Tradition oder Investoren Clubs?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 8710
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Tradition oder Investoren Clubs?

Eine Nachricht eilt der nächsten:

MSV Duisburg erhält nicht die Lizenz für die zweite Liga

Offenbach wird auch die Lizenz für die 3 Liga entzogen

Aachen ist aufgrund einer Insolvenz abgestiegen

Im Gegenzug:

Red Bull Leipzig kauft ordentlich ein

Monaco steigt in die französische Liga auf und deckt sich mit Stars ein

Das Thema gab es vor einigen Monaten schon mal. Ich dachte, dass ich dieses Thema noch mal auf greife.

Sollte es ein Fond für kleinere Clubs geben?
    Sollten die Ligen vielleicht aufgestockt werden (wie in England mit 20 Teams)
    Müssen die Fernsehgelder besser verteilt werden?

Einige Fragen die mir auf Anhieb einfielen. Wie seht ihr die Situation?
    Habt ihr ein anderen Ansatz den kleinen Clubs zu helfen?

Teilt es uns mit!

:highfive:
    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 02.06.2013, 10:25.

Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick
  • rubi_rubsen
    Torschützenkönig
    • 23.11.2008
    • 1512
    • rubi_rubsen
    • Dorfhainer SV
    • lol
    • kenn ich nicht

also ich bin klar für tradition, aber ein dickes aber bei den von dir genannten vereinen

MSV Duisburg...lebte die letzten Jahre bereits von Hellmich & hätte die Lizenz auch wieder nur mit der kohle von Ihm erhalten...ergo trotz tradition lebte der verein alleine nur noch vom wohlwohlen des mäzen

Kickers Offenbach...frage mich was der formfehler zwecks des Lizenzentzuges ist??, trotzdem wer nicht mit den Finanzen aushalten kann, dem gehört die Lizenz entzogen

Alemannia Aachen..auch hier wer nicht mit den Finanzen umgehen kann, dem gehört die Lizenz entzogen, Aachen hat sich damals im Jubel des Aufstieges zu Liga 1 mit dem Neubau des Tivolis total verhoben und bekommt nun die Quittung

RasenBall Leipzig...klar komplettes Brauseunternehmen, welches aber die deutschen Regeln komplett ausgehoben hat mit Ihrem Einstieg damals
    aber so schrecklich der Verein auch ist...er erfüllt die Sehnsucht vieler 08/15 ostdeutschen, die kein Bock auf die ganzen "KrawallVereine" in der Gegend haben...zeigt alleine der Zuschauerrekord jetzt in den Aufstiegsduellen gg. Lotte

zu den ausländischen Ligen sag ich mal nichts, die haben ganz andere Regularien als die deutschen...nur in malag hat man gesehen was passiert wenn man seine Hände komplett in einen Investor legt, der nach ein paar monaten seinem spielzeug überdrüssig ist

Zu Deinen Fragen....der Verteilungssschlüssel in Deutschland ist bereits der fairste in ganz Europa, von dem bereits die kleinen Vereine profitieren, deshalb klares Nein gegen einen Fond oder eines anderen Verteilungssschlüssel der Fernsehgelder, ganz europa ist neidisch auf diesen

auch eine Aufstockung der Liga würde das Problem einer Misswirtschaft vieler vereine nicht lösen...nur aufschieben

ein großes Problem zur zeit in Deutschland sind die Vorlagen für die 3. & Regionalliga, die völlig überzogen sind & in keinem Verhältnis zu den generierenden Einnahmen stehen...

das einzige was jeder verein machen kann ist ordentlich wirtschaften & sich nicht wirtschaftlich zu verheben
    sigpic
    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
    Whatever you want

Kommentar

• schalketom
      Hoffnungsträger
      • 01.07.2012
      • 157
      • schalketom
      • HATS04
      • 57300

ich bin eigentlich auch ganz klar für die Tradition.leider wird es für diese vereine immer schwerer ein gesundes Finanzkonzept hinzubekommen.Ob da ein Fonds für kleinere Vereine hilfreich bezweifle ich auf Dauer.Da hätten wir die gleiche Situation wie jetzt mit dem Euro.Die kleineren Vereine würden nur noch die Hand aufhalten und die Großen müßten die Löcher stopfen.Ein Faß ohne Boden.

Ich nehme das Bespiel VfL Bochum.Vor einigen Jahren hatte der Verein die Möglichkeit im UEFA-Cup, jetzt EL, zu spielen.Durch Pech und Mißmanagement steht der Verein jetzt ziemlich schlecht dar.Warum sollen die großen Vereine jetzt z.B. diesen Verein finanziell unterstützen.Er hatte damals die Möglichkeit,gerade finanziell, etwas zu bewegen.

Man kann eigentlich nur hoffen,daß diese Investoren-Vereine mangels Erfolg wieder in der Versenkung verschwinden.

P.S.

Nächste Saison steigt der VfL ab.

Kommentar

Lädt...