Soundkarte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duke Winnie
    Hoffnungsträger
    • 30.03.2009
    • 227
    • Duke Winnie
    • SV 07 Linden e.V.
    • wayne^

Soundkarte

Moin Jungs

ich hoffe ich bin hier richtig. Nach einigen Jahren Stress mit Mitbewohnern takte ich mal langsam runter.

Ich suche ne externe Soundkarte und ein paar Kopfhörer dazu. Mein derzeitiges Equipment befriedigt mich nicht wirklich.

Sound Blaster THX und Bose.

Ich brauche nix zum Aufnehmen und keine Zusatzfunktionen.

Es muss die Tränenkanäle freiblasen.

Welche Konfiguration könnte mich glücklich machen?

LG vom

Duke
    Zuletzt geändert von Duke Winnie; 15.04.2013, 20:16.
    sigpic
  • Duke Winnie
    Hoffnungsträger
    • 30.03.2009
    • 227
    • Duke Winnie
    • SV 07 Linden e.V.
    • wayne^

Moin Mods

danke fürs verschieben in die richtige Rubrik, ne kleine PN hätte mir geholfen es wiederzufinden.

Liebe Grüße vom

Duke
    sigpic

Kommentar

• Torte
      Hoffnungsträger
      • 23.05.2011
      • 122
      • 1. FC Stramme Wade
      • 67300

Hiho,

mal darüber nachgedacht?

http://www.logilink.eu/showproduct/UA0099.htm

kannst einfach über usb anschliessen zudem mobil.

Was Soundkarte angeht müsste man erstaml wissen was Du fürn Mainboard nutzt.Wenn Du Ton via HDMI durchschleifen kannst, dann ist die Soundkarte eh für die Katz Da eh digital.....:heidy:

Kopfhörer gibt es nur eine Firma= fängt mit "S" an und hört mit "ennheiser" auf

Kommentar

• Duke Winnie
        Hoffnungsträger
        • 30.03.2009
        • 227
        • Duke Winnie
        • SV 07 Linden e.V.
        • wayne^

Zitat von Torte Beitrag anzeigen
        Hiho,

mal darüber nachgedacht?

http://www.logilink.eu/showproduct/UA0099.htm

kannst einfach über usb anschliessen zudem mobil.

Was Soundkarte angeht müsste man erstaml wissen was Du fürn Mainboard nutzt.Wenn Du Ton via HDMI durchschleifen kannst, dann ist die Soundkarte eh für die Katz Da eh digital.....:heidy:

Kopfhörer gibt es nur eine Firma= fängt mit "S" an und hört mit "ennheiser" auf
        Nicht wirklich :whew:

Also ich will das an meinen Lappi anschliessen, und der Creativ Labs klingt schon ordentlich. Den hab ich auch am USB 2 Port. Die Kopfdröhner sind von Bose, man hat mir von Senn abgeraten obwohl ich absoluter Senn Fan bin (meine alten Senns tun nach 30 Jahren noch gut)

Was das *auf HDMI durchschleifen* bedeutet entzieht sich komplett meiner Kenntnis :whew:

Ich fürchte das ich die antworten auf meine Frage nicht verstehen werde :pardon:
        sigpic

Kommentar

• Torte
          Hoffnungsträger
          • 23.05.2011
          • 122
          • 1. FC Stramme Wade
          • 67300

Zitat von Duke Winnie Beitrag anzeigen
          Nicht wirklich :whew:

Also ich will das an meinen Lappi anschliessen, und der Creativ Labs klingt schon ordentlich. Den hab ich auch am USB 2 Port. Die Kopfdröhner sind von Bose, man hat mir von Senn abgeraten obwohl ich absoluter Senn Fan bin (meine alten Senns tun nach 30 Jahren noch gut)

Was das *auf HDMI durchschleifen* bedeutet entzieht sich komplett meiner Kenntnis :whew:

Ich fürchte das ich die antworten auf meine Frage nicht verstehen werde :pardon:

Sorry habe Dich vernachlässigt bzw vergessen über die Tage.
          Was die Qualität angeht von Kopfhörern/Headsets kann ich Dir sagen, als ehemaliger Esportler und den Meinungen vieler internationaler Spieler,das Sennheiser zur ersten Wahl gehört.Das heisst nicht das Bose Schrott ist:ugly:

ich halte es mal einfach:

hdmi=digitalsignal

Ergo gibt es keinen Unterschied zwischen Grakasound und dem einer extra Soundkarte. Das Geld wäre rausgeschmissen.
          Deine Grafikkarte überträgt schon Bitstream per HDMI also unkomprimiert, besser wirds nicht, auch nicht mit einer Soundkarte.

Würdest Du eine Soundkarte einsetzen und zb Filme schauen, müsstest Du den Ton eh wieder auf HDMI/Grafikkarte umstellen Ton/Bild.

Wichtig wäre bzw sinnvoller, hat deine Grafikkarte HDMI oder Optischen Anschluss?Besorge Dir einen Receiver für Deine Anlage mit HDMI/Optischen Eingang.Der Receiver ist für das Signal verantwortlich, HDMI/Optisch kein Qualitätsverlust.Dann hast optimalen Sound über die Boxen.ZUdem kannst Deine Kopfhörer über den Receiver anschliessen.

Nur über ne Soundkarte für Kopfhörer Qualitätzuwachs zu erhalten ist Lotto.

Kommentar

• Duke Winnie
            Hoffnungsträger
            • 30.03.2009
            • 227
            • Duke Winnie
            • SV 07 Linden e.V.
            • wayne^

Sorry habe Dich vernachlässigt bzw vergessen über die Tage.
            Was die Qualität angeht von Kopfhörern/Headsets kann ich Dir sagen, als ehemaliger Esportler und den Meinungen vieler internationaler Spieler,das Sennheiser zur ersten Wahl gehört.Das heisst nicht das Bose Schrott ist:ugly:

ich halte es mal einfach:

hdmi=digitalsignal

Ergo gibt es keinen Unterschied zwischen Grakasound und dem einer extra Soundkarte. Das Geld wäre rausgeschmissen.
            Deine Grafikkarte überträgt schon Bitstream per HDMI also unkomprimiert, besser wirds nicht, auch nicht mit einer Soundkarte.

Würdest Du eine Soundkarte einsetzen und zb Filme schauen, müsstest Du den Ton eh wieder auf HDMI/Grafikkarte umstellen Ton/Bild.

Wichtig wäre bzw sinnvoller, hat deine Grafikkarte HDMI oder Optischen Anschluss?Besorge Dir einen Receiver für Deine Anlage mit HDMI/Optischen Eingang.Der Receiver ist für das Signal verantwortlich, HDMI/Optisch kein Qualitätsverlust.Dann hast optimalen Sound über die Boxen.ZUdem kannst Deine Kopfhörer über den Receiver anschliessen.

Nur über ne Soundkarte für Kopfhörer Qualitätzuwachs zu erhalten ist Lotto.
            Moin

habe die letzten Tage auch nimmer reingeschaut hier :ugly:, danke erstmal.

Ja das mit der Soundkarte hab ich jetzt mal ausprobiert bzw. ich habe meine Kopfhörer direkt an den Lappi angeschlossen, kein Unterschied ob über die Soundkarte oder direkt.

Was ist denn ein optischer Anschluß? Also ich hab so nen Stecker wo ich den Fernseher anschliessen kann. Ist der damit gemeint?

Sorry für meine Unbedarftheit, aber ich bin echt der oft beschrieben SuperDAU.

Liebe Grüße
            sigpic

Kommentar

• Torte
              Hoffnungsträger
              • 23.05.2011
              • 122
              • 1. FC Stramme Wade
              • 67300

Moin

habe die letzten Tage auch nimmer reingeschaut hier :ugly:, danke erstmal.

Ja das mit der Soundkarte hab ich jetzt mal ausprobiert bzw. ich habe meine Kopfhörer direkt an den Lappi angeschlossen, kein Unterschied ob über die Soundkarte oder direkt.

Was ist denn ein optischer Anschluß? Also ich hab so nen Stecker wo ich den Fernseher anschliessen kann. Ist der damit gemeint?

Sorry für meine Unbedarftheit, aber ich bin echt der oft beschrieben SuperDAU.

Liebe Grüße

Optisches ist nen Lichtleiterkabel.An vielen Grakas Standard.

Sieht so aus:

Kommentar

• Duke Winnie
                Hoffnungsträger
                • 30.03.2009
                • 227
                • Duke Winnie
                • SV 07 Linden e.V.
                • wayne^

Optisches ist nen Lichtleiterkabel.An vielen Grakas Standard.

Sieht so aus:

Achduherrjemineh, ich glaube von sowas träumt mein Lappi.

Ist das ein großer Akt in nen Lappi ne neue GraKa einzubauen? Bei nem Desktop isses ja kein Problem.
                Festplatte und Arbeitsspeicher hab ich beim Lappi schon öfter getauscht bzw. aufgerüstet.

Liebe Grüße
                sigpic

Kommentar

• Torte
                  Hoffnungsträger
                  • 23.05.2011
                  • 122
                  • 1. FC Stramme Wade
                  • 67300

Achduherrjemineh, ich glaube von sowas träumt mein Lappi.

Ist das ein großer Akt in nen Lappi ne neue GraKa einzubauen? Bei nem Desktop isses ja kein Problem.
                  Festplatte und Arbeitsspeicher hab ich beim Lappi schon öfter getauscht bzw. aufgerüstet.

Liebe Grüße

Denke das Du ne Onboard Graka haben wirst,wenn ich schon höre das Dein Lappi schon etwas älter ist.

Daten und Fakten.Was hast für ein Gerät?
                  Dann kann ick mal kieken wat geht:bounce2:

Kommentar

• Duke Winnie
                    Hoffnungsträger
                    • 30.03.2009
                    • 227
                    • Duke Winnie
                    • SV 07 Linden e.V.
                    • wayne^

Denke das Du ne Onboard Graka haben wirst,wenn ich schon höre das Dein Lappi schon etwas älter ist.

Daten und Fakten.Was hast für ein Gerät?
                    Dann kann ick mal kieken wat geht:bounce2:
                    Moin, sorry, schleppt sich ein bißerl, hoffe das ich noch ne ANtwort von dir bekomme.

Hier mein Lappi

Toshiba SATELLITE L500-1QH
                    sigpic

Kommentar

Lädt...