Kritik an Wertschätzungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reene*
    Torschützenkönig

• 23.11.2010
    • 1805
    • Rene*
    • *SELECAO*
    • 77.800

Kritik an Wertschätzungen

Hi zusammen,

wenn ich mir die Wertschätzungen in letzter Zeit anschaue fällt mir auf, dass diese deutlich nachgelassen haben. Das hängt sicherlich auch an dem leider zurückgegangenem Interesse hier. Störend finde ich es allerdings mehr, dass WS teilweise äußerst unrealistisch abgegeben werden und dies von Usern, die bestimmt noch nicht solche Spieler gekauft haben. Wäre schön, wenn sich diese etwas zurückhaltender äußern würden, denn sonst verkommt auch dieser Thread.:pardon:

Sry, in der Überschrift fehlt ein "t"; bitte ändern.
    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 13.03.2013, 14:03.

[SIGPIC]
  • Desmond

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

wenn ich mir die Wertschätzungen in letzter Zeit anschaue fällt mir auf, dass diese deutlich nachgelassen haben. Das hängt sicherlich auch an dem leider zurückgegangenem Interesse hier. Störend finde ich es allerdings mehr, dass WS teilweise äußerst unrealistisch abgegeben werden und dies von Usern, die bestimmt noch nicht solche Spieler gekauft haben. Wäre schön, wenn sich diese etwas zurückhaltender äußern würden, denn sonst verkommt auch dieser Thread.:pardon:
    Sicherlich richtig, aber sicherlich besteht da eine selbstregulierende Möglichkeit in Form erfahrender User, die da deutliche Worte finden. Oder wie hättest Du die Situation am besten gelöst?

Kommentar

• borschtl

Hi zusammen,

wenn ich mir die Wertschätzungen in letzter Zeit anschaue fällt mir auf, dass diese deutlich nachgelassen haben. Das hängt sicherlich auch an dem leider zurückgegangenem Interesse hier. Störend finde ich es allerdings mehr, dass WS teilweise äußerst unrealistisch (1) abgegeben werden und dies von Usern, die bestimmt noch nicht solche Spieler gekauft haben. Wäre schön, wenn sich diese etwas zurückhaltender äußern würden (2), denn sonst verkommt auch dieser Thread.:pardon:

Könntest Du mir (1) und (2) etwas genauer erklären? Das wäre nett, auch gerne via PN.

Kommentar

• Reene*
        Torschützenkönig

• 23.11.2010
        • 1805
        • Rene*
        • *SELECAO*
        • 77.800

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
        Sicherlich richtig, aber sicherlich besteht da eine selbstregulierende Möglichkeit in Form erfahrender User, die da deutliche Worte finden. Oder wie hättest Du die Situation am besten gelöst?
        Sry, das ist keine Kritik an Euch; wenn es hier nicht reinpasst, dann bitte verschieben. Und bei deutlichen Worten geht es doch wieder ans provozieren,leider.

Obiges gilt natürlich auch bei hier abgebebenen Geboten.

Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
        Könntest Du mir (1) und (2) etwas genauer erklären? Das wäre nett, auch gerne via PN.
        Da brauche ich keine PN und Erklärungen ergeben sich aus den Tatsachen, die jeder nachverfolgen kann.
        Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 13.03.2013, 14:03.

[SIGPIC]

Kommentar

• borschtl

Sry, das ist keine Kritik an Euch; wenn es hier nicht reinpasst, dann bitte verschieben. Und bei deutlichen Worten geht es doch wieder ans provozieren,leider.

Obiges gilt natürlich auch bei hier abgebebenen Geboten.

Da brauche ich keine PN und Erklärungen ergeben sich aus den Tatsachen, die jeder nachverfolgen kann.

Ok, dann muss ich konkreter Fragen. Stehen da meine Wertschätzungen zur Debatte bzw. werden als unrealistisch empfunden?

Kommentar

• Torte
            Hoffnungsträger
            • 23.05.2011
            • 122
            • 1. FC Stramme Wade
            • 67300

Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
            Ok, dann muss ich konkreter Fragen. Stehen da meine Wertschätzungen zur Debatte bzw. werden als unrealistisch empfunden?
            Zur Debatte generell nicht.

Aber Du sowie auch ich, müssen anerkennen das es am TM Bereich wirklich sehr sehr erfahrene Leute gibt.
            Die beobachten stetig, wissen welche Stärken mit welchen Datum auf dem Markt erscheinen.Beschäftigen sich mit der Clonebreite usw....

Siehe Forenaward die Nominierten.Auf deren WS wird gewartet.

Von daher sei nicht entäuscht wenn man Dich nicht immer ernst nimmt bei deinen WS.
            Wir haben hier halt sehr gute Leute dafür mit langjähriger Erfahrung.

Kommentar

• Franky1
              Jungtalent
              • 13.05.2011
              • 352
              • Frank04(Frank)
              • Juventus Torino
              • 77.800

.......
              Zuletzt geändert von Franky1; 14.03.2013, 21:07.

Kommentar

• Goalinho
                Game-*****
                • 03.12.2009
                • 312
                • Goalinho
                • EFC Ostfrisia Emden
                • 77.800

.
                Zuletzt geändert von Goalinho; 14.03.2013, 21:25.

Kommentar

• Reene*
                  Torschützenkönig

• 23.11.2010
                  • 1805
                  • Rene*
                  • *SELECAO*
                  • 77.800

Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
                  Thx Frank, noch weitere meinungen hierzu!?
                  Hat man Dich jetzt in meinen Thread verschoben oder sind das die Beispiele.

[SIGPIC]

Kommentar

• Goalinho
                    Game-*****
                    • 03.12.2009
                    • 312
                    • Goalinho
                    • EFC Ostfrisia Emden
                    • 77.800

Hat man Dich jetzt in meinen Thread verschoben oder sind das die Beispiele.
                    man hat mich zu Dir geschubst... das wurd aus der WS zu meinem IV 440 20 hierher transportiert...

Kommentar

• Reene*
                      Torschützenkönig

• 23.11.2010
                      • 1805
                      • Rene*
                      • *SELECAO*
                      • 77.800

Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
                      man hat mich zu Dir geschubst... das wurd aus der WS zu meinem IV 440 20 hierher transportiert...
                      Dachte es mir doch. Passt aber.

[SIGPIC]

Kommentar

• Torte
                        Hoffnungsträger
                        • 23.05.2011
                        • 122
                        • 1. FC Stramme Wade
                        • 67300

Ich seh dem sehr gelassen entgegen.

Aus einem Grund.

Wer soviel Kohle in Spieler buttert muss sich hinterfragen ob es bei der SB Sinn macht.

Wenn ich die Leute mit den Top AS nehme und deren klagen über jeden verpassten Titel, frage ich mich ob die Spieler ihre Preise überhaupt noch wert sind.

Alles was bleibt ist das Gefühl die höchste AS zu haben.
                        Aber bringt diese auch das erwünschte Ergebinss?
                        Nein, derzeit nicht.

Von daher erspare ich mir "Spitzenausgaben" und komme mit einer Mannschaft die 1/3 weniger kostet genauso weit.

Das ist Fakt.

Das dieses "Wissen" den TM noch nicht erreicht hat,wundert mich auch ein wenig.
                        Wird aber noch kommen, dann wenn unsere Top AS User einsehen, das es die aufwendige Mühe "Supertalente" als komplette Mannschaft zu ergattern sinnlos ist.

Preise richten sich stets nach Angbot / Nachfrage.
                        Lässt die nach, weisste bescheid....

Kommentar

• Reene*
                          Torschützenkönig

• 23.11.2010
                          • 1805
                          • Rene*
                          • *SELECAO*
                          • 77.800

Ja, sehe das auch gelassen. Nur wer sich nicht sogenau auskennt und sich auf die WS einger verlässt - ob extrem zu hoch oder zu niedrig - fällt leicht darauf herein.:pardon:

[SIGPIC]

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                            • 9112
                            • Kamener Kicker 1981
                            • Kamener Kicker 1981
                            • 77.800
                            • Staff-Club

Ja, sehe das auch gelassen. Nur wer sich nicht sogenau auskennt und sich auf die WS einger verlässt - ob extrem zu hoch oder zu niedrig - fällt leicht darauf herein.:pardon:
                            Ich kann nur für mich sprechen, aber ich sammle immer mehrere WS und nehme davon den Durchschnitt. Damit lag ich bisher immer richtig.

Wie Torte schon schrieb Angebot und Nachfrage bestimmen auf dem TM der Preis und diese schwanken ständig.

Ich habe nach der Clonwelle, für ein 19 420 AV 100 Mio. € gezahlt. Heute geht so ein Spieler vielleicht wieder für 200 Mio weg...

Kommentar

• Tigerhead
                              Foren*****

• 10.01.2011
                              • 2581
                              • Tigerhead
                              • AC Frendo
                              • 77.800
                              • Staff

Wertschätzung heißt für "mich" das ich sage wie viel ich für einen bestimmten Spieler maximal zahlen würde. Jeder hat hier eine eigene Schmerzgrenze. Selbstverständlich spielt hier Erfahrung und Fingerspitzengefühl eine wichtige Rolle jedoch kann doch jeder selbst abschätzen ob eine abgegebene WS realistisch ist oder nicht. Das ist doch kein Grund den betreffenden Person indirekt zu sagen das sie lieber keine WS abgeben sollten. Ich persönlich bin froh wenn überhaupt einer eine WS abgibt.

Kommentar

• RossiBalboa
                                Jungtalent
                                • 30.06.2009
                                • 459
                                • Rossi Balboa
                                • Barracuda United FC 09
                                • 68.800

Die meisten erfahrenen Manager wissen doch ganz genau, was ein Spieler wert ist bzw. welche Preisvorstellungen dahinter stehen.

Daher finde ich die WS sowieso überbewertet :ugly:

Hilfreich ist die nur für Manager die einfach noch nicht die Erfahrung haben, herauszufiltern welche Dinge ausschlaggebend sind für den Wert eines Spielers und die sich daraus resultierend keine Preisvorstellung machen können.

Alleinstellungsmerkmal, evtl. FQ und natürlich die Stärke des Spielers, sowie die Position.

Der Transfermarkt und dessen Preisgestaltung ist eines der wenigen Dinge in diesem Spiel, die noch etwas Managertätigkeit vorraussetzen. Man muss sich eben mit der Thematik auseinandersetzen.
                                Dafür brauch man aber sicherlich auch etwas Erfahrung.

Das man für 19J Toptalente teilweise Mondpreise bezahlen muss, war übrigens schon immer so. Das ist wohl dem Jugendwahn geschuldet :ugly:

Ein 19J bringt komischerweise mehr Kohle ein, als ein z.B. 24J der auf dem gleichen Stärkeniveau ist in Relation zum Alter.

Entweder so jung wie möglich oder eben Anfang 30 und fast tauglich für die Stammformation. Da erziehlt man in der Regel die besten Preise. Is aber auch nur meine Meinung :pardon:
                                sigpic

Kommentar

• Reene*
                                  Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                  • 1805
                                  • Rene*
                                  • *SELECAO*
                                  • 77.800

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                  Wertschätzung heißt für "mich" das ich sage wie viel ich für einen bestimmten Spieler maximal zahlen würde. Jeder hat hier eine eigene Schmerzgrenze. Selbstverständlich spielt hier Erfahrung und Fingerspitzengefühl eine wichtige Rolle jedoch kann doch jeder selbst abschätzen ob eine abgegebene WS realistisch ist oder nicht. Das ist doch kein Grund den betreffenden Person indirekt zu sagen das sie lieber keine WS abgeben sollten.Ich persönlich bin froh wenn überhaupt einer eine WS abgibt.
                                  Sry, aber Wertschätzungen sollten sich eben nicht danach richten,was der einzelne max. ausgeben möchte, sondern anhand von Daten/Fakten erfolgen. Ergänzend kommen natürlich die Marktgegebenheiten dazu.

:pardon:

[SIGPIC]

Kommentar

• Olleicke
                                    Leistungsträger
                                    • 07.04.2010
                                    • 944
                                    • Olleicke
                                    • Stattverein

Der TM ist ohnehin total kaputt.

Das Phänomen, dass Manager, die den Wert eines Spielers astronomisch hoch schätzten, oft wenig später einen ähnlichen Spieler anboten, hatten wir allerdings schon immer.

Neu ist die Tatsache, dass 19-jährige Stars weitaus höher gehandelt werden als z.B. 25-jährige oder 30-jährige Spieler vergleichbarer Stärke, obwohl die Logik sagt, dass diese höher liegen müssten. Das liegt natürlich daran, dass die 19-Jährigen günstiger zu klonen und dadurch refinanzierbar sind. Wer ich einen 19-jährigen Helden kauft, kann ihn gleichzeitig 3 Mal klonen und diese 3 Klone verkaufen. Dann hat er reichlich verdient und den Spieler auch noch behalten. Diese Klone müssen natülich an den Mann gebracht werden. Also wird der Wert gepusht.

Auch ansonsten gibt es ja - gefördert duch den "Nicht-Bug", der da lautet "Spieler ist bereits in einer Verhandlung" - eine Reihe von Klonen. Die beeinflussen der Wert eines Spielers erheblich. Deshalb ist es in der Tat oft nicht einfach, eine realistische Schätzung abzugeben.

Manchmal ist es also gar kein unrechtes Bestreben, wenn jemand in der Wertschätzung weit an der Realität vorbeischrammt.

Außerdem kommt noch hinzu, dass man ja mit stärkerer Mannschaft nicht erfolgreicher spielt. Warum sollte ich also teures Geld für Topspieler ausgeben, wenn ich dann vor dem Ligaspiel meine Stärke künstlich reduzieren muss, um gewinnen zu können?!? Je mehr Manager so denken, umso mehr kommt der TM in Bewegung (nach unten). Deshalb schwanken die Preise stark, und auch deshalb liegen die Wertschätzungen oft nicht richtig.
                                    Zuletzt geändert von Olleicke; 14.03.2013, 14:47.

Kommentar

• Tatütata
                                      Rot gesperrt
                                      • 07.08.2012
                                      • 55
                                      • Tatütata
                                      • Braune Schlüppis
                                      • klein

Ich finde diesen Fred zu echt richtig intressant.
                                      Wertschätzung??
                                      Ein guter Manager kennt den Wert selber und einige sind eben geizig und andere zahlen auch für was wertvolles und brachen dabei nicht 30 Jahre handeln für nen paar Mio Spielgeld.
                                      Mir ist bei der Wertschätzung aufgefallen,das es dort Leute gibt die versuchen die Marktpreise mal nach oben zu schrauben und mal nach unten.Sonach dem motto,jetzt habe ich was zu verkloppen also schnell mal eben den Wert von anderen die jetzt gehandelt werden hochschrauben.
                                      Erfahrene Manager wissen dieses Problem und distanzieren sich,aber Leute die nicht alles genau wissen und kennen,werden da sehr oft über die Leiste gezogen.Gibt auch Gegenbeispiele,doch die werden immmer seltener.

Ich finde in jedem Clan gibt es erfahrene Manager die einem auch Tips geben über einen Wertstand eines 440-lm-19 Jahre u.s.w...
                                      Denn,gibt es von dem nicht viele,ist dieser Wert doch ganz anders anzusehen als es die meisten sehen.
                                      Ausserdem werden Rohdiamanten doch eh mit Freunden 47 mal geclont um auch was vom Kuchen abzubekommen.
                                      Also mal als Tip,eigene Liste erstellen wenn man langfristig plant und somit sieht sehr gut wie schnell die Spiralle Wertschätzungs Phantasiespirale sichim Kreis dreht.
                                      Sehr krass finde ich zudem auch,wenn Leute einen Account seid mehren Jahren haben und andauernd dort Spieler einsetzten und dann dort die frage stellen was der Spieler für ein Wert hat??
                                      Wirklich unglaublich und keiner unternimmt was dagegen.
                                      Ohne jetzt zu polarisieren,doch wenn ich dort immer wieder oder öfter diese Spezalisten lese,dann fällt dazu meist nichts mehr ein.
                                      Zuletzt geändert von Tatütata; 15.03.2013, 00:46.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                        • 9112
                                        • Kamener Kicker 1981
                                        • Kamener Kicker 1981
                                        • 77.800
                                        • Staff-Club

Ich würde mich hier nicht auf irgendwelche Leute einschießen, die vielleicht die WS eines Spielers wissen müssen. Dem ist meiner Meinung nicht immer so.

1. Gibt es vielleicht zu dem kein vergleichbaren auf dem TM (damit ist auch der Foren TM gemeint)

2. Sind wir doch mal ehrlich. Die Preise sind doch auf dem TM ordentlich am schwanken.

Wie ich bereits unten geschildert habe, ging es bei meinem Beispiel um einen AV 19 420

Als ich meine beiden AV´s gekauft habe, zahlte ich jeweils 100 Mio. € Heute zahlen die Manager rund 200 Mio für so einen Spieler.

Was ich damit sagen will, dass ich es nicht schlimm finde wenn auch mal erfahrene Manager hier nach den Preis fragen und sehe das eher legitim.

Kommentar

• Tatütata
                                          Rot gesperrt
                                          • 07.08.2012
                                          • 55
                                          • Tatütata
                                          • Braune Schlüppis
                                          • klein

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                          Ich würde mich hier nicht auf irgendwelche Leute einschießen, die vielleicht die WS eines Spielers wissen müssen. Dem ist meiner Meinung nicht immer so.

1. Gibt es vielleicht zu dem kein vergleichbaren auf dem TM (damit ist auch der Foren TM gemeint)

2. Sind wir doch mal ehrlich. Die Preise sind doch auf dem TM ordentlich am schwanken.

Wie ich bereits unten geschildert habe, ging es bei meinem Beispiel um einen AV 19 420

Als ich meine beiden AV´s gekauft habe, zahlte ich jeweils 100 Mio. € Heute zahlen die Manager rund 200 Mio für so einen Spieler.

Was ich damit sagen will, dass ich es nicht schlimm finde wenn auch mal erfahrene Manager hier nach den Preis fragen und sehe das eher legitim.
                                          Das heute 200 gelöhnt werden ist doch totaler irrsinn Dee.
                                          Klar gibt es die,aberr die mehrzahl macht es nicht.
                                          Ausserdem würde man es gerne sehen wenn solche Spieler in solchen Dimensionen landen,doch damit wird bei nweiterer staknierung des Spiels für neulinge desto schwieriger und werden auch diese mehr und mehr abstand nehmen im Spiel.
                                          Die relation schwankt und wenn ich als neuling lese das solche spieler mit einem wert von 250 betrachtet werden,dann zahlt man diese und schon hat man den salat und deswegen sind die wertschätzungen so wie ich meine total fehl am platz.

Kommentar

• Reene*
                                            Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                            • 1805
                                            • Rene*
                                            • *SELECAO*
                                            • 77.800

Zitat von Tatütata Beitrag anzeigen
                                            Das heute 200 gelöhnt werden ist doch totaler irrsinn Dee.
                                            Klar gibt es die,aberr die mehrzahl macht es nicht.
                                            Ausserdem würde man es gerne sehen wenn solche Spieler in solchen Dimensionen landen,doch damit wird bei nweiterer staknierung des Spiels für neulinge desto schwieriger und werden auch diese mehr und mehr abstand nehmen im Spiel.
                                            Die relation schwankt und wenn ich als neuling lese das solche spieler mit einem wert von 250 betrachtet werden,dann zahlt man diese und schon hat man den salat und deswegen sind die wertschätzungen so wie ich meine total fehl am platz.

Das war auch u.a. ein Grund für den Thread; m.E. ausdiskutiert,so dass hier zu kann.

[SIGPIC]

Kommentar

Lädt...