Simulations-Kalender

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • borussenhausen
    Leistungsträger
    • 07.06.2011
    • 788
    • borussenhausen
    • Borussenhausen 09

Simulations-Kalender

Moin Moin

Viele von uns kennen das, wir nehmen gerne an Simuturnieren Teil, doch müssen wir Teilweise absagen , weil es einfach zuviel wird. Der Spass am Turnier selber geht verloren, sondern nur noch in mehren Fenstern spielen und Posten.

Andere beteiligen sich garnicht, weil zuviel Stress entsteht.

Ich würde ein Kalender vorschlagen, wie bei Grossturnieren.in dem wir Simuturniere eintragen können und in dem eine bestimmte Anzahl gleichzeitig veranstaltet werden kann.
    Das soll jetzt nicht bedeuten das niemand mehr neues dazu bringen kann, Turniere nicht ohne Eintragung laufen dürfen oder ein Turnier mal eine Woche länger gehen kann als geplant, aber es dürfte übersichtlicher für Orgas und Teilnehmer werden.
    Vielleicht entwickeln sich auch die Teilnehmer Zahlen wieder nach oben!
    Dazu vielleicht als Anreiz für Orgas und Teilnehmer, ein Auststellungsraum für Pokale und deren Gewinner.

Würde mich über eure Meinung freuen

LG Uwe
    27
    Ja dafür
    81,48%
    22
    Nein dagegen
    18,52%
    5
  • Jens26nrw
    Führungsspieler
    • 29.04.2010
    • 1115
    • Jens28nrw
    • Ruhrpott Herne 04
    • 77.800
    • The Saints Football

Finde es gut.
    sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
      • 9195
      • Kamener Kicker 1981
      • Kamener Kicker 1981
      • 77.800
      • Staff-Club

Ich weiß worauf du hinaus willst. Der Simu-Bereich boomt von Angeboten und darunter leiden die Anmeldezahlen und auch diverse Teilnahmen.

Trotzdem finde ich eine Umsetzung schwierig planbar.

Beispiel:

Bang Boom Liga ist diesmal nach zwei Wochen fast fertig.

andere Ligen dauern 4 Wochen.

Dann müsste es aber auch Termine bei den Ligen und Turnieren geben.

Beispiel hierzu:

am 10.04 startet die Bang Boom Liga, am 15.04. die Kick off Liga

aber ich sehe da immer noch ein Problem drin. Die Ligen und Turniere starten erst wenn sie voll sind und da gibt es meistens keinen festen Termin.

Die Problematik liegt eher an dem großen Angebot, als das durch die Termine eine bessere Regelung gäbe.

Ist jetzt meine Meinung.

Kommentar

• borussenhausen
        Leistungsträger
        • 07.06.2011
        • 788
        • borussenhausen
        • Borussenhausen 09

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Ich weiß worauf du hinaus willst. Der Simu-Bereich boomt von Angeboten und darunter leiden die Anmeldezahlen und auch diverse Teilnahmen.

Trotzdem finde ich eine Umsetzung schwierig planbar.

Beispiel:

Bang Boom Liga ist diesmal nach zwei Wochen fast fertig.

andere Ligen dauern 4 Wochen.

Dann müsste es aber auch Termine bei den Ligen und Turnieren geben.

Beispiel hierzu:

am 10.04 startet die Bang Boom Liga, am 15.04. die Kick off Liga

aber ich sehe da immer noch ein Problem drin. Die Ligen und Turniere starten erst wenn sie voll sind und da gibt es meistens keinen festen Termin.

Die Problematik liegt eher an dem großen Angebot, als das durch die Termine eine bessere Regelung gäbe.

Ist jetzt meine Meinung.
        Gebe dir recht,einfach ist das nicht, aber es muss ja auch nicht alles immer einfach sein.
        Die erfahrenen orgas kennen ihren Zeitraum für anmeldungen, sehe das auch so das es locker gestaltet wird, aber übersichtlicher für alle. Ich habe für meine Turniere auch einen festen Terminplan entwickelt, weil es zuviel wurde, dazu noch Teilnehmen an anderen Turnieren.
        Jetzt läuft es organisierter ab u ich kann auch mal geniessen, was leider nicht immer der Fall war.

Der Grundgedanke ist einfach etwas positves zu erreichen für Orgas und Teilnehmer für mehr Spielspass, darum sind wir ja hier.
        Vielleicht kommen ja auch noch andere Ideen dazu.

Kommentar

• Reene*
          Torschützenkönig

• 23.11.2010
          • 1809
          • Rene*
          • *SELECAO*
          • 77.800

Eigentlich nicht schlecht, stimme Dee aber zu. In der Regel wird die Teilnahme auch kurzfristig entschieden, so dass es keine zuverlässige feste Planung geben kann; dafür lohnt sich der Aufwand nicht.:ugly:

[SIGPIC]

Kommentar

• borussenhausen
            Leistungsträger
            • 07.06.2011
            • 788
            • borussenhausen
            • Borussenhausen 09

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
            Eigentlich nicht schlecht, stimme Dee aber zu. In der Regel wird die Teilnahme auch kurzfristig entschieden, so dass es keine zuverlässige feste Planung geben kann; dafür lohnt sich der Aufwand nicht.:ugly:
            Wo ist die Priorität:highfive:

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
              • 9195
              • Kamener Kicker 1981
              • Kamener Kicker 1981
              • 77.800
              • Staff-Club

Der Aufwand obliegt in das Zusammensetzen der Orgas, um evtl. eine Lösung für dieses Problem auszuarbeiten.

Hier können ja mehrere Vorschläge zu dem Thema beigetragen werden.

Gebe da borussenhausen recht, dass man da irgendwie eine Lösung finden muss und das wäre am besten, wenn sich die Orgas der Events hier mal melden.

Kommentar

• Reene*
                Torschützenkönig

• 23.11.2010
                • 1809
                • Rene*
                • *SELECAO*
                • 77.800

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                Wo ist die Priorität:highfive:
                gering.

[SIGPIC]

Kommentar

• Reene*
                  Torschützenkönig

• 23.11.2010
                  • 1809
                  • Rene*
                  • *SELECAO*
                  • 77.800

Der Aufwand obliegt in das Zusammensetzen der Orgas, um evtl. eine Lösung für dieses Problem auszuarbeiten.

Hier können ja mehrere Vorschläge zu dem Thema beigetragen werden.

Gebe da borussenhausen recht, dass man da irgendwie eine Lösung finden muss und das wäre am besten, wenn sich die Orgas der Events hier mal melden.
                  Sry, was nützt es wenn sich Orgas zusammensetzen, aber die Teilnehmer
                  sich an die Termine nicht halten. Denke das das nicht funktioniert. Und der Kalender müsste ja auch ingame geschaltet werden um mehr User hierfür zu gewinnen.:ugly:

[SIGPIC]

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                    • 9195
                    • Kamener Kicker 1981
                    • Kamener Kicker 1981
                    • 77.800
                    • Staff-Club

Sry, was nützt es wenn sich Orgas zusammensetzen, aber die Teilnehmer
                    sich an die Termine nicht halten. Denke das das nicht funktioniert. Und der Kalender müsste ja auch ingame geschaltet werden um mehr User hierfür zu gewinnen.:ugly:
                    Nützen schon, da zu viele Turniere auf einmal erstellt werden, damit gibt es Probleme beim Anmeldeverfahren.

Zack hast du schon ein Vorschlag abgegeben. Das kann man ja in Erwägung ziehen.

Beispiel: Wenn man einen Planer hat, dass dieser einmal im Monat Veröffentlicht wird.

Kommentar

• Reene*
                      Torschützenkönig

• 23.11.2010
                      • 1809
                      • Rene*
                      • *SELECAO*
                      • 77.800

Nützen schon, da zu viele Turniere auf einmal erstellt werden, damit gibt es Probleme beim Anmeldeverfahren.

Beispiel: Wenn man einen Planer hat, dass dieser einmal im Monat Veröffentlicht wird.

Zack, zweiter Vorschlag,ok.

[SIGPIC]

Kommentar

• schalketom
                        Hoffnungsträger
                        • 01.07.2012
                        • 157
                        • schalketom
                        • HATS04
                        • 57300

So ein Kalender würde nur Sinn machen wenn alle Turniere und Ligen zeitlich begrenzt würden.z.B Ligen 4 Wochen ,Turniere 2 Wochen.

Kommentar

• borussenhausen
                          Leistungsträger
                          • 07.06.2011
                          • 788
                          • borussenhausen
                          • Borussenhausen 09

[/B]

Zack, zweiter Vorschlag,ok.
                          dann dürfte die priorität auch steigen....

hoffe kommen viele meinungen von teilnehmern wie auch orgas, vielleicht auch andere ideen zu dem thema

Kommentar

• Reene*
                            Torschützenkönig

• 23.11.2010
                            • 1809
                            • Rene*
                            • *SELECAO*
                            • 77.800

dann dürfte die priorität auch steigen....

hoffe kommen viele meinungen von teilnehmern wie auch orgas, vielleicht auch andere ideen zu dem thema
                            Ja, Priorität höher.

[SIGPIC]

Kommentar

• Lordy
                              Rot gesperrt
                              • 28.07.2009
                              • 108
                              • Master Seebeck
                              • Aston Villa FC 1874
                              • 800

Ansich keine schlechte Idee.

Aber wird nicht einfach. Bei meinen Ligen merke ich ja stets, dass die geplanten Starts und Ende nicht so klappen wie gewünscht.

Und ich möchte mich da auch nie festlegen, da dies zuviel Druck auf einige Teilnehmer ausüben würde.

Ich mach mir mal weitere Gedanken darüber. Hoffe mri fällt noch was gescheites ein!

Kommentar

• Tatütata
                                Rot gesperrt
                                • 07.08.2012
                                • 55
                                • Tatütata
                                • Braune Schlüppis
                                • klein

Da alle Simulationen komplett anders berechnet werden als live Spiele,ist dieses meiner Ansicht nach nicht nötig.
                                Simus sind so wie ich finde Zeitverschwändung und daher stimme ich mit nein.

Kommentar

• Michel M.

Zitat von Tatütata Beitrag anzeigen
                                  Da alle Simulationen komplett anders berechnet werden als live Spiele,ist dieses meiner Ansicht nach nicht nötig.
                                  Da kann ich dir nicht zustimmen. Aber Simus sind dazu da die Mannschaft zu testen und nicht isch gegen andere zu messen. Dazu sind Turniere, Ligaspiele oder FS da.

Kommentar

• borussenhausen
                                    Leistungsträger
                                    • 07.06.2011
                                    • 788
                                    • borussenhausen
                                    • Borussenhausen 09

Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
                                    Da kann ich dir nicht zustimmen. Aber Simus sind dazu da die Mannschaft zu testen und nicht isch gegen andere zu messen. Dazu sind Turniere, Ligaspiele oder FS da.
                                    hier wurde nicht gefragt was du von simus hälst oder was für ein sinn diese machen, dafür gibt es sicher andere bereiche.

lg uwe

Kommentar

• Tatütata
                                      Rot gesperrt
                                      • 07.08.2012
                                      • 55
                                      • Tatütata
                                      • Braune Schlüppis
                                      • klein

hier wurde nicht gefragt was du von simus hälst oder was für ein sinn diese machen, dafür gibt es sicher andere bereiche.

lg uwe
                                      Hallo Uwe,

Habe für mich ja nur begründet,warum ich deinen Vorschlag für die Tonne finde.Denn umgesetzt wird sowieso nicht das,was wir wollen.Muss ja auch einen grund nennen,wenn ich irgendwo gegen stimme.
                                      So,Leute die viel simulieren und dabei testen,den wünsche ich viel Erfolg und ich glaube zudem,das der ein oder andere weiter testen muss um zu verstehen was ich mit meinen letzten Post meinte.
                                      Aber zurück zum Thema,nenne dann einfach noch einen Grund.
                                      Turniere machen auch keinen Spaß mehr,weil die Berechnung (Sb) eben voll daneben liegt.Da die Priorität für Sb beim Anbieter nicht vorhanden ist,ist meine Priorität sich ingame anzumelden/einzulogen auch sehr niedrig und daher brauche ich keine Terminkalender.

Kommentar

• borussenhausen
                                        Leistungsträger
                                        • 07.06.2011
                                        • 788
                                        • borussenhausen
                                        • Borussenhausen 09

Hallo Uwe,

Habe für mich ja nur begründet,warum ich deinen Vorschlag für die Tonne finde.Denn umgesetzt wird sowieso nicht das,was wir wollen.Muss ja auch einen grund nennen,wenn ich irgendwo gegen stimme.
                                        So,Leute die viel simulieren und dabei testen,den wünsche ich viel Erfolg und ich glaube zudem,das der ein oder andere weiter testen muss um zu verstehen was ich mit meinen letzten Post meinte.
                                        Turniere machen auch keinen Spaß mehr,weil die Berechnung (Sb) eben voll daneben liegt.Da die Priorität für Sb beim Anbieter nicht vorhanden ist,ist meine Priorität sich ingame anzumelden/einzulogen auch sehr niedrig und daher brauche ich keine Terminkalender.
                                        wenn du eh keine simuturniere spielest ist deine meinung einfach unwichtig, für ja und nein.
                                        wenn dir das spiel nicht gefällt solltest du es sein lassen.
                                        die vielen neuen simuturniere zeigen einfach das es vielen spass macht, nur geht der spass einwenig verloren weil zuviel anfragen, nach spielen usw. gleichzeitig erfolgen.
                                        darum mein vorschlag oder die hoffnung auf andere gute ideen zudem thema.
                                        es gibt sicher handlungsbedarf an der sb, aber ich finde sie spannend u kann mir nicht sicher sein das ich immer gewinne,egal wie hoch meine as ist, wie mene vorbilder der BvB, so soll es auch für mich sein, denn das fördert den Spielspass, am ende finden sich aber die besten teams oben.
                                        sonst endet es in langeweile, wenn es nur noch um die höhe der siege geht.

lg uwe

Kommentar

• Tatütata
                                          Rot gesperrt
                                          • 07.08.2012
                                          • 55
                                          • Tatütata
                                          • Braune Schlüppis
                                          • klein

Hey Uwe,
                                          Ich glaube weder du noch jemand anders braucht mir sagen,wie und was ich machen sollte wenn es um dieses Spiel geht.Ich war über Jahre ein Fanatiker wenn es um Simulationen ging.Mehrere Std am Tag und das vor deiner aktiven Zeit,aber heute ist alles rückläufig und das bestätigen Daten und Zahlen,die auch du nicht beschönigen kannst.
                                          Trotzdem wünsche ich dir und anderen die den Spaß noch haben,viel Erfolg und alles weitere gute.
                                          Doch meine Entscheidung und meinung werde ich für kein Credit der Welt ändern,erst recht nicht ohne argumentationen von der Anbieter Seite aus.
                                          Wünschen tun sich alle viel,doch deine entsprechen nicht für alle anderen.

Lg Rudolf

Kommentar

• the-monster
                                            Der Kaiser

• 05.12.2007
                                            • 39954
                                            • the-monster
                                            • Hamburger Sturm-Truppe
                                            • 77.800
                                            • Pistoleros Deutschland

Hallo Uwe,

Das spielt ja kein Rolle, da wir es für uns machen würden, hat ja mit dem Veranstalter als solches nichts zu tun.

Finde persönlich den Vorschlag gar nicht so schlecht, verliere auch öfter mal den Überblick bei Z.B. DEL (Pokal und Liga), DFP, BULI und und und

Was die Umsetzung angeht - ist tatsächlich überlegenswert.
                                            Da ich DFP und Buli mit organisiere kann ich dort sagen wie lange diese Veranstaltungen ziemlich genau laufen und wenn die Orga der (als Beispiel) Bang Boom sagt wir brauchen 4 Wochen und sie sind in 2 Wochen durch ist das doch auch gut, dann startet das nächste Turnier etwas später (nach festem Plan).
                                            Denke schon, dass man das recht gut organisiert bekommen könnte

Wir sind wieder da !!!
                                            Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                            >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• Tatütata
                                              Rot gesperrt
                                              • 07.08.2012
                                              • 55
                                              • Tatütata
                                              • Braune Schlüppis
                                              • klein

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen

Das spielt ja kein Rolle, da wir es für uns machen würden, hat ja mit dem Veranstalter als solches nichts zu tun.

Finde persönlich den Vorschlag gar nicht so schlecht, verliere auch öfter mal den Überblick bei Z.B. DEL (Pokal und Liga), DFP, BULI und und und

Was die Umsetzung angeht - ist tatsächlich überlegenswert.
                                              Da ich DFP und Buli mit organisiere kann ich dort sagen wie lange diese Veranstaltungen ziemlich genau laufen und wenn die Orga der (als Beispiel) Bang Boom sagt wir brauchen 4 Wochen und sie sind in 2 Wochen durch ist das doch auch gut, dann startet das nächste Turnier etwas später (nach festem Plan).
                                              Denke schon, dass man das recht gut organisiert bekommen könnte
                                              Für Simu Fans kann das gut sein.Keine frage und ist ansichtssache das ding.Nur wie ich schon schrieb,simus sind für mich und viele mitlerweile unintressant,deswegen bringt das für michs und den zeitaufwand für veränderungen werde ich woanders als wichtiger einstufen.Also Priorität für "mich Persönlich" unwichtig und Zeitverschwändung.
                                              Brechnung tickt vollkommen anders wie in livespielen und somit ist Simulieren wie ich schrieb auch niicht mehr wichtig.Probiere in Fs und Turnieren und das auch übereinstimmend und erfolgreich.

Kommentar

Lädt...