[Vorschlag] Tuniersuche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arthas70
    Jungtalent
    • 25.02.2011
    • 475
    • Arthas70
    • D: Mechernich Hero Turtles
    • a²*b²

[Vorschlag] Tuniersuche

Ich komme mal wieder mit einer Idee um die Ecke...

Ich würde den Bereich "Turniere" hier im Forum gerne um die Funktion "Turniersuche" erweitern. Dies könnte entweder durch die Einführung eines neuen Bereiches oder durch ein weiteres Präfix im bestehenden Turnierbereich umgesetzt werden.

Erstens ist mir in der Vergangenheit schon der eine oder andere Thread mit einer Turniersuche aufgefallen. Da dies allerdings bisher im Turnierbereich nicht vorgesehen ist, hatten die zuständigen Mods keine andere Möglichkeit, als den Thread zu schliessen und ins Archiv zu verschieben.

Zweitens passiert es mir z.B. durch die grossen Ingameturnierreihen immer wieder, dass ich weniger als 7 Tage bis zu einem Turnierstart zu "überbrücken" habe.
    Wenn ich nun selbst bereits Turnierausrichter bin, habe ich nicht die Möglichkeit, ein Turnier entsprechend kurzer Länge zu erstellen. Ich bin darauf angewiesen, dass jemand ein "kurzes" Turnier erstellt, ohne eine Einflussmöglichkeit zu haben.
    Bei einer Turniersuchefunktion, hätte ich zumindest die Möglichkeit, meinen "Bedarf" zu äussern. Da sich eventuell der eine oder andere auch in solch einem Thread meinem Wunsch anschliessen könnte, würde die Chance steigen, dass sich jemand findet, der ein solches Turnier erstellt.

Äusserungen sowohl unterstützender als auch anders lautender Meinungen hierzu sind natürlich gerne gesehen, jeweils bitte mit Begründungen...
    14
    Ja, halte ich für sinnvoll
    42,86%
    6
    Nein, halte ich nicht für notwendig / sinnvoll
    35,71%
    5
    Das Thema ist mir nicht wichtig
    21,43%
    3

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013
  • jpthewho
    Wasserträger
    • 04.03.2009
    • 43
    • jpthewho
    • Glück Auf Bochum e.V.
    • 55.800

Ich verstehe nicht ganz, wofür du dafür eine Suchfunktion benötigst? Beziehungsweise versteh ich nicht wie das helfen soll! Letztendlich würde ja nen Thread bzw. nen Extra-Präfix mit dem Namen..:Turnierwunsch oder ähnlichem reichen! Ingame ist es ja möglich nach Turnierart zu sortieren! Klar wenn da gerade nichts passendes da ist, ist es natürlich schwierig ran zu kommen. Dafür wäre ein Aüßerungsthread natürlich gut. Unter Umständen würde sich der ein oder andere deinem Wunsch anschließen und vielleicht kann dann zufällig jemand noch ein "kleines" Turnier erstellen!!!
    Also ich würde es eher "Turnierwunsch" nennen als Suchfunktion! Vielleicht versteh ich dich aber auch falsch???

http://be-bochum.de.tl/Home.htm -meine homepage...schaut rein und lasst nen GB-Eintrag da :rock:
    http://be-bochum.de.tl/Home.htm Meine Hompage-schaut mal rein!!!

Kommentar

• Arthas70
      Jungtalent
      • 25.02.2011
      • 475
      • Arthas70
      • a²*b²

Zitat von jpthewho Beitrag anzeigen
      Ich verstehe nicht ganz, wofür du dafür eine Suchfunktion benötigst? Beziehungsweise versteh ich nicht wie das helfen soll! Letztendlich würde ja nen Thread bzw. nen Extra-Präfix mit dem Namen..:Turnierwunsch oder ähnlichem reichen! Ingame ist es ja möglich nach Turnierart zu sortieren! Klar wenn da gerade nichts passendes da ist, ist es natürlich schwierig ran zu kommen. Dafür wäre ein Aüßerungsthread natürlich gut. Unter Umständen würde sich der ein oder andere deinem Wunsch anschließen und vielleicht kann dann zufällig jemand noch ein "kleines" Turnier erstellen!!!
      Also ich würde es eher "Turnierwunsch" nennen als Suchfunktion! Vielleicht versteh ich dich aber auch falsch???

http://be-bochum.de.tl/Home.htm -meine homepage...schaut rein und lasst nen GB-Eintrag da :rock:

Genau das war eine meiner zwei gewünschten Möglichkeiten, wenn du meinen Post nochmal genau studierst...
      Das Problem ist halt, das so etwas bis dato noch nicht existiert, also würde ich es gerne eingeführt sehen.

Ansonsten nochmal zur Klarstellung:
      Ich will keine Turniersuchmaschine in das Forum einbauen, sondern eine Möglichkeit für "Suchende" schaffen, ihren spezifischen Turnierwunsch hier im Forum äussern zu können!

Kommentar

• jpthewho
        Wasserträger
        • 04.03.2009
        • 43
        • jpthewho
        • Glück Auf Bochum e.V.
        • 55.800

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
        Genau das war eine meiner zwei gewünschten Möglichkeiten, wenn du meinen Post nochmal genau studierst...
        Das Problem ist halt, das so etwas bis dato noch nicht existiert, also würde ich es gerne eingeführt sehen.

Ich will keine Turniersuchmaschine in das Forum einbauen, sondern eine Möglichkeit für "Suchende" schaffen, ihren spezifischen Turnierwunsch hier im Forum äussern zu können!
        Das ist deutlicher!!! Bin ich auch für!!! Wie du schon sagst kann es passieren das zwischen den Großturnieren nur 3-5 Tage liegen indem dann aber ein kleines Turnier möglich wäre!!! Absolut dafür!

http://be-bochum.de.tl/Home.htm - mein Hp-Schautrein und lasst nen GB-Eintrag da!
        http://be-bochum.de.tl/Home.htm Meine Hompage-schaut mal rein!!!

Kommentar

• Desmond

Meinst Du nicht, dass die Ingamesuche reichen sollte? Ich befürchte, jetzt einfach mal spontan, dass ein weiteres Unterforum eher der Verwirrung sorgt, denn Klarheit zu stiften.

Kommentar

• Arthas70
            Jungtalent
            • 25.02.2011
            • 475
            • Arthas70
            • a²*b²

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
            Meinst Du nicht, dass die Ingamesuche reichen sollte? Ich befürchte, jetzt einfach mal spontan, dass ein weiteres Unterforum eher der Verwirrung sorgt, denn Klarheit zu stiften.
            Das sehe ich so eigentlich nicht, Chris.
            Warum soll etwas auf dem TM hier im Forum funktionieren, aber im Bereich der Turniere nicht?
            Wie gesagt es muss auch nicht zwangsläufig ein Unterforum sein, ein zusätzliches Präfix wäre ja auch eine Alternative.

Das Problem mit der ingame-Turniersuche ist halt, dass ich in meinem zweiten Beispiel aus meinem ersten Post keine Möglichkeit habe, selbst aktiv zu werden, um darauf reagieren zu können.
            In einem Managerspiel eigentlich ein blöder Zustand...

Kommentar

• Arthas70
              Jungtalent
              • 25.02.2011
              • 475
              • Arthas70
              • a²*b²

So, ich unternehme noch mal einen Versuch, das Thema auch in der allgemeinen Forumsübersicht wieder nach vorne zu pushen.

Weiterhin sind Wortmeldungen und Einschätzungen zu meinem Vorschlag gefragt... :pro:

Kommentar

• Arthas70
                Jungtalent
                • 25.02.2011
                • 475
                • Arthas70
                • a²*b²

So, ich unternehme noch mal einen Versuch, das Thema auch in der allgemeinen Forumsübersicht wieder nach vorne zu pushen.

Weiterhin sind Wortmeldungen und Einschätzungen zu meinem Vorschlag gefragt... :pro:
                So letzter Versuch!
                Wenn sich hier in den nächsten zwei Tagen nichts tun sollte, kann der Thread mangels Interesse kommentarlos ins Archiv...

Kommentar

Lädt...