[Wunsch]Transfermarktregeln / Transfermarkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • borschtl
    • 21.01.2025

[Wunsch]Transfermarktregeln / Transfermarkt

Moinsen miteinander,

meine Fragen beziehen sich auf den Transfermarkt. Da ich sehr gerne auf den Transfermarkt des Forums zurückgreife, stöber ich dementsprechend dort auch. Dort befinden sich jedoch je Position im Schnitt 9-10 Seiten, durch die man sich klicken muss und zum Teil auch bereits geschlossene Threads.
    Die Übersicht leidet meines Erachtens darunter. Auch die Transfermarktregeln unterscheiden sich marginal. Auf welche Transfermarktregeln soll man sich beziehen?

Vor jeder Erstellung eines Verkaufsthreads, stehen euch drei Präfixe zur Verfügung:
    • [B] : Biete einen Spieler an

• [S] : Suche einen Spieler

• [WS] : Wertschätzung des Spielers

Ihr müsst einen Präfix auswählen, ehe ihr einen Thread erstellt!

Im Titel ist dann unbedingt die Position, die Spielerstärke und das Alter anzugeben.

Bei einer [B] oder [S] ist außerdem die Liga anzugeben in der man gerade spielt.

Beispiele:
    • Ich biete einen IV mit einer Stärke von 75 und einem Alter von 24 Jahren und spiele in der Oberliga: IV, 75, 24 Jahre, OL
    • Ich suche einen LM mit einer Stärke ab 60 und einem Alter bis höchstens 23 und spiele in der Kreisliga: [S] LM, 60+, <23 Jahre, KL
    • Ich suche einen LM mit einer Stärke ab 60 und einem Alter ab 23 und spiele Regionalliga: [S] LM, 60+, >23 Jahre, RL
    • Ich möchte wissen, wieviel mein Stürmer mit einer Stärke von 85 und einem Alter von 27 Jahren ca. Wert ist: [WS] ST, 85, 27 Jahre

Neue Jugendspieler-Option [JS]

Neu hinzu kommt die Option,einen JS eine Woche vor Ende seiner JS-Zeit zum Verkauf anzubieten.
    Hier hat der Titel dann wie folgt auszusehen:
    • Ich biete einen JS OM mit einer Stärke von 250,einem Alter von 20 Jahren,dessen JS-Vertrag endet am 10.09.Er wird von JT-lvl 9 trainiert. Spiele Regionalliga: [B] [JS] [JT lvl 9/10.09.] OM 250, 20 Jahre, RL

WICHTIG:

In den Titel gehören nur die Pflichtangaben!!!
    Bitte keine weiteren Ausschmückungen,wie z.B. den Preis,"Super günstig","Mega Schnäppchen","optimal für KL" usw.
    Alles andere,was nicht in den Titel gehört,kommt in den ersten Post!!

HINWEIS:

Alle Threads, die diese Vorgaben nicht erfüllen,
    werden kommentarlos gesperrt und ins Archiv verschoben !!!
    Ebenfalls Thread´s in denen seit 7 Tagen nicht mehr gepostet wurde, werden gesperrt
    und archiviert.

Es darf maximal 3-4 mal am Tag gepusht werden.

Das Spamen im TM-Bereich ist gänzlich zu unterlassen!!

Dazu gehören im ganz speziellen:

- Texte, die den Verkäufer verhönen
    - Spassgebote
    - Preis-Meckereien.

Der Verkäufer nennt seinen Preis und dieser ist nicht zu kommentieren, es sei denn man ist damit einverstanden. Alles andere ist untersagt und wird ab sofort gelöscht und mit Verwarnungen geahndet.

HINWEIS: Jeder Thread, der mehr als 2 Wochen keinerlei Akivität aufgewiesen hat, wird kommentarlos geschlossen.
    oder

Vor jeder Erstellung eines Verkaufsthreads, stehen euch drei Präfixe zur Verfügung:
    • [B] : Biete einen Spieler an

• [S] : Suche einen Spieler

• [WS] : Wertschätzung des Spielers

Ihr müsst einen Präfix auswählen, ehe ihr einen Thread erstellt!

Im Titel ist dann unbedingt die Position, die Spielerstärke und das Alter anzugeben.

Bei einer [B] oder [S] ist außerdem die Liga anzugeben in der man gerade spielt.

Beispiele:
    • Ich biete einen IV mit einer Stärke von 75 und einem Alter von 24 Jahren und spiele in der Oberliga: (B) IV, 75, 24 Jahre, OL
    • Ich suche einen LM mit einer Stärke ab 60 und einem Alter bis höchstens 23 und spiele in der Kreisliga: [S] LM, 60+, <23 Jahre, KL
    • Ich suche einen LM mit einer Stärke ab 60 und einem Alter ab 23 und spiele Regionalliga: [S] LM, 60+, >23 Jahre, RL
    • Ich möchte wissen, wieviel mein Stürmer mit einer Stärke von 85 und einem Alter von 27 Jahren ca. Wert ist: [WS] ST, 85, 27 Jahre

Neue Jugendspieler-Option [JS]

Neu hinzu kommt die Option,einen JS eine Woche vor Ende seiner JS-Zeit zum Verkauf anzubieten.
    Hier hat der Titel dann wie folgt auszusehen:
    • Ich biete einen JS OM mit einer Stärke von 250,einem Alter von 20 Jahren,dessen JS-Vertrag endet am 10.09.Er wird von JT-lvl 9 trainiert. Spiele Regionalliga: [B] [JS] [JT lvl 9/10.09.] OM 250, 20 Jahre, RL

WICHTIG:

In den Titel gehören nur die Pflichtangaben!!!
    Bitte keine weiteren Ausschmückungen,wie z.B. den Preis,"Super günstig","Mega Schnäppchen","optimal für KL" usw.
    Alles andere,was nicht in den Titel gehört,kommt in den ersten Post!!

HINWEIS:

Alle Threads, die diese Vorgaben nicht erfüllen,
    werden kommentarlos gesperrt und ins Archiv verschoben !!!

Es darf maximal 3-4 mal am Tag gepusht werden.

Das Spamen im TM-Bereich ist gänzlich zu unterlassen!!

Dazu gehören im ganz speziellen:

- Texte, die den Verkäufer verhönen
    - Spassgebote
    - Preis-Meckereien.

Der Verkäufer nennt seinen Preis und dieser ist nicht zu kommentieren, es sei denn man ist damit einverstanden. Alles andere ist untersagt und wird ab sofort gelöscht und mit Verwarnungen geahndet.

HINWEIS: Jeder Thread, der mehr als 2 Wochen keinerlei Akivität aufgewiesen hat, wird kommentarlos geschlossen.
    Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, ist es dort für ein wenig Ordnung zu schaffen. Das wäre wirklich toll.

Gruß Basti

P.S. / Edit: Um böse Worte zu vermeiden: Das ist keine Kritik in Richtung Staff, anderer Personen oder Nutzer. Lediglich ein bescheidener Wunsch und Frage zur Klarheit der Transfermarktregeln.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2013, 01:15.
  • TeKk
    Leistungsträger
    • 10.07.2009
    • 983
    • TeKk
    • Die Muschis
    • 80.001
    • ex-WoCler ftw!

Heyho borschtl,

die Regeln sollten meines Verständnisses nach natürlich gleich sein.

Der Grund, warum sich auch geschlossene Threads in den Foren befinden ist eigentlich ganz simpel. Früher haben unsere fleißigen TM-Beauftragten alle inaktiven Threads ins Archiv verschoben. Da die Suche dort aber viel schwieriger ist, haben wir uns entschieden die Themen noch einige Zeit im Forum zu belassen.
    Wir wollen die Möglichkeit geben auch ältere TM Aktivitäten in seine Recherchen mit einzubeziehen. So kann man auch schauen, was ein solcher Spieler vor zwei Wochen wert war etc.

Generell ist die Archivierung mMn vollkommen überflüssig. Nicht aktive Threads verziehen sich von allein auf die hinteren Seiten, an denen sich kein Mensch stören sollte. Und trotzdem bleiben sie gut auffindbar, wenn man sie doch mal braucht.
    Die Gewohnheit zu archivieren kommt von den früher doch sehr begrenzten Internetgeschwindigkeiten. Da hatte man schon mal Probleme 300 Seiten Threads zu laden. Wenn man heute das Archiv mit deutlich mehr Seiten läd, sieht man, dass kaum ein Unterschied zu bemerken ist.
    Zuletzt geändert von TeKk; 24.02.2013, 09:00.
    sigpic
    Hier befand sich mal ein Link zu TT
    Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• borschtl

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
      Heyho borschtl,

die Regeln sollten meines Verständnisses nach natürlich gleich sein.

Der Grund, warum sich auch geschlossene Threads in den Foren befinden ist eigentlich ganz simpel. Früher haben unsere fleißigen TM-Beauftragten alle inaktiven Threads ins Archiv verschoben. Da die Suche dort aber viel schwieriger ist, haben wir uns entschieden die Themen noch einige Zeit im Forum zu belassen.
      Wir wollen die Möglichkeit geben auch ältere TM Aktivitäten in seine Recherchen mit einzubeziehen. So kann man auch schauen, was ein solcher Spieler vor zwei Wochen wert war etc.

Generell ist die Archivierung mMn vollkommen überflüssig. Nicht aktive Threads verziehen sich von allein auf die hinteren Seiten, an denen sich kein Mensch stören sollte. Und trotzdem bleiben sie gut auffindbar, wenn man sie doch mal braucht.
      Die Gewohnheit zu archivieren kommt von den früher doch sehr begrenzten Internetgeschwindigkeiten. Da hatte man schon mal Probleme 300 Seiten Threads zu laden. Wenn man heute das Archiv mit deutlich mehr Seiten läd, sieht man, dass kaum ein Unterschied zu bemerken ist.

Nachvollziehbar. Danke für das Feedback. Jetzt erschließen sich mir neue Fragen/Wünsche

In meinen Augen wäre eine farbliche Unterscheidung der Kürzel ([B],...) sinnvoll. So ließe sich zumindest die komplette Seite für den Interessenten schneller sortieren/überblicken.

Ok, ein weiterführender Gedanke hat sich gerade wieder verabschiedet, wegen zu geringer Priorität in meinen Augen :akade:. Damit hat sich dieser Thread erledigt und könnte ins Archiv, sofern keine Fragen andererseits auftauchen. Danke fön :highfive:

Kommentar

• TeKk
        Leistungsträger
        • 10.07.2009
        • 983
        • TeKk
        • Die Muschis
        • 80.001
        • ex-WoCler ftw!

Villa war heute so nett und hat sich an die Gleichsetzung der Regeln gemacht, muesste jetzt also passen
        Die farbliche Unterscheidung lasse ich mal von Desmond pruefen. Muesste glaube ich gehen.
        sigpic
        Hier befand sich mal ein Link zu TT
        Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Desmond

[WS] und [S] sind beide schwarz - eines dieser beiden Präfixe soll also eine andere Farbe bekommen? :pardon:

Kommentar

• VillaBarca7
            Leistungsträger
            • 08.07.2010
            • 750
            • VillaBarca7
            • Empor Phönix AllStars 07
            • 75.050
            • Legion of Boom

Der gesamte TM-Bereich genoss heute Mittag eine Generalüberholung: Vereinheitlichung und Korrektur der Transfermarkt-Regeln und eine komplette Überarbeitung von "Bis wann kann und muss ich Spielerwechsel vollziehen". Das ist nun unterteilt in Hinrunde / Winterpause und Rückrunde / Sommerpause und sorgt daher hoffentlich in Zukunft für weniger Missverständnisse.

Um die farbliche Unterscheidung kümmert sich Desmond:akade:

Kommentar

• borschtl

Ich persönlich fände es logisch. 3 Kürzel, 3 Farben. Bitte frag mich nicht, welche es sein soll

Edit:

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
              Der gesamte TM-Bereich genoss heute Mittag eine Generalüberholung: Vereinheitlichung und Korrektur der Transfermarkt-Regeln und eine komplette Überarbeitung von "Bis wann kann und muss ich Spielerwechsel vollziehen". Das ist nun unterteilt in Hinrunde / Winterpause und Rückrunde / Sommerpause und sorgt daher hoffentlich in Zukunft für weniger Missverständnisse.

Um die farbliche Unterscheidung kümmert sich Desmond:akade:
              Supi, dat gibt Fleißsternchen

Danke fön.

Kommentar

• VillaBarca7
                Leistungsträger
                • 08.07.2010
                • 750
                • VillaBarca7
                • 75.050
                • Legion of Boom

Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                Ich persönlich fände es logisch. 3 Kürzel, 3 Farben. Bitte frag mich nicht, welche es sein soll
                Gefällt es unserem Herren borschtl denn so?:akade:
                http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=49

Kommentar

• Desmond

Habe lange überlegt das Präfix [S] in Pink zu machen, weil Björn das mag. Aber bin dann zu rot umgeswitched, weil sich schullz damit wohler fühlt.

Kommentar

• VillaBarca7
                    Leistungsträger
                    • 08.07.2010
                    • 750
                    • VillaBarca7
                    • 75.050
                    • Legion of Boom

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                    Habe lange überlegt das Präfix [S] in Pink zu machen, weil Björn das mag. Aber bin dann zu rot umgeswitched, weil sich schullz damit wohler fühlt.
                    Im TM-Bereich gibt es nun rot, dafür werden die Moderatoren bald in pink erstrahlen
                    Danke, Desmond!

Kommentar

• Desmond

Im TM-Bereich gibt es nun rot, dafür werden die Moderatoren bald in pink erstrahlen
                      Pink ist doch gay!

Kommentar

• VillaBarca7
                        Leistungsträger
                        • 08.07.2010
                        • 750
                        • VillaBarca7
                        • 75.050
                        • Legion of Boom

Pink ist doch gay!
                        Na dann passts doch zu unserem Verein:ugly:

Kommentar

• borschtl

Gefällt es unserem Herren borschtl denn so?:akade:
                          http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=49
                          Ihr behandelt mich wie eine Prinzessin ehm ..... Prinzen. Whatever ist eh offtopic . Pink. Wäre auch nicht schlecht gewesen :akade:

Rot schwebte mir im Sinn. Find ich top, so kann man die WSen getrost ignorieren, weil man oft zu faul ist auf den TM zu schauen
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2013, 17:50.

Kommentar

Lädt...