Sat-Spiegel streichen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himbeere
    Jungtalent
    • 16.12.2007
    • 338
    • Himbeere
    • Niederschlesischer FC

Sat-Spiegel streichen?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Kann man eine alte Satellitenschüssel streichen, da die schon ein bischen angerostet ist? Und wenn ja, braucht man dazu eine bestimmte Farbe?

MfG

Himbeere
    R.I.P.
    1. FC Niederschlesien

geb: Spätsommer 2007
    gest: Frühjahr 2010
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 9195
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Kann man eine alte Satellitenschüssel streichen, da die schon ein bischen angerostet ist? Und wenn ja, braucht man dazu eine bestimmte Farbe?

MfG

Himbeere
    Ehrliche Meinung...Kauf dir eine neue Schüssel,dieseist günstiger als das Material was du zu streichen benötigtst.

=> Lack
    =>Rostumwandler
    =>Schmiergelpapier
    =>und Zeit

Wenn du es ordentlich machen willst. Du bekommst schon Schüsseln für wenig Geld im Netz

Kommentar

• blacky 09
      Torschützenkönig

• 27.09.2009
      • 2200
      • blacky 09
      • BVB 09 MARZAHN*
      • 77.800
      • Pistoleros Deutschland

Ik stimm dee mal zu

Aber was hat die frage mit f-cup zutun:heidy:
      zur Simu einladen

Mitglied der Pistoleros Deutschland

Kommentar

• Himbeere
        Jungtalent
        • 16.12.2007
        • 338
        • Himbeere
        • Niederschlesischer FC

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Ehrliche Meinung...Kauf dir eine neue Schüssel,dieseist günstiger als das Material was du zu streichen benötigtst.

=> Lack
        =>Rostumwandler
        =>Schmiergelpapier
        =>und Zeit

Wenn du es ordentlich machen willst. Du bekommst schon Schüsseln für wenig Geld im Netz
        Na die Zeit wird schon da sein. Ist ja auch nicht meine Schüssel. Aber mein Vater will sich seine alte Schüssel im Garten wieder montieren. Die Frage ist einfach, was preislich günstiger ist und wie ich meinen Vater kenne, hat der Schmiergelpapier und Rostumwandler da. Muß es ein spezieller Lack sein oder geht da jeder x-beliebige?

Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
        Ik stimm dee mal zu

Aber was hat die frage mit f-cup zutun:heidy:
        Mit f-cup sicher nichts, aber wir sind hier im Bereich PC & Co. Und eine Satanlage ist halt Co.

MfG

Himbeere
        R.I.P.
        1. FC Niederschlesien

Kommentar

• Torte
          Hoffnungsträger
          • 23.05.2011
          • 122
          • 1. FC Stramme Wade
          • 67300

Ja, aber nur mit einem Lack, der die Wärmestrahlung nicht zu stark reflektiert. In der Übergangsjahreszeit, wenn die Sonne auf Höhe des Satelliten steht, kann ansonsten die Feedkappe des LNB aufschmelzen oder gar die Elektronik zerstört werden. Wenn die Oberfläche weniger glatt ist, nimmt der Flächenwirkunsgrad des Reflektors (sog. Aperture) ab. Offsetantennen haben einen Wirkungsgrad von 60 % bis 75 %. Bei Empfang von Medium-Power-Satelliten dürfte sich die mikroskopisch kleine Oberflächenveränderung kaum auswirken.

Ungeeignet ist jedenfalls Hochglanzlack. Wenn du einen guten Seidenglanzlack oder Mattlack verwendest, dürfte nichts pasieren. Nach Möglichkeit nicht streichen, sondern spritzen, damit der Farbauftrag gleichmäßig wird. Dann hast du auch nicht mit nennenswerten Einbußen an Empfangsqualität zu rechnen.

Kommentar

• Himbeere
            Jungtalent
            • 16.12.2007
            • 338
            • Himbeere
            • Niederschlesischer FC

Zitat von Torte Beitrag anzeigen
            Ja, aber nur mit einem Lack, der die Wärmestrahlung nicht zu stark reflektiert. In der Übergangsjahreszeit, wenn die Sonne auf Höhe des Satelliten steht, kann ansonsten die Feedkappe des LNB aufschmelzen oder gar die Elektronik zerstört werden. Wenn die Oberfläche weniger glatt ist, nimmt der Flächenwirkunsgrad des Reflektors (sog. Aperture) ab. Offsetantennen haben einen Wirkungsgrad von 60 % bis 75 %. Bei Empfang von Medium-Power-Satelliten dürfte sich die mikroskopisch kleine Oberflächenveränderung kaum auswirken.

Ungeeignet ist jedenfalls Hochglanzlack. Wenn du einen guten Seidenglanzlack oder Mattlack verwendest, dürfte nichts pasieren. Nach Möglichkeit nicht streichen, sondern spritzen, damit der Farbauftrag gleichmäßig wird. Dann hast du auch nicht mit nennenswerten Einbußen an Empfangsqualität zu rechnen.
            Danke für die Antwort. Ich werde das so meinem alten Herrn ausrichten. Was der dann macht ist seine Sache.

MfG

Himbeere
            R.I.P.
            1. FC Niederschlesien

Kommentar

Lädt...