Paukenschlag: Magath vor Wechsel zu Schalke 04!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dittsche00
    Bankdrücker
    • 20.07.2008
    • 55
    • Dittsche00
    • SG Eschenburg

Paukenschlag: Magath vor Wechsel zu Schalke 04!

Nach dem Rausschmiss von Jürgen Klinsmann und der 'Wiedergeburt' von Jupp Henyckes beim FC Bayern deutet sich eine weitere spektakuläre Personalie in der Bundesliga an: Laut übereinstimmenden Medienberichten verlässt Felix Magath zum Saisonende den VfL Wolfsburg und heuert bei Schalke 04 an. Das berichten die 'Stuttgarter Zeitung' und 'Bild'. Magath soll bei den 'Königsblauen - ähnlich wie bei seiner derzeitigen Rolle in Wolfsburg - als Trainer und Manager in Personalunion agieren.

Der Schalke-Vorstand sei sich mit Magath "in praktisch allen Punkten einig", schreibt die 'Stuttgarter Zeitung'. "Es gibt von uns keine Wasserstandsmeldungen", dementierte Schalkes Geschäftsführer Peter Peters nicht. "Wir geben unsere Entscheidung am 23. Mai bekannt. Wir kommentieren keine Kandidaten und sagen auch nichts über die Verfahrensweise." Auch Magath hält sich bedeckt und äußerte vage, "dass ich nichts bestätigen und nichts dementieren will".

Magath steht noch bis 2010 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Die 'Wölfe' hat er als starker Mann (Trainer, Manager und Sportdirektor) von einer 'grauen Maus' zu einem Titelkandidaten geformt. Seine von den VfL- und Volkswagen-Bossen erhoffte Vertragsverlängerung liegt jedoch seit Jahresbeginn auf Eis. Angeblich wollen die Wolfsburger die horrenden Gehaltsforderungen des 55-Jährigen nicht erfüllen. Bislang streicht Magath 2,5 Millionen Euro pro Jahr ein. Nun soll er eine Verdoppelung der Bezüge gefordert haben - was die Vereinsführung mit dem Hinweis auf die schwierige gesamtwirtschaftliche Lage kategorisch ablehnte, so die 'Stuttgarter Zeitung'. Nach Informationen der 'Bild' auch VW-Chef Martin Winterkorn bereits informiert worden sein.

Auf Schalke herrscht seit der Entlassung von Manager Andreas Müller und Trainer Fred Rutten Ungewissheit über die Personalfragen. Aus der Not geboren vertrauten die 'Knappen' den ehemaligen 'Eurofightern' Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck die sportliche Leitung an - ein Unterfangen, das die dreiköpfige Interims-Lösung bisher mit Bravour gemeistert hat: Schalke feierte unter der Regie der drei Haudegen vier Siege mit einem Torverhältnis von 11:0. Ein Grund, warum auch die Spieler geschlossen hinter dem Trainer-Trio stehen und für eine Zukunft des beliebten Trainergespanns über die Saison hinaus plädieren.

Quelle: www.sport.de
  • Dittsche00
    Bankdrücker
    • 20.07.2008
    • 55
    • Dittsche00
    • SG Eschenburg

..wenn er das macht

Kommentar

• apple-eater
      Legende
      • 05.12.2007
      • 5924
      • apple-eater [gelöscht]
      • SpVgg Apples [gelöscht]

ich halte zwar nicht viel von gerüchten, besonders wenn die bildzeitung irgendwo da mit drin steckt, aber das wäre einer der größten fehler von wolfsburg in den letzten jahren, wenn sich das bewahrheitet .. damit würden sie definitiv nächste saison wieder ins mittelmaß oder noch tiefer abrutschen .. selbst wenn spieler wie dzeko oder grafite auch ohne magath noch gut spielen, die kann der verein dann eh nicht halten, wenn sie so abrutschen

bei dieser prognose bin ich mir absolut sicher, denn magath macht bei wolfsburg einfach eine super arbeit ..

Kommentar

• Fredeumel
        Legende
        • 05.12.2007
        • 3953
        • manni pups
        • Wittiland FC

Sieg !!!
        URGESTEIN 1
        Alle Willkür überlebt 💪👌
        Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

Kommentar

• Dittsche00
          Bankdrücker
          • 20.07.2008
          • 55
          • Dittsche00
          • SG Eschenburg

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
          ich halte zwar nicht viel von gerüchten, besonders wenn die bildzeitung irgendwo da mit drin steckt, aber das wäre einer der größten fehler von wolfsburg in den letzten jahren, wenn sich das bewahrheitet .. damit würden sie definitiv nächste saison wieder ins mittelmaß oder noch tiefer abrutschen .. selbst wenn spieler wie dzeko oder grafite auch ohne magath noch gut spielen, die kann der verein dann eh nicht halten, wenn sie so abrutschen

bei dieser prognose bin ich mir absolut sicher, denn magath macht bei wolfsburg einfach eine super arbeit ..
          Stimme ich dir vollkommen zu! Gerüchte sind Gerüchte, aber irgendwas wird schon dran sein und ich bin mir relativ sicher, dass Schalke zumindest angefragt hat.

Ich persönlich würde es sehr schade finden, vorallem weil Magath beim Vfl das bessere Team hat und mit dem Vfl definitiv international spielen wird.

Kommentar

• sf-49
            Legende
            • 05.12.2007
            • 3374
            • sf-49
            • VFR Rauxel 08

sollte er nicht machen wäre eine absolut undankbare aufgabe ,da der vorstand und andre oberen ,kaum fussbalsachvertand haben ,und bei der 1.negativ serie er als trainer der 1. sein wird der gehen wird,es sei denn das die blau weissen sich "erheblich" in einigen mannschaftsteilen verstärken würden!!!

Kommentar

• sgsimmertal
              Bankdrücker
              • 21.02.2008
              • 71
              • sgsimmertal
              • sg simmertal

das ist doch nur gezielte Panikmache von Bayern damit soll doch nur Unruhe reingebracht werden

Kommentar

• apple-eater
                Legende
                • 05.12.2007
                • 5924
                • apple-eater [gelöscht]
                • SpVgg Apples [gelöscht]

sf-49, da hast du schon ein wenig recht, aber wenn er wirklich manager und trainer werden würde, dann ist er bestimmt nicht so schnell weg wie ein normaler trainer, da bin ich mir sicher ..
                falls doch fänd ich das schon extrem lustig .. da schmeißt er klasse mannschaft in wolfsburg hin, mit der er in der cl spielen würde und geht stattdessen zu nem club, der wahrscheinlich nicht einmal uefa-cup spielt ( :p ) und wird da auch noch nach ner halben saison gefeuert .. perfekte ironie des schicksals

Kommentar

• Patriniho
                  Hoffnungsträger
                  • 10.12.2007
                  • 232
                  • Patriniho/Patriniho01015
                  • Klafeld Geisweid/Klafeld Geisweid 2013

Mein Wunsch könnte in Erfüllung gehen.

Wovon rede ich seit Wochen

Kommentar

• Fredeumel
                    Legende
                    • 05.12.2007
                    • 3953
                    • manni pups
                    • Wittiland FC

Ich denek es ist was dran , zumal der Felix der einzige iss der unsern Sauhaufen wirklich mal zu was bringen kann.
                    Schalke braucht ein richtiges Arschloch ( als Trainer , nicht als Mensch ) und das ist der Felix nun mal und genau deswegen wünsche ich mir den seit Jahren *ggg*

ich hol ihn auch ab in WOB falls ihm sein Auto genommen wird ^^
                    URGESTEIN 1
                    Alle Willkür überlebt 💪👌

Kommentar

• Dittsche00
                      Bankdrücker
                      • 20.07.2008
                      • 55
                      • Dittsche00
                      • SG Eschenburg

Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                      Ich denek es ist was dran , zumal der Felix der einzige iss der unsern Sauhaufen wirklich mal zu was bringen kann.
                      Schalke braucht ein richtiges Arschloch ( als Trainer , nicht als Mensch ) und das ist der Felix nun mal und genau deswegen wünsche ich mir den seit Jahren *ggg*

Wenn er geht, ist er seinen Phaeton bestimmt los, da haste recht

Kommentar

• Fredeumel
                        Legende
                        • 05.12.2007
                        • 3953
                        • manni pups
                        • Wittiland FC

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                        da schmeißt er klasse mannschaft in wolfsburg hin, mit der er in der cl spielen würde und geht stattdessen zu nem club, der wahrscheinlich nicht einmal uefa-cup spielt ( :p ) und wird da auch noch nach ner halben saison gefeuert .. perfekte ironie des schicksals

Es sind noch 6 Spieltage , das iss ne mutige Aussage das WOB in die CL kommt, schau Dir Hoffenheim an , und WOB hat nach der Saison vll einen Ausverkauf , die können doch so manchen gar nicht halten wenn das Ausland ruft ...
                        und gefeuert werden kann er auch da nach nem halben Jahr wie überall woanders auch , das iss ja alltagsgeschäft heutzutage.
                        URGESTEIN 1
                        Alle Willkür überlebt 💪👌

Kommentar

• sgsimmertal
                          Bankdrücker
                          • 21.02.2008
                          • 71
                          • sgsimmertal
                          • sg simmertal

Zitat von Dittsche00 Beitrag anzeigen
                          Wenn er geht, ist er seinen Phaeton bestimmt los, da haste recht

100% eine Ente

Kommentar

• Dittsche00
                            Bankdrücker
                            • 20.07.2008
                            • 55
                            • Dittsche00
                            • SG Eschenburg

Zitat von sgsimmertal Beitrag anzeigen
                            100% eine Ente
                            We will see.

PS: Glückwunsch zum Sieg

Kommentar

• Colin Millen
                              Torschützenkönig
                              • 05.12.2007
                              • 1636
                              • SuS Westenholz

Zitat von sgsimmertal Beitrag anzeigen
                              das ist doch nur gezielte Panikmache von Bayern damit soll doch nur Unruhe reingebracht werden
                              ja kommt dem meister mal wieder gelegen, dass kurz vor ziel bei der konkurrenz herumgewirbelt wird.

magath wäre schön blöd, wenn er zu schalke wechselt. wer geht schon zu schalke, wenn er auch in wolfburg trainieren kann?
                              das ist doch ein guter mann, der passt doch gar nicht zu schalke
                              SuS Westenholz
                              1. offizielles Fanprojekt

Kommentar

• 04 Dragon
                                Der Kaiser

• 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                • 77.800
                                • Golden Crew

also, magath würde den laden auf jeden fall wieder auf vordermann bringen.

jedoch bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig skeptisch, da er in wolfsburg sehr viel macht besitzt und er diese dann natürlich einfach aufgeben würde...und zudem kann er auf die finanzielle unterstützung von vw bauen, die ihm natürlich fast alle seiner transferwünsche erfüllen können...

das die trainer auf schalke direkt nach der ersten negativserie entlassen werden, ist allerdings schwachsinnig....die entlassung von fred rutten war absolut richtig und er hatte meines erachtens sogar schon zu viel zeit bekommen. wenn er pech gehabt hätte, wäre er sogar schon nach der niederlage gegen twente entlassen worden...
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• blizzq
                                  Jungtalent
                                  • 01.03.2008
                                  • 414
                                  • blizzq
                                  • UltiMaTe BlIzZoRS

Ach am Ende bekommt ihr Klinsmann xD....Oder Wolfsburg bekommt den Jürgen ...Egal wer ihn bekommt freut euch drauf !xD...

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                  Bayer Leverkusen

Kommentar

• GzA_Genius
                                    Hoffnungsträger
                                    • 05.12.2007
                                    • 163
                                    • HooLs-UniTed(R.I.P)

Haben unsere Schalker nicht auch Autos von VW? Zumindest ein Teil?

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• thechamp95
                                      Jungtalent

• 09.01.2009
                                      • 349
                                      • Thechamp7
                                      • SV Hafen Rostock e.V.
                                      • 38.800

er wechselt, aber nicht haben sie so ähnlich bei primiere gesagt

oder das sie noch nicht bereit sind zu verhandeln

hätte ich doch nur zudehört
                                      Zuletzt geändert von thechamp95; 29.04.2009, 20:39.

Kommentar

• 04 Dragon
                                        Der Kaiser

• 05.12.2007
                                        • 43791
                                        • 04 Dragon
                                        • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                        • 77.800
                                        • Golden Crew

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                        Haben unsere Schalker nicht auch Autos von VW? Zumindest ein Teil?
                                        jap, VW ist auch einer der sponsoren von schalke. ^^
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• [DE]Keyman
                                          Hoffnungsträger
                                          • 24.01.2008
                                          • 279
                                          • Keyman-2-
                                          • SG Wattenscheid09
                                          • 60.050

sorry leute ich hoffe das der Magath in wolfsburg bleibt
                                          und er dann zeigen kann das er nicht nur 1 Jahr eine mannschaft führen kann
                                          ich glaube es nicht wolfburg wird nächstes jahr nicht unter die ersten 10 kommen wenn er bleibt
                                          sigpic

Kommentar

• GzA_Genius
                                            Hoffnungsträger
                                            • 05.12.2007
                                            • 163
                                            • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                            jap, VW ist auch einer der sponsoren von schalke. ^^
                                            Eben, also kann er seinen Wagen behalten^^

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• fusskopf
                                              Wasserträger
                                              • 31.08.2008
                                              • 39
                                              • opel cruser
                                              • die opel cruser

in wolfsburg kann ihn auch holen habe klasse opel daswäre zu geil dann sollte schalke ihn aber min 1 saison zeit geben wie geil

Kommentar

• Depi1006
                                                Rot gesperrt
                                                • 05.12.2007
                                                • 1003
                                                • depi
                                                • Turbine Greven II

Jetzt isses amtlich... Wolfsburg hat es soeben bekannt gegeben!

Kommentar

• Patriniho
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 10.12.2007
                                                  • 232
                                                  • Patriniho/Patriniho01015
                                                  • Klafeld Geisweid/Klafeld Geisweid 2013

Zitat von Depi1006 Beitrag anzeigen
                                                  Jetzt isses amtlich... Wolfsburg hat es soeben bekannt gegeben!

Endlich mal ne geile Entscheidung.

Kommentar

• [DE]Keyman
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 24.01.2008
                                                    • 279
                                                    • Keyman-2-
                                                    • SG Wattenscheid09
                                                    • 60.050

Herzliches beileid S04
                                                    das wird maximal 1 Saison halten danach
                                                    ist die mannschaft platt
                                                    sigpic

Kommentar

• rene44
                                                      Legende
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 3042
                                                      • FC Zingst

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                      Herzliches beileid S04
                                                      das wird maximal 1 Saison halten danach
                                                      ist die mannschaft platt

er bringt den müden haufen erstmal in schwung.
                                                      wer da nicht mithalten kann, ist dort anscheinend verkehrt und findet sich auf der bank, tribüne oder transfermarkt wieder...

magath hat für sich auf alle fälle das beste gemacht.

1. werden seine gehaltsforderungen von schalke anscheinend eher berücksichtigt
                                                      2. und das sehe ich als viel ausschlaggebender an, ist die perspektive.

schalke hat diese saison völlig verkorkst.
                                                      einzig die letzten spiele unter büskens/mulder bewahren dem verein am ende der saison eine mittelmäßige platzierung unter den top10.
                                                      da kann magath den verein nur nach vorne bringen... schlechter geht ja nimmer...

selbst wenn er den verein nächste saison "nur" ins internationale geschäft bringt, ist er doch schon ein held.

anders sieht es bei wolfburg aus.
                                                      die mannschaft ist zurzeit top aufgestellt, und steht verdient, aber auch durch stetig schwankende leistungen der konkurrenz, auf platz 1.
                                                      wie sollte er mit einer international eher unerfahrenden mannschaft dies nächstes jahr topen?
                                                      die belastung durch die champions league und der erwartungsdruck, an die leistung der jetzigen saison anknüpfen zu müssen, werden der mannschaft sicherlich noch zusetzen und am ende einige wichtige punkte kosten...

oder wie hieß das sprichwort?
                                                      "Wenn es am schönsten ist, soll man gehen..."

ich kann den schalkern zu diesem trainer nur gratulieren.

Kommentar

• andys04
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 16.03.2009
                                                        • 156
                                                        • andy7s04
                                                        • Keins;)!

Zitat von rene44 Beitrag anzeigen
                                                        "Wenn es am schönsten ist, soll man gehen..."
                                                        richtig!

KURANYI!

Kommentar

• [DE]Keyman
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 24.01.2008
                                                          • 279
                                                          • Keyman-2-
                                                          • SG Wattenscheid09
                                                          • 60.050

meine aussage nicht falsch verstehen ich vermute einfach
                                                          das Magath in S04 ein flop wird der am anfang gut einschlagen
                                                          wird aber dann geht abwerts
                                                          denn normal ist es doch nicht einen club nach vorne zu bringen und sich
                                                          dann zu verpisseln und das noch ansagen bevor der jetztig club alles erreicht hat sagt mir eigentlich nur das er kein bezug zu dem club hat sondern nur sich sieht und das wird bei s04 nicht anders sein befürchte ich
                                                          aber wenn er was erreicht sei es s04 gegönnt aber wir sprechen uns in so etwa 1 jahr wieder
                                                          Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 06.05.2009, 16:48.
                                                          sigpic

Kommentar

• blizzq
                                                            Jungtalent
                                                            • 01.03.2008
                                                            • 414
                                                            • blizzq
                                                            • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                            meine aussage nicht falsch verstehen ich vermutet einfach
                                                            das Magath in S04 ein flop wird der am anfang gut einschlagen
                                                            wird aber dann geht abwerts
                                                            denn normal ist es doch nicht einen club nach vorne zu bringen und sich
                                                            dann zu verpisseln und das noch ansagen bevor der jetztig club alles erreicht hat sagt mir eigentlich nur das er kein bezug zu dem club hat sondern nur sich sieht und das wird bei s04 nicht anders sein befürchte ich
                                                            aber wenn er was erreicht sei es s04 gegönnt aber wir sprechen uns in so etwa 1 jahr wieder
                                                            Joar....Vorallem erweist er damit Deutschland einen Bärendienst. Erst WOB in die Champions League bringen und dann abhauen. Damit werden bestimmt einige Spieler gehen und damit wird WOB wohl voll verkacken. Vorallem erst rumheulen das Verträge bei ihm nicht eingehalten werden und sich dann verpissen und einen 4-Jahresvertrag abschließen. Und so selten werden bei Schalke die Trainer ja auch nicht entlassen.

Hat Schalke nicht erst gesagt sie wollen auf junge Spieler setzen und nicht viel Geld investieren? Nadann Tönnies mal sehen wie lange du noch grinst ... Bis der wieder scheiße erzählt dauerts bestimmt nicht lange.

Na mal sehen was aus Schalke wird. Jetzt träumen wieder alle von der Meisterschaft^^. Den Meistertrainer 2009 kriegt ihr jedenfalls schonmal nicht .

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                            Bayer Leverkusen

Kommentar

Lädt...