wieso werden die nicht auf ligen beschränkt...wie wäre es denn mit Turnieren für KL/Bzl/LL/VL usw. so könnte zumindest mal der beste momentane verein jeder Spielklasse bestimmt werden. So werde ich nichtmal ein einem turnier teilnehmen denn außer verletzungen ist da für mich nix zu holen
Frühlingsturnier wem bringt das was außer man spielt in der 1.Bl.???
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Da gebe ich dir vollkommen Recht.Das Turnier bringt den kleinen Mannschaften gar nix, weil dort nur 4 Mannschaften gewinnen.Ich wäre auch dafür das man das in Ligen aufteilen würde.Dann hätte man von jeder Liga die besten 4 und dann könnte man ya nochmal ein großes Turnier mit den Siegern veranstalten.
-
-
Zitat von knutschile Beitrag anzeigenWem bringt der DFB-Pokal etwas außer den 1.Ligisten?denken hilft!!!
Kommentar
-
-
Zitat von katzwang05 Beitrag anzeigenes wird ja keiner gezwungen, mitzumachen!!!!!!!!!!
Ich persönlich finde es lustig, auch mal gegen stärkere Vereinen zu spielen, und wer das nicht will, muss ja ned mitmachen.denken hilft!!!
Kommentar
-
-
Zitat von knutschile Beitrag anzeigenWem bringt der DFB-Pokal etwas außer den 1.Ligisten?
Hirn->Schreiben
gerade der DFK Pokal ist DAS Event und der ansporrn für "Kleine" etwas gegen die Großen zu reissen und gegen Sie zu spielen dazu gibt es fein Zuschauereinnahmen und quasi tolle Atmosphäre
und wenn man jetzt mal scharf zurückdenkt gab es Zeiten da hat Eintracht Trier / Cottbus / Karlsruhe / Wattenscheid (ja das sind Fussballmannschaften) und und und die Großen aus genau DEM Pokal gekickt^^ wenns auch manchmal hart war als Fan^^
so back to topic...
das ist aber hier nicht möglich zwecks der Spielberechnung sonst müsste man in den Turnieren die Berechnung ändern zugunsten mehrerer Zufälle und Chancen die es in der Realität durchaus gibt^^
Hoffenheim und FCK waren auch quasi 2. Ligisten und haben die Liga ordentlich abrasiert^^
naja son 1. BL Turnier bringt echt wenig für die Anderen aber wie schon erwähnt wären die Kleinen bei der Berechnung eh nur Futter daher insofern es keine Vorteile gibt zwecks Heimrecht / Zuschauereinnahmen oder statische Preisgelder auf allen Rängen wär es quark
Kommentar
-
-
energie95
Zitat von OnePunchNick Beitrag anzeigendie turniere sind ja schön und gut aber wieso werden die nicht auf ligen beschränkt...wie wäre es denn mit Turnieren für KL/Bzl/LL/VL usw. so könnte zumindest mal der beste momentane verein jeder Spielklasse bestimmt werden. So werde ich nichtmal ein einem turnier teilnehmen denn außer verletzungen ist da für mich nix zu holen
Gute Idee!°
Kommentar
-
Zitat von holycow Beitrag anzeigenund wenn man jetzt mal scharf zurückdenkt gab es Zeiten da hat Eintracht Trier / Cottbus / Karlsruhe / Wattenscheid k
ich sach mal:
Sc Geislingen gegen Hamburger SV 2:0
Spvvg Vestenbergsgreuth gegen Bayern München 1:0
VFB Eppingen gegen Hamburger SV 2:1
SSV Ulm 1846 gegen FC Nürnberg 1:0
FV Weinheim gegen Bayern München 1:0
Eintracht Haiger gegen Karlsruher SC 1:0
Gutes Training,
Volker1904
Kommentar
-
-
sicherlich sind die erfolgsaussichten für unterklassige teams nicht gerade rekordverdächtig...
aber das muss doch nicht immer der einzige motivationsansatz sein!
was is mit "dabei sein is alles" (5er für die phrasensau) oder der standortbestimmung oder mal gegen die besten der besten antreten?
zählt das alles nichts?
sicher rechnen die wenigsten der teilnehmer mit veränderungen aufm konto oder im trophäenraum, aber trotzdem werden sich 7000 seelen finden, die bei diesem specialevent mit freude dabei sein wollen.
auch, wenn se nur "auf die fresse" zu erwarten haben.
warum macht n afrikaner sonst bei der biathlon-wm mit?
ich kann, aus eigener erfahrung, nur jedem raten, an diesen turnieren teilzunehmen.
denn die hoffnung, mal für ne überraschung zu sorgen, stirbt bekanntlich zuletzt! (wieder n 5er)
Kommentar
-
-
Zitat von thehangman Beitrag anzeigensicherlich sind die erfolgsaussichten für unterklassige teams nicht gerade rekordverdächtig...
aber das muss doch nicht immer der einzige motivationsansatz sein!
was is mit "dabei sein is alles" (5er für die phrasensau) oder der standortbestimmung oder mal gegen die besten der besten antreten?
zählt das alles nichts?
sicher rechnen die wenigsten der teilnehmer mit veränderungen aufm konto oder im trophäenraum, aber trotzdem werden sich 7000 seelen finden, die bei diesem specialevent mit freude dabei sein wollen.
auch, wenn se nur "auf die fresse" zu erwarten haben.
warum macht n afrikaner sonst bei der biathlon-wm mit?
ich kann, aus eigener erfahrung, nur jedem raten, an diesen turnieren teilzunehmen.
denn die hoffnung, mal für ne überraschung zu sorgen, stirbt bekanntlich zuletzt! (wieder n 5er)
Es ist jedem freigestellt teilzunehmen.
Der Rest meldet sich halt nicht an. Die Anmeldungen zeigen jedoch starkes
Interesse !
Kommentar
-
Kommentar