HDMI Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheEnhancedExe
    Hoffnungsträger
    • 13.07.2011
    • 278
    • exetheenhanced
    • Stedtlinger SV
    • 61550

HDMI Problem

Ich hab jetzt seit kurzem eine Elgato Game Capture und einen Philips LCD Fernseher. Ich habe die Elgato Game Capture vor 2 Tagen ausprobiert und alles lief einwandfrei. Heute jedoch kamen während ich Fifa gezockt hab immer wieder Blackscreens. Das merkwürdige ist, dass diese immer kamen während ich in Fifa 13 Abstöße oder Eckbälle hatte oder der Gegner am angreifen war.
    Die Blackscreens haben zwischen 2 und 15 (!!!) Sekunden gedauert und langsam regen die echt auf. Ich vermute, dass es an einem Wackelkontakt vom HDMI Kabel liegt, aber vor 2 Tagen lief ja alles einwandfrei, weswegen es mich wundert, dass es vor 2 Tagen noch keinen Wackelkontakt hatte. Ich habe alle 3 HDMI-Stecker durchprobiert und bei allen war dasselbe Problem.
    Ich habe dasselbe Kabel vor 4 Tagen an unserem Fernseher im Wohnzimmer getestet und da lief auch alles ohne Probleme ab. Was auch sehr merkwürdig ist, ist, dass ich die PS3 nicht direkt durch das HDMI Kabel an den Fernseher anschließen kann. Wenn ich das mache sehe ich kein Bild und höre nur den Ton, das gleiche passiert wenn ich die per AV anschließe :/
    Ich bin also gezwungen den Fernseher so an die PS3 anzuschließen.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    sigpic
  • Martin L.

Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt seit kurzem eine Elgato Game Capture und einen Philips LCD Fernseher. Ich habe die Elgato Game Capture vor 2 Tagen ausprobiert und alles lief einwandfrei. Heute jedoch kamen während ich Fifa gezockt hab immer wieder Blackscreens. Das merkwürdige ist, dass diese immer kamen während ich in Fifa 13 Abstöße oder Eckbälle hatte oder der Gegner am angreifen war.
    Die Blackscreens haben zwischen 2 und 15 (!!!) Sekunden gedauert und langsam regen die echt auf. Ich vermute, dass es an einem Wackelkontakt vom HDMI Kabel liegt, aber vor 2 Tagen lief ja alles einwandfrei, weswegen es mich wundert, dass es vor 2 Tagen noch keinen Wackelkontakt hatte. Ich habe alle 3 HDMI-Stecker durchprobiert und bei allen war dasselbe Problem.
    Ich habe dasselbe Kabel vor 4 Tagen an unserem Fernseher im Wohnzimmer getestet und da lief auch alles ohne Probleme ab. Was auch sehr merkwürdig ist, ist, dass ich die PS3 nicht direkt durch das HDMI Kabel an den Fernseher anschließen kann. Wenn ich das mache sehe ich kein Bild und höre nur den Ton, das gleiche passiert wenn ich die per AV anschließe :/
    Ich bin also gezwungen den Fernseher so an die PS3 anzuschließen.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    da müsstest du ein neues kabel kaufen

Kommentar

• TheEnhancedExe
      Hoffnungsträger
      • 13.07.2011
      • 278
      • exetheenhanced
      • Stedtlinger SV
      • 61550

Zitat von Martin L. Beitrag anzeigen
      da müsstest du ein neues kabel kaufen
      ja werd ich wohl auch nur mich wundert es, dass bei jedem anderen, der ne elgato game capture hat, das kabel so wie es aussieht einwandfrei geht nur bei mir nicht
      sigpic

Kommentar

• Mr.Big Boss
        Führungsspieler
        • 15.10.2009
        • 1094
        • Manchester United FC
        • 77.800

kannst du das kabel wo anders anschließen um es mal zu testen
        Kabel schon mal gewechselt?
        geht der Ton noch
        Kann auch sein das die PS3 n Schuss

Kommentar

• TheEnhancedExe
          Hoffnungsträger
          • 13.07.2011
          • 278
          • exetheenhanced
          • Stedtlinger SV
          • 61550

Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
          kannst du das kabel wo anders anschließen um es mal zu testen
          Kabel schon mal gewechselt?
          geht der Ton noch
          Kann auch sein das die PS3 n Schuss
          also es liegt definitiv am Kabel
          auf dem Computer wird das Bild während auf dem Fernseher eine Bildstörung ist normal angezeigt, also liegt es nicht an der elgato
          das neue hdmi kabel klappr perfekt nur leider nicht mit der elgato game capture
          ich denk ich werd elgato das kabel zurücksenden, weil es anscheinend nen wackelkontakt hat oder irgendwas kaputt ist
          ich hoff, dass die mir dann stattdessen ein funktionierendes senden, weil das anscheinend spezielle hdmi kabel sind, weil das andere mit der elgato game capture nunmal nicht geht
          sigpic

Kommentar

Lädt...