Photoshop Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Outblast
    • 21.01.2025

Photoshop Hilfe

Ich möchte mein Mannschaftslogo in PS bearbeiten und bräuchte einen Rat, ob das so einfach möglich ist.

Ich habe vor, dieses Logo in der Mitte (kreisrund an den gezakten Linien) auszuschneiden.

Gibt es eine Funktion in PS die das automatisch markiert, anhand der Farbübergänge oder Ähnlichem?????
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2013, 15:41.
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 9112
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Ich habe es mal in den Choreos Bereich geschoben, da hier die richtigen Ansprechpartner für dein Problem sind.

Kommentar

• Outblast

ok, danke dir!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
        • 9112
        • Kamener Kicker 1981
        • Kamener Kicker 1981
        • 77.800
        • Staff-Club

Huhu...ich finde es gerade schade, dass die hilfsbereiten Designer oder GFX´ler hier kein Statement hinterlassen.

Ich hoffe, dass liest hier einer. Wer auch immer sich dazu meldet und hilft vorab schon mal danke!

Kommentar

• 1.Fc Deniz
          Führungsspieler
          • 19.12.2009
          • 1295
          • SpVgg Galatasaray
          • FCFG

Zitat von Outblast Beitrag anzeigen
          Ich möchte mein Mannschaftslogo in PS bearbeiten und bräuchte einen Rat, ob das so einfach möglich ist.

Ich habe vor, dieses Logo in der Mitte (kreisrund an den gezakten Linien) auszuschneiden.

Gibt es eine Funktion in PS die das automatisch markiert, anhand der Farbübergänge oder Ähnlichem?????
          Es gibt zwei Werkzeuge, die Anhand den Farbübergängen, bzw. Farben Bereiche festlegen können, das wäre einmal das "Schnellauswahlwerkzeug" und einmal das "Zauberstab-Werkzeug"...

Diese Werkzeuge kann man nicht immer erfolgreich einsetzen, daher empfehle ich die das mit den Pfaden zu lernen :highfive:

Grüße
          Deniz

Kommentar

• Outblast

Zitat von 1.Fc Deniz Beitrag anzeigen
            Es gibt zwei Werkzeuge, die Anhand den Farbübergängen, bzw. Farben Bereiche festlegen können, das wäre einmal das "Schnellauswahlwerkzeug" und einmal das "Zauberstab-Werkzeug"...

Diese Werkzeuge kann man nicht immer erfolgreich einsetzen, daher empfehle ich die das mit den Pfaden zu lernen :highfive:

Grüße
            Deniz

ok danke dir. Ich hab mir das mal eben angeschaut. Der Zauberstab ist wirklich etwas ungenau.

Mit dem Pfad-Werkzeug werde ich bei dem Bild wohl etwas länger beschäftigt sein :akade:

Kommentar

• Outblast

Zitat von 1.Fc Deniz Beitrag anzeigen

Grüße
              Deniz
              Ich habe für's erste den Zauberstab genommen und etwas vom Rahmen ringsrum entfernt. Wie speichere ich die Datei dann ab? Im Format png erhalte ich trotzdem einen weißen Rand außen:

KLICK

Kommentar

• 1.Fc Deniz
                Führungsspieler
                • 19.12.2009
                • 1295
                • SpVgg Galatasaray
                • FCFG

.png - 150x150 - max. 30kb

Kommentar

• Scream-BazzeZ
                  Bankdrücker
                  • 20.02.2012
                  • 69
                  • EzudemK (Marian)
                  • EzumK-Bossmodus /EnergetikK's Kiezkicker
                  • 2800

Mach es ganz leicht...du nimmst den Zauberstab...makierst die ebene...dann wählst du das Lasso-werkzeug aus und zoomst heran und bearbeitest das ganze halt

Und das kam jetzt von einem nichterfahrenen designer :highfive:
                  Pistoleros Deutschland ♥

Kommentar

Lädt...