Aber ich sag eins dazu barca spielt anderen Fußball sie spielen mehr Dominanz mit dem ball und bei Bayern geht's schneller nach vorne und da ist's doch klar das da die werte anders sind , würde barca einen schnelleren Fußball spielen würde xavi auch nicht bessere werte habe.
Schweini hat mit abstand die meisten ballkontakte bei Bayern bzw. In Deutschland :whew:
Joa, mit Abstand... auf Rang 3 der Spieler mit den meisten Ballkontakten insgesamt
Manchmal meine ich echt, du liest hier überhaupt nicht mit
Mein Post von heute mittag
Aber ich sag eins dazu barca spielt anderen Fußball sie spielen mehr Dominanz mit dem ball und bei Bayern geht's schneller nach vorne und da ist's doch klar das da die werte anders sind , würde barca einen schnelleren Fußball spielen würde xavi auch nicht bessere werte habe.
Schweini hat mit abstand die meisten ballkontakte bei Bayern bzw. In Deutschland :whew:
Ja, jedoch habe ich auch nur ein Spiel von Xavi mit einer Saison von Schweinsteiger verglichen.
Vergleicht man die Werte der beiden Saisons von Schweinsteiger und Xavi, sieht man dass Xavi deutlich mehr Ballkontakte hat (im Schnitt um die 130, Schweini wie oben gesehen 89), aber auch die Anzahl der angekommenen Pässe ist deutlich höher (Pro Spiel 115 zu 58,5 mit Passgenauigkeit 95,3% zu 87,3%):akade:
Schweinsteiger hatte in den 28 Bundesliga-Spielen dieser Saison 2510 Ballkontakte.
2510:28 = 89,...
Das ist zwar auch kein schlechter Wert (sogar der beste der Bundesliga diese Saison), aber zwischen 89 und 120 liegt noch mal ein ganz schöner Unterschied:rolleye:
Schweinsteiger kommt in der Bundesliga auf 87,3 % Passgenauigkeit (1640 von 1878 Pässen angekommen), das macht 58,5 angekommene Pässe pro Spiel.
Zum Vergleich:
Ein Xavi beispielsweise kommt in einem Champions League Endspiel 2011 gegen Manchester United auf 164 Ballkontakte und 138 von 143 erfolgreichen Pässe (96,5%).
Um die Eingangsfrage des Threaderstellers kurz und knapp zu beantworten:
NEIN, Deutschland wird weder im Vereinsfußball noch in der Nationalelf die nächsten Jahre eine Macht sein.
Begründung:
Es gibt nur eine Mannschaft in DE die auf konstant hohem Niveau spielen kann und das sind die Bayern. Dortmund ist zwar auf einem sehr guten Weg dahin, aber wie man sieht werden denen auch die Talente wie Götze oder Lewi (ist nur eine Frage wann er geht) abgekauft. Schalke und Leverkusen spielen einfach nicht konstant genug um in der CL weit zu kommen. Tja und mehr gute Mannschaften sehe ich in DE nicht, die international von sich Reden machen könnten.
Klar hat die spanische Liga auch nur Barca und Madrid als Top-Klubs, jedoch sind die Vereine dahinter international so stark das dabei Titel rausspringen und das ist der große Unterschied zu DE...
Fazit: Auch wenn Bayern die nächsten 3 Jahre die CL gewinnt gibt es keine Wachablösung, denn der spanische Fußball ist in der Breite einfach zu gut aufgestellt und wird weiterhin zu vielen Titeln führen...
Tja und damit kann man auch sagen das Deutschland mit der Nationalelf die nächsten Jahre auch nichts groß reißen wird. Ich meine gönnen tue ich es meinen Landsleuten sehr, denn die N-elf spielt einen guten Fußball, aber meist in den entscheidenden Spielen ziehen sie den kürzeren. Verdient wäre ein Titel allemal, aber dazu muß man den Luckypunch auch endlich mal setzen, so wie die Bayern das diese Saison gemacht haben...
Gesamtfazit:
Deutschland wird international die nächsten Jahre auf einem guten Niveau spielen und vielleicht auch auf Augenhöhe mit Spanien, aber deswegen werden wir Deutschen keine Fußballmacht werden, da wir nicht alle möglichen Titel die es international zu gewinnen gibt gewinnen werden...
Ja aber schweini hat im cl finale gegen Dortmund auch 128 ballkontakte gehabt ....selnst ein xavi hat gegen Bayern nix an Pässen angebracht , du machst es dir grad etwas leicht:fan:
Möchte da ein Veto einlegen. Du darfst dir nicht nur die besonderen Spiele rauspicken. Sondern die Berechnung auf eine gesamte Saison sehen.
Das hat z.B. auch Björn unten schon mal aufgezeigt.
Ja, jedoch habe ich auch nur ein Spiel von Xavi mit einer Saison von Schweinsteiger verglichen.
Vergleicht man die Werte der beiden Saisons von Schweinsteiger und Xavi, sieht man dass Xavi deutlich mehr Ballkontakte hat (im Schnitt um die 130, Schweini wie oben gesehen 89), aber auch die Anzahl der angekommenen Pässe ist deutlich höher (Pro Spiel 115 zu 58,5 mit Passgenauigkeit 95,3% zu 87,3%):akade:
Ja aber schweini hat im cl finale gegen Dortmund auch 128 ballkontakte gehabt ....selnst ein xavi hat gegen Bayern nix an Pässen angebracht , du machst es dir grad etwas leicht:fan:
Möchte da ein Veto einlegen. Du darfst dir nicht nur die besonderen Spiele rauspicken. Sondern die Berechnung auf eine gesamte Saison sehen.
Das hat z.B. auch Björn unten schon mal aufgezeigt.
Schweinsteiger hatte in den 28 Bundesliga-Spielen dieser Saison 2510 Ballkontakte.
Das ist zwar auch kein schlechter Wert (sogar der beste der Bundesliga diese Saison), aber zwischen 89 und 120 liegt noch mal ein ganz schöner Unterschied:rolleye:
Schweinsteiger kommt in der Bundesliga auf 87,3 % Passgenauigkeit (1640 von 1878 Pässen angekommen), das macht 58,5 angekommene Pässe pro Spiel.
Zum Vergleich:
Ein Xavi beispielsweise kommt in einem Champions League Endspiel 2011 gegen Manchester United auf 164 Ballkontakte und 138 von 143 erfolgreichen Pässe (96,5%).
Schweini hat ja nicht umsonst 120+ ballkontakte pro spiel .
Naja da hab ich aber andere Zahlen!
Zum Vergleich:
Zuletzt geändert von VillaBarca7; 15.06.2013, 00:56.
Ich teile eure Meinung über schweinsteiger ganz und gar nicht er ist der Kopf des bayernspieles er bringt die nötige ruhe und die Nötige Sicherheit ins spiel , offensiv als Spielgestalter , devensiv als kampfnudel :akade:
wenn man spiele mit und ohne schweini vergleicht sieht man einen kräftigen qualitätsverlust ....
Schweini hat ja nicht umsonst 120+ ballkontakte pro spiel .
Naja, wir haben bei der EM gesehen, was die spanischen Abteilung im Nachwuchsbereich hat. Die sind nicht von schlechten Eltern.
Daher muss man die Entwicklung erst mal beobachten. Die WM wäre der erste Schritt. Wobei ich sagen muss das wir über´n großen Wasser nie was reißen konnten.
Entweder liegt es am Klima oder die sind von der Ländern und Kulturen begeistert und vergessen Fussball zu spielen.
Ich denke, dass wir uns glücklich schätzen können wenn wir nach der WM sagen können, wir befinden uns mit Spanien auf Augenhöhe.
Zu Schweini: das sehe ich genauso wie Dessel, der wird einfach überschätzt. Wird von den Medien und von den Bayern als Leitfigur dargestellt.
zu Lahm: Ist aus meiner Sicht der stärkste Außenverteidiger den die Nationnelf über Jahre hatte. Egal ob bei den Bayern oder in der Nationalmannschaft bringt er immer konstante Leistung.
Klose <=> Gomez ich würde Klose als Back up mit nehmen aber ein Volland würde ich mit zur WM nominieren. Ich denke auch nicht, dass er ewig in Hoppenheim bleibt.
Ja aber man muss bedenken bei Deutschland sieht's nicht anders aus
Lahm,schweini,klose sind sicherlich auch schwer zu ersetzen :rolleye:
und einen schweini zu ersetzen puuh das ist in seiner momentanen form ziemlich schwer , genauso wie bei lahm :/
Klose hat auch immer konstant gut gespielt aber Gomez dürfte es schon rocken
Mal ganz ehrlich: kann mir mal wer erklären, was ein Schweini drauf hat? Lahm, okay - der ist in meinen Augen der konstanteste Spieler in der Nationalelf und bei den Bayern...Schweinsteiger überzeugt mich gar nicht...
Ich glaub' auch, dass Björns Ironie ein wenig unbeachtet wurde von Dir. :p
Muss dir Recht geben - ich bin auch gespannt, wie die Spanier sich präsentieren, wenn die beiden tragenden Säulen Xavi und Iniesta im zentralen Spielaufbau fehlen - und ob Cesc und Thiago diese einfach ersetzen können:rolleye:
Ja aber man muss bedenken bei Deutschland sieht's nicht anders aus
Lahm,schweini,klose sind sicherlich auch schwer zu ersetzen :rolleye:
und einen schweini zu ersetzen puuh das ist in seiner momentanen form ziemlich schwer , genauso wie bei lahm :/
Klose hat auch immer konstant gut gespielt aber Gomez dürfte es schon rocken
ja aber der vergleich zwischen den deutschen und den spanischen mittelalter , da sehe ich keine eindeutig bessere Mannschaft , ich denke da wird eher die Taktik und wohl auch die derzeitige spielform , eine rolle spielen falls sie sich in naher Zukunft gegenüberstehen
Ja das mit den U - 21 man wird's sehen , ich werde mich von der verkorksten Vorrunde nicht blenden lassen , jeder spielt mal schei*e oder ?:whew:
Muss dir Recht geben - ich bin auch gespannt, wie die Spanier sich präsentieren, wenn die beiden tragenden Säulen Xavi und Iniesta im zentralen Spielaufbau fehlen - und ob Cesc und Thiago diese einfach ersetzen können:rolleye:
Pique, Ramos, Alba, Martinez, Busquets, Fabregas, Mata, Cazorla, Silva, Navas, Pedro und Co.,
um die derzeitigen mittelalten Spieler zu nennen, die auch noch lange genug spielen...
Und dann kommt die derzeitige U21 ran, die ja die deutschen Supertalente schon seit Jahren frisch macht:akade:
ja aber der vergleich zwischen den deutschen und den spanischen mittelalter , da sehe ich keine eindeutig bessere Mannschaft , ich denke da wird eher die Taktik und wohl auch die derzeitige spielform , eine rolle spielen falls sie sich in naher Zukunft gegenüberstehen
Ja das mit den U - 21 man wird's sehen , ich werde mich von der verkorksten Vorrunde nicht blenden lassen , jeder spielt mal schei*e oder ?:whew:
Deutschland hat durch und durch supertalente in ihren reihen
Die nächste A Generation mit Götze,reus,hummels,draxler,müller,kroos steht , haben locker noch zehn + Jahre
Und dann stehen die nächsten Spieler in den startreihen ,man sieht doch das sich die deutsche Jugend stark verbessert , niemand sagt wir spielen Spanien in Grund und Boden nur in den nächsten Jahren gehen große wirklich große leistungsträger bei ihnen in Rente xavi,villa,puyol,iniesta,casillas und dann ?? :p
Pique, Ramos, Alba, Martinez, Busquets, Fabregas, Mata, Cazorla, Silva, Navas, Pedro und Co.,
um die derzeitigen mittelalten Spieler zu nennen, die auch noch lange genug spielen...
Und dann kommt die derzeitige U21 ran, die ja die deutschen Supertalente schon seit Jahren frisch macht:akade:
Naja, wenn hier geschrieben wird, dass die deutschen jetzt die besten Nachwuchsspieler stellen und in den nächsten Jahren die Spanier in Grund und Boden spielen werden, kann man doch mal ein aktuelles internationales Großturnier als Beispiel nehmen, um die Nachwuchsstars (U21) mal unter die Lupe zu nehmen, oder meinst du etwa nicht?
Deutschland hat durch und durch supertalente in ihren reihen
Die nächste A Generation mit Götze,reus,hummels,draxler,müller,kroos steht , haben locker noch zehn + Jahre
Und dann stehen die nächsten Spieler in den startreihen ,man sieht doch das sich die deutsche Jugend stark verbessert , niemand sagt wir spielen Spanien in Grund und Boden nur in den nächsten Jahren gehen große wirklich große leistungsträger bei ihnen in Rente xavi,villa,puyol,iniesta,casillas und dann ?? :p
Hatte ich ja geschrieben, dass ist lächerlich, mit solchen Argumenten zu kommen, und ich sagte dies auch nur, weil Björn die jetzige U21 EM ansprach....
Naja, wenn hier geschrieben wird, dass die deutschen jetzt die besten Nachwuchsspieler stellen und in den nächsten Jahren die Spanier in Grund und Boden spielen werden, kann man doch mal ein aktuelles internationales Großturnier als Beispiel nehmen, um die Nachwuchsstars (U21) mal unter die Lupe zu nehmen, oder meinst du etwa nicht?
Zuletzt geändert von VillaBarca7; 10.06.2013, 19:12.
Hatte ich ja geschrieben, dass ist lächerlich, mit solchen Argumenten zu kommen, und ich sagte dies auch nur, weil Björn die jetzige U21 EM ansprach....
schön und gut was björn geschrieben hat, ich habe ja auch noch was anderes geschrieben dazu. Und wenn man die Fakten sprechen lässt, dann halt auch noch mehr und nicht nur die Hälfte. Wenn ich nämlich die Statistik der U21 Deutwschlands sehe, dann sollte einem ja fast eher Angst und Bange um die Zukunft der ein oder anderen Fußballnation sein. Also nicht nur die Deutschen auch andere. Aber wie bereits gesagt die U21sagt ja nicht soviel aus.
Und ich weis auch gar nicht was es da den Kopf zu schütteln gibt, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Das ist auch nicht besser wie dann auch noch jemandem zu sagen das man nicht persönlich werden braucht ! Riesen-Type:highfive:
Dazu fällt mir prombt ein. Wo war denn Deutschland, als Spanien 2011 gewonnen hat. Ich würde mal sagen mit den eigenen Waffen geschlagen !!!!
Wo waren deine tollen Spanier bei der U21 EM 2009 ? Gruppenphase raus, wer hat gewonnen ? Deutschland... ich hasse es, mit solchen Argumenten zu diskutieren, das ist kleinkariert. Aber muss sein, du redest schließlich genau so....
Dazu fällt mir prombt ein. Wo war denn Deutschland, als Spanien 2011 gewonnen hat. Ich würde mal sagen mit den eigenen Waffen geschlagen !!!!
Ich halte für mein Heimatland - und das ist Deutschland.
Jedoch kann ich diese Überheblichkeit und diese schonmal genannte maßlose Selbstüberschätzung, die derzeit in den deutschen Medien rund geht, nicht ausstehen. Deshalb mein Gegenwind in all der Euphorie. Man sollte das ganze mal nicht mit der schwarz-rot-goldenen Brille betrachten:akade:
Dem kann man nur zustimmen, ich denke wenn man sich da etwas zurückhaltender Verhält, dann hätte die Nati-Elf bzw. der deutsche Fußball viel mehr sympathisanten. BEstes Beispiel ist ja jetzt gerade die u21-Em. Da hat man dann schon die besten deutschen Nachwuchsspieler nicht dabei mit Draxler, Schürrle und wer auch immer und trotzdem davon reden das man die EM mal im vorbeigehen abstaubt.
Deutschland ist nicht das einzigste Land, das Fußball spielen kann. Sowieso was Technik angeht, sind die deutschen ja auch schon seit eh und je etwas schwächer wie die Südeuropäer. Cool find ich auch zu lesen, das Spanien nicht viel gerissen hat in den Jugendnationalteams, abgesehen von der U21, sind sie mit das erfolgreichste Team Europas. Und eigentlich hat Deutschland schon lange nicht mehr gerade bei der U21 auch ein Titel gewonnen. Ich muss mich verbessern die haben ja außer 2009 noch nie gewonnen (ein kleiner seitenhieb auf Juenther). (Deutschland bei der U21 1x Titel / Spanien 3x Titel) Aber die U 21 hat sowieso nicht soviel Aussagekraft. Aufjedenfall hat Spanien mindestens genauso hochkarätige Talente wie die deutschen. Ein Genuss zu sehen was Isco mit dem Ball drauf hat und das in dem Alter, das ist Wahnsinn, bin mal gespannt wie der sich entwickelt !!!!:fan:
Und die großen deutschen Talente stehen aber ganz schön schwach bei der U21-EM da...
Chancenlos, Aussichtslos, Einfallslos - das einzige was sie haben ist Glück, dass die Spanier noch keine Großchance nutzen konnten.
Deshalb denke ich, dass wenn die deutsche Nationalmannschaft einen EM-/WM-Titel holen will, sie das in den nächsten paar Jahren machen müssen, wenn Özil, Khedira, Neuer, Reus, Müller, Götze und co. noch so zusammenspielen.
Denn was die U21 derzeit anbietet ist perspektivisch gesehen ganz ganz schwach:heidy:
Wo waren deine tollen Spanier bei der U21 EM 2009 ? Gruppenphase raus, wer hat gewonnen ? Deutschland... ich hasse es, mit solchen Argumenten zu diskutieren, das ist kleinkariert. Aber muss sein, du redest schließlich genau so....
Außerdem, laut deiner Aussage heißt es doch nichts, dass Deutschland gestern gegen Spanien verloren hat, wie bei Barca gegen Bayern.. da kamst du mit Ausreden wie "B-Elf" oder so... als Kevin gestern das Argument brachte, dass Spieler fehlten, sagtest du "Mit Draxler, Schürrle oder Götze wäre das Spiel aber auch nicht anders ausgegangen - die können froh sein, dass sie nicht 5:0 oder noch höher verloren haben"
Nää aber die Sache ist diese England , Frankreich , Italien rüsten auch auf sprich nächste Saison fängt alles von null an und ich sehe die deutschen nicht als Favorit bei der WM :akade:
sondern eher Spanien und Brasilien :highfive:
und im Fußball kann einiges passieren , ich sage nur noch eins der spanische Fußball ist Weltklasse der deutsche auf dem weg zur Weltklasse :whew:
Dann lassen wir das doch mal so stehen, denn da stimme ich dir zu - ich zähle Deutschland sogar zu den Mitfavoriten 2014:akade:
So dann, Gute Nacht oder sollte ich sagen Buenas Noches
Einen Kommentar schreiben: