Praesentationsthema - Tourismus oder Eventmanagement!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sv hemsen
    Jungtalent
    • 04.06.2008
    • 393
    • VadHeterDu
    • Linneå Stad FK
    • x
    • Golden Crew

Praesentationsthema - Tourismus oder Eventmanagement!

Guten Morgen

Ich frag mal ganz dreist in die Runde..

Muss zu morgen ne Praesentation(5-8 Minuten) halten.

Haettet ihr ne Idee fuer ein Thema, da ich Tourismus und Eventmanagement studiere, muss es damit was zu tun haben.

Habe mir erst Tomorrowland gedacht, aber wuesste nicht, was ich 5 Minuten daruber erzahlen soll....

Groeten uit Nederland,
    Patrick
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 8815
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Wenn ich das richtig verstehe, geht es dir darum über ein gewissen Tourismus Bereich zu schreiben. (Später Präsentieren)

Welche Medien kannst du verwenden( Flip Chart, Beamer/Power Point) ?

Niederlande wäre ein gutes Thema. Fällt mir sofort die Campingplätze ein und zwar diese wo sie die Caravane umgebaut haben in Häuser.

Das scheint in Nordholland sehr beliebt und wird von deutschen sehr gern genutzt. Das Gebiet zieht sich um das Eisselmeer.

Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Wenn Interesse besteht kann ich dir mal Material der Gegend zu kommen lassen.

Kommentar

• sv hemsen
      Jungtalent
      • 04.06.2008
      • 393
      • VadHeterDu
      • Linneå Stad FK
      • x
      • Golden Crew

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Wenn ich das richtig verstehe, geht es dir darum über ein gewissen Tourismus Bereich zu schreiben. (Später Präsentieren)

Welche Medien kannst du verwenden( Flip Chart, Beamer/Power Point) ?

Niederlande wäre ein gutes Thema. Fällt mir sofort die Campingplätze ein und zwar diese wo sie die Caravane umgebaut haben in Häuser.

Das scheint in Nordholland sehr beliebt und wird von deutschen sehr gern genutzt. Das Gebiet zieht sich um das Eisselmeer.

Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Wenn Interesse besteht kann ich dir mal Material der Gegend zu kommen lassen.
      Danke fuer deine Muehe!

Medienverwendung: Nur 2 Folien fuer Powerpoint, mehr darf nicht. (Es ist ein Fach, "Mondelinge Communicatie" .. da geht es ums frei praesentieren im ersten Modul.)

Als Deutscher in der Niederlande ne Praesi drueber zu halten, ist schon interessant, jedoch fallen denen auch schneller die Fehler auf.

Habe mich nun aber schon fuer ein anderes Thema entschieden, und zwar erstmal beziehe ich mich auf das Eventmanagement alleine(welche Aufgaben etc.) danach gib ich einen kleinen Ueberblick ueber die groessten Events der Welt.

Denke das ist ganz interessant, und man kommt ueber 5 Minuten.

Aber nochmals, danke fuer deine Muehe!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
        • 8815
        • Kamener Kicker 1981
        • Kamener Kicker 1981
        • 77.800
        • Staff-Club

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
        Danke fuer deine Muehe!

Medienverwendung: Nur 2 Folien fuer Powerpoint, mehr darf nicht. (Es ist ein Fach, "Mondelinge Communicatie" .. da geht es ums frei praesentieren im ersten Modul.)

Als Deutscher in der Niederlande ne Praesi drueber zu halten, ist schon interessant, jedoch fallen denen auch schneller die Fehler auf.

Habe mich nun aber schon fuer ein anderes Thema entschieden, und zwar erstmal beziehe ich mich auf das Eventmanagement alleine(welche Aufgaben etc.) danach gib ich einen kleinen Ueberblick ueber die groessten Events der Welt.

Denke das ist ganz interessant, und man kommt ueber 5 Minuten.

Aber nochmals, danke fuer deine Muehe!
        Kein Ding, ich denke das wird nicht dein letztes Projekt sein. Kannst es gerne hier demnächst wieder posten.

Hatte es auch in meiner Ausbildung. Allerdings mussten wir ca. 20 min füllen. Die Thematik war da aber eher eine andere Wirtschaftsunternehmen bzw. Erklärung der Geschäftsprozesse in einem bestimmten Unternehmen.

Ich hatte mich mich da für eine Power Point Präsentation entschieden. Andere hingegen haben mit Folien und einem Overhead Projektor gearbeitet. Quasi =>Während der Präsentation die Prozesse aufzeichnen und dabei erklären. Kam auch sehr gut an.

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg

Kommentar

• sv hemsen
          Jungtalent
          • 04.06.2008
          • 393
          • VadHeterDu
          • Linneå Stad FK
          • x
          • Golden Crew

Kein Ding, ich denke das wird nicht dein letztes Projekt sein. Kannst es gerne hier demnächst wieder posten.

Hatte es auch in meiner Ausbildung. Allerdings mussten wir ca. 20 min füllen. Die Thematik war da aber eher eine andere Wirtschaftsunternehmen bzw. Erklärung der Geschäftsprozesse in einem bestimmten Unternehmen.

Ich hatte mich mich da für eine Power Point Präsentation entschieden. Andere hingegen haben mit Folien und einem Overhead Projektor gearbeitet. Quasi =>Während der Präsentation die Prozesse aufzeichnen und dabei erklären. Kam auch sehr gut an.

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg

Ja, ich denke, solche Praesentationen werden bei uns leider auch noch kommen.
          Aber ich denke, sowas lernt schon sehr.

Ausbildung, als was war das? Oder war das im Studium?

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
            • 8815
            • Kamener Kicker 1981
            • Kamener Kicker 1981
            • 77.800
            • Staff-Club

Ja, ich denke, solche Praesentationen werden bei uns leider auch noch kommen.
            Aber ich denke, sowas lernt schon sehr.

Ausbildung, als was war das? Oder war das im Studium?
            Industriekaufmann=> Studium ist/war angedacht Betriebswirt oder eine Spezialisierung Fachwirt für Lagerlogistik

Kommentar

• sv hemsen
              Jungtalent
              • 04.06.2008
              • 393
              • VadHeterDu
              • Linneå Stad FK
              • x
              • Golden Crew

Industriekaufmann=> Studium ist/war angedacht Betriebswirt oder eine Spezialisierung Fachwirt für Lagerlogistik
              Mit Industriekaufmann war ich auch angefangen, habe aber fruehzeitig gemerkt, dass das nicht meinen Interessen entsprach und somit hab ich mich beschlossen, das Studium als Eventmanager einzugehen!

Zwar nicht ganz ohne Risiko ohne Ausbildung studieren zu gehen, aber ich sehr zuversichtlich

Kommentar

• sv hemsen
                Jungtalent
                • 04.06.2008
                • 393
                • VadHeterDu
                • Linneå Stad FK
                • x
                • Golden Crew

Kann geschlossen werden!
                Bestanden!

Kommentar

• Fuddie
                  Bankdrücker
                  • 20.04.2011
                  • 92
                  • Fuddie
                  • FC Robotron Cottbus
                  • 75.500

Industriekaufmann -> Lagerlogistik? Ist das nicht ein ziemlich großer Bogen, den Du da machst? Bin selbst Speditionskaufmann. In der Ausbildung war Lagerlogistik ein Schwerpunkt bei IK's auch??
                  Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

Kommentar

• Fuddie
                    Bankdrücker
                    • 20.04.2011
                    • 92
                    • Fuddie
                    • FC Robotron Cottbus
                    • 75.500

Zuletzt geändert von Fuddie; 25.03.2013, 18:16. Grund: Uups zweimal drauf gedrückt
                    Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

Kommentar

• Christian 1987
                      Leistungsträger
                      • 16.05.2010
                      • 979

Kann geschlossen werden!
                      Bestanden!
                      Glückwunsch

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                        Schiedsrichter*in