Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    obben und Gomez zurück Heynckes vor Leverkusen 'zuversichtlich'



    Sprints in vollem Tempo. Flügelläufe. Präzise, knallharte Schüsse, die selbst für einen Weltklasse-Mann wie Manuel Neuer nur schwer zu parieren sind - Arjen Robben ist nach vierwöchiger Verletzungspause wegen einer Schambeinentzündung wieder zurück. Am Donnerstag wirbelte er im Mannschaftstraining, am Samstag vielleicht wieder in der Allianz Arena. Zumindest im Kader für das Spiel gegen Bayer Leverkusen (18.30 Uhr) wird der Niederländer stehen, das verriet Cheftrainer Jupp Heynckes. „Das ist sehr erfreulich“, erklärte der 66-Jährige.

    Und es gibt weitere positive Nachrichten zu vermelden: Auch Toptorjäger Mario Gomez hat seine Adduktorenprobleme überwunden. Gerade rechtzeitig. Denn gegen Leverkusen trifft der FCB-Stürmer eigentlich immer. In den vergangenen zehn Spielen netzte Gomez acht Mal ein. Beim letzten Aufeinandertreffen in München (5:1) gelang ihm sogar ein lupenreiner Hattrick.




    Gute Erinnerungen also. Allgemein gilt: Für Leverkusen gab es in der Vergangenheit wenig zu holen in der bayerischen Landeshauptstadt. Fast 22 Jahre liegt der letzte Leverkusener Pflichtspielsieg beim FCB zurück. Geht es nach Heynckes, soll sich daran nichts ändern: „Wir wollen morgen da weitermachen, wo wir auf Schalke aufgehört haben. Ich bin zuversichtlich, denn wir haben auch in dieser Woche wieder sehr gut gearbeitet.“

    Seine Spieler haben in den erfolgreichen letzten Wochen reichlich Selbstvertrauen getankt. Acht Mal in Folge siegte der FC Bayern zu null, seit 748 Minuten ist Neuer ohne Gegentor - beeindruckende Zahlen. „Wenn wir unsere Form beibehalten, werden wir das Spiel gewinnen“, glaubt Toni Kroos. Nationalmannschafts- und FCB-Kollege Jérôme Boateng sagte: „Wir sind sehr zufrieden und wollen weiter guten Fußball spielen.“

    Ballack fällt grippekrank aus

    Bei aller Zuversicht. Mit Leverkusen kommt eine Spitzenmannschaft in die Allianz Arena. Die vergangene Saison schloss die Werkself vor dem FC Bayern als Vize-Meister ab - mit Trainer Heynckes. Der kennt seine Ex-Mannschaft natürlich aus dem Effeff, und warnte: „Sie sind sehr spielstark und gut zusammengestellt. Es wird schwer.“ Ähnlich sah das Boateng. „Sie wollen sich beweisen, es geht ja schließlich auch gegen ihren Ex-Trainer“, vermutete der Innenverteidiger.

    Vorsicht ist also geboten. Leverkusen reist nach der 1:4-Heimpleite im Derby gegen den 1. FC Köln als angeschlagener Boxer nach München. „Leverkusen wird sich nicht nochmal so präsentieren wie gegen Köln. Das ist sicher“, erklärte Heynckes. Bitter für die Gäste: Während sich bei Bayern das Lazarett Stück für Stück lichtet, muss Trainer Robin Dutt fast täglich mit neuen Ausfälle leben. Jüngstes Opfer: Michael Ballack. Der ehemalige Bayern-Star liegt mit Fieber im Bett, ein Einsatz kommt nicht infrage.



    Rummenigge warnt

    Wegen ihrer Rot-Sperren fehlen zudem Michal Kadlec und André Schürrle. Auch René Adler, Daniel Schwaab und Tranquillo Barnetta stehen nicht zur Verfügung, was die Aufgabe für den derzeitigen Tabellensiebten nicht leichter macht. „Bayern hat eine beeindruckende Form. Sie sind sehr stabil und haben eine große Positionstreue. Der ganze Verein strahlt derzeit eine unheimliche Harmonie aus“, sagte Dutt respektvoll vor der Partie.

    Sich freiwillig ihrem Schicksal fügen werden sich die Leverkusener aber mit Sicherheit nicht. Das weiß auch Karl-Heinz Rummenigge, der für Samstagmittag ein gemeinsames Mittagessen mit den Verantwortlichen von Bayer 04 organisiert hat. Man müsse den „Ball flachhalten“, forderte der FCB-Vorstandschef: „Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Euphorie ein schlechter Ratgeber im Fußball ist.“


    www.fcb.de

    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
    Bayer Leverkusen

    Kommentar


      Das wird heute wohl ein hartes stück arbeit Vizekusen spielt besser wie der jetzige Tabellenplatz aussagt
      hoffe auf ein klasse spiel was bayern knapp gewinnen wird, so 4:2 würde mir gefallen
      sigpic

      Kommentar


        Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
        Das wird heute wohl ein hartes stück arbeit Vizekusen spielt besser wie der jetzige Tabellenplatz aussagt
        hoffe auf ein klasse spiel was bayern knapp gewinnen wird, so 4:2 würde mir gefallen
        denke mal das Bayern 3:0 gewinnt und neuer wieder zu Null spielt
        sigpic

        Kommentar


          Mein Tipp:
          Bayern - Leverkusen 3:1 :pro:
          sigpic
          3x Meisterpokal
          2x g!FB Spezial Turnier
          4x Torschützenkönig

          Kommentar


            Mein Tipp war ein 3:0 .. Sehr souveräner Sieg und sich dabei auch noch geschont .

            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
            Bayer Leverkusen

            Kommentar


              bayern wird meister aufjedenfall.

              Kommentar


                Zitat von 1899 Reeperbahn Beitrag anzeigen
                bayern wird meister aufjedenfall.
                wäre ja auch iwie peinlich wenn sie das nicht schaffen würden^^


                sigpic
                verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                Kommentar


                  war gestern live dabei und hatte auch 3:0 getippt sogar noch bissel was gewonnen war echt klasse das spiel leider nur wenig gegenwehr von leverkusen..... aber viell machten sich die ausfälle doch stark bemerkbar .... bin richtig auf manchester gespannt wie das spiel läuft..



                  Gudde Laune

                  Kommentar


                    Ein eindrucksvoller Sieg, obwohl ich mir von Levrkusen ein wenig mehr Gegenwehr erwartet hätte. Aber wenn man es noch nichtmal schafft überhaupt in einen Zweikampf zu kommen, dann spricht das schon für die Klasse des Gegners. Ich bin mal gespannt wie lange die Bayern auf einem so hohen Niveau spielen können. Ich hoffe doch sehr lange.

                    Kommentar


                      Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                      wäre ja auch iwie peinlich wenn sie das nicht schaffen würden^^

                      Was solln daran peinlich sein ?
                      Den wohl besten Kader hatten sie auch das letzte Jahr - nur da hats halt nicht geklappt. Peinlich sind ganz andere Dinge.


                      Wieder sehr gut gespielt, wenig gegenwehr.
                      Obs gegen City auch so einfach wird, glaube ich nicht und das ist auch gut so.

                      Kommentar


                        Zitat von Mickey79 Beitrag anzeigen
                        Ein eindrucksvoller Sieg, obwohl ich mir von Levrkusen ein wenig mehr Gegenwehr erwartet hätte. Aber wenn man es noch nichtmal schafft überhaupt in einen Zweikampf zu kommen, dann spricht das schon für die Klasse des Gegners. Ich bin mal gespannt wie lange die Bayern auf einem so hohen Niveau spielen können. Ich hoffe doch sehr lange.
                        Eines ist sicher es werden auch wieder schwierigere Zeiten kommen. Man muss jetzt die Form so lange wie möglich halten.
                        Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                        wäre ja auch iwie peinlich wenn sie das nicht schaffen würden^^
                        Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                        Was solln daran peinlich sein ?
                        Den wohl besten Kader hatten sie auch das letzte Jahr - nur da hats halt nicht geklappt. Peinlich sind ganz andere Dinge.


                        Wieder sehr gut gespielt, wenig gegenwehr.
                        Obs gegen City auch so einfach wird, glaube ich nicht und das ist auch gut so.
                        Eben peinlich wäre daran gar nichts...

                        Gegen City wirds eine schweres Spiel. Die sind im Moment auch gut drauf, aber verstecken brauchen wir uns ganz bestimmt nicht.

                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                        Bayer Leverkusen

                        Kommentar


                          'Das wird ein anderer Prüfstein'
                          Starke Bayern freuen sich auf ManCity




                          Es läuft und läuft und läuft… Mit dem 3:0 (2:0) gegen Vizemeister Leverkusen feierte der FC Bayern am Samstagabend den neunten Zu-null-Sieg in Folge und ist seit 838 Pflichtspielminuten ohne Gegentor. Doch „es ist noch lange nichts gewonnen“, wie Bastian Schweinsteiger betonte, „es ist wichtig, dass wir uns weiter von Spiel zu Spiel konzentrieren.“ Das heißt in diesem Fall: auf Manchester City.

                          Am Dienstagabend gastiert der englische Spitzenklub, der aktuell zusammen mit dem punktgleichen Stadtrivalen Manchester United die Premier League anführt, in der Allianz Arena. „Das wird ein anderer Prüfstein, wahrscheinlich das schwierigste Spiel in der bisherigen Saison“, meinte Schweinsteiger, „es kommt eine richtige Herausforderung auf uns zu. Da müssen wir zeigen, dass wir auch in der Champions League gegen Top-Mannschaften so spielen können.“



                          Der Respekt ist also groß beim FC Bayern vor dem Duell mit den Citizens. Aber der deutsche Rekordmeister kann mit breiter Brust in die Partie gehen. Denn seit Wochen präsentiert sich das Team von Trainer Jupp Heynckes in bestechender Form. Das bekam auch Leverkusen zu spüren. 12:4 Torschüsse, 13:4 Flanken, 61 Prozent Ballbesitz und 53 Prozent gewonnene Zweikämpfe - die Statistik zeugt von der Überlegenheit der Münchner im Spiel gegen die Werkself, das bereits nach den frühen Treffern von Thomas Müller (5. Minute) und Daniel van Buyten (19.) entschieden war.

                          Heynckes zufrieden

                          Souverän, aber ohne zu glänzen, „verwalteten“ (Heynckes) die Bayern anschließend die Partie und kamen in der Schlussminute durch Rückkehrer Arjen Robben sogar noch zum 3:0. „Das war eine abgerundete Leistung heute“, freute sich ein zufriedener Heynckes. Seine Elf habe zwar „nicht so brillant wie in den letzten Wochen“ agiert, dafür aber „clever. Die frühe Führung sowie das 2:0 kamen zum richtigen Zeitpunkt. Ich hatte nie das Gefühl, dass da was anbrennen könnte. Insgesamt hat die Mannschaft das sehr souverän abgespult.“



                          Dabei schonten die Bayern sogar noch etwas ihre Kräfte für das „riesige Spiel“ am Dienstag, „wo wir 90 Minuten Höchsttempo gehen müssen“, wie Heynckes sagte. Spätestens in der zweiten Halbzeit gegen Leverkusen hatten die Münchner das im Hinterkopf und schalteten ein paar Gänge zurück. „Da galt es, auch ein bisschen auf Dienstag zu gucken“, meinte Schweinsteiger, „die Vorfreude ist sehr groß.“

                          Rummenigge 'optimistisch'

                          Karl-Heinz Rummenigge hält die Mannschaft für „gut vorbereitet“ und „sehr motiviert“ für Manchester. „Ich bin durchaus optimistisch“, sagte der FCB-Vorstandschef, der sich passend zu seinem 56. Geburtstag am Sonntag auch etwas wünschte: „Manchester ist neben uns der Favorit in der Gruppe. Es wäre schön, wenn wir es am Dienstag gegen die packen.“

                          Glaubt man Rudi Völler, dann kann sich der FC Bayern durchaus etwas ausrechnen gegen ManCity. „Das ist das Niveau von Barcelona, von Real Madrid. Bayern München spielt in der Bundesliga eine absolute Sonderrolle“, sagte Leverkusens Sportdirektor am Samstag nach dem Spiel in München, „wir hatten keine Chance. Die Bayern sind einfach eine Klasse für sich.“

                          www.fcb.de

                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                          Bayer Leverkusen

                          Kommentar


                            Mist...Badstuber fällt wahrscheinlich wegen einer Grippe aus...v.Buyten gegen Aguero uns Co :ugly:... Ich würde ja Gustavo neben Boateng stellen...

                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                            Bayer Leverkusen

                            Kommentar


                              Ohw man, kann kaum abwarten, allerdings bin ich nicht so optimistisch.
                              Hab so im gefühl das wir verlieren, mein Tipp lautet denoch 1:0 für Bayern.

                              Kommentar


                                es wird schwer denke aber das bayern gewinnt:win:


                                D+A 13.03.2015 <3
                                Krischan Vuk *29.11.2018

                                Kommentar


                                  wie ist euer tipp für nachher ? ich tippe auf ein 2 zu 0 für die Münchner:pro::win:
                                  Fc Schweigen abschiessen
                                  B.F.C. - Bad Football Company

                                  Kommentar


                                    Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                    wie ist euer tipp für nachher ? ich tippe auf ein 2 zu 0 für die Münchner:pro::win:

                                    zu hätte ich auch getippt:pro::pro:

                                    Kommentar


                                      Zitat von juwie Beitrag anzeigen
                                      zu hätte ich auch getippt:pro::pro:

                                      vorallem jetzt wieder mit der Topmannschaft müsste es gut klappen also mit Robery und Gomez und den anderen talenten hast du ne seite im internetwo ich das spiel schauen kann ?
                                      Fc Schweigen abschiessen
                                      B.F.C. - Bad Football Company

                                      Kommentar


                                        Sehr schweres Spiel heute!
                                        Ich tippe aber auf ein Unentschieden oder sogar einen Sieg von MCity!
                                        sigpic
                                        3x Meisterpokal
                                        2x g!FB Spezial Turnier
                                        4x Torschützenkönig

                                        Kommentar


                                          Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                          vorallem jetzt wieder mit der Topmannschaft müsste es gut klappen also mit Robery und Gomez und den anderen talenten hast du ne seite im internetwo ich das spiel schauen kann ?

                                          nö habe ich nicht

                                          Kommentar


                                            Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                                            Sehr schweres Spiel heute!
                                            Ich tippe aber auf ein Unentschieden oder sogar einen Sieg von MCity!

                                            weißt du wo man das spiel live schauen kann auser auf sky ?
                                            Fc Schweigen abschiessen
                                            B.F.C. - Bad Football Company

                                            Kommentar


                                              Das is schon n anderer Gegner, trotz der Fürhung.

                                              Kommentar


                                                Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                                Das is schon n anderer Gegner, trotz der Fürhung.

                                                jap da haste recht das mekrt man sofort am Spielverlauf hätte aber ehrlich gesagt schon 3 zu 0 stehen müssen wenn schweini den ball rein macht
                                                Fc Schweigen abschiessen
                                                B.F.C. - Bad Football Company

                                                Kommentar


                                                  läuft doch alles nach plan:win:

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von juwie Beitrag anzeigen
                                                    läuft doch alles nach plan:win:
                                                    :ugly:

                                                    noch ists spiel nich vorbei.
                                                    wenn du nen guten stream hast , schick mir den mal bitte.

                                                    Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                                    jap da haste recht das mekrt man sofort am Spielverlauf hätte aber ehrlich gesagt schon 3 zu 0 stehen müssen wenn schweini den ball rein macht
                                                    Über einen Rückstand hätte man sich allerdings auch nicht beschweren dürfen.

                                                    Kommentar


                                                      Zack Zack 2 zu 0 Bayern!!!!!!!!!!!!
                                                      2x Gomez und es ist erst Halbzeit!!!!!!!!!!!!

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                                        :ugly:

                                                        noch ists spiel nich vorbei.
                                                        wenn du nen guten stream hast , schick mir den mal bitte.



                                                        Über einen Rückstand hätte man sich allerdings auch nicht beschweren dürfen.
                                                        schaue nur über videotext

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                                          :ugly:

                                                          noch ists spiel nich vorbei.
                                                          wenn du nen guten stream hast , schick mir den mal bitte.



                                                          Über einen Rückstand hätte man sich allerdings auch nicht beschweren dürfen.

                                                          jap da hast auch wieder recht Man City ist stark
                                                          Fc Schweigen abschiessen
                                                          B.F.C. - Bad Football Company

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von juwie Beitrag anzeigen
                                                            schaue nur über videotext
                                                            okay =)

                                                            Kommentar


                                                              fc bayern ole ole ole fc bayern ole oleeeeeeeeeeeee
                                                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X