Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein XP auf 2 Rechner ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein XP auf 2 Rechner ?

    Ist es Erlaubt eine Originalversion von Widows XP auf einen zweiten eigenen Rechner zu Installiern ?
    Da dieser auffordert das XP zu Aktivieren.
    Oder zählt das dann als Schwarz Kopie ?
    Beide Rechner in einem Haushalt versteht sich , nur in getrennten zimmern .
    Zuletzt geändert von Fredeumel; 05.02.2008, 10:16.
    URGESTEIN 1
    Alle Willkür überlebt 💪👌
    Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

    #2
    Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
    Ist es Erlaubt eine Originalversion von Widows XP auf einen zweiten eigenen Rechner zu Installiern ?
    Da dieser auffordert das XP zu Aktivieren.
    Oder zählt das dann als Schwarz Kopie ?


    wie ich weis ist das nicht erlaubt

    av 100 16jahre vertrag bis 7.1 jugi-lvl-9 wer intresse hatt kann mir eine pn schicken mit ein angebot sollte aber auch ein super gebot sein

    und ein iv 110 17jahre vertarg bis 28.11

    Kommentar


      #3
      Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
      Ist es Erlaubt eine Originalversion von Widows XP auf einen zweiten eigenen Rechner zu Installiern ?
      Da dieser auffordert das XP zu Aktivieren.
      Oder zählt das dann als Schwarz Kopie ?
      Beide Rechner in einem Haushalt versteht sich , nur in getrennten zimmern .

      doch ist es, du bist ja eigentümer und besitzer in personalunion, du musst dir ja auch nicht für jede deiner musikanlagen ne neue cd kaufen. Zur eigenen Nutzung sind so genannte Sicherheitskopien erlaubt.

      Anders stell dir vor du hast nur einen rechner und der geht kaputt und du bekommst billig ersatz ohne betriebssystem, warum solltest du dein Betriebssytem , was im Haushalt schon ist, nicht nutzen.

      Du darfst xp nur nicht kopieren und gewinnbringend verkaufen, oder zum download freigeben.
      ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
        doch ist es, du bist ja eigentümer und besitzer in personalunion, du musst dir ja auch nicht für jede deiner musikanlagen ne neue cd kaufen. Zur eigenen Nutzung sind so genannte Sicherheitskopien erlaubt.

        Anders stell dir vor du hast nur einen rechner und der geht kaputt und du bekommst billig ersatz ohne betriebssystem, warum solltest du dein Betriebssytem , was im Haushalt schon ist, nicht nutzen.

        Du darfst xp nur nicht kopieren und gewinnbringend verkaufen, oder zum download freigeben.
        Also darf ein eigenes gekauftes Original XP gleichzeitig im eigenen Haushalt auf 2 PC'S laufen ? Ohne das es Registrierungs oder Schlüssel Probleme gibt ?
        URGESTEIN 1
        Alle Willkür überlebt 💪👌
        Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
          Also darf ein eigenes gekauftes Original XP gleichzeitig im eigenen Haushalt auf 2 PC'S laufen ? Ohne das es Registrierungs oder Schlüssel Probleme gibt ?

          ja, du darfst es nur nicht an dritte weitergeben.
          ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

          Kommentar


            #6
            Alles klar , Danke
            URGESTEIN 1
            Alle Willkür überlebt 💪👌
            Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

            Kommentar


              #7
              stopp, siehe pn.

              Olli hat recht ein rechner eine lizenz.
              ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

              Kommentar


                #8
                CLOSED BITTE !
                URGESTEIN 1
                Alle Willkür überlebt 💪👌
                Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                Kommentar


                  #9
                  Also mal eben für genaue Aufklärung!

                  Du darfst XP nur auf einem Rechner am laufen haben! XP ist so das es dort auch nur eine Lizens für gibt! Es ist halt nicht so wie Outlook das Du das auf 2 Rechnern gleichzeit am laufen haben darfst!

                  MFG
                  Rechtschreibfehler sind gewollt und DIENEN zur Allgemeinen belustigung *fg*

                  Kommentar


                    #10
                    joo wie schon gesagt, es ist nur für EINEN arbeitsplatz sprich computer .... aber mann kann au eine mehrarbeitsplatz lizenz kaufen, dann kannste das halt auf die dementsprechende anzahl an rechner installieren

                    Kommentar


                      #11
                      ein freund von mir hat auf sein XP computer vista drauf und jetzt kann er i-wie in beides reingehen nur 1 RECHNER
                      sigpic
                      AV R 305 24 SK: 80mio | TW 395 23 SK: 10mio

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von K-won Beitrag anzeigen
                        ein freund von mir hat auf sein XP computer vista drauf und jetzt kann er i-wie in beides reingehen nur 1 RECHNER
                        klar warum sollte das nicht gehen über bootmenu er könnte sich sogar noch ein richtiges OS installiern zum beispiel Linux

                        aber hier gehst eben nur um die Lizenz und Billy Boy sagt ein 1 PC = 1 OS
                        oder mann hat eine Mehrfach-Lizenz erworben dann kann mann das sys so oft installier wie mann lizenzen gekauft hat

                        greetz
                        Key

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir auf dem Registrationsaufkleber steht drauf:

                          Windows XP Professional 1-2CPU

                          Ist das eine Mehrfachlizenz? Oder meinen die damit die Prozessoren z.B. DualCore?

                          Gruß Jojo

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X