Liga 2970 - Wer schafft es ENDLICH

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chef5115
    Neuzugang
    • 07.12.2007
    • 0
    • Chef5115
    • Hamburger Sieg Verein
    • 75.000

Liga 2970 - Wer schafft es ENDLICH

Neue Staffel: 1. Bundesliga 2970

Melbourne. Soeben wurde der Vereinsführung der SG Neunkirchen/Bildstock die Staffelzuteilung für die kommende 15. Saison der Vereinsgeschichte mitgeteilt. Wieder einmal sind einige alte Bekannte mit von der Partie. Die Liga ist recht ausgeglichen, die internationalen Ränge und die Abstiegsplätze dürften aber schnell vergeben sein. Hier ist nun ein Ausblick und die Vorstellung der Staffel:

Der FC Bario ist ein alter Bekannter. Beim letzten Aufeinandertreffen ist das Team sang- und klanglos in die 2. Bundesliga abgestiegen. Nun sind sie aber wieder und wollen es allen beweisen. Daraus wird mit dem schwächsten Kader der Liga eher nichts.
    Tipp: Sicherer Absteiger

Ganz anders der Dresdensia SV Dynamo. Er ist der SG unbekannt und bisher auch ein unbeschriebenes Blatt. Der Nicht-Credit-User konnte außer den Aufstiegen und zwei Torjägerpokalen noch nichts erreichen. Für den Klassenerhalt wird es dank des ordentlichen Kaders allerdings reichen.
    Tipp: Unteres Mittelfeld

Den Kontrapunkt setzt der FC Blau-Weiß 2010, ebenfalls ein guter Bekannter der Neunkirchener. Es handelt sich hier um einen starken und unangenehmen Gegner, der aufgrund der überragenden Defensive kaum bezwingbar ist. In der Kadertabelle liegen sie auf Rang 2, was auch ungefähr den Erwartungen entsprechen dürfte.
    Tipp: Internationaler Wettbewerb

Hochrhein Aktiv ist eine Mittelklasse-Mannschaft, die mit dem Abstieg zwar nichts zu tun haben wird, mit den oberen Tabellenplätzen allerdings auch nicht. Auch dieser Verein ist eher unscheinbar. Der Kader klingt aber was das Potential angeht vielversprechend. Daraus könnte in naher Zukunft etwas werden.
    Tipp: Sicheres Mittelfeld

Ja nee is klar sagt der Manager weißt du nicht und meint er müsse damit einen Bundesligaverein führen. Soll er ruhig. Wirklich auffallen wird auch er nicht. Er wird mit seiner Mannschaft wohl in der oberen Tabellenhälfte landen, für mehr wird es aber aufgrund der Anwesenheit anderer besserer Teams nicht reichen.
    Tipp: Einstelliger Tabellenplatz

Die SG Neunkirchen/Bildstock hat sich in der Bundesliga etabliert und scheint sich jetzt so sicher zu fühlen, dass sie kurzerhand einfach mal die gesamte noch verkaufbare Stammelf rauswirft und durch neue frische und dynamische Youngsters ersetzt. Das kann gut, aber auch schwer in die Hose gehen. Bei dieser Staffel könnte Zittern angesagt sein. Zwar hat die SG mit Abstand das best besetzte Mittelfeld der Liga, jedoch sind sie im Sturm etwas schwach besetzt. Der Klassenerhalt, was ja auch das Ziel ist, sollte aber drin sein.

Oras Treter sind der nächste Kandidat für die internationalen Ränge. Es könnte die Überraschungsmannschaft der Saison werden, da sie Nicht-Credit-User sind und auch außer dem Torjägerpokal noch keine einzige Trophäe gewinnen konnten. Der Kader ist aber stark genug um hier zu zeigen wer Chef im Ring ist.
    Tipp: Europa League

Die BSG Halde Zwickau spielte schon in der vergangenen Saison mit der SG in der gleichen Staffel und erreichte einen tollen sechsten Platz. Ein ähnliches Ergebnis dürfte auch in dieser Saison möglich sein. Für die internationalen Ränge wird es aber wohl wieder nicht reichen.

Eine weitere Mittelklasse-Mannschaft sind die FDB Downtowners. Auch sie haben noch keine einzige Trophäe sammeln können, haben aber einen ansprechenden Kader. Das in Vergessenheit geraten durch Versinken im Mittelfeld scheint ihnen sicher zu sein.

Die BSG Aue ist ebenso ein komplett unbeschriebenes Blatt, hat aber einen guten Kader, der ihnen eine ansprechende Saison sichern sollte. Ob es für die Europa League reichen wird ist fraglich, sicher sollte aber eine Platzierung in der ersten Tabellenhälfte sein. Beeidruckend ist nämlich die zweitbeste Abwehr der Staffel.

Auch Blau Weiß Neuenkamp war schon in der abgelaufenen Saison ein SG-Gegner. Sie sind gerade so dem Abstieg entronnen weil sie zur Rückrunde erkennbar kräftig eingekauft haben und so noch einige überraschende Punkte einfahren konnte. Den Dämpfer gabs am letzten Spieltag - 0:6 zu Hause gegen den Meister Borussia Jesteburg. Seitdem scheint der Kader unverändert.
    Tipp: Abstiegskampf

Das gleiche Spiel mit dem FC Haake-Beckers. Sie spielen auch die zweite Saison in Folge gemeinsam mit der SG Neunkirchen/Bildstock in einer Staffel. Es waren immer spannende Spieler zwischen den beiden. Der FCHB wird in dieser Saison allerdings Probleme bekommen. Viel wird nicht zu holen sein.
    Tipp: Knapper Klassenerhalt

Der ewige Vize-Meister spielt seine fünfte Saison zusammen mit der SG, der FC "Maggie-Essen". Zwei Saisons zweitklassig und nun drei Saisons in der Bundesliga treffen die beiden aufeinander, eine Statistik: Die SG hat gegen den FCME noch nie gewonnen! Das wird sich auch in dieser Saison nicht ändern. Sie haben den stärksten Kader und haben es sich so langsam mal verdient Meister zu werden, dieses Mal schaffen sie es!
    Tipp: Deutscher Meister

KiBoBa ist der Nächste! Ein Mittelklasse-Kader in einem Verein, der außer dem Titel "Manager des Tages" noch nichts erreicht hat. Aufgrund der Credits könnte hier aber eine Gefahr für alle bestehen. Mit den unteren Tabellenrängen werden die hier mit Sicherheit nichts zu tun haben.

Brönninghausen Süd ist eine Fahrstuhl-Mannschaft. Immer wenn der Verein (es ist nun das dritte Mal!) mit der SG in einer Liga waren, sind die Brönninghausener abgestiegen! Das ist kein gutes Ohmen und auch in dieser Saison wird das reichlich schwer. Weder die Defensive noch die Offensive hat einen Führungsspieler oder sticht aufgrund der Stärke hinaus. Vielleicht hilft das Quäntchen Glück dabei, es gerade so zu schaffen.
    Tipp: Abstiegskampf

Der nächste Abstiegskandidat heißt FC Bastilona. Der Verein hat einen schwachen Kader und keinerlei Trophäen aufzuweisen. Der stärkste Spieler geht nach dieser Saison in Rente. Ein Abstieg wäre für den Neuaufbau des Kaders auch besser.
    Tipp: Abstieg

der SC Pfeil ist die Mannschaft mit dem schwächsten Torwart der Liga. Dafür hat der SCP einige Granaten im Mittelfeld. Sie werden nur schwer aus ihrem Spiel heraus zu holen sein. Wer sie ihr Spiel machen lässt, hat schon verloren. Hier gilt es ein starkes defensives Mittelfeld entgegen zu setzen. der SC ist für alle gefährlich!
    Tipp: Mittelfeld

Nun bleibt noch der Hamburger Sieg Verein. Auch der HSV war schon einmal mit den Neunkirchenern in einer Staffel. Damals war es das Bundesliga-Debüt der SG, welches mit 19 Punkten aus 34 Spielen und dem letzten Tabellenplatz in einem Debakel endete. Die Hamburger haben ihre Stärke halten können und sind wie immer ein Kandidat für die internationalen Ränge.
    Tipp: Europa League

Wir stellen fest: In der ganzen Staffel ist kein einziger deutscher Meister zu finden. Über 80% der Teams haben entweder "nur" den Torjägerpokal oder noch gar keine Trophäe. 90% der Mannschaften haben eine Kaderstärke von 10.000-11.000! Es wird eine sehr spannende Liga mit einem interessanten Mittelfeld. Wie eingangs erwähnt: die Plätze 1-4 und 17-18 scheinen vergeben. Einen Europa-League-Teilnehmer und einen Absteiger gilt es aber noch zu finden. Jeden kann es so und anders herum treffen.

Zum Abschluss wie immer die Tipp-Tabelle der SG-Präsidentin Angi P.:

1. FC "Maggie-Essen"
    2. FC Blau-Weiß 2010
    3. Hamburger-Sieg-Verein
    4. Oras Treter
    5. ja nee is klar
    6. BSG Aue
    7. FDB Downtowners
    8. BSG Halde Zwickau
    9. SC Pfeil
    10. Hochrhein Aktiv
    11. KiBoBa
    12. SG Neunkirchen/Bildstock
    13. 1.FC Haake-Beckers
    14. Dresdensia SV Dynamo
    15. Brönnighausen Süd
    16. Blau Weiss Neuenkamp
    17. FC Bastilona
    18. FC Bario

Diese Tabelle sollen niemanden diskriminieren. Es handelt sich nur um einen nüchterne Bestandsaufnahme der kalkulierten Leistungsfähigkeit der aufgeführten Vereine.

Auf faire Spiele und allen viel Glück!
    geschrieben von Angi2901
  • Chef5115
    Neuzugang
    • 07.12.2007
    • 0
    • Chef5115
    • Hamburger Sieg Verein
    • 75.000

uuuuuuuuuuuund

gleich am erste Tag die Sensation : der HSieg V besiegt nach hartem Kampf knapp die den hohen Favoriten "Maggie"

(Favoritenlistung thanks to angie aka 12. SG Neunkirchen/Bildstock)

Kommentar

• Chef5115
      Neuzugang
      • 07.12.2007
      • 0
      • Chef5115
      • Hamburger Sieg Verein
      • 75.000

und die ebe genannte startet ebenso mit einem sieg und Platz 6 :pro:

Kommentar

• schullz
        Torschützenkönig
        • 11.09.2009
        • 1672
        • kgr
        • VfB Germania Holzbein Berlin
        • winzig

Meine Güte, hier hat sich jemand Mühe gegeben, alle Achtung. :fan:

Hoffe dass der ein oder andere Manager den Weg hierher findet und mitdiskutiert, ich selber bleib erstmal mit den besten Wünschen für die Saison in der 2962.
        :ugly:

Kommentar

• Angi2901
          Hoffnungsträger
          • 25.08.2011
          • 110
          • Angi2901
          • SG Neunkirchen/Bildstock
          • 50.050

Hallo Leute,

Ja ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und mache das eigentlich jede Saison :pro:

Ich habe mein erstes Saisonspiel auch (unerwartet) mit 1:0 gewonnen.
          Mit mir ist aber in dieser Saison nicht zu rechnen, weil ich innerhalb dieser Spielzeit meine ganze Stammelf verkaufe und auf eine U25 umbaue
          Jetzt deine eigene Homepage bestellen

Kommentar

• Chef5115
            Neuzugang
            • 07.12.2007
            • 0
            • Chef5115
            • Hamburger Sieg Verein
            • 75.000

Zitat von Angi2901 Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

Ja ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und mache das eigentlich jede Saison :pro:

Ich habe mein erstes Saisonspiel auch (unerwartet) mit 1:0 gewonnen.
            Mit mir ist aber in dieser Saison nicht zu rechnen, weil ich innerhalb dieser Spielzeit meine ganze Stammelf verkaufe und auf eine U25 umbaue
            aber aber, nicht so bescheiden...startet mit Sieg und stapelt tief......müssen die anderen erstmal vorbeikommen...:pardon:

Kommentar

• Chef5115
              Neuzugang
              • 07.12.2007
              • 0
              • Chef5115
              • Hamburger Sieg Verein
              • 75.000

Heute, am 2. Spieltag der Liga gab es doch EINIGE Überraschungen:

Der HSiegV gewann zwar, aber nur Knapp 2:1 gegen einen Mittelfeldler nach Prognose der SG :whew:
              Auch dass Preseason-Favoriten wie Maggie und die Blau Weißen, immerhin Meister des Vorjahres, gewannen kann noch als erwartet gelten.

Dass aber mit Dresdenia, Kiboba und Zwickau 3 Mitte-Untenkandidaten führen - eher nicht.

Leider gewann auch die SG nicht....
              Das wird spannender als geglaubt - Klare Siege mangelware

Kommentar

• Angi2901
                Hoffnungsträger
                • 25.08.2011
                • 110
                • Angi2901
                • 50.050

[ATTACH]7169[/ATTACH]

[ATTACH]7170[/ATTACH]
                Zuletzt geändert von Angi2901; 29.01.2013, 01:52.

Kommentar

• Mirek
                  Neuzugang
                  • 19.01.2009
                  • 0
                  • FC "Maggie-Essen"
                  • 63550

Nabend zusammen,

gleich ist es soweit, der 3. Spieltag beginnt und der Fc"Maggie-Essen" ist zu Gast bei der SG Neunkirchen/Bildstock.

Nachdem der 1. Spieltag knapp verloren wurdehat sich das Essener Team wieder neuen Mut gefasst. Nach einer "Lauten" Ansprache von Trainer/Manager M!r3k vor dem 2.Spiel gegen Oras Treter, was anscheinen dem ganzem Team geholfen hat, wurde das Spiel, wenn auch wieder knapp, mit 1:0 gewonnen.

Mal sehn was der 3.Spieltag bringt, wir dürfen gespannt sein....

Kommentar

• Mirek
                    Neuzugang
                    • 19.01.2009
                    • 0
                    • FC "Maggie-Essen"
                    • 63550

verdammt.....Glückwunsch an die SG.....freu mich auf unser Rückspiel...:fan:

Sagtmal, natürlich habe ich versucht ,solange es noch 0:0 stand, das spiel zu beeinflussen und hab unter anderem das Zweikampfverhalten auf Hart gestellt....zack - sofort ne Rote Karte erhalten, ohne Gelbe vorher....und dies passierte bis jetz jedesmal sobalt von fair auf hart gestellt wurde(habe mehrere male getestet), wozu gibt es diese einstellung und es gibt ja auch noch riskant zur auswahl....wasn Käse....

MfG

Fc"Maggie-Essen"
                    Zuletzt geändert von Mirek; 29.01.2013, 18:18.

Kommentar

• Chef5115
                      Neuzugang
                      • 07.12.2007
                      • 0
                      • Chef5115
                      • Hamburger Sieg Verein
                      • 75.000

das

unglaublich :
                      Erst haun wir "Maggie Weg" und jetzt auch noch die SG ! Glückwunsch :fan: Und das trotz HARTEM Kampf der Maggie ........ (überigens Dank an beide - Maggie fürs Erscheinen und der SG für die Kommunikation).....
                      Und dabei war Maggie nach dem gestrigen Sieg gegen einen der Mitfavoriten Oras wieder in der Spur

Der HSiegV .... alles gut, dachte ich, heute mal gegen nen "Leichten"...... nix da nur 1:1 gegen den Pre-season 17.

Kommentar

• Angi2901
                        Hoffnungsträger
                        • 25.08.2011
                        • 110
                        • Angi2901
                        • 50.050

Zitat von Chef5115 Beitrag anzeigen
                        unglaublich :
                        Erst haun wir "Maggie Weg" und jetzt auch noch die SG ! Glückwunsch :fan: Und das trotz HARTEM Kampf der Maggie ........ (überigens Dank an beide - Maggie fürs Erscheinen und der SG für die Kommunikation).....
                        Und dabei war Maggie nach dem gestrigen Sieg gegen einen der Mitfavoriten Oras wieder in der Spur

Der HSiegV .... alles gut, dachte ich, heute mal gegen nen "Leichten"...... nix da nur 1:1 gegen den Pre-season 17.
                        Als ich den Schlusspfiff hörte konnte ich es noch gar nicht fassen. Das ist in der 4. gemeinsamen Saison der erste Sieg der SG über den FC Maggie Essen!

Ich bin hin und weg.

GW auch an alle anderen Gewinner!

Kommentar

• Angi2901
                          Hoffnungsträger
                          • 25.08.2011
                          • 110
                          • Angi2901
                          • 50.050

Zitat von Mirek Beitrag anzeigen
                          verdammt.....Glückwunsch an die SG.....freu mich auf unser Rückspiel...:fan:

Sagtmal, natürlich habe ich versucht ,solange es noch 0:0 stand, das spiel zu beeinflussen und hab unter anderem das Zweikampfverhalten auf Hart gestellt....zack - sofort ne Rote Karte erhalten, ohne Gelbe vorher....und dies passierte bis jetz jedesmal sobalt von fair auf hart gestellt wurde(habe mehrere male getestet), wozu gibt es diese einstellung und es gibt ja auch noch riskant zur auswahl....wasn Käse....

MfG

Fc"Maggie-Essen"

Durch diese unfaire Aktion hast du einen meiner Stammspieler verletzt! Unterlasse das bitte!

Kommentar

• Mirek
                            Neuzugang
                            • 19.01.2009
                            • 0
                            • FC "Maggie-Essen"
                            • 63550

Die Aktion war net UNFAIR sonder HART !

Durch die aktion habe ich MEinen Stammspieler ja nun auch net zur verfügung....

Kommentar

• Chef5115
                              Neuzugang
                              • 07.12.2007
                              • 0
                              • Chef5115
                              • Hamburger Sieg Verein
                              • 75.000

jetzt ham sie sich "Freigeballert" die Kickers von "Maggie" mit einem übezeugenden 6:0 gegen die vorher auf Platz 9 liegenden Kicker vom hochrein :rock:
                              Offensichtlich erwachen die Favoriten langsam :heidy:

Dagegen gings für die bisherigen Tabellenführer meist abwärts,
                              Zwickau (vorher 2.) mit 0:1 (allerdings gegen den Favoriten Blau Weiß)
                              Kiboba (vorher 3.) ebenfalls mit 0:1
                              Die SG (mit 0:2)

nur die Dresdensianer kamem durch (wenn auch spät)

Dem HSiegV gelang ein lang und hart erkämpfter 2:0 (erst nach 70 Minuten Dauersturm) im Hit gegen den zuvor an 5. Stelle liegenden "nee is klar".....:whew:

Kommentar

• Chef5115
                                Neuzugang
                                • 07.12.2007
                                • 0
                                • Chef5115
                                • Hamburger Sieg Verein
                                • 75.000

Und jetzt auf 2 :pro:!

Kommentar

• Chef5115
                                  Neuzugang
                                  • 07.12.2007
                                  • 0
                                  • Chef5115
                                  • Hamburger Sieg Verein
                                  • 75.000

Zitat von Mirek Beitrag anzeigen
                                  Die Aktion war net UNFAIR sonder HART !

Durch die aktion habe ich MEinen Stammspieler ja nun auch net zur verfügung....
                                  und offensichtlich war der auch nicht so wichtig bei dir

Kommentar

• Chef5115
                                    Neuzugang
                                    • 07.12.2007
                                    • 0
                                    • Chef5115
                                    • Hamburger Sieg Verein
                                    • 75.000

....gleich gehts wieder rund....

Kommentar

• Chef5115
                                      Neuzugang
                                      • 07.12.2007
                                      • 0
                                      • Chef5115
                                      • Hamburger Sieg Verein
                                      • 75.000

......und mit dem Topspiel Maggie gegen BW !! 1:1 kurz vor HZ

..soeben fiel schon der 3. Treffer :fan: für den HSiegV:pardon:gegen Kiboba

Kommentar

• Chef5115
                                        Neuzugang
                                        • 07.12.2007
                                        • 0
                                        • Chef5115
                                        • Hamburger Sieg Verein
                                        • 75.000

bei Maggie gehts rund-......3:2 für BlauWeiß ....nur noch 3:1 für den HSiegV und 0:0 bei Dresdensianern....

Kommentar

• Chef5115
                                          Neuzugang
                                          • 07.12.2007
                                          • 0
                                          • Chef5115
                                          • Hamburger Sieg Verein
                                          • 75.000

3:3 bei Maggie :fan: und 3:2....nur noch nein 4:2 bei HSiegV :akade: und
                                          kurz vor Schluß verlieren die SG und die Dresdenisaner noch je 0:1 :ugly:...

Ein turbulentes 5:4 bei Neuenkamp und sonst fast nur Siege mit einem Tor....wie gesagt : spannende Saison steht bevor
                                          Zuletzt geändert von Chef5115; 31.01.2013, 18:14.

Kommentar

• Mirek
                                            Neuzugang
                                            • 19.01.2009
                                            • 0
                                            • FC "Maggie-Essen"
                                            • 63550

War ein HArt umkämpftes Spielchen heute....als Blau-Weiß auchnoch in führung ging, dachte ich nurnoch....shit....nächste pleite....naja, wenigstens noch nen punkt geholt
                                            Zuletzt geändert von Mirek; 31.01.2013, 18:30.

Kommentar

• Chef5115
                                              Neuzugang
                                              • 07.12.2007
                                              • 0
                                              • Chef5115
                                              • Hamburger Sieg Verein
                                              • 75.000

haste die vermeintlich harten wenigstens schon hinter dir ;-)

Kommentar

• Chef5115
                                                Neuzugang
                                                • 07.12.2007
                                                • 0
                                                • Chef5115
                                                • Hamburger Sieg Verein
                                                • 75.000

mmmpf...nur 0:0 aber zum Glück bei (fast) allen .....:pardon:

Kommentar

• Chef5115
                                                  Neuzugang
                                                  • 07.12.2007
                                                  • 0
                                                  • Chef5115
                                                  • Hamburger Sieg Verein
                                                  • 75.000

...und schon wieder ne null-nummer trotz zahlreicher chancen....

Kommentar

• Chef5115
                                                    Neuzugang
                                                    • 07.12.2007
                                                    • 0
                                                    • Chef5115
                                                    • Hamburger Sieg Verein
                                                    • 75.000

zum Glück heute nicht - ein auswärts 2:0 gegen den 4 . !:fan: auch die blauweißen kommen fahrt, ebenso wie vorn die dresdenisaner

Kommentar

• Angi2901
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 25.08.2011
                                                      • 110
                                                      • Angi2901
                                                      • 50.050

Immerhin ein 2:2 in Aue

Kommentar

• Chef5115
                                                        Neuzugang
                                                        • 07.12.2007
                                                        • 0
                                                        • Chef5115
                                                        • Hamburger Sieg Verein
                                                        • 75.000

... und heute noch ein 0:0, immerhin gegen Pfeil - gegen die schaffte ich auch nur 0:0.... da musste aufpassen trotz guter Leistungen nicht untendrin zu bleiben... ein Sieg muss her :akade:

umso mehr freute die Fans des HSiegV der heutige Kantersieg, der immerhin die Tabellenführung zurückbrachte :rock: da dankenswerterweise die Blauweißen ebenso wie Maggie und der bisherige Tabellenführer unerklärlicherweise (aber eben erfreulicherweise) schwächelten :ugly: ....

man vergleiche gelegentlich die Prognose !

Kommentar

• Chef5115
                                                          Neuzugang
                                                          • 07.12.2007
                                                          • 0
                                                          • Chef5115
                                                          • Hamburger Sieg Verein
                                                          • 75.000

Zitat von Angi2901 Beitrag anzeigen
                                                          Immerhin ein 2:2 in Aue

und heute noch ein 0:0 von die gegen Pfeil... da schaffte ich auch nix bei denne..... :rock:
                                                          leider bringen die Unentschieden dich da unten nicht raus, siege müssen her - nur nicht gegen mich bitte... :akade:

Kommentar

• Angi2901
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 25.08.2011
                                                            • 110
                                                            • Angi2901
                                                            • 50.050

Zitat von Chef5115 Beitrag anzeigen
                                                            und heute noch ein 0:0 von die gegen Pfeil... da schaffte ich auch nix bei denne..... :rock:
                                                            leider bringen die Unentschieden dich da unten nicht raus, siege müssen her - nur nicht gegen mich bitte... :akade:
                                                            Ich hoffe auf die Rückrunde

Kommentar

Lädt...