Studienort wechseln ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis94
    Neuzugang
    • 05.07.2012
    • 23

Studienort wechseln ?

Hallo ,

hab mal ne Frage , sehr wahrscheinlich werde ich nächstes jahr anfangen in Freiburg zustudieren , da meine eltern vor haben in 2 jahren umzuziehen nach Manheim wollte ich fragen ob es möglich ist den Studienort/platz zuwechseln ???
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 9193
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Zitat von Elvis94 Beitrag anzeigen
    Hallo ,

hab mal ne Frage , sehr wahrscheinlich werde ich nächstes jahr anfangen in Freiburg zustudieren , da meine eltern vor haben in 2 jahren umzuziehen nach Manheim wollte ich fragen ob es möglich ist den Studienort/platz zuwechseln ???
    Ja, du musst einen Antrag stellen (den müsste du in deiner Uni abholen) . Je nach Region und Studienfach ist es schwierig an der gewünschten Uni einen Platz zu bekommen. Teilweise selektieren sie die Bewerber aufgrund eines schlechteren Notendurchschnitts aus. Wie das evtl. mit Bafög aussieht kann ich dir aber dahingehend nichts sagen. (bzgl. des Uni -wechsels)

Kommentar

• Chief89
      Der Kaiser

• 12.08.2010
      • 10892
      • Chief25
      • SG Chief

Zitat von Elvis94 Beitrag anzeigen
      Hallo ,

Klar ist das möglich. Ob du an der anderen Uni dann alles anerkannt kriegst ist die andere Sache.

Kenne da jemanden, der ein Fach trotz absolut identischem Namen nicht anerkannt bekommen hat und wiederholen musste - weil es an seiner früheren Uni X hieß und an der neuen Y

Kommentar

Lädt...