Unfair und dreist !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newockel2
    Rot gesperrt
    • 12.09.2012
    • 76
    • newockel [Rosi]
    • Bor. M´gladbach
    • 1/8

Unfair und dreist !

Was sich hier Manche rausnehmen ist einfach nur unfair und dreist. Ich habe soeben einen neuen Spieler gekauft und den Verkäufer freundlich gebeten, den Spieler im Kader zu behalten und bis zum Wechsel richtig weiterzutrainieren. In Sekundenschnelle kam die einsilbige Antwort "nö" und dann kam auf Anfrage, was das solle, gar keine Antwort mehr.

Für solche Manager sollte es einen Button geben, damit man dieses Verhalten öffentlich machen kann und niemand mehr auf sie hereinfällt.

Den Namen könnt ihr bei mir erfragen .

P.s. Die Ablehnung, eine "schwarze Liste" hier einzuführen, halte ich für nicht akzeptabel, da so mancher, dem dieses wiederfährt, dem Spiel ganz schnell den Rücken kehrt.
  • KEY83
    Hoffnungsträger
    • 24.04.2010
    • 176

Zitat von newockel2 Beitrag anzeigen
    Was sich hier Manche rausnehmen ist einfach nur unfair und dreist. Ich habe soeben einen neuen Spieler gekauft und den Verkäufer freundlich gebeten, den Spieler im Kader zu behalten und bis zum Wechsel richtig weiterzutrainieren. In Sekundenschnelle kam die einsilbige Antwort "nö" und dann kam auf Anfrage, was das solle, gar keine Antwort mehr.

Für solche Manager sollte es einen Button geben, damit man dieses Verhalten öffentlich machen kann und niemand mehr auf sie hereinfällt.

P.s. Die Ablehnung, eine "schwarze Liste" hier einzuführen, halte ich für nicht akzeptabel, da so mancher, dem dieses wiederfährt, dem Spiel ganz schnell den Rücken kehrt.
    Tja, is ärgerlich aber is nun man so

Kommentar

• Kaiwo
      Legende
      • 15.06.2010
      • 2616
      • Haribo43
      • Kotoko
      • 77800
      • DGS

Wurde vor dem Kauf diese Vereinbarung getroffen das er im Training bleibt?
      Es gibt immer wieder diese Fälle, ganz wegfallen werden diese leider nie.

Kommentar

• BBG_BULL©®
        Jungtalent
        • 17.02.2008
        • 437
        • Ruffy-D-Monkey
        • Ruffys-Piratenbande
        • 77800
        • Staff

Ich stehe meist schon vor dem Kauf eines Spielers im Kontakt mit dem Verkäufer, da kläre ich sowas schon vorher ab.
        Da weiss man dann woran man ist, und wenn ich ein Spieler verkaufe, versuch ich den natürlich auch solange wie möglich im Kader zu halten.
        Ist ja dann doch ein geben und nehmen.

Aber wenn der Verkäufer den Spieler nicht weiter trainieren will, ja dann kann man da nicht viel machen.
        Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Kommentar

• newockel2
          Rot gesperrt
          • 12.09.2012
          • 76
          • newockel [Rosi]
          • Bor. M´gladbach
          • 1/8

Zitat von KEY83 Beitrag anzeigen
          Tja, is ärgerlich aber is nun man so
          Ok, wenn das Eure Meinung und Euer Spiel ist, dann hoffe ich, daß entweder alle Manager, die so handeln, an den Pranger gestellt und aus dem Spiel ausgeschlossen werden, oder alle (es werden sicherlich viele sein), die so betrogen wurden, dieses Spiel verlassen und die Handhabung ebenfalls öffentlich machen.

Das ist ein Spiel und ein Hobby ! Wenn solche Leute auch noch Unterstützung finden, dann sollte das Spiel am besten boykottiert werden.

Wer Zeit - und wohlmöglich auch noch Geld investiert, kann "Dinge, die zum GUTEN TON" gehören, erwarten.

Kommentar

• silom
            Jungtalent
            • 26.09.2010
            • 453
            • Los Alemanes Blaugrana
            • 800

Ich muß dem TS hier recht geben.
            In Punkto fairness wäre es sinnvoll wenn sich sowohl Käufer als auch Verkäufer sich an ein paar (ungeschriebene) Regeln halten würden.
            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• Desmond

Ok, wenn das Eure Meinung und Euer Spiel ist, dann hoffe ich, daß entweder alle Manager, die so handeln, an den Pranger gestellt und aus dem Spiel ausgeschlossen werden, oder alle (es werden sicherlich viele sein), die so betrogen wurden, dieses Spiel verlassen und die Handhabung ebenfalls öffentlich machen.

Das ist ein Spiel und ein Hobby ! Wenn solche Leute auch noch Unterstützung finden, dann sollte das Spiel am besten boykottiert werden.

Wer Zeit - und wohlmöglich auch noch Geld investiert, kann "Dinge, die zum GUTEN TON" gehören, erwarten.
              Es wäre schön, wenn eigene Moralvorstellungen Usus wären. Aber so ist das nun einmal nicht, weder im Spiel noch im echten Leben. Wie Bulla schrieb, sollte man vor Kauf eines Spielers den Verkäufer mal auf Herz und Nieren prüfen, da bekommt man meist nach einigen Mails schon ein ganz gutes Bild.

Kommentar

• newockel2
                Rot gesperrt
                • 12.09.2012
                • 76
                • newockel [Rosi]
                • Bor. M´gladbach
                • 1/8

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                Wurde vor dem Kauf diese Vereinbarung getroffen das er im Training bleibt?
                Es gibt immer wieder diese Fälle, ganz wegfallen werden diese leider nie.
                Dann führt endlich die "schwarze Liste" hier im Forum ein, oder einen Button, mit dem man den Manager entweder kurzzeitig (beim ersten Vergehen) oder für immer ausschließen kann. Nach einer eingehenden Prüfung durch Euch kann dann immer noch anders entschieden werden, aber ein Denkzettel für solche Ignoranten ist in jedem Falle notwendig und sinnvoll !

Amen

Kommentar

• schoeni1
                  Leistungsträger
                  • 12.01.2010
                  • 927
                  • schoeni/Uwe
                  • Kievstars
                  • 77.800

Du sagst genau das richtige. Es ist nur ein Spiel. Leider kann man niemanden zwingen, das er spieler weitertrainiert und gerade in den unteren Liegen gibt es das heufig. Diese unsportlichkeit hat aber nichts mit dem Spiel selber zu tun, sondern mit den einzelnen Usern.
                  Am besten immer vorher schon abklaehren und bei vernuenftigem PN umgang klappt das auch meist.

Eine schwarze Liste wuerde aber nichts bringen, denn die wuerde mehr misbraucht werden fuer Private Rivalitaeten, als das sie was sinnvolles darstellt.

Und ausserdem, rechne mal, was es ausmacht, wenn er ein Paar Tage kein training hat in deiner Lige,mit einem noch nicht so Starken Trainer. das wirst du vermutlich garnicht merken.
                  Zuletzt geändert von schoeni1; 12.10.2012, 17:18.

Kommentar

• Duke Winnie
                    Hoffnungsträger
                    • 30.03.2009
                    • 227
                    • Duke Winnie
                    • SV 07 Linden e.V.
                    • wayne^

Meiner kleinen Erfahrung nach (bin erst seit 4 Jahren hier) ist ein solches Verhalten nicht als repräsentativ zu werten.

LG
                    sigpic

Kommentar

• osw_odin
                      Hoffnungsträger
                      • 14.12.2009
                      • 168
                      • OSW_Odin
                      • 1.FC OSW Schönebeck
                      • 76300
                      • forever [BFC]

Schwarze Liste ist wohl kaum angebracht, wer nunmal keinen Platz mehr im Kader hat, kann auch keinen Spieler mehr trainieren, ist nunmal so. Da halte ich jedes anprangern für ungerechtfertigt.

Kommentar

• Kaiwo
                        Legende
                        • 15.06.2010
                        • 2616
                        • Haribo43
                        • Kotoko
                        • 77800
                        • DGS

Dann führt endlich die "schwarze Liste" hier im Forum ein, oder einen Button, mit dem man den Manager entweder kurzzeitig (beim ersten Vergehen) oder für immer ausschließen kann. Nach einer eingehenden Prüfung durch Euch kann dann immer noch anders entschieden werden, aber ein Denkzettel für solche Ignoranten ist in jedem Falle notwendig und sinnvoll !

Amen
                        Da haben wir keine Zeit für, und es ist auch nicht Aufgabe eines Go´s User zu Kontrollieren ob Verkaufte Spieler im Training sind oder nicht.
                        Denkzettel ion so einem Falle wäre für mich das ich bei diesem Manager nicht n´mehr kaufe,es gibt auch nur eine Handvoll User bei denen ich Kaufe, das hat bisher gut geklappt.

Kommentar

• Gast30
                          Rot gesperrt
                          • 28.06.2012
                          • 162

Tja, da muss man halt vorher mal mit dem Verkäufer drüber reden, und nicht erst, wenn der Spieler schon gekauft wurde. Selbst Schuld, sorry.

Zu dem Button, klar, dann kann ja jeder einfach mal irgendwen in die Pfanne hauen, obwohl es gar nicht stimmt.

Kommentar

• newockel2
                            Rot gesperrt
                            • 12.09.2012
                            • 76
                            • newockel [Rosi]
                            • Bor. M´gladbach
                            • 1/8

In Zukunft könnt ihr INGAME in meinem Vereinsprofil Namen und Unarten der Manager einsehen !

Denkzettel ion so einem Falle wäre für mich das ich bei diesem Manager nicht n´mehr kaufe,es gibt auch nur eine Handvoll User bei denen ich Kaufe, das hat bisher gut geklappt.
                            Dann ist der Käufer aber bei jedem ersten Kauf immer der Dumme. Wenn sich das rumspricht, wird jeder Verkäufer dieses Verhalten an den Tag legen, um gute Verdienste zu haben, aber keine weitere Arbeit und keine Scherereien.
                            Zuletzt geändert von newockel2; 12.10.2012, 17:23. Grund: Zusatzformulierung

Kommentar

• Desmond

In Zukunft könnt ihr INGAME in meinem Vereinsprofil Namen und Unarten der Manager einsehen !
                              Die beste Regelung. :highfive:

Kommentar

• Kaiwo
                                Legende
                                • 15.06.2010
                                • 2616
                                • Haribo43
                                • Kotoko
                                • 77800
                                • DGS

Ist mit Vorsicht zu geniessen, da es als Anprangern gewertet werden kann.
                                Aber da ich mir selten Profile angucke, wo kein Kläger da kein Richter

Kommentar

• newockel2
                                  Rot gesperrt
                                  • 12.09.2012
                                  • 76
                                  • newockel [Rosi]
                                  • Bor. M´gladbach
                                  • 1/8

Ist mit Vorsicht zu geniessen, da es als Anprangern gewertet werden kann.
                                  Aber da ich mir selten Profile angucke, wo kein Kläger da kein Richter

Danke, damit kann ich leben.:highfive:

Kommentar

• silom
                                    Jungtalent
                                    • 26.09.2010
                                    • 453
                                    • Los Alemanes Blaugrana
                                    • 800

Irgentwie kann ich Aussagen wie selbst schuld o.ä. nicht nachvollziehen.

Für mich (persönlich) ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich den Spieler bis zum Wechsel weitertrainiere.

Muß aber auch beipflichten, dass das A&O eines Transfers die Kommunikation ist. Wobei auch hier man auf die Nase fliegen kann.

Mein Tipp für die Zukunft:
                                    1.) Dir clanintern Spieler besorgen bzw helfen lassen
                                    2.) ziemlich zeitnah zum Wechselfenster Spieler verpflichten
                                    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• Kaiwo
                                      Legende
                                      • 15.06.2010
                                      • 2616
                                      • Haribo43
                                      • Kotoko
                                      • 77800
                                      • DGS

Danke, damit kann ich leben.:highfive:
                                      Soll jetzt kein Freifahrtschein sein

Kommentar

• newockel2
                                        Rot gesperrt
                                        • 12.09.2012
                                        • 76
                                        • newockel [Rosi]
                                        • Bor. M´gladbach
                                        • 1/8

Soll jetzt kein Freifahrtschein sein

So sehe ich das auch nicht. Ich habe für mich eine Liste im Vereinsprofil, damit mir das nicht noch einmal passiert. Alles Andere ist nicht wichtig.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Jetzt muss ich doch zu dem Thema auch was sagen. Du hast gerade den ersten Spieltag gehabt, heute ist der Zweite. Ein wirklich denkbar ungünstiger Zeitpunkt um Transfers durchzuziehen. So muss der Spieler ja noch ewig trainiert werden. Das stößt bei vielen auf Unverständnis, da so die wichtigen Kaderplätze lange blockiert sind. Das nächste Mal einfach einen günstigeren Zeitpunkt raussuchen, wenn du Spieler kaufen willst. Ansonsten, wirst auch du dir irgendwann deine "Stammverkäufer" gesucht haben, bei denen du dir sicher sein kannst, nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Ärgerlich wird es zudem erst dann, wenn du in den oberen Ligen bist und für einen Spieler ~250 Mio zahlst und der wird 10 Tage und länger nicht trainiert. Dann sind das Millionenverluste bei nur 5-10 Stärkepunkten.
                                          Bei einem 200er Spieler ist das alles noch verschmerzbar! Der steigt bei richtigem Training doch noch recht schnell!

Kommentar

• Wenger
                                            Neuzugang
                                            • 17.08.2012
                                            • 8
                                            • Arsenal London FC

Wer einen Spieler mit Stärke 350 kauft, kann am Ende keinen Spieler mit Stärke 360 erwarten. Ganz einfach.
                                            Erstaunlich, wie verwirrt Menschen doch plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet, als man es Kartoffel.

Kommentar

• jonny dos santos
                                              Ex-Game-*****
                                              • 06.11.2010
                                              • 1733
                                              • New VSK Generation

Nun das Spiel kann man auch ganz anders Spielen!

Wollte einen Spieler verkaufen, da kommt ein nettes Gebot (es reichte aber noch nicht) Da schreib ich diesen Manager an und sage ihm meinen SK, ein paar Stunden später kommt dann das Gebot von diesem Manager(keine Pn zurrück bekommen) Und ich denke, ja super, dann nehme ich mal an Nun das war jetzt vorgestern -,- Schönen Dank auch, das blöde dabei - dieser Manager ist ein sehr bekannter User hier aus dem Forum, der sich wegen sowas sogar mehrfach beschwert hat Ironie sag ich nur

Kommentar

• Baumfreund
                                                Der Kaiser
                                                • 03.12.2011
                                                • 11985
                                                • Baumfreund
                                                • SC Frohnau, Clan: DGS
                                                • 77.800
                                                • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Ich habe schon erlebt, dass trotz Zusage der Spieler nur ein paar Einheiten trainiert wurde und dann nicht mehr.

Der eine Manager meinte auf Nachfrage, dass er nun keinen Platz mehr im Kader hätte.

Ein anderer Manager meinte, er würde ihn doch weitertrainieren.
                                                Als ich ihn fragt, warum dann die Skills nicht steigen würden, da antwortete er: "Das weiß ich doch nicht".

Öffentliches Anprangern ist hier im Forum nicht gestattet.
                                                Das ist insofern richtig, als es ja durchaus auch den Falschen treffen kann.

Was die Schwarze Liste betrifft, die kannst Du problemlos in Deinem Vereinsprofil führen.
                                                Auch mit ausführlicher Begründung.

Das machen einige so.

Kommentar

• schalketom
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 01.07.2012
                                                  • 157
                                                  • schalketom
                                                  • HATS04
                                                  • 57300

manchmal gibt die Kadergröße es nicht her, den verkauften Spieler weiterzutrainieren.Hatte das Problem auch einmal.Hab einen Spieler verkauft um Platz für einen besseren zu haben.Folglich habe natürlich den Spieler aus dem Kader entlassen der mich verläßt.Mittlerweile habe ich meinen kader abgespeckt und jeder Spieler wird bis zum Vertragsende trainiert.Aber manchmal geht e leider nicht.

Kommentar

• Tatütata
                                                    Rot gesperrt
                                                    • 07.08.2012
                                                    • 55
                                                    • Tatütata
                                                    • Braune Schlüppis
                                                    • klein

Amen
                                                    Schreib so eine Liste doch einfach auf deiner Vereinsseite.
                                                    Denke derjenige wird das dann nach einiger Zeit zu spüren bekommen das er sich selber die Suppe versalzt hat.
                                                    Teile sowas Freunden mit,das er sowas nicht auch bei denen noch hinbekommt.
                                                    Glaub mir,irgendwann kommt der Bommerag auch wieder zurück und ich denke das er sich dann im Bezug auf weiter trainieren anstrengen wird wenn er Erfolg auf dem Tm Markt haben will.

Kommentar

• juwie
                                                      Bankdrücker
                                                      • 24.11.2009
                                                      • 82
                                                      • juwie/Jürgen
                                                      • TSV Wittislingen
                                                      • 77800

Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                                                      manchmal gibt die Kadergröße es nicht her, den verkauften Spieler weiterzutrainieren.Hatte das Problem auch einmal.Hab einen Spieler verkauft um Platz für einen besseren zu haben.Folglich habe natürlich den Spieler aus dem Kader entlassen der mich verläßt.Mittlerweile habe ich meinen kader abgespeckt und jeder Spieler wird bis zum Vertragsende trainiert.Aber manchmal geht e leider nicht.
                                                      wenn ich einen spieler nicht weitertrainieren kann
                                                      teile ich das auch dem käufer vorher mit der den spieler kauft
                                                      dann ist es seine entscheidung, ob er ihn kauft

Kommentar

• newockel2
                                                        Rot gesperrt
                                                        • 12.09.2012
                                                        • 76
                                                        • newockel [Rosi]
                                                        • Bor. M´gladbach
                                                        • 1/8

Zitat von juwie Beitrag anzeigen
                                                        wenn ich einen spieler nicht weitertrainieren kann
                                                        teile ich das auch dem käufer vorher mit der den spieler kauft
                                                        dann ist es seine entscheidung, ob er ihn kauft
                                                        So würde ich das auch handhaben. Damit könnte dann sicherlich Jeder leben.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                          • 8704
                                                          • Kamener Kicker 1981
                                                          • Kamener Kicker 1981
                                                          • 77.800
                                                          • Staff-Club

Ich schließe das Thema auch hier ab, da es einige Vorschläge hierzu in der Rubrik Vorschläge und Wünsche gibt:

http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=13

Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

Kommentar

Lädt...