Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ Kritik] Hausrecht, Forenregeln, Fairerumgang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [ Kritik] Hausrecht, Forenregeln, Fairerumgang

    So dann wollen wir mal es wird immer sich gebrüstet wie fair man hier mit den Usern umgeht und man würde immer etwas dafür tun das es wieder besser wird mit dem Forum.

    Da spricht man bei den Sperren von ähnlichem Vorgehen wie im Rl wer sich schon etwas zu schulden hat kommen lassen wird schärfer bestraft. Ok ist auch fair, doch heißt es nicht wenn man seine Strafe absitzt ist man resozialisiert????
    Das kennt man dann auch nicht. Heißt nicht vor dem Gesetzt sind alle gleich???
    Hier gilt das auch nicht denn wenn die Hausrecht Inhaber andere provozieren und beleidigen ist es ok anders rum dann wird man bestraft ( ob Sperre oder anders egal)

    Multis werden gesperrt aber wenn du keinen ACC hast wie kannst du dann einen Multi haben??????

    Werbung ist erlaubt wenn dein Clan einen Hausrechte- Inhaber als Vorsitzenden hat darfst du für deine externe Seite Werbung machen aber wenn du Vorbestraft bist dann wird mit fadenscheinigen Argumenten alles gelöscht.

    Es könnte Stundenlang so weiter gehen doch mir reicht es ich will hier einfach nur in Ruhe schreiben, habe kein Interesse weder an Stress noch irgend welchen Streitigkeiten oder sonstiges in diese Richtung.
    Einfach nur meine Ruhe und eine für alle gleichermaßen geltende Fairness.

    Hoffe es ist auch bei alle angekommen und dieser Beitrag wird nicht gelöscht.
    sigpic

    #2
    Erst einmal - Schön das du wieder da bist :fan::fan::fan:

    Nun zur Sache !

    Es geht einfach darum :

    Es wird versucht dem Unbequemen aus dem Weg zu gehen ,in dem man versucht die Sache im Keim zu ersticken :blabla:
    ( Durch Löschungen ;Sperren ;etc. )

    Ich für meinen Teil habe aufgegeben und lasse das Forum nun in Ruhe sterben ,so wie es gewollt ist :pardon:

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
      Erst einmal - Schön das du wieder da bist :fan::fan::fan:

      Nun zur Sache !

      Es geht einfach darum :

      Es wird versucht dem Unbequemen aus dem Weg zu gehen ,in dem man versucht die Sache im Keim zu ersticken :blabla:
      ( Durch Löschungen ;Sperren ;etc. )

      Ich für meinen Teil habe aufgegeben und lasse das Forum nun in Ruhe sterben ,so wie es gewollt ist :pardon:

      Danke Ketel nur ist das Sinn und Zweck der Geschichte das man sich zurück zieht und sich quasi verscheuchen, verdrängen lässt????????
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
        Danke Ketel nur ist das Sinn und Zweck der Geschichte das man sich zurück zieht und sich quasi verscheuchen, verdrängen lässt????????
        Nein ,nur die Geschichte wird leider nicht von uns geschrieben sondern so manipuliert ,das das Ende schon bei der ersten Seite bekannt ist

        Kommentar


          #5
          Hallo Tony, willkommen zurück in unserer Mitte. Die Frage stellt sich doch schon lange nicht mehr.

          Du kennst meinen Weg und ich sage nur,.....warten wir die Konsequenzen ab.

          Dein Ansatz war der Richtige, nur die Leute waren z.T. nicht so aktiv, wie erwartet.

          Laßt uns noch ein Bißchen Spaß mit Gleichgesinnten haben und dann macht hier irgendwann jemand das Licht aus.

          Kommentar


            #6
            Hallo El Mister,

            ich gehe dann mal auf die einzelnen Punkte von dir ein, wenn dir das so Recht ist

            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
            Da spricht man bei den Sperren von ähnlichem Vorgehen wie im Rl wer sich schon etwas zu schulden hat kommen lassen wird schärfer bestraft. Ok ist auch fair, doch heißt es nicht wenn man seine Strafe absitzt ist man resozialisiert????
            Das kennt man dann auch nicht. Heißt nicht vor dem Gesetzt sind alle gleich???
            Hier gilt das auch nicht denn wenn die Hausrecht Inhaber andere provozieren und beleidigen ist es ok anders rum dann wird man bestraft ( ob Sperre oder anders egal)
            Wenn du der Meinung bist, dass der Staff als Inhaber des Hausrechts andere Leute beleidigt (diese Meinung teile ich nicht mit dir), dann musst du dich an die höchste Instanz im Forum wenden - und das ist der Communitymanager, also Sajud. Alle Diskussionen zwischen Usern und Staff würden denke ich kein Ergebnis bringen - zumal du selbst sagst, "du hast kein Interesse weder an Stress noch irgend welchen Streitigkeiten oder sonstiges in diese Richtung."
            Demnach ist es wohl am effektivsten für alle Beteiligten, wenn du vor "den höchsten Richter" trittst mit deiner Anklage.


            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
            Multis werden gesperrt aber wenn du keinen ACC hast wie kannst du dann einen Multi haben??????
            Alle Multis werden im Staff festgehalten mit den notwendigen Daten, die zur Beweisführung des Multi-Accountings gebraucht werden.
            Somit sind immer mindestens 2 Accounts angegeben.

            Wenn jemand keinen Account hat, wird er nicht für Multi-Accounting bestraft - sollte logisch sein. In deinem Fall war es mit Sicherheit so, dass der User bereits einen (oder auch fast zehn, wie ich sehen konnte) Accounts hatte, die bereits gesperrt wurden bzw. die bereits vom User selbst gelöscht wurden. Demnach kann jemand, der derzeit keinen Account hat, einen Multi haben.

            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen

            Werbung ist erlaubt wenn dein Clan einen Hausrechte- Inhaber als Vorsitzenden hat darfst du für deine externe Seite Werbung machen aber wenn du Vorbestraft bist dann wird mit fadenscheinigen Argumenten alles gelöscht.
            Die Gründe des Entfernens gewisser Signaturen wurden dir meines Wissens nach ausgiebig erläutert. Es ging weder um Vorbestrafungen, noch um fadenscheinige Argumente. Kann dir die PN gerne auch nochmal zukommen lassen, falls du diese verlegt hast.

            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen

            Es könnte Stundenlang so weiter gehen doch mir reicht es ich will hier einfach nur in Ruhe schreiben, habe kein Interesse weder an Stress noch irgend welchen Streitigkeiten oder sonstiges in diese Richtung.
            Einfach nur meine Ruhe und eine für alle gleichermaßen geltende Fairness.

            Hoffe es ist auch bei alle angekommen und dieser Beitrag wird nicht gelöscht.

            Da kann ich dir nur komplett Recht geben:heidy:

            Kommentar


              #7
              Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen

              [...]

              Die Gründe des Entfernens gewisser Signaturen wurden dir meines Wissens nach ausgiebig erläutert. Es ging weder um Vorbestrafungen, noch um fadenscheinige Argumente. Kann dir die PN gerne auch nochmal zukommen lassen, falls du diese verlegt hast.
              [...]
              Hallo Björn,

              zu dem fett markierten habe ich eine Frage: Als User muss man seine Signatur entfernen, wenn diese gegen Regeln verstößt.
              Wieso darf dann ein Mitglied des Staffs in seiner Signatur einen kritischen User verhöhnen? Regelkonform kann dies nicht sein.

              Sollte nicht gleiches Recht für alle gelten?

              Kommentar


                #8
                Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                Hallo El Mister,

                ich gehe dann mal auf die einzelnen Punkte von dir ein, wenn dir das so Recht ist



                Wenn du der Meinung bist, dass der Staff als Inhaber des Hausrechts andere Leute beleidigt (diese Meinung teile ich nicht mit dir), dann musst du dich an die höchste Instanz im Forum wenden - und das ist der Communitymanager, also Sajud. Alle Diskussionen zwischen Usern und Staff würden denke ich kein Ergebnis bringen - zumal du selbst sagst, "du hast kein Interesse weder an Stress noch irgend welchen Streitigkeiten oder sonstiges in diese Richtung."
                Demnach ist es wohl am effektivsten für alle Beteiligten, wenn du vor "den höchsten Richter" trittst mit deiner Anklage.




                Alle Multis werden im Staff festgehalten mit den notwendigen Daten, die zur Beweisführung des Multi-Accountings gebraucht werden.
                Somit sind immer mindestens 2 Accounts angegeben.

                Wenn jemand keinen Account hat, wird er nicht für Multi-Accounting bestraft - sollte logisch sein. In deinem Fall war es mit Sicherheit so, dass der User bereits einen (oder auch fast zehn, wie ich sehen konnte) Accounts hatte, die bereits gesperrt wurden bzw. die bereits vom User selbst gelöscht wurden. Demnach kann jemand, der derzeit keinen Account hat, einen Multi haben.



                Die Gründe des Entfernens gewisser Signaturen wurden dir meines Wissens nach ausgiebig erläutert. Es ging weder um Vorbestrafungen, noch um fadenscheinige Argumente. Kann dir die PN gerne auch nochmal zukommen lassen, falls du diese verlegt hast.




                Da kann ich dir nur komplett Recht geben:heidy:


                Villabarca danke das du dir Mühe gemacht hast.

                Doch ich kenne die Regeln recht gut nur bringt es nichts vor dem Richter zu treten das es dort nie ankommt.

                Ja habe die Pn noch und muss leider sagen das die Vorwürfe die gegen die Signaturen erhoben wurden nicht stimmen und sich leider die Vorgaben immer wieder ändern, mal weil es nicht öffentlich ist und dann weil es eben öffentlich ist. Dazu sind unsere Signaturen schon länger im Forum doch kaum bin ich wieder frei werde ich provoziert.
                Sorry wenn ich das sage aber es ist einfach und allein eine Provokation in meinen Augen.

                Sollte man nicht auch in eurem Interesse eher deeskalierend wirken als eskalierend???

                Ich bleibe meinem Motto treu ich suche nicht den Streit sondern die Lösung und der CM sollte sich bitte hier äußern und so das alle es lesen können was das hier angeht denn es geht all etwas an.


                Zitat von Flycut1984 Beitrag anzeigen
                Hallo Björn,

                zu dem fett markierten habe ich eine Frage: Als User muss man seine Signatur entfernen, wenn diese gegen Regeln verstößt.
                Wieso darf dann ein Mitglied des Staffs in seiner Signatur einen kritischen User verhöhnen? Regelkonform kann dies nicht sein.

                Sollte nicht gleiches Recht für alle gelten?
                Man gut das ich nicht gefragt habe
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Flycut1984 Beitrag anzeigen
                  Hallo Björn,

                  zu dem fett markierten habe ich eine Frage: Als User muss man seine Signatur entfernen, wenn diese gegen Regeln verstößt.
                  Wieso darf dann ein Mitglied des Staffs in seiner Signatur einen kritischen User verhöhnen? Regelkonform kann dies nicht sein.

                  Sollte nicht gleiches Recht für alle gelten?
                  Die Signatur, die du meinst, ist ein 1:1 Screenshot aus dem Forum, somit für jeden zugänglich und so zu sehen gewesen - dass da ein kleines Maskottchen den Weg noch dazu gefunden hat, dient wohl nur der Verzierung. Etwas verwerfliches finde ich daran nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                    Die Signatur, die du meinst, ist ein 1:1 Screenshot aus dem Forum, somit für jeden zugänglich und so zu sehen gewesen - dass da ein kleines Maskottchen den Weg noch dazu gefunden hat, dient wohl nur der Verzierung. Etwas verwerfliches finde ich daran nicht.
                    Trotzdem ist das eine klare Provokation... ist doch n Witz..

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                      Die Signatur, die du meinst, ist ein 1:1 Screenshot aus dem Forum, somit für jeden zugänglich und so zu sehen gewesen - dass da ein kleines Maskottchen den Weg noch dazu gefunden hat, dient wohl nur der Verzierung. Etwas verwerfliches finde ich daran nicht.
                      Nunja, für manche mag es eine Belustigung sein, ich finde es unpassend. Gerade von einem S-Mod.
                      Aber gut, da gehen die Meinungen wohl auseinander.

                      Kommentar


                        #12
                        warum er das darf.

                        1. weil keiner der bunten nen arsch in der hose hat und was dazu sagt.
                        2. würde das nen user machen wäre die sig weg und der user verwarnt oder gesperrt
                        3. aber, lasst den kermit doch seine signatur. der hat sonst nix zu lachen dann gönnt ihm doch wenigstens das ding.

                        da sich andere user ohne mein wissen schon beschwert haben bei sajud vor wochen und das ding immer noch drin steht, sollte doch klar sein was hier los ist. demzufolge björn bringt es tony gar nix sich an sajud zu wenden, der macht sowieso nix.

                        und an alle. lasst kermit in ruhe mit seiner sig, der arme hat ganz andere probleme. auch die anderen bunten lasst in ruhe. denn die würde es ja freuen wenn ich mich aufregen würde und ne sperre kassiere, was aber nicht passieren wird.

                        so muss leider weg bis die tage.
                        Frisch Fromm & Fröhlich
                        Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                          Die Signatur, die du meinst, ist ein 1:1 Screenshot aus dem Forum, somit für jeden zugänglich und so zu sehen gewesen - dass da ein kleines Maskottchen den Weg noch dazu gefunden hat, dient wohl nur der Verzierung. Etwas verwerfliches finde ich daran nicht.
                          So auch wenn ich die Pn habe bitte ich dich als Offiziellen den Grund für die Entfernung meiner Signaturen und die der anderen Sons hier öffentlich wieder zugeben.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                            Die Signatur, die du meinst, ist ein 1:1 Screenshot aus dem Forum, somit für jeden zugänglich und so zu sehen gewesen - dass da ein kleines Maskottchen den Weg noch dazu gefunden hat, dient wohl nur der Verzierung. Etwas verwerfliches finde ich daran nicht.
                            Das glaubst du doch wohl selber nicht :mad:

                            Es ist vollkommen egal ob er es selbst geschrieben hat oder nicht. Es einfach in seine Signatur zu nehmen um ihn zu verspotten kann nicht Regel konform sein.

                            Und das sich gleich der S-Mod zu so einen Kinderkram herablässt, finde ich mehr als beschämend. Zeigt mir aber auch, auf welchem Niveau wir mittlerweile angekommen sind :mad: Lächerlich!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                              Die Signatur, die du meinst, ist ein 1:1 Screenshot aus dem Forum, somit für jeden zugänglich und so zu sehen gewesen

                              doppelpost bitte zusammenfügen



                              warum ist damals meine signatur von dees aussage als signatur gelöscht wurden und ich verwarnt wurden ? bitte antwort per PN da ich wech bin.


                              dem rest, lasst es einfach und den bunten ihren spass. s mod hin oder her. der typ braucht das !!!
                              Frisch Fromm & Fröhlich
                              Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                doppelpost bitte zusammenfügen



                                warum ist damals meine signatur von dees aussage als signatur gelöscht wurden und ich verwarnt wurden ? bitte antwort per PN da ich wech bin.


                                dem rest, lasst es einfach und den bunten ihren spass. s mod hin oder her. der typ braucht das !!!
                                Alle sind gleich.

                                Manche sind gleicher.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                  Erst einmal - Schön das du wieder da bist :fan::fan::fan:

                                  Nun zur Sache !

                                  Es geht einfach darum :

                                  Es wird versucht dem Unbequemen aus dem Weg zu gehen ,in dem man versucht die Sache im Keim zu ersticken :blabla:
                                  ( Durch Löschungen ;Sperren ;etc. )

                                  Ich für meinen Teil habe aufgegeben und lasse das Forum nun in Ruhe sterben ,so wie es gewollt ist :pardon:
                                  Hi Tony und Ketel,

                                  gerade das fettgedruckte merkte ich auch, obwohl ich nur sachliche Kritik
                                  geäussert habe. Dies ist wohl nicht erwünscht, nur noch Larifari wird akzeptiert; einfach schade.

                                  [SIGPIC]

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                    Villabarca danke das du dir Mühe gemacht hast.

                                    Doch ich kenne die Regeln recht gut nur bringt es nichts vor dem Richter zu treten das es dort nie ankommt.

                                    Ja habe die Pn noch und muss leider sagen das die Vorwürfe die gegen die Signaturen erhoben wurden nicht stimmen und sich leider die Vorgaben immer wieder ändern, mal weil es nicht öffentlich ist und dann weil es eben öffentlich ist.
                                    Dass auf der in den Signaturen verlinkten Plattform massiv gegen Betreiber, Staff und einzelne User gehetzt wird sollte klar sein - demnach wird die Verbreitung dieser Plattform nicht geduldet, so sehe ich das. Durch die "Öffnung" der Plattform für Gäste, die ab nun mitlesen können ohne registriert zu sein, ist es letztendlich ein öffentlicher Pranger - und wird auch so geahndet.

                                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen

                                    Dazu sind unsere Signaturen schon länger im Forum doch kaum bin ich wieder frei werde ich provoziert.
                                    Sorry wenn ich das sage aber es ist einfach und allein eine Provokation in meinen Augen.
                                    Mit Provokationen und Beleidigungen schlagen wir uns täglich herum - wenn ich alleine heute die Verläufe in zwei großen Clans anschaue, könnte ich eine hand voll Verwarnungen aussprechen.
                                    Wieso ich das nicht tue?

                                    Siehe hier:
                                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                    Sollte man nicht auch in eurem Interesse eher deeskalierend wirken als eskalierend???
                                    100% Zustimmung - zur Deeskalation gehören aber zwei Seiten.

                                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                    Ich bleibe meinem Motto treu ich suche nicht den Streit sondern die Lösung und der CM sollte sich bitte hier äußern und so das alle es lesen können was das hier angeht denn es geht all etwas an.

                                    Wäre auch äußerst froh, wenn sich unser Community Manager zu Wort melden würde.:heidy:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                      Dass auf der in den Signaturen verlinkten Plattform massiv gegen Betreiber, Staff und einzelne User gehetzt wird sollte klar sein - demnach wird die Verbreitung dieser Plattform nicht geduldet, so sehe ich das. Durch die "Öffnung" der Plattform für Gäste, die ab nun mitlesen können ohne registriert zu sein, ist es letztendlich ein öffentlicher Pranger - und wird auch so geahndet.



                                      Mit Provokationen und Beleidigungen schlagen wir uns täglich herum - wenn ich alleine heute die Verläufe in zwei großen Clans anschaue, könnte ich eine hand voll Verwarnungen aussprechen.
                                      Wieso ich das nicht tue?

                                      Siehe hier:


                                      100% Zustimmung - zur Deeskalation gehören aber zwei Seiten.




                                      Wäre auch äußerst froh, wenn sich unser Community Manager zu Wort melden würde.:heidy:

                                      Ich muss euch enttäuschen denn es wird nicht mehr geprangert nicht mehr gehetzt oder sonst noch was uns vorgeworfen wird. So ist es auch zu lesen durch alle auch durch euch. Oder eurer Spion das man sich etwas kritischer äußert sicher da man bei uns Meinungsfreiheit hoch hält
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                        So auch wenn ich die Pn habe bitte ich dich als Offiziellen den Grund für die Entfernung meiner Signaturen und die der anderen Sons hier öffentlich wieder zugeben.
                                        Du als Admin des Forums hast die Antwort erhalten und kennst den Grund, auch wenn Du ihn nicht wahrhaben willst.

                                        Dass sich nun über meine Signatur echauffiert wird ist unverständlich und es mutet schon merkwürdig an, dass sich vier Wochen darüber nicht "beklagt" wurde und nun auf einmal. :pardon:

                                        Argumente, wie "ich hätte das nötig" locken mir lediglich ein Schmunzeln hervor, denn diese Signatur ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten - ein Screen von Tropsens Forensuche, ein Kermit (als der ich ja neben "kranker Mensche" allenorts betitelt werde) und ein Zitat von Tropsen. Also den Ball mal bitte ganz flach halten, ja?

                                        Zurück zum Ursprungsthema: Auslöser für diesen Thread ist die Entfernung von Sigs, die ein Forum zum Ursprung haben, in welchem massiv gegen Staff und Betreiber geschossen wird. Dass so etwas in diesem Forum nicht geduldet wird, sollte allseits verständlich sein.

                                        Fragen wurden beantwortet - alles weitere via PN.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          ....und wieder ein sinn voller Thread geschlossen !

                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=375021

                                          Da zu diesem Thema bereits Einiges in diesem Forum zu finden ist,
                                          fasse ich mich kurz.

                                          Danke Desmond und Villabarca ! Mehrere deutsche Gerichte befassen sich seit geraumer Zeit in Ermittlungsverfahren mit Euch.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von newockel2 Beitrag anzeigen
                                            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=375021

                                            Da zu diesem Thema bereits Einiges in diesem Forum zu finden ist,
                                            fasse ich mich kurz.

                                            Danke Desmond und Villabarca ! Mehrere deutsche Gerichte befassen sich seit geraumer Zeit in Ermittlungsverfahren mit Euch.



                                            Das nenne ich doch wahre Deeskalation, die so oft gefordert wird!

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X