Vor 5 Minuten wollte Sajud eine Antwort schreiben. Zumindest laut Profil. Ich frage mich warum er es nun doch gelassen hat? Ist Feierabend?
[Lob] Streik der Staffler
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
G-W-Dobberzin
-
Ich staune, wie manche sich hier das ganze vorstellen. Natürlich wird es einen neuen Staff geben, wenn der alte nicht mehr will.
Das hat nichts mit deren bisherigen Leistungen zu tun. Ich würde mich freuen, wenn diese Angelegenheit einfach beendet werden kann, und man sich wieder versteht, da ich die Staffler inzwischen eigentlich sehr gern gewonnen hatte.
Aber, wenn es nicht geht; Es gibt Leute in diesem Forum, die gerne helfen wollen. Ich sehe keinen Grund es ihnen zu verwehren, nur weil die Positionen "vergeben" sind.
Eure Loyalität in allen Ehren, aber das muss man auch mal realistisch sehen.
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Zitat von Sajud Beitrag anzeigenIch staune, wie manche sich hier das ganze vorstellen. Natürlich wird es einen neuen Staff geben, wenn der alte nicht mehr will.
Das hat nichts mit deren bisherigen Leistungen zu tun. Ich würde mich freuen, wenn diese Angelegenheit einfach beendet werden kann, und man sich wieder versteht, da ich die Staffler inzwischen eigentlich sehr gern gewonnen hatte.
Aber, wenn es nicht geht; Es gibt Leute in diesem Forum, die gerne helfen wollen. Ich sehe keinen Grund es ihnen zu verwehren, nur weil die Positionen "vergeben" sind.
Realistisch ist dann auch, dass wir erfahren werden was los ist und das es ein Lauffeuer geben wird. Die Abwanderungsrate bei einem gravierenden Grund könnt Ihr euch sicher nicht vorstellen.
Noch sind wir es die Eure Löhne zahlen!
Finanzierung eines BG´s: Webspace und Domain wurden gemietet. Nun heißt es investieren in Werbung und Weiterentwicklungen. Dazu ist ein Browsergame zumeist ein Vollzeit-Job, sodass damit auch der eigene Lebensunterhalt finanziert werden muss. Doch woher soll das Geld kommen. Viele meinen nun: Mit Werbung. Schnell werden nun einige Banner platziert und vielleicht sogar ein Layer geschaltet. Mal abgesehen, dass so ein Layer sehr unbeliebt ist und nicht selten sogar zum vorzeitigen verlassen der Seite führt, kann man schon einiges damit verdienen. Anders bei den normalen Bannern. Hier ist die Klickrate in Browsergames erschreckend gering und auch viele Anbieter von Pay-per-View Werbung haben mit Browsergames nichts am Hut. Rein werbefinanzierte Browsergames haben es daher sehr schwer.
Ein anderes Modell ist da schon viel erfolgreicher und ist inzwischen auch fester Bestandteil der meisten Browsergames. Gemeint sind hier sogenannte Premium-Feature. Dabei handelt es sich im optimalsten Falle um kleinere Komfort-Feature und Statistiken die man gegen kleinere Beträge käuflich erwerben kann. Nicht selten zusammengefasst in Premium-Accounts kosten diese im Monat je nach Browsergame, zwischen 2€ und 5€.
Dieses Geschäftsmodell des kostenlosen Basis-Account plus den kostenpflichtigen Feature ist das am meist verbreiteste Modell in den aktuellen Browsergames. Wichtig hierbei für die Browsergames Betreiber ist es, darauf zu achten, das die Bezahl-Feature nicht spielentscheidend sind und dadurch nicht den Basis-Usern der Spielspass genommen wird. Hier muss ein guter Kompromiss gefunden werden, zwischen der Gier der Betreiber und der Akzeptanz der User.
Kommentar
-
Ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet.
Das Ganze ist doch ein reines "Gezicke". - Lasst endlich Fakten sprechen!!!
Zeit wird es. - Ich bewundere die (meisten), die Tag für Tag versuchen, konstruktiv sich zu äußern.
Aber, und das meine ich so wie ich es sage, wenn man stündlich mit dem "Kopf gegen die Wand" rennt, dann hat man irgendwann die Nase voll. - Eine "Sadomaso-Abteilung" wäre der Höhepunkt.
Also lieber Betreiber - stellvertretend Sajud - kommt in die Gänge, und lasst Fakten sprechen mit denen sich alle auseinandersetzen und im optimalen Fall arrangieren können.
Ich hätte in dieser Auseinandersetzung meiner Mit-User mit den Betreibern diese Geduld wahrlich nicht.
Das geht mir alles am Popo vorbei!!! - Übrigens: Ich bin Credit-User. - Das nur am Rande.
Kommentar
-
-
Auch ich bekunde meine uneingeschränkte Solidarität mit dem Staff. Es ist für mich ein niederschmetterndes Eingeständnis der Unfähigkeit, Kompromisse zu schließen, wenn ganz unverhehlt damit gedroht wird: "und ist der Staff nicht des Betreibers willfähriges Instrument, dann wird er gefeuert". Anders kann ich Sajuds Aussage nicht deuten. Als User sollte man dann allerdings auch wissen, dass in uns Nichts anderes, als die zu melkende Kuh gesehen wird.
In all seinen Ausführungen danke ich Olleicke, blendend formuliert und den Nagel auf den Kopf treffend.
Meine eigenen Konsequenzen kenne ich.
In diesem Sinne "Glück Auf"
Kommentar
-
-
Sam I
Zitat von Sajud Beitrag anzeigenIch staune, wie manche sich hier das ganze vorstellen. Natürlich wird es einen neuen Staff geben, wenn der alte nicht mehr will.
Einfach einen neuen Weg zu bestreiten ohne das Problem gelöst zu haben ,halte ich für sehr gefährlich und für falsch !!!
Desweiteren halte ich ein Staff-Team aus Mitläufern und Ja-Sagern für sehr kontraproduktiv und nicht förderlich
Hoffe sehr das der Streik ein gutes Ende für alle nimmt ,denn sonst sehe ich nicht mehr grau sondern tief schwarz
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Zitat von Delleboy Beitrag anzeigenFinde das nicht ok was die Staffler da machen denn im endeffkt lassen sie uns im Stich.Ihr sollte darüber auch mal nachdenken.Klar gibs Gründe zum streiken aber trozdem sollten sie es nicht tun weil das eher negativ zur Lage im Forum beiträgt.
Ich kenne die Gründe nicht klar aber zu so einem ungünstigen Zeitpunkt?
Versteht mich nicht falsch ich mag unseren staff und sie machen immer einen guten Job aber?
Zitat von prinzen1 Beitrag anzeigendie obrigkeit hat doch keine eier inne hose um sich zu äußern
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenVor 5 Minuten wollte Sajud eine Antwort schreiben. Zumindest laut Profil. Ich frage mich warum er es nun doch gelassen hat? Ist Feierabend?
Fakt ist wir haben kein staff und das ist die schuld beider Seiten
Ich weis damit mach ich mir keine Freunde mit aber ich denke wir sollten nicht rumschrauen, wenn wir keine Ahnung haben warum?
Kommentar
-
-
Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigenSry an alle, aber so ähnlich sehe ich das auch.
Ich kenne die Gründe nicht klar aber zu so einem ungünstigen Zeitpunkt?
Versteht mich nicht falsch ich mag unseren staff und sie machen immer einen guten Job aber?
Also Carsten ich denke, unter die Gürtellinie muss man nicht.
Also, ich will ehrlich sein das kommende Update ist für die Katz :ugly: dennoch ist er wenigstens da war Miumi mal ab 18 Uhr on wohl eher nicht
Warum dürfen wir dann denn Grund des Streites nicht Wiesen ??
Ich weis damit mach ich mir keine Freunde mit aber ich denke wir sollten nicht rumschrauen, wenn wir keine Ahnung haben warum?
jose das war nicht unter der gürtel linie hätte auch schreiben können keinen arsch inner hose
Kommentar
-
-
Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Die Loyalität des Staffteams gegenüber dem Betreiber wurde mit dem Streik gebrochen. Ob es ein weiteres Vertrauensverhältnis geben kann, wird sich zeigen. Aber mit der Drohung, ein neues Team zu nehmen, komme selbst ich(nach einem Jahr) aus dem Loch und gebe meinen Senf dazu.
Der Staff hat nicht nur einen Arsch in der Hose, sondern auch Eier aus Kruppstahl. Ich habe schon bei Angra den Hut gezogen, weil er der 1. war, der seine Meinung(nach seinem Rückzug) geschrieben hat.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das ein neues Team von der großen Menge nicht angenommen wird, und es zu einer Lawine kommt, bei der weder der Betreiber noch die User etwas gewinnen können.
Geht auf die jungs zu und findet einen Kompromiss, wenn Euch was am weiterleben des Spiels liegt. Ohne diesen Staff wird es über kurz oder lang auch kein Spiel mehr geben.
Also kommt mal aus dem Kreuz und bewegt Euch aufeinander zu, bevor es zu spät ist.
Kommentar
-
-
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenohne worte ...
Da ist nur die Frage welcher "User" dem aktuellen Staff so in den Rücken fallen würde
Diejenigen, die auf Gratiscredits stehen.
Kommentar
-
-
absolut klasse von unseren jungs:highfive: und wenn man sich einen neuen staff suchen will soll man es machen. dann bin ich der erste der hier weg ist. die jungs machen hier eine super arbeit, und weil sie den scheiss des betreibers nichtmehr mitmachen wollen, kommt dann eine aussage das man dann halt neue staffler nimmtwie schlecht ist das denn? wenn ich so eine aussage höre wird mir schlecht. das heisst für mich soviel, das man nur arschkriecher als staffler will, die noch ja und amen sagen zu dem scheiss den der betreiber hier fabriziert. da kann man sich ja auf die zukunft von fcup freuen :ugly:
Kommentar
-
-
Traurig, sehr traurig.
Da steht ja noch nicht mal, dass man bemüht ist, den Streik zu schlichten. Nix von: "wir geben uns Mühe" oder sowas in der Art.
Und entschuldige bitte, das sich fast alle hinter den Staff stellen, aber es gibt wieder keinerlei handfeste Aussagen, warum es überhaupt dazu gekommen ist.
Miumi hat schon immer nichstsagende Posts hinterlassen. Ich war der immer der Meinung, das könne man nicht toppen.
Aber man lernt halt nie aus
Ihr habt anscheinend ein sehr zielsicheres Händchen dafür, wie man Kunden vergrault.
Bin mal gespannt, wann der Kahn sinkt. Leck geschlagen ist er schon länger.
Traurig ist das falsche Wort. Ich muss mich verbessern:
Ich bin geschockt
von allen Verfehlungen des früheren und des jetzigen Betreibers ist das die absolute Krönung.
Schlimmer gehts nimmer
(aber sicher bin ich mir da nicht wirklich)
Kommentar
-
-
Jetzt fangen die Betreiber auch noch mit RL an
Loyallität in Unternehmen muß nicht nur eingefordert werden sondern selbst auch gegeben sein zu Mitarbeitern und dafür ist ein Unternehmen in erster Liene verantwortlich.
Vw + Co tauschen auch nicht einfach mal so aus,sondern die sind dankbar über jede gute Fachkraft mit Berufserfahrung und gerade wenn mal ein neuer Vorstand sich neu vorstellt.Sowas seid ihr hier im Grunde ja nicht anders als Beispiel..
Beruferfahrung sagt winke winke Sayud
Das hat auch was mit Moral und Ethik zu tun und ich glaube das gerade der Staff über Jahre hier sehr loyal waren gegenüber den Betreiber und soweit es in ihrer Macht stand Kundenfreundlich zu aggieren.
Ich ärgere mich immer wieder wenn ich sehe,das "abgenutzes" Personal was hinter was gestanden hat,mit solchen Zeilen gegenüber Kunden und zum Teil Freunden beschrieben wird.
Ein gutes Arbeitszeignis was du mit deinen Zeilen beschrieben hast sieht für mich aber anders aus und jetzt müssete ich eigentlich wieder mit Loayallität und Resekt neu anfangen....
Auch wenn meine Meinung für dich oder euch wenig Wert hat, doch wird so ein Weg in einem Forum wie du es formuliert hast,für eine gute Werbung euerseits bestimmt nicht zum Vorteil sein.Das zeigt mir wiederum auf,das entweder Moral oder Berufserfahrung bei euch arg wenig vorhanden ist.
Kommentar
-
-
Zitat von Sajud Beitrag anzeigenIch staune, wie manche sich hier das ganze vorstellen. Natürlich wird es einen neuen Staff geben, wenn der alte nicht mehr will. ich denke es geht nicht ums wollen. würden sie nicht mehr wollen, würden sie einfach aufhören. bei einem streik geht es um inhaltliche themen.
ohne einigung wird es kein ende geben. einfach beenden kann also keine lösung sein
Eure Loyalität in allen Ehren, aber das muss man auch mal realistisch sehen.da bin ich sogar sehr realistisch. setzt die alten staffler ab und du und deine neuen marionetten erleben den krieg auf erden. mir wäre es völlig egal welcher rückradlose vogel sich als neuen staffler meldet, selbst wenn er aus meinem clan wäre, würde dieser die hölle der ignoranz und absolute gegenwehr erfahren.
sajud ganz ehrlich, unterschätze nicht die macht des volkes. die die im forum sind, sind die die politik machen. sei einfach versichert, dass 70 % der forenmitglieder das so sehen wie ich. 20% wird es nicht jucken und die 10% die sich als neue staffler zur verfügung stellen, rate ich jetzt schon mal ausschau nach einem Psychdoc zu halten .
ich bin auch nicht mit jedem alten staffler seiner meinung einverstanden gewesen. und auch manche sperrungen, threatlöschungen und sonstige aktionen haben ich und andere verteufelt. absolutes unverständnis gezeigt wenn die staff jungens den betreiber ein ums andere mal in schutz genommen haben, aber fakt ist, in dieser situation steht man zusammen auf der selben seite. und das ist nicht die seite der betreiber.
nimm meinen tipp an und einige dich mit den stafflern, ansonsten kannst das forum gleich schließen, denn jeder neuanfang mit rückradlosen mods, go´s und sonstigem wird der untergang für sie und das forum werden.Frisch Fromm & Fröhlich
Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245
Kommentar
-
-
Zitat von Tropsen Beitrag anzeigensajud ganz ehrlich, unterschätze nicht die macht des volkes. die die im forum sind, sind die die politik machen. sei einfach versichert, dass 70 % der forenmitglieder das so sehen wie ich. 20% wird es nicht jucken und die 10% die sich als neue staffler zur verfügung stellen, rate ich jetzt schon mal ausschau nach einem Psychdoc zu halten[/B] .
ich bin auch nicht mit jedem alten staffler seiner meinung einverstanden gewesen. und auch manche sperrungen, threatlöschungen und sonstige aktionen haben ich und andere verteufelt. absolutes unverständnis gezeigt wenn die staff jungens den betreiber ein ums andere mal in schutz genommen haben, aber fakt ist, in dieser situation steht man zusammen auf der selben seite. und das ist nicht die seite der betreiber.
nimm meinen tipp an und einige dich mit den stafflern, ansonsten kannst das forum gleich schließen, denn jeder neuanfang mit rückradlosen mods, go´s und sonstigem wird der untergang für sie und das forum werden.[/COLOR]
Kommentar
-
-
So dann will auch mal der Bad Boy eine Lanze für das Staffteam brechen.
Ja ich weiß ich kann die wenigsten von den Jungs in Rot oder grün leiden, was aber auch auf Gegenseitigkeit beruht. Doch diese Aktion hat etwas was ich richtig geil finde.
Doch den ganzen euphoirkern hier sei gesagt das es nichts mit dem Spiel zu hat sonder mit der Verarsche und saumäßigen Kommunikation die JAG mit dem Staff und uns hat.
Ja Sajud normalerweise würde ich in so einer Situation meine Hilfe anbieten da mir das Forum wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Aber da du als Repräsentant absolut unfähig bist und nicht gewillt bist dich it uns auseinander zusetzten. Etwas zu bewegen.
Dann sag ich vergiss es ich habe auch keine Lust zu helfen.
Ach ja die User die sich in regelmäßigen Abstand melden um ins Team zu kommen; es ist eure Chance. Viel zu tun hättet ihr nicht denn dann wärt ihr und die Spambost nur noch dasigpic
Kommentar
-
-
Zitat von El Mister Beitrag anzeigenSo dann will auch mal der Bad Boy eine Lanze für das Staffteam brechen.
Ja ich weiß ich kann die wenigsten von den Jungs in Rot oder grün leiden, was aber auch auf Gegenseitigkeit beruht. Doch diese Aktion hat etwas was ich richtig geil finde.
Doch den ganzen euphoirkern hier sei gesagt das es nichts mit dem Spiel zu hat sonder mit der Verarsche und saumäßigen Kommunikation die JAG mit dem Staff und uns hat.
Ja Sajud normalerweise würde ich in so einer Situation meine Hilfe anbieten da mir das Forum wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Aber da du als Repräsentant absolut unfähig bist und nicht gewillt bist dich it uns auseinander zusetzten. Etwas zu bewegen.
Dann sag ich vergiss es ich habe auch keine Lust zu helfen.
Ach ja die User die sich in regelmäßigen Abstand melden um ins Team zu kommen; es ist eure Chance. Viel zu tun hättet ihr nicht denn dann wärt ihr und die Spambost nur noch daFrisch Fromm & Fröhlich
Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245
Kommentar
-
-
Sam I
Kommentar
-
Sag mal, was denkst du eigentlich von den Leuten die sich hier an diesem mittlerweile völlig beknackten Spiel noch beteiligen? Ein wenig mehr Respekt und Sensibilität sollte man den Usern - die ja auch dein monatliches Einkommen sichern - entgegen bringen. Die Userschaft kann nichts dazu dass dein Arbeitgeber sich einen kranken Gaul gekauft hat - hättet ihr mal vorher hier im Forum etwas quergelesen wärt ihr schnell auf alles gekommen was hier seit vielen Monaten im argen liegt, aber dein Arbeitgeber scheint ja anscheinend nur ein Restverwerter zu sein und versucht krampfhaft die letzte Kohle hier aus dem Game zu ziehen.
Nur habt wohl anscheinend was unterschätzt: Hier gibts eben nicht nur pubertierende Kiddies die man mit ein paar bunten Wimpeln beeindrucken kann, sondern auch ne Menge erwachsende Menschen die viele Sachen auch kritisch betrachten und über den Tellerrand hinausschauen. Dazu gehören auch die Jungs aus dem Staff, die hier schon seit langer Zeit zwischen Stühlen sitzen aber trotzdem versuchen ihren Job so gut wie möglich zu machen. Jetzt haben sie mal endlich ihrem Ärger Luft gemacht und dann muss ich solche Äußerungen seitens des Betreibers - den du ja, Sajud - vertrittst, lesen.
Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln, werde aber in den nächsten Tagen mit Vergnügen beobachten welche Direktive DU von deinem Chef hier umsetzen musst.
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigenIch kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln, werde aber in den nächsten Tagen mit Vergnügen beobachten welche Direktive DU von deinem Chef hier umsetzen musst.
Kommentar
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenSamstag und Sonntag ist Eierschaukeln angesagt. Es war ja schon ein Wunder, dass man am Sonntag das Forum startklar bekommen hat! Wo ist nur dieser beschissene Rolleyes-Smiley?
Nicht mal den hat man uns hier mehr gegönnt nimm die so lange ^^.
Ach etwas positives hat das ganze jetzt muss der Blauhelm auch noch die anderen Tage aktive arbeiten und dazu noch den Hausmeister spielensigpic
Kommentar
-
-
Zitat von El Mister Beitrag anzeigenNicht mal den hat man uns hier mehr gegönnt nimm die so lange ^^.
Ach etwas positives hat das ganze jetzt muss der Blauhelm auch noch die anderen Tage aktive arbeiten und dazu noch den Hausmeister spielen
warum ist ein Blauhelm eigentlich schwarz, sollte uns das allein nicht schon zum Nachdenken anregen? :ugly:
Kommentar
-
-
ich staune, wie hier offensichtlich über den staff nachgedacht wird. einige von denen machen das ja schon einige jahre und haben mit sicherheit extrem viel zeit investiert und der dank dafür ist, dass man hier anscheinend jeden von heute auf morgen für austauschbar hält?
falls die also wirklich den aktuellen staff ersetzen wollen, wäre das wohl der perfekte zeitpunkt für die community um dem betreiber zu zeigen, welche macht sie hat, wenn alle an einem strang ziehen und niemand einknickt.
Kommentar
-
-
Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigenMal offtopic:
warum ist ein Blauhelm eigentlich schwarz, sollte uns das allein nicht schon zum Nachdenken anregen? :ugly:
Kommentar
-
-
Flycut1984
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenich staune, wie hier offensichtlich über den staff nachgedacht wird. einige von denen machen das ja schon einige jahre und haben mit sicherheit extrem viel zeit investiert und der dank dafür ist, dass man hier jeden von heute auf morgen für austauschbar hält?
falls die wirklich den aktuellen staff ersetzen wollen, wäre das wohl der perfekte zeitpunkt für die community um dem betreiber zu zeigen, welche macht sie hat, wenn alle an einem strang ziehen und niemand einknickt.
Kommentar
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenfalls die wirklich den aktuellen staff ersetzen wollen, wäre das wohl der perfekte zeitpunkt für die community um dem betreiber zu zeigen, welche macht sie hat, wenn alle an einem strang ziehen und niemand einknickt.
Wie wäre es denn, wenn einer von den guten Schreiberlingen mal einen Zeitungsartikel verfasst und wir ihn zum Artikel des Tages machen, damit auch die vielen, die wenig bis gar nicht im Forum unterwegs sind mal darüber informiert werden, was hier von Betreiber Seite so verunstaltet wird?
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Zitat von Chief89 Beitrag anzeigenDa habe ich bei ein paar wenigen Kiddies so meine Zweifel....
Wie wäre es denn, wenn einer von den guten Schreiberlingen mal einen Zeitungsartikel verfasst und wir ihn zum Artikel des Tages machen, damit auch die vielen, die wenig bis gar nicht im Forum unterwegs sind mal darüber informiert werden, was hier von Betreiber Seite so verunstaltet wird?
Kommentar
-
So, jetzt mische ich mich auch mal in die Diskussion ein
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenich staune, wie hier offensichtlich über den staff nachgedacht wird. einige von denen machen das ja schon einige jahre und haben mit sicherheit extrem viel zeit investiert und der dank dafür ist, dass man hier anscheinend jeden von heute auf morgen für austauschbar hält?
falls die also wirklich den aktuellen staff ersetzen wollen, wäre das wohl der perfekte zeitpunkt für die community um dem betreiber zu zeigen, welche macht sie hat, wenn alle an einem strang ziehen und niemand einknickt.
Zitat von Flycut1984 Beitrag anzeigenPassiert nicht, es wittern gewisse User schon ihre Chance...
Dennoch bitte ich euch, nicht alle Bewerber über einen Kamm zu scheren und schon jetzt sich gegenseitig aufzuhetzen, dem möglichen neuen Staff, egal aus wem er besteht, die Hölle heiß zu machen. Es gibt auch ein paar User, denen ich das Amt eines Mods locker zutrauen würde. Einer davon wäre KEY83, von dem es auch mal im Raum stand, dass er sich bewirbt/beworben hat.
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenIch schlage die Spagaken oder wie es hieß vor. Er hat den meisten Einfluss.
Kommentar
-
Kommentar