Fitness- Krafttraining

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schipu
    Neuzugang
    • 14.04.2008
    • 14

Fitness- Krafttraining

Moin,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber schreibe es einfach mal hier rein

Also ich bin im Sportpark angemeldet und bin seit Dezember regelmäßig dort, heißt min. 3-5 die Woche. Da ich nicht unbedingt der dünnste bin, habe ich gedacht, zuerst nimmt man ein bisschen ab, bevor man muskelmasse zunimmt.
    Habe seit 1. Dezember, wo ich angefangen habe, fast 7 Kilo zugenommen. Bin knapp 1,85 groß und wiege nun knappe 86 kg. Ist das normal so ? Wollte eig. zuerst ein bisschen abspecken
  • TeKk
    Leistungsträger
    • 10.07.2009
    • 983
    • TeKk
    • Die Muschis
    • 80.001
    • ex-WoCler ftw!

Zuerst einmal klingt dein Gewicht im Verhältnis zur Größe doch nicht abnormal^^
    Da wird jetzt kein Sixpack rausspringen, aber nach deinem ersten Satz konnte man ja schlimmeres erwarten

Hast du dort einen Fitnesstrainer, oder einen Trainingsplan?
    Und was machst du denn für Übungen?

Es ist durchaus normal, dass man durch Muskeltraining zunimmt - wer abnehmen will muss anders vorgehen.
    sigpic
    Hier befand sich mal ein Link zu TT
    Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Kaiwo
      Legende
      • 15.06.2010
      • 2616
      • Haribo43
      • Kotoko
      • 77800
      • DGS

Wer vom Gewicht her runter kommen will sollte nicht umbedingt Muskelmasse Aufbauen, den Muskeln sollen schwerer als Fett sein.
      Kenn aber nur einen hier im Forum der Dir da genaue Infos zu geben kann, unser El Mister alias Tony.

Kommentar

• Felix_Werder
        Neuzugang
        • 24.11.2012
        • 6
        • Vodka + Energie = KO

Ist völlig normal, das du zunimmst. Sind die Muskelmassen.
        Wo ich angefangen hatte, habe ich 63 Kilo bei 1,74 gewogen...durch training und viel eiweiße..die dein fett bei training in muskeln umwandeln..bin ich jetzt bei einem stolzen gewicht von 78 kilo.:fan:

Ehemals 100%Werder im Forum seit 2010.

Kommentar

• Baumfreund
          Der Kaiser

• 03.12.2011
          • 12109
          • Baumfreund
          • SC Frohnau, Clan: DGS
          • 77.800
          • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von schipu Beitrag anzeigen
          Moin,
          ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber schreibe es einfach mal hier rein

Also ich bin im Sportpark angemeldet und bin seit Dezember regelmäßig dort, heißt min. 3-5 die Woche. Da ich nicht unbedingt der dünnste bin, habe ich gedacht, zuerst nimmt man ein bisschen ab, bevor man muskelmasse zunimmt.
          Habe seit 1. Dezember, wo ich angefangen habe, fast 7 Kilo zugenommen. Bin knapp 1,85 groß und wiege nun knappe 86 kg. Ist das normal so ? Wollte eig. zuerst ein bisschen abspecken
          Es kommt drauf an, ob Du Fett oder Muskelmasse zulegst.
          Der sicherste Indikator ist es, regelmäßig den Bauchumfang zu messen.
          Bei ca. 2 Kilo Fett nimmst Du etwa 1 cm Bauchumfang zu.

7 Kilo in der Zeit ist viel, also wahrscheinlich nicht alles Muskelmasse.
          Insbesondere, da man zu Beginn nicht gleich richtig ins Muskelaufbautraining einsteigt, sondern leichter trainiert.
          Ansosnsten gibt es früher oder später Gelenkprobleme

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
          Da wird jetzt kein Sixpack rausspringen, aber nach deinem ersten Satz konnte man ja schlimmeres erwarten

Es ist durchaus normal, dass man durch Muskeltraining zunimmt - wer abnehmen will muss anders vorgehen.
          Muskelaufbau und Fettabbau sind schwierig zu kombinieren.
          Für Muskelaufbau muss man einen Proteinüberschuss in der Ernährungsbilanz haben...ein genereller Kalorienüberschuss hilft auch.

Zum Fettabbau brauchst Du eine negative Kalorienbilanz...also weniger essen.

Du brauchst nicht nur einen Trainingsplan, sondern auch einen Ertnährungsplan.

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
          Wer vom Gewicht her runter kommen will sollte nicht umbedingt Muskelmasse Aufbauen, den Muskeln sollen schwerer als Fett sein.
          Kenn aber nur einen hier im Forum der Dir da genaue Infos zu geben kann, unser El Mister alias Tony.
          Zitat von Felix_Werder Beitrag anzeigen
          Ist völlig normal, das du zunimmst. Sind die Muskelmassen.
          Wo ich angefangen hatte, habe ich 63 Kilo bei 1,74 gewogen...durch training und viel eiweiße..die dein fett bei training in muskeln umwandeln..bin ich jetzt bei einem stolzen gewicht von 78 kilo.:fan:
          Muskeln wiegen, das ist richtig.
          Aber man kann Fett nicht in Muskeln umwandeln.
          Man kann nur Fett abbauen und Muskeln aufbauen.

Sind die Muskeln erstmal da, dann helfen sie indirekt beim Abnehmen, da sie den Grundumsatz erhöhen.
          1 Kilo Muskeln mehr erhöht den Grundumsatz um ca. 30 Kcal.

Kommentar

• schipu
            Neuzugang
            • 14.04.2008
            • 14

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
            Sixpack nicht, aber immerhin einen brauchbaren Körper
            Ne, habe kein Fitnesstrainer mache die Übung so, wie sie mir beigebracht wurden sind .
            Naja, muss jetzt ja nicht unbedingt gewicht verlieren, aber wenigsten ein bisschen Fett, sodass mein bauch ein bisschen besser aussieht

Kommentar

• 1.Fc Deniz
              Führungsspieler
              • 19.12.2009
              • 1295
              • SpVgg Galatasaray
              • FCFG

Zitat von schipu Beitrag anzeigen
              Sixpack nicht, aber immerhin einen brauchbaren Körper
              Ne, habe kein Fitnesstrainer mache die Übung so, wie sie mir beigebracht wurden sind .
              Naja, muss jetzt ja nicht unbedingt gewicht verlieren, aber wenigsten ein bisschen Fett, sodass mein bauch ein bisschen besser aussieht
              ich würde dir bisschen laufen/joggen und auch das fahrradfahren (da gibt es ja ein spezielles fitnessbike...) zum abnehmen und für die kondition empfehlen,

für einen brauchbaren bauch brauchst du auch erstmal bisschen weniger gewicht und dann eben noch bauchmuskeln, bzw. brustmuskeln wären auch nicht schlecht

Kommentar

Lädt...