Mir ist in letzter zeit verstärkt aufgefallen das die Älteren und vermeintlich erfahrenen , respektlos mit der Jugend hier im forum umgeht und ich finde das unterste Schublade ...
Respektlosigkeit der Älteren gegenüber den Jüngeren
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Desmond
Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigenMir ist in letzter zeit verstärkt aufgefallen das die Älteren und vermeintlich erfahrenen , respektlos mit der Jugend hier im forum umgeht und ich finde das unterste Schublade ...
Deine Wahrnehmung der aktuellen Lage kann ich schwerlich beurteilen. Mein Empfinden geht eher in die Richtung, dass manchmal jüngere und neuere User unqualifizierte Äußerungen tätigen, die eher weniger durchdacht sind.
Abschließend denke ich, dass man solche Vorwürfe besser formulieren bzw. belegen sollte. Da hilft auch schon einmal eine PN an den Staff.
Grüße aus Berlin
-
King_Tefan
Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigenMir ist in letzter zeit verstärkt aufgefallen das die Älteren und vermeintlich erfahrenen , respektlos mit der Jugend hier im forum umgeht und ich finde das unterste Schublade ...
Ich persönlich habe als junger User (16) keinerlei Probleme. Solange ich respektvoll mit den anderen umgehe, kommen sie mir auch mit Respekt entgegen. Und ja, ich bin schon seit fast 4 Jahren im Forum. Aber auch am Anfang wurde mit mir ordentlich umgegangen, auch wenn ich damals nur frische 12 Jahre alt war. Vielleicht gab es auch einen Wandel hier, den ich jedoch selbst mitgemacht und somit auch nicht mitbekommen habe. Liegt eventuell dran, dass mittlerweile viele in der 1.Buli spielen, was die Anerkennung um einiges heben könnte. Ich weiß nur, dass zu meiner Anfangszeit nicht viele erstklassig gespielt haben. Bei Simulations-Turnieren kamen bei beispielsweise 16 Teams lediglich 2-3 Bundesligisten zusammen. Dies könnte eventuell was am Umgang miteinander geändert haben oder aber auch die Spannung zwischen der Userschaft und JAG.. wer weiß.. Aber ich sehe das nicht so wirklich so, wie du es siehst. Vielleicht sehe ich es mit falschen Augen, aber Aussagen anderer User werden das alles noch verdeutlichen.
Kommentar
-
Ich finde es nur schade. Die älteren sagen immer, das die Jugend schlimmer wird. Doch was wollen wir machen wenn wir selbst kein Respekt bekommen?!
Kommentar
-
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenAbschließend denke ich, dass man solche Vorwürfe besser formulieren bzw. belegen sollte.
bin aber grundsätzlich der meinung, dass es hier im forum auch nicht viel anders zugeht als im rl. der eine teil der älteren kommt gut mit der jugend aus und der andere halt weniger aufgrund von vorurteilen, schlechten erfahrungen, etc.
umgekehrt gibt es in der heutigen jugend natürlich wirklich extrem viele chaoten, aber da muss man halt auch differenzieren und darf nicht alle über einen kamm scheren...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Vielleicht bin ich ja Blind, aber ich habe in letzter Zeit keine "Streitereien" zwischen jung und alt gesehen?!
Natürlich kann es im V&W oder L&K mal hitzig werden, aber dort geht es ja um wichtige Themen und um seinen Standpunkt zu vertreten, muss man mal direkter werden. Und wenn es hier doch mal zu Konflikten kommen sollte, gibt es ja immernoch den Staff
Bei uns im Clan herrscht z.B ein super Klima zwischen jung und alt, da gibt es keine Probleme...
Kommentar
-
-
Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigenVielleicht bin ich ja Blind, aber ich habe in letzter Zeit keine "Streitereien" zwischen jung und alt gesehen?!
Natürlich kann es im V&W oder L&K mal hitzig werden, aber dort geht es ja um wichtige Themen und um seinen Standpunkt zu vertreten, muss man mal direkter werden. Und wenn es hier doch mal zu Konflikten kommen sollte, gibt es ja immernoch den Staff
Bei uns im Clan herrscht z.B ein super Klima zwischen jung und alt, da gibt es keine Probleme...
Kommentar
-
-
Zitat von Scream-BazzeZ Beitrag anzeigenIch weiß ja nicht ob du in letzter Zeit beim FBF vorbeigeschneit bist, da ging es ziemlich ab zwischen jung und alt!
Kommentar
-
-
-
Zitat von Scream-BazzeZ Beitrag anzeigenIst doch die Wahrheit
Kommentar
-
-
Zitat von NICO1303 Beitrag anzeigenhabe ja nicht gesagt du lügst :pardon:
Kommentar
-
-
Zitat von Scream-BazzeZ Beitrag anzeigenIch weiß ja nicht ob du in letzter Zeit beim FBF vorbeigeschneit bist, da ging es ziemlich ab zwischen jung und alt!
Bleibe bei meiner Meinung! Ausnahmen bestätigen die Regel (so kenne ich das)
Kommentar
-
-
Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigenJa doch, das habe ich gestern gelesen. Jedoch sehe ich sowas als Ausnahme. Wenn ein Clanchef so mirnichts nirnichts aufhört, spielen die Gemüter gerne mal Verrückt! (man hätte die Situation auch souveräner lösen können, aber das liegt an jedem selbst) Als damals im UFC viele Mitglieder ausgetreten sind, flogen auch die Fetzen.
Bleibe bei meiner Meinung! Ausnahmen bestätigen die Regel (so kenne ich das)
Kommentar
-
-
King_Tefan
Zitat von NICO1303 Beitrag anzeigenhihi
Kommentar
-
Zitat von Scream-BazzeZ Beitrag anzeigenJa schon, ich verstehe es ja auch wenn jemand wegen was unangebrachten geschmissen wird, das denn aber noch auf die anderen, die nichts dafür können rumgehackt wird..das find ich schon wieder doof
Kommentar
-
-
Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigenDafür wiederum, gibt es doch Dessi, der den Clan-Bereich leitet. Er hätte sicherlich helfen können.
Kommentar
-
-
Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigenAls damals im UFC viele Mitglieder ausgetreten sind, flogen auch die Fetzen.
Kommentar
-
-
Wenn ein 50 jähriger mit 2 grossgezogenen Kindern manches aus dem väterlichen Auge betrachtet und dann bei manchen Dingen verbal mit dem Kopf schüttelt ist das legitim.
Genauso legitim halte ich es, wenn ein junger Hengst über manche Posts von Älteren amüsiert ist.
Die einen habens hinter sich,die anderen noch vor sich.
Väter lassen sich kein X vors U machen, Jugendliche rebellieren gegen ihre Eltern weil sie erwachsen und selbstständig werden wollen.
Heisst man sollte es nicht überbewerten.
Unsere Älteren würden sich im realen Leben nicht mit einer Gruppe Jugendlicher an den Tisch setzen und Party feiern genauso wenig wie ein junger Hund nicht beim Altherrenabend erscheinen würde.
Dazu kommt,wenn viele Menschen sich an einem Ort treffen gibts immer Auseinandersetzungen, altersunabhängig.
Und da wir hier viele Menschen haben in jeglichen Altergruppen, muss ich lobend erwähnen das bei der Konstalation, der Umgang sehr harmonisch ist in diesem Forum.
Perfektion kann/darf keiner erwarten.
Kommentar
-
-
Wenn Sachen innerhalb eines Clans vorgefallen sind, dann sollten diese auch innerhalb des Clans besprochen und geklärt werden. Sollte das nicht möglich sein, dann unter Zuhilfenahme von Desmond. Hier Breitgetreten werden sollten sie m.E. nicht.
Zum eigentlichen Thema sehe ich hier im Forum kein Problem. Ausnahmen kommen im Eifer des Gefechts möglicherweise auch mal vor, aber in aller Regel werden hier User nicht schlechter oder besser vom Rest der Community und / oder vom Staff behandelt, weil sie jünger oder älter als andere sind.Zuletzt geändert von mister.r; 08.02.2013, 12:25.
Kommentar
-
-
Wie überall gibt es Ältere die mit Jüngern klar kommen und welche die mit der Jugend nicht anfangen können.
Umgekehrt ist solch ein Verhalten auch zu beobachten.
Was aber auch hier nicht so ganz normal läuft ist auch das Verhalten von männlichen Usern gegenüber Frauen.
Es sind nicht alle,aber die wenigen trüben doch sehr die Spielfreude.
Kommentar
-
-
Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigenNaja, ich sehe das eher anders. Der Umgang einiger neuer/junger User gegenüber anderen ist meiner Meinung nach eher respektlos, da es häufig von ihnen ausgeht und die eingesessenen sich zu diesen Aussagen äußern, auch wenn deren Antworten auch nicht immer die nettesten sind, aber es kommt natürlich drauf an, um was es geht.
Ich persönlich habe als junger User (16) keinerlei Probleme. Solange ich respektvoll mit den anderen umgehe, kommen sie mir auch mit Respekt entgegen. Und ja, ich bin schon seit fast 4 Jahren im Forum. Aber auch am Anfang wurde mit mir ordentlich umgegangen, auch wenn ich damals nur frische 12 Jahre alt war. Vielleicht gab es auch einen Wandel hier, den ich jedoch selbst mitgemacht und somit auch nicht mitbekommen habe. Liegt eventuell dran, dass mittlerweile viele in der 1.Buli spielen, was die Anerkennung um einiges heben könnte. Ich weiß nur, dass zu meiner Anfangszeit nicht viele erstklassig gespielt haben. Bei Simulations-Turnieren kamen bei beispielsweise 16 Teams lediglich 2-3 Bundesligisten zusammen. Dies könnte eventuell was am Umgang miteinander geändert haben oder aber auch die Spannung zwischen der Userschaft und JAG.. wer weiß.. Aber ich sehe das nicht so wirklich so, wie du es siehst. Vielleicht sehe ich es mit falschen Augen, aber Aussagen anderer User werden das alles noch verdeutlichen.
Kommentar
-
-
Zitat von SarahFloggy Beitrag anzeigenWie überall gibt es Ältere die mit Jüngern klar kommen und welche die mit der Jugend nicht anfangen können.
Umgekehrt ist solch ein Verhalten auch zu beobachten.
Was aber auch hier nicht so ganz normal läuft ist auch das Verhalten von männlichen Usern gegenüber Frauen.
Es sind nicht alle,aber die wenigen trüben doch sehr die Spielfreude.
Wer sich in eine Männerdomäne begibt,rechnet aber damit.So seit ihr Frauen.
Und der ein oder andere Anreiz vom weiblichen Volk fordert unsere Testosteron Protze halt gern heraus.
Auch das mag ich nicht überbewerten
Welcher Frau gefällt es nicht "umworben" zu werden?!
Wenn Du auf dämliche Kommentare anspielst,ignorieren und nicht beantworten.
Zudem denke ich das der Staff ein besonderes Augenmerk hat Frau/Mann Gespräche.
Kommentar
-
-
Zitat von Torte Beitrag anzeigenWer sich in eine Männerdomäne begibt,rechnet aber damit.So seit ihr Frauen.
Und der ein oder andere Anreiz vom weiblichen Volk fordert unsere Testosteron Protze halt gern heraus.
Auch das mag ich nicht überbewerten
Welcher Frau gefällt es nicht "umworben" zu werden?!
Wenn Du auf dämliche Kommentare anspielst,ignorieren und nicht beantworten.
Zudem denke ich das der Staff ein besonderes Augenmerk hat Frau/Mann Gespräche.
Und "umwerben" kann man das beim besten Willen nicht unbedingt nennen was die armen Testosteronjunkies so vom Stapel lassen.
Kommentar
-
-
King_Tefan
Zitat von NCFJ99 Beitrag anzeigenich habe auch keine Probleme und bin in 2 Monaten 14 Jahre alt. Mich haben die älteren immer respektiert (Baumfreund und Co.):fan:Zuletzt geändert von mister.r; 08.02.2013, 12:27.
Kommentar
-
ich seh das ganze eher positiv hier. ausnahmen gibts immer mal. und streitereien kommen auch immer mal vor. aber im großen und ganzen finde ich es positiv wie man hier miteinander umgeht.
und bei sarah ist es natürlich so eine sache. hier gibt es tausende user, die zum größten teil männlich sind. viele davon nehmen das spiel garnicht ernst, und wenn sie dann noch sehen das es hier frauen gibt, sind natürlich auch einige dabei die dann den wilden machen wollen. ich würde es an deiner stelle nicht ernst nehmen. sofort auf igno damit und das wars. ich hab hier auch schon einige wüste beschimpfungen per pn bekommen. einige machen sich sogar die mühe und erstellen eigene websites über fcup, wo sie dann leute wie mich und auch andere erfolgreiche manager als betrüger und buguser darstellen. aber damit muss man leben.
Kommentar
-
-
Sam I
Denke eher mal ,das es immer und überall den Generationskonflikt geben wird !
Sowie Chris und Tefan geschrieben habe : Respekt muß man sich verdienen egal ob alt oder jung
Zitat von NICO1303 Beitrag anzeigenhihi
( Nun ist meine Antwort wohl respektlos !!?? )
Zitat von Torte Beitrag anzeigenWenn ein 50 jähriger mit 2 grossgezogenen Kindern manches aus dem väterlichen Auge betrachtet und dann bei manchen Dingen verbal mit dem Kopf schüttelt ist das legitim.
Genauso legitim halte ich es, wenn ein junger Hengst über manche Posts von Älteren amüsiert ist.
Die einen habens hinter sich,die anderen noch vor sich.
Väter lassen sich kein X vors U machen, Jugendliche rebellieren gegen ihre Eltern weil sie erwachsen und selbstständig werden wollen.
Heisst man sollte es nicht überbewerten.
Unsere Älteren würden sich im realen Leben nicht mit einer Gruppe Jugendlicher an den Tisch setzen und Party feiern genauso wenig wie ein junger Hund nicht beim Altherrenabend erscheinen würde.
Dazu kommt,wenn viele Menschen sich an einem Ort treffen gibts immer Auseinandersetzungen, altersunabhängig.
Und da wir hier viele Menschen haben in jeglichen Altergruppen, muss ich lobend erwähnen das bei der Konstalation, der Umgang sehr harmonisch ist in diesem Forum.
Perfektion kann/darf keiner erwarten.
Schön geschrieben ,hast meine volle Zustimmung :akade:Zuletzt geändert von mister.r; 08.02.2013, 12:27.
Kommentar
-
Ja, ich bin wohl blind und dumm....
Tja, man muss ja immer direkt alles negative und gewisse Diskussionen löschen...
Tja, meins musste auch mal raus........ gewisse Leute haben mich so gemacht, Anfangs war ich lieb und naiv hier im Forum..Zuletzt geändert von mister.r; 08.02.2013, 12:30.
Kommentar
-
-
Sam I
Zitat von JuentherTja, meins musste auch mal raus........ gewisse Leute haben mich so gemacht, Anfangs war ich lieb und naiv hier im Forum..
Und jetzt bist du nur noch naiv !?
Kommentar
-
Zitat von Sam I Beitrag anzeigenDu hast aber viele User persönlich angegriffen und das ist respektlos ,wenn du ein Problem hast kannst du eine freundliche PN schreiben
Und jetzt bist du nur noch naiv !?
Naiv war ich anfangs... nicht gelesen ?
Kommentar
-
Kommentar