Das Forum und die Neuen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torte
    Hoffnungsträger
    • 23.05.2011
    • 122
    • 1. FC Stramme Wade
    • 67300

Das Forum und die Neuen

Kuckuck:ugly:,

ich habe für Fcup 2 Arbeitskollegen werben können.
    Sie spielen auch mit Begeisterung obwohl sie von der Konkurenz kommen.

Habe ihnen, um Fs zu erhalten und Tipps zu ergattern, unser Forum nahe gelegt.

Sie meiden es beide.

Das "richtige" posten und das ermahnen, verbessern von Themenerstellung hat sie nach 2 Versuchen vergrault.

Aussage: "Es ist Freizeit und nen Hobby, ich habe keinen Bock mich dort in irgendwelche Regeln hineinzulesen bzw mich verbessern zu lassen ohne zu erkennen was ich eigentlich falsch gemacht habe."

Der jute is Ü40.

Wollte das nur mal hier niederschreiben.Resonanz von aussen ist ja erwünscht.Also die 2 finden es für einen "Anfänger" zu schwierig sich zurechtzufinden und meiden daher das Forum.

Schade.

• Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 8851
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Zitat von Torte Beitrag anzeigen

Sie meiden es beide.

Das "richtige" posten und das ermahnen, verbessern von Themenerstellung hat sie nach 2 Versuchen vergrault.

Aussage: "Es ist Freizeit und nen Hobby, ich habe keinen Bock mich dort in irgendwelche Regeln hineinzulesen bzw mich verbessern zu lassen ohne zu erkennen was ich eigentlich falsch gemacht habe."

Der jute is Ü40.

Wollte das nur mal hier niederschreiben.Resonanz von aussen ist ja erwünscht.Also die 2 finden es für einen "Anfänger" zu schwierig sich zurechtzufinden und meiden daher das Forum.

Schade.
    Hallo,

ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben!
    Gibt es da konkrete Beispiele? Wäre auch zum PN Austausch bereit.

Das es gewisse Regeln geben muss ist doch auch klar sonst geht die Übersicht flöten.

Gibt es von deren Seite konstruktive Vorschläge, was sie sich wünschen. Vielleicht können die beiden hierzu auch selber Stellung beziehen.

(So wie ich es verfolge, werden die User z.B. im FS Bereich darauf hingewiesen was verkehrt macht wurde und die Überschriften ggf. angepasst)

Kommentar

• Torte
      Hoffnungsträger
      • 23.05.2011
      • 122
      • 1. FC Stramme Wade
      • 67300

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben!
      Gibt es da konkrete Beispiele? Wäre auch zum PN Austausch bereit.

Das es gewisse Regeln geben muss ist doch auch klar sonst geht die Übersicht flöten.

Gibt es von deren Seite konstruktive Vorschläge, was sie sich wünschen. Vielleicht können die beiden hierzu auch selber Stellung beziehen.

(So wie ich es verfolge, werden die User z.B. im FS Bereich darauf hingewiesen was verkehrt macht wurde und die Überschriften ggf. angepasst)

Tach Schatzl,

nein,ja, nö, nee und vielleicht.
      hoffe damit sind deine fragen beantwortet.
      tanz schön in den mai und lass die hände vom schnaps.

ich kann es dir nur sagen, wie sie mir das so ganz spontan mitteilten als ich aufs forum verwies wegen tipps usw.

vikinger68 hatte versucht dort korrekt eine fs anfrage zu erstellen.
      2 mal wars falsch und nun hat er keine lust mehr nachdem er verbessert wurde.er konnte auch nicht wirklich erkennen was er nun falsch gemacht hatte.
      es sei ihm alles zu kompliziert.
      man müsste sich überall hineinlesen usw.
      wäre ihm zu anstrengend.

zum thema verschieben, ich bin es gewohnt das man mich rumschubst!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
        • 8851
        • Kamener Kicker 1981
        • Kamener Kicker 1981
        • 77.800
        • Staff-Club

Tach Schatzl,

nein,ja, nö, nee und vielleicht.
        hoffe damit sind deine fragen beantwortet.
        tanz schön in den mai und lass die hände vom schnaps.

ich kann es dir nur sagen, wie sie mir das so ganz spontan mitteilten als ich aufs forum verwies wegen tipps usw.

vikinger68 hatte versucht dort korrekt eine fs anfrage zu erstellen.
        2 mal wars falsch und nun hat er keine lust mehr nachdem er verbessert wurde.er konnte auch nicht wirklich erkennen was er nun falsch gemacht hatte.
        es sei ihm alles zu kompliziert.
        man müsste sich überall hineinlesen usw.
        wäre ihm zu anstrengend.

zum thema verschieben, ich bin es gewohnt das man mich rumschubst!
        Hallo,

das liegt daran, weil du dich immer breit machst.

Zum Thema, ich habe mir die Threads raus gepickt. Das Problem in beiden Threads war das es keinen Vereinsnamen im Thread gab. Daher konnte der Mod. den Titel nicht anpassen.

Ohne Vereinsnamen kann man auch kein Team einladen oder FS Einladungen schicken. :ugly:

Kommentar

• Torte
          Hoffnungsträger
          • 23.05.2011
          • 122
          • 1. FC Stramme Wade
          • 67300

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
          Hallo,

das liegt daran, weil du dich immer breit machst.

Zum Thema, ich habe mir die Threads raus gepickt. Das Problem in beiden Threads war das es keinen Vereinsnamen im Thread gab. Daher konnte der Mod. den Titel nicht anpassen.

Ohne Vereinsnamen kann man auch kein Team einladen oder FS Einladungen schicken. :ugly:

werde das mal an ihn weiterleiten.

ABER, das ist ja nicht der Hintergrund dieses Fred´s.
          Ich möchte damit nur mal andeuten, das es unsere Neuen hier als "kompliziert" empfinden und schnell das Handtuch werfen.

"Kompliziert" damit ist gemeint, die richtige Anlaufstelle zu finden für seine Probleme.

Wie ich schon mal woanders erwähnte, hier muss aufgeräumt (verkleinert) werden.
          Wen solls stören, es gibt ja nicht mehr sehr viele.
          Und gemeckert wird eh immer,egal was man macht.

Kommentar

• Reene*
            Torschützenkönig

• 23.11.2010
            • 1780
            • Rene*
            • SELECAO MÜNCHEN
            • 77.800

werde das mal an ihn weiterleiten.

ABER, das ist ja nicht der Hintergrund dieses Fred´s.
            Ich möchte damit nur mal andeuten, das es unsere Neuen hier als "kompliziert" empfinden und schnell das Handtuch werfen.

"Kompliziert" damit ist gemeint, die richtige Anlaufstelle zu finden für seine Probleme.

Wie ich schon mal woanders erwähnte, hier muss aufgeräumt (verkleinert) werden.
            Wen solls stören, es gibt ja nicht mehr sehr viele.
            Und gemeckert wird eh immer,egal was man macht.
            Naja, ein wenig Mühe kann man sich schon machen, so schwer ist es doch nicht und lernfähig sollte man bei Interesse auch ein wenig sein. Und das Aufräumen bringt sicher auch nicht wirklich interessierte User.

[SIGPIC]

Kommentar

• jonny dos santos
              Ex-Game-*****
              • 06.11.2010
              • 1733
              • New VSK Generation

Habe nun auch schon von einigen ingame "Bekanntschaften" gehört, das sie es alles hier sehr "kompliziert finden! Woran es aber genau liegt, konnten sie mir auch nicht sagen.

Nun ich kann nur aus meinen Erfahrungen erzählen, als ich hier her kam.

Da fand ich auch alles unübersichtlich und kompliziert. Und was mich da besonders gut geholfen hatte, war ein Clan. Und die Leute dort konnten mir viel Erzählen und weiterhelfen. Und so habe ich mich nach und nach hier rein getastet...Und ich denke das sich von vor fast 3 Jahren und jetzt nicht sonderlich viel verändert hat Außer vielleicht das die Art und Weise wie man hier im Forum mit allem umgeht, strenger und disziplinierter geworden ist.

Das ist aber auch schon alles. Daher denke ich, wer hier wirklich ins Forum will, der wird sich auch irgendwann hier zurecht finden. Und Hilfe gibt es genug. Ich habe es damals geschafft hier zurecht zu kommen, also sollten es auch die Neuuser jetzt schaffen...Konkret hier was zu Verändern oder zu verkleinern, finde ich weniger Hilfreich?!

Kommentar

• Torte
                Hoffnungsträger
                • 23.05.2011
                • 122
                • 1. FC Stramme Wade
                • 67300

dann müssen wir wohl damit leben.:bounce2:
                mir ists wurst,kann nur mitteilen was von aussen kommt.
                wie man sieht ist dieses "kompliziert" verbreitet.
                klar kann man sich reinlesen bzw ist es nötig, meine kollegen wollen es aber nicht.die sind beschäftigt damit das spiel zu raffen

das forum noch dazu,das is ne nummer zu hart

Kommentar

• Baumfreund
                  Der Kaiser

• 03.12.2011
                  • 12140
                  • Baumfreund
                  • SC Frohnau, Clan: DGS
                  • 77.800
                  • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Sie meiden es beide.

Der jute is Ü40.

Schade.
                  Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                  Habe nun auch schon von einigen ingame "Bekanntschaften" gehört, das sie es alles hier sehr "kompliziert finden! Woran es aber genau liegt, konnten sie mir auch nicht sagen.

Nun ich kann nur aus meinen Erfahrungen erzählen, als ich hier her kam.

Da fand ich auch alles unübersichtlich und kompliziert. Und was mich da besonders gut geholfen hatte, war ein Clan. Und die Leute dort konnten mir viel Erzählen und weiterhelfen. Und so habe ich mich nach und nach hier rein getastet...Und ich denke das sich von vor fast 3 Jahren und jetzt nicht sonderlich viel verändert hat Außer vielleicht das die Art und Weise wie man hier im Forum mit allem umgeht, strenger und disziplinierter geworden ist.

Das ist aber auch schon alles. Daher denke ich, wer hier wirklich ins Forum will, der wird sich auch irgendwann hier zurecht finden. Und Hilfe gibt es genug. Ich habe es damals geschafft hier zurecht zu kommen, also sollten es auch die Neuuser jetzt schaffen...Konkret hier was zu Verändern oder zu verkleinern, finde ich weniger Hilfreich?!
                  Wer Spaß an einem Spiel haben will, muss nun mal die Regeln lesen.
                  Versuch doch mal mit jemandem Skat oder Schach oder RL-Fußball zu spielen, dem die Regeln egal sind.

Manche Regeln mögen "bürokratisch" wirken, dienen aber der Klarheit.

Wie soll man jemanden zum FS einladen oder einen Spieler abkaufen, dessen Vereinsnamen man nicht kennt ? (als Beispiel)

Wenn die Jungs sich hier nicht zurecht finden, dann haben sie bestimmt auch keine Lust FAQ zu lesen und bald keine Lust mehr, weil sich ein Fehler an den anderen reiht (Spieler verschwinden, z.B.)

Wer Spaß mit einem Hobby haben will, muss auch etwas investieren.

Ansonsten hält die Begeisterung nicht lange (meine Meinung).

Kommentar

• silom
                    Jungtalent
                    • 26.09.2010
                    • 453
                    • Los Alemanes Blaugrana
                    • 800

Sieh an, sieh an.
                    Hatte ich nicht vor Wochen ähnliches Problem geschildert und von offizieller Seite (wenn mich nicht alles täuscht war es Kamener Kicker) wurde versichert, dass bei Forumsneulingen 1 - 1/2 Augen bei kleineren Fehlern zugedrückt werden.

Sicherlich sollten Regeln eingehalten werden, aber das Schwarz-Weiß-Denken/Handeln hat schon einigen das Forumsleben versalzen.

Ich kann die Einstellung von Tortes Bekannten gut nachvollziehen und wiederhole mich gerne: wer auf teils reformwürdige Regeln beharrt, muß sich nicht wundern wenn die Userzahl abnimmt.

Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                    ...

Manche Regeln mögen "bürokratisch" wirken, dienen aber der Klarheit.

Wie soll man jemanden zum FS einladen oder einen Spieler abkaufen, dessen Vereinsnamen man nicht kennt ? (als Beispiel)

...
                    Evtl. wenn dieser im Posting bzw. bei den persönlichen Einstellungen hinterlegt ist? Für mich kein großes Problem den ersten Kommentar eines FS-Threads zu lesen, sollte Interesse bestehen. Meine persönliche Meinung.
                    Zuletzt geändert von silom; 01.05.2013, 08:40.
                    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• Baumfreund
                      Der Kaiser

• 03.12.2011
                      • 12140
                      • Baumfreund
                      • SC Frohnau, Clan: DGS
                      • 77.800
                      • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von silom Beitrag anzeigen
                      Sieh an, sieh an.
                      Hatte ich nicht vor Wochen ähnliches Problem geschildert und von offizieller Seite (wenn mich nicht alles täuscht war es Kamener Kicker) wurde versichert, dass bei Forumsneulingen 1 - 1/2 Augen bei kleineren Fehlern zugedrückt werden.

Sicherlich sollten Regeln eingehalten werden, aber das Schwarz-Weiß-Denken/Handeln hat schon einigen das Forumsleben versalzen.

Ich kann die Einstellung von Tortes Bekannten gut nachvollziehen und wiederhole mich gerne: wer auf teils reformwürdige Regeln beharrt, muß sich nicht wundern wenn die Userzahl abnimmt.

Evtl. wenn dieser im Posting bzw. bei den persönlichen Einstellungen hinterlegt ist? Für mich kein großes Problem den ersten Kommentar eines FS-Threads zu lesen, sollte Interesse bestehen. Meine persönliche Meinung.
                      Tja..."wenn".
                      Oft genug ist der Vereinsname nicht angegeben.
                      Oder man wundert sich, warum man den Spieler nicht auf dem TM findet, weil im Profil "Kreisliga" steht, der Verein aber tatsächlich in der "Bundesliga" spielt.

Man möge sich auch nicht an diesem Beispiel aufhängen, weil es wie gesagt auch nur ein Beispiel sein soll.

Jemandem zu helfen, der sich zwar bemüht aber nicht zu Recht kommt, das mach ich gerne.

Aber Leute, die keine Lust haben sich selbst zu kümmern und nur denken "Sollen das doch die anderen machen", die unterstütze ich nicht.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                        • 8851
                        • Kamener Kicker 1981
                        • Kamener Kicker 1981
                        • 77.800
                        • Staff-Club

Zitat von silom Beitrag anzeigen
                        Sieh an, sieh an.

Bitte erst den kompletten Fred lesen Wenn die User keine Namen (wie bei Torte´s Kollegen) hinterlassen, dann kann man den Thread nicht nacheditieren und dann muss dieser geschlossen werden.

Zu allem anderen drücken wir die Augen auch zu (gerade bei Neulingen) überall wo wir was abändern können, tun wir das auch.

Wir sind doch keine böse Buben :ugly: wenn wir helfen können, dann helfen wir auch, das bezieht sich dann auch auf Thread´s.

Torte hat hier als TE abschließende Worte hinterlassen und hat nichts dagegen wenn der Thread geschlossen wird.

Kann jeden nur noch mal sagen, sollte irgendwas unklar sein. Schreibt uns einfach an!

Kommentar

Lädt...