Mitglied in mehreren Clans? Ding oder Unding

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pinkie53
    Jungtalent
    • 08.12.2009
    • 410
    • pinkie53
    • 1.FC Füssehoch
    • reicht
    • R.o.F.- RIP

Mitglied in mehreren Clans? Ding oder Unding

Nabend Gemeinde

Aktuell gibt es gerade das "Phänomen" das ein User auf biegen und brechen in zwei Clans gleichzeitig aufgenommenwerden will.
    Bislang war das aufgrund des regen Betriebes hier im Forum ein absolutes NOGO. Verständlich. Jeder möchte seine Pfründe schützen.

Adererseits steht dem die nachlassende Aktivität hier im Forum dagegen. Lieber ein aktiver User in zwei (oder noch mehr?) Clans, als einen festen, der kaum on ist? Und dann nur als Gastschreiber bei Bekannten vorbeigucken?
    Vielleicht ist hier ein Umdenken gefragt, vielleicht auch nicht. Wie steht ihr zu der Sache.
    Eure Meinung bitte. Dann gibts später auch ne Umfrage dazu:pardon:wenn die dann noch nötig ist

Also:

Ding oder Unding??
    Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
    FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst
  • AFinne
    Führungsspieler
    • 18.08.2009
    • 1432

unding :ugly:

eine mitgliedschaft bei mehreren clan finde ich nicht sinnvoll

bei einem clan kann man sich zu 100% auf eine sache konzentrieren

D+A 13.03.2015 <3
    Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• Sam I

Unding
      Fördert auch nicht die Aktivität im Forum ,da sich die Beteiligung dann nur aufteilt

Kommentar

• Chief89
        Der Kaiser

• 12.08.2010
        • 11040
        • Chief25
        • SG Chief

Ich weiß jetzt nicht, wo genau das Problem liegen sollte, in einem Clan festes Mitglied zu sein und sich in einem oder mehreren Clans immer wieder blicken zu lassen.

Oder wo der Vorteil wäre, wenn man in 2 oder mehr Clans festes Mitglied ist.

Kommentar

• pinkie53
          Jungtalent
          • 08.12.2009
          • 410
          • pinkie53
          • 1.FC Füssehoch
          • reicht
          • R.o.F.- RIP

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
          Ich weiß jetzt nicht, wo genau das Problem liegen sollte, in einem Clan festes Mitglied zu sein und sich in einem oder mehreren Clans immer wieder blicken zu lassen.

Oder wo der Vorteil wäre, wenn man in 2 oder mehr Clans festes Mitglied ist.
          Nur als Beispiel: Clan-SImu-Ligen, FS, Spielerkauf (der den Clans immer so nachgesagt wird).......

Kommentar

• El Mister
            Legende
            • 06.03.2010
            • 3080
            • El Mister
            • Real Wiesenau C.F:
            • 77800
            • Pistoleros

Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
            Nabend Gemeinde

Aktuell gibt es gerade das "Phänomen" das ein User auf biegen und brechen in zwei Clans gleichzeitig aufgenommenwerden will.
            Bislang war das aufgrund des regen Betriebes hier im Forum ein absolutes NOGO. Verständlich. Jeder möchte seine Pfründe schützen.

Adererseits steht dem die nachlassende Aktivität hier im Forum dagegen. Lieber ein aktiver User in zwei (oder noch mehr?) Clans, als einen festen, der kaum on ist? Und dann nur als Gastschreiber bei Bekannten vorbeigucken?
            Vielleicht ist hier ein Umdenken gefragt, vielleicht auch nicht. Wie steht ihr zu der Sache.
            Eure Meinung bitte. Dann gibts später auch ne Umfrage dazu:pardon:wenn die dann noch nötig ist

Also:

Ding oder Unding??
            Unding kann doch auch kein Bundesligaspieler gleichzeitig für 2 Teams spielen oder^^^^^^

Nur als Beispiel: Clan-SImu-Ligen, FS, Spielerkauf (der den Clans immer so nachgesagt wird).......

Den gibt es nicht und wenn dann in einem verschwindend geringem Anteil der nicht ins Gewicht fällt. Dazu sein noch gesagt das man auch anders tricksen kann wie man die Tage überall lesen kann ( ebeay etc.)
            sigpic

Kommentar

• Chief89
              Der Kaiser

• 12.08.2010
              • 11040
              • Chief25
              • SG Chief

Und wenn man in mehrern Clans ist, tritt man dann bei einer allumfassender Simu Liga für mehrere Clans an?

Und ich kann ja auch mal ein Gegenbeispiel nennen. Wir hatten zu unserem Jubiläumsturnier auch einige eingeladen, die nicht im Clan waren, aber sich eben regelmäßig bei uns blicken lassen haben.

Und bei Spielerkäufen ist es doch eher eine Frage der Sympathie als die der Clanzugehörigkeit, ob und wie "viel" billiger man einen Spieler verkäuft.

Kommentar

• pinkie53
                Jungtalent
                • 08.12.2009
                • 410
                • pinkie53
                • 1.FC Füssehoch
                • reicht
                • R.o.F.- RIP

Und wenn man in mehrern Clans ist, tritt man dann bei einer allumfassender Simu Liga für mehrere Clans an?

Und ich kann ja auch mal ein Gegenbeispiel nennen. Wir hatten zu unserem Jubiläumsturnier auch einige eingeladen, die nicht im Clan waren, aber sich eben regelmäßig bei uns blicken lassen haben.

Und bei Spielerkäufen ist es doch eher eine Frage der Sympathie als die der Clanzugehörigkeit, ob und wie "viel" billiger man einen Spieler verkäuft.
                Waren ja auch nur Beispiele. Habe meine Meinung ja auch noch gar nicht bekundet. Wollte lediglich wissen, wie ihr zu der Sache steht.
                Also lese ich auch bei dir heraus:
                Unding?

Kommentar

• Chief89
                  Der Kaiser

• 12.08.2010
                  • 11040
                  • Chief25
                  • SG Chief

Waren ja auch nur Beispiele. Habe meine Meinung ja auch noch gar nicht bekundet. Wollte lediglich wissen, wie ihr zu der Sache steht.
                  Also lese ich auch bei dir heraus:
                  Unding?
                  Ja. Wie gesagt weiß ich nicht wo das Problem liegen sollte, in einem Clan zu sein und trotzdem sich in anderen Clans mit anderen zu unterhalten.

Kommentar

• KEY83
                    Hoffnungsträger
                    • 24.04.2010
                    • 176

Nabend Gemeinde

Also:

Ding oder Unding??
                    Ich hab's Heut' schon paar ma gesagt und sag' es nochma:
                    Wenn man in einem Clan will und sich da beweben tut und da auf Probe is und dann festes Mitgleid ir reicht das zu und ne ein festes Mitglied bei 5 Clan's oder so.
                    Ma kann auch als Gast in anderen Clan's mitr schreiben.

Kommentar

• Chief89
                      Der Kaiser

• 12.08.2010
                      • 11040
                      • Chief25
                      • SG Chief

Ketel hat es perfekt zusammengefasst

Zitat von Sam I
                      Jetzt mal Spaß bei Seite .Man ist nur einem Clan angeschlossen und ihm auch so zu sagen treu ,da man die Vorteile des Clan-Lebens dann auch nutzen kann .Es gibt in jedem Clan unterschiedliche Vorteile ,die man ergattern kann und wenn man nun in mehreren Clans Mitglied ist ,dann verwässert dieser Vorteil !
                      Es soll nicht so sein ,das man sich nur die Rosinen rauspickt !

Also : DU KANNST NUR IN EINEM CLAN MITGLEID SEIN und in allen anderen Clans mitschreiben ,wenn du willkommen bist

Kommentar

• KEY83
                        Hoffnungsträger
                        • 24.04.2010
                        • 176

Ketel hat es perfekt zusammengefasst
                        Seh' ich genau so Mischa

Kommentar

• patrice
                          Hoffnungsträger
                          • 28.07.2009
                          • 122
                          • patrice
                          • Tönnhauser sv
                          • 7++++

Zitat von Sam I
                          Jetzt mal Spaß bei Seite .Man ist nur einem Clan angeschlossen und ihm auch so zu sagen treu ,da man die Vorteile des Clan-Lebens dann auch nutzen kann .Es gibt in jedem Clan unterschiedliche Vorteile ,die man ergattern kann und wenn man nun in mehreren Clans Mitglied ist ,dann verwässert dieser Vorteil !
                          Es soll nicht so sein ,das man sich nur die Rosinen rauspickt !

Also : DU KANNST NUR IN EINEM CLAN MITGLEID SEIN und in allen anderen Clans mitschreiben ,wenn du willkommen bist

Ich schließe mich in allen Punkten dieser Meinung an.

R.I.P-R.O.F

Kommentar

• Gast30
                            Rot gesperrt
                            • 28.06.2012
                            • 162

Ich würde lieber nur in einem Clan sein, dort kann ich mich dann nur drauf konzentrieren. Schwachsinn in mehreren Clans zu sein, er kann ja dort ab und zu mal als Gast erscheinen und ein bisschen schreiben. Machen doch viele.

Unding, ganz klar.

Kommentar

• Freund
                              Neuzugang

• 08.10.2011
                              • 10

Und was ist wenn man sich bei 2 Clans bewirbt und danach erst enscheidet wo man lieber bleiben möchte?

Kommentar

• Sam I

Zitat von Freund Beitrag anzeigen
                                Und was ist wenn man sich bei 2 Clans bewirbt und danach erst enscheidet wo man lieber bleiben möchte?
                                Guck dir doch die Clans vorher an und entscheide ,welcher besser zu dir passt

Kommentar

• Freund
                                  Neuzugang

• 08.10.2011
                                  • 10

Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                  Guck dir doch die Clans vorher an und entscheide ,welcher besser zu dir passt
                                  Ja , das ist schon logisch..

Aber man merkt doch erst später ob die anderen Clanmitglieder zu dir passen , oder nicht?

Kommentar

• Sam I

Zitat von Freund Beitrag anzeigen
                                    Ja , das ist schon logisch..

Aber man merkt doch erst später ob die anderen Clanmitglieder zu dir passen , oder nicht?
                                    Du kaufst dir doch auch nicht eine Pepsi und eine Coka Cola sondern entscheidest vorher was du haben willst !
                                    Deshalb kannst du dir die Clans und deren Mitglieder vorher ansehen und dann entscheiden

Kommentar

• Gast30
                                      Rot gesperrt
                                      • 28.06.2012
                                      • 162

Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                      Du kaufst dir doch auch nicht eine Pepsi und eine Coka Cola sondern entscheidest vorher was du haben willst !
                                      Deshalb kannst du dir die Clans und deren Mitglieder vorher ansehen und dann entscheiden
                                      Guter Vergleich.

Kommentar

• silom
                                        Jungtalent
                                        • 26.09.2010
                                        • 453
                                        • Los Alemanes Blaugrana
                                        • 800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                        Unding kann doch auch kein Bundesligaspieler gleichzeitig für 2 Teams spielen oder^^^^^^
                                        Wie sich doch manchmal die Meinungen ähneln. Meine vom 30.09.

Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                        Soweit ich mitverfolgen konnte, lautet die Frage: Kann jemand in 2 Clans gleichzeitig sein?
                                        Ist wie beim Fussball. Kann ich auch nicht in 2 Teams spielen.
                                        Aber es spricht doch nichts dagegen, wenn jemand bei 2 oder mehreren Clans aktiv mitwirkt.
                                        Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• christian1411
                                          Hoffnungsträger
                                          • 27.05.2010
                                          • 104
                                          • christian
                                          • FC Gevelsberg 1982
                                          • 61050

auch wenn ich wiederhole was schon einige schrieben aber jeden sollte seinen einen festen clan haben und die anderen kann man dann jederzeit besuchen

also unding

und wenn sich bei unserem clan einer mit dem vorschlag bewerben sollte werde ich auf jeden fall gegen die aufnahme stimmen

Kommentar

• patrice
                                            Hoffnungsträger
                                            • 28.07.2009
                                            • 122
                                            • patrice
                                            • Tönnhauser sv
                                            • 7++++

Wir haben uns heute entschieden unseren Kandidaten nicht bei uns im Clan aufzunehmen.
                                            Desweitern haben wir die Regeln bei uns erweitert:

§8 Wir dulden keine Mehrfachmitgliedschaften in anderen Clans.
                                            Aber es spricht doch nichts dagegen, wenn jemand bei 2 oder mehreren Clans aktiv mitwirkt.
                                            R.I.P-R.O.F

Kommentar

• Reene*
                                              Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                              • 1820
                                              • Rene*
                                              • *SELECAO*
                                              • 77.800

Zitat von patrice Beitrag anzeigen

Gut so.

Sehe auch keinen Grund, das wegen Einzelnen anders zu handhaben. Unding.

[SIGPIC]

Kommentar

• christian1411
                                                Hoffnungsträger
                                                • 27.05.2010
                                                • 104
                                                • christian
                                                • FC Gevelsberg 1982
                                                • 61050

Zitat von patrice Beitrag anzeigen
                                                Wir haben uns heute entschieden unseren Kandidaten nicht bei uns im Clan aufzunehmen.

das gefällt mir gut und ich werde das mal unserem präsi vorschlagen mit in unsere regeln aufzunehmen :pro:

Kommentar

Lädt...