[Kritik] - Beleidigung im Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marf24
    Hoffnungsträger
    • 26.08.2009
    • 164

[Kritik] - Beleidigung im Forum

Zitat Desmond:
    Du als Admin des Forums hast die Antwort erhalten und kennst den Grund, auch wenn Du ihn nicht wahrhaben willst.

Dass sich nun über meine Signatur echauffiert wird ist unverständlich und es mutet schon merkwürdig an, dass sich vier Wochen darüber nicht "beklagt" wurde und nun auf einmal. :pardon:

Argumente, wie "ich hätte das nötig" locken mir lediglich ein Schmunzeln hervor, denn diese Signatur ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten - ein Screen von Tropsens Forensuche, ein Kermit (als der ich ja neben "kranker Mensche" allenorts betitelt werde) und ein Zitat von Tropsen. Also den Ball mal bitte ganz flach halten, ja?

Zurück zum Ursprungsthema: Auslöser für diesen Thread ist die Entfernung von Sigs, die ein Forum zum Ursprung haben, in welchem massiv gegen Staff und Betreiber geschossen wird. Dass so etwas in diesem Forum nicht geduldet wird, sollte allseits verständlich sein.

Fragen wurden beantwortet - alles weitere via PN.
    Sehr geehrter S-Mod Desmond,

also langsam wirds offensichtlich. Deine Sigantur ist also an Harmlosigkeit nicht zu überbieten? Du schreibst immer hoch geschwollen und wohl überlegt. Dann bitte ich dich such dir die deffinition des Wortes Beleidigung mal raus und erkläre anhand dieser das die Kritik an deiner Signatur nicht gerechtfertigt ist.
    Du und dein Team sollen mit guten Beispiel voran gehen? Dies kann ich und ein Teil der aktiven Forenuser hier aber nicht unterschreiben.
    Wollen wir mal nich alte Geschichten aufwärmen von Regelbeugung und unterschiedlicher Regelauslegung.
    Lieber Desmond, vor deiner Zeit als S-Mod kann ich mich an eine solche herabsetzung einzelner User nicht erinnern. Ja im Staff wurde ab und an mal über jmd geschmunzelt und auch gehoft das er bald ein nderes Game findet...aber eine herabsetzung in dieser Form im offiziellen Forum hat es nicht gegeben.
    Egal wie laut der Kritiker schrie und wie persönlich er vllt wurde.
    Deine erklärung dazu find ich mehr als lächerlich. Daran sieht man doch wieder das du nicht differenzieren kannst. Du kannst vllt mit einem Teil des Forums umgehen aber was ist mit dem Teil der Kritiker? Der gehört dazu und ein S-Mod sollte auch dort den richtigen Umgang wissen.

Deine Aussage das es erst nach 4 Wochen zum Thema wird kann ich so auch nicht unterschreiben. Ich persönlich hab mich an eure Regeln gehalten die besagen, wenn ich ein Problem mit dem S-Mod hab gehts eine Stufe höher.
    Ich kenne 2 weitere aktive User aus diesem Forum die, ohne miteinander gesprochen zu haben, diesen direkten Weg gegangen sind. Und das war kurz nach deiner Signatur.
    Was die anderen beiden geschriben haben sag ich nicht, da sie selber entscheiden sollen ob sie es öffentlich machen.
    Ich kann dir Sagen das ich eine sofortige entfernung der Signatur gefordert hab und eine Stellungnahme von dir.
    Ich bin sogar soweit gegangen das ich Sajud direkt gefragt hab, ob man sich als Betreiber ein solches Vorgehen eines S-Mod´s leisten kann. Ich habe dich also in Frage gestellt.
    Auf die Antwort warte ich heute noch nach über 2 Wochen.
    Also, frag deinen Chef hier im Forum und wenn er euch rede und antwort steht dann sollte er dies auch sagen. Gern post ich hier die PN in vollem Umfang damit du genau siehts was ich geschrieben hab...denn ich steh dazu.

ICh erwarte also von dir zumindest eine Endschuldigung (und dies öffentlich, da die Signatur ja auch öffnetlich ist) und das entfernen deiner Sigantur.
    Dies erwarte ich allerdings nicht vom S-Mod sondern von Desmond einem normalen User.
    Ich greif ja hier nich den Staff an sondern einen User im Forum der die definition des Wortes "Beleidigung" nicht gelesen hat.
  • Desmond

Mal eben im Vorübergehen, lieber Marcel.

Kannst Du mir mal bitte logisch und plausibel erklären, was daran beleidigend oder anstößig sein soll? Das krieg ich nämlich nicht so ganz auf die Kette. Oder anders gesagt: ich darf also als "Kermit" betitelt werden und diese Signatur "verstößt" jetzt gegen was?

PS: Kannst ja mal eine Umfrage schalten.

PPS: Und wieder einmal wundert es mich, dass Du mir nicht einmal eine PN mit Deinem Anliegen zukommen lässt.
    Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2013, 07:43.

Kommentar

• marf24
      Hoffnungsträger
      • 26.08.2009
      • 164

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
      Mal eben im Vorübergehen, lieber Marcel.

Kannst Du mir mal bitte logisch und plausibel erklären, was daran beleidigend oder anstößig sein soll? Das krieg ich nämlich nicht so ganz auf die Kette. Oder anders gesagt: ich darf also als "Kermit" betitelt werden und diese Signatur "verstößt" jetzt gegen was?

PS: Kannst ja mal eine Umfrage schalten.

PPS: Und wieder einmal wundert es mich, dass Du mir nicht einmal eine PN mit Deinem Anliegen zukommen lässt.
      In meinen Augen ist es eine herabwürdigung vom User Tropsen. Soweit ich sehe wird diese auch als beleidigung aufgefasst. Da dies als beleidigung aufgefasst wird ist es ein Regelverstoß.
      Was jmd als beleidigend empfindet ist jedem selbst überlassen.
      Ich als nicht betroffener würde diese herabwürdigung aber genauso sehen.
      Dies ist ein Auszug aus einem Clangespräch. Diesen Auszug dann in einer Signatur zu verwenden ist ein provokanter Akt der darauf abzielt den User ins lächerliche zu ziehen.
      Wir könnten dies nun auch von 2 Seiten sehen...hättest du den Namen des Users weg gemacht und deine Signatur würde nicht direkt auf ihn hinweisen wäre es kein Problem. Der Name steht nun aber da und bezieht sich direkt auf den User welcher sich dadurch angegriffen und provoziert fühlt. Daher nun der Verstoß.

Warum ich den Weg gewählt hab? Weil es so in euren Regeln steht. Hab ich ein Problem mit einem Mod geht der Weg über den S-Mod. Hab ich ein Problem mit dem S-Mod geht die beschwerte über den CM.
      Ich hab den normaln Weg eingehalten. Nur aufgrund der fehlenden Antwort om CM hab ich den Weg gewählt über diesen Thread. Und selbst auf diesem Weg kann und darf ich den S-Mod nicht direkt auf seinen Regelverstoß hinweisen da ich sonst gegen §11 verstoßen würde. Somit kann ich lediglich den User Desmond darauf hinweisen das er sich die definition Beleidigung anschauen sollte und so vllt auf ie Antwort kommt warum seine Signatur gegen geltentes Forenrecht verstößt.

Bin (wie bei jedem anderen Mod) gern zu PN-Kontakt bereit wenn du das Thema nicht öffentlich behandeln willst. Eine öffentliche endschuldigung halt ich nach der öffentlichen herabwürdigung trotzdem für angebracht.

Zum Thema "Kermit"...gilt das selbe Recht auch für dich. Wenn du dies als Beleidigung auffasst dann wär es an dir gewesen dies so auch zum ausdruck zu bringen. Anhand deiner Signatur ist leider nichtmehr zu erkennen das du mi dem Titel ein Problem hast sondern es eher für witzig hältst.

P.S. ein kleiner Teil der Sig wurde ja schon entfernt. Warum dann nicht komplett?

Kommentar

• schullz
        Torschützenkönig
        • 11.09.2009
        • 1672
        • kgr
        • VfB Germania Holzbein Berlin
        • winzig

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
        In meinen Augen ist es eine herabwürdigung vom User Tropsen. Soweit ich sehe wird diese auch als beleidigung aufgefasst. Da dies als beleidigung aufgefasst wird ist es ein Regelverstoß.
        Was jmd als beleidigend empfindet ist jedem selbst überlassen.
        Ich als nicht betroffener würde diese herabwürdigung aber genauso sehen.
        Dies ist ein Auszug aus einem Clangespräch. Diesen Auszug dann in einer Signatur zu verwenden ist ein provokanter Akt der darauf abzielt den User ins lächerliche zu ziehen.
        Wir könnten dies nun auch von 2 Seiten sehen...hättest du den Namen des Users weg gemacht und deine Signatur würde nicht direkt auf ihn hinweisen wäre es kein Problem. Der Name steht nun aber da und bezieht sich direkt auf den User welcher sich dadurch angegriffen und provoziert fühlt. Daher nun der Verstoß.

Warum ich den Weg gewählt hab? Weil es so in euren Regeln steht. Hab ich ein Problem mit einem Mod geht der Weg über den S-Mod. Hab ich ein Problem mit dem S-Mod geht die beschwerte über den CM.
        Ich hab den normaln Weg eingehalten. Nur aufgrund der fehlenden Antwort om CM hab ich den Weg gewählt über diesen Thread. Und selbst auf diesem Weg kann und darf ich den S-Mod nicht direkt auf seinen Regelverstoß hinweisen da ich sonst gegen §11 verstoßen würde. Somit kann ich lediglich den User Desmond darauf hinweisen das er sich die definition Beleidigung anschauen sollte und so vllt auf ie Antwort kommt warum seine Signatur gegen geltentes Forenrecht verstößt.

Bin (wie bei jedem anderen Mod) gern zu PN-Kontakt bereit wenn du das Thema nicht öffentlich behandeln willst. Eine öffentliche endschuldigung halt ich nach der öffentlichen herabwürdigung trotzdem für angebracht.

Zum Thema "Kermit"...gilt das selbe Recht auch für dich. Wenn du dies als Beleidigung auffasst dann wär es an dir gewesen dies so auch zum ausdruck zu bringen. Anhand deiner Signatur ist leider nichtmehr zu erkennen das du mi dem Titel ein Problem hast sondern es eher für witzig hältst.

P.S. ein kleiner Teil der Sig wurde ja schon entfernt. Warum dann nicht komplett?
        Sehe ich das richtig, dass du einen Thread eröffnest, um einem User Beleidigung zu unterstellen - öffentlich? Das ist aber nicht die feine Art - zumal ein PN-Kontakt offensichtlich nicht stattgefunden hat der in solchen Fällen stets das Mittel der Wahl darstellt.
        Die Kette funktioniert so: wenn man ein Problem mit der Handlungsweise eines Offiziellen hat, erst den User selbst kontaktieren - per PN, dann die Ebene drüber - per PN. Und fertig.
        Und da in anderen Threads der Vergleich des SMods mit dem allseits bekannten grünen Frosch desöfteren zu lesen war (öffentlich, auch durch das "Opfer" selbst) frage ich mich wirklich ob das hier dein Ernst sein kann...
        Auch interessant dass der vermeintlich bösartigst benachteiligte User, wo doch Beleidigung Auslegungssache ist, sich hierzu nicht äussert sondern du dich für ihn angegriffen fühlst - aber das ist dann eine Sache zwischen 2 Usern.
        Stellung bezogen seitens des SMod wurde bereits in einem anderen Kritikthread, ist garnicht so lange her.
        Und der wurde geschlossen, du hast das Abschlusszitat sogar verwendet...

Und diesen hier schliesse ich jetzt auch ab - mit dem Verweis auf die PN-Funktion derer du (oder Personen, die vermeintlich beleidigt, herabgewürdigt und gedemütigt worden sind) dich in solchen Fällen bedienen kannst - wir haben im Forum auch einen Meldebutton, dessen Betätigung durchaus sinnvoll sein kann.
        :ugly:

Kommentar

Lädt...