gibt es einen rechner der mit hilfe von relevanten variablen wie stadiongroeße und gebaeudestufe etc. einen groben umsatz oder sogar den reingewinn errechnen kann?
Gastro/Fanshop Rechner?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von jimi hendrik Beitrag anzeigengibt es einen rechner der mit hilfe von relevanten variablen wie stadiongroeße und gebaeudestufe etc. einen groben umsatz oder sogar den reingewinn errechnen kann?
Hier zum Beispiel
http://mainboarder.de/uber/fusballcup-turnierrechner
Das Problem ist jedoch, dass es sich um eine reine Schätzung handelt.
Sicherlich merkst Du, wie stark die Stadionauslastung von Spiel zu Spiel schwankt.
Die Zahlen sind also nur ein grober Näherungswert und die Einnahmen werden davon abweichen.
-
-
Zitat von jimi hendrik Beitrag anzeigenwie du bei naeherem lesen vielleicht bemerken wirst, suche ich keinen turnierrechner.
Meines Wissens gibt's keinen Gewinnrechner.Zuletzt geändert von Baumfreund; 27.03.2013, 08:44.
Kommentar
-
-
Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigenSorry, dachte Du brauchst das dafür.
Sonst macht es keinen Sinn.
Wofür brauchst Du es denn überhaupt?
Meines Wissens gibt's keinen Rechner.
Außerdem wird aus der Fragestellung nicht klar, welchen Reingewinn Du meinst.
Stadioneinnahmen?
Gastroeinnahmen?
Fanshopeinnahmen?
Was verstehst Du unter "variablen Größen"?
Gebäudestufe ist es beispielsweise nicht, falls es um Stadioneinnahmen geht.
Zitat von jimi hendrik Beitrag anzeigengibt es einen rechner der mit hilfe von relevanten variablen wie stadiongroeße und gebaeudestufe etc. einen groben umsatz oder sogar den reingewinn errechnen kann?
Unter Statistik =>Verkaufsstatistik hast du eine Übersicht von den verkauften Waren und diese sind dann auf gebröselt auf FS und LS.
Den Gewinn kann/muss man sich dann selber über Excel errechnen oder man schaut in den Finanzen nach und rechnet den Einkaufswert vom Verkaufswert ab.Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 27.03.2013, 09:21.
Kommentar
-
-
nein, nein ..
dann habe ich mich doch etwas zu wage ausgedrueckt.
ich meine einen rechner, mit dem ich meinen gastronomie umsatz im falle eines ausbaus errechnen kann.
also beispielsweise baue ich mein gastronomiegebaeude von stufe 3 auf 4 aus.
und um herauszufinden ob sich das rentiert, waere es hilfreich mit einem rechner den gewinn der gastronomie auf der neuen stufe errechnen zu koennen.
gleiches prozedere auch beim fanshop.
Kommentar
-
Kommentar